1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS Spam

Dieses Thema im Forum "Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne" wurde erstellt von Unregistriert, 6 November 2008.

  1. Laprimera

    Laprimera Füchsin

    Hallo Heiko,
    heute bekam ich diese Antwort von der Bundesnetzagentur:

    [modedit by Hippo: Formatierung repariert]
     
  2. Glory

    Glory Guest

    Hallo,
    ich war leider so dumm und hab auf mms portal.net die ´angebliche MMS´ angeschaut... dazu musste man sich ja leider anmelden, die kleinen kostenhinweise am rand habe ich übersehen..
    jetzt sendeten sie mir schon eine Rechnung per E-mail. Ich will diese aber natürlich nicht zahlen, weil ich noch keinen Dienst in Anspruch genommen habe und auch nie werde. Gibt es irgendeine Möglikeit aus dem Dilemma rauszukommen??? Pramviera weißt du etwas?

    Danke schon mal!
     
  3. Glory

    Glory Guest

    Laprimera meinte ich, sorry :)
     
  4. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Kleiner Kostenhinweis am Rand und nicht deutlich? Schon ist kein gültiger Vertrag geschlossen und ohne Vertrag bekommt von mir keiner Geld.... Typische Abo Abzockmasche...
     
  5. Laprimera

    Laprimera Füchsin

    Hallo Glory,
    kürzlich habe ich gelesen, dass es mittlerweile ein Gesetz gibt, wonach der User deutlich
    und ausdrücklich auf die Kostenpflichtigkeit eines Internet-Dienstes hingewiesen werden muss.
    Der Kostenhinweis links unten auf der Seite hätte Dich auf jeden Fall stutzig machen sollen.
    Wenn Du aber bei der Angabe Deiner Personalien nicht gefragt wurdest, ob Du ein Abo abschließen
    möchtest, dann handelt es sich um eine Abzockfalle, wovon ich mal ausgehe.
    Sobald Du eine Rechnung von mms-Portal bekommst, per Einschreiben mit Rückschein kündigen,
    damit Du auf der sicheren Seite bist. Auf jeden Fall lass Dich von Drohbriefen nicht ins Bockshorn
    jagen.
    Trotzdem frage ich mich wirklich, wie jemand trotz aller Warnungen in allen Medien noch
    auf so eine Abzockerseite reinfallen kann? Ich geb meine persönlichen Daten nur äußerst selten
    und nur nach reiflicher Überlegung preis.
    Und die nächste Frage: Hast Du auf Deinem Handy noch nie eine MMS empfangen?? Wenn doch,
    wieso solltest Du plötzlich zum MMS-Anschauen einen anderen Internetdienst außer Deinem
    Provider benötigen?
    :rolleyes:
    Heißer Tipp: In Zukunft mindestens dreimal schauen und überlegen, bevor Du Name und Adresse
    eintippst, es sei denn, die url hat ein Schloss!
    Laprimera,
    die Erste und Einzige:)
     
  6. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Es gibt auch ein Gesetz nach dem Banküberfälle verboten sind ...
     
  7. Laprimera

    Laprimera Füchsin

    ...es ist ja zumindest ein löblicher Ansatz, wenn der Gesetzgeber sich bemüht,
    Internet-User besser vor Abzocke zu schützen und mehr Rechtssicherheit zu
    schaffen.:)
     
  8. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    [​IMG]
     
  9. Laprimera

    Laprimera Füchsin

    Lieber Hippo,
    es freut mich außerordentlich,
    dass ich sooo zu Deiner Abendunterhaltung
    beitragen konnte!!:D
    Ich bin nun mal ein Optimist!.....
    Leider werden die Dummen immer mehr statt weniger,
    weshalb die Abzocker und Betrüger auch trotz aller Warnungen
    immer weiter reichlich "Futter" finden.
     
  10. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Im Übrigen wird dieses Gesetz erst 2012 gültig... Ansonsten gibt es die Preisangabenverordnung (PAngV)
    (oder so ähnlich) die aussagt, ein Vertrag ist erst dann gültig, wenn deutlich auf den Preis hingewiesen wurde. Und das gibt es schon lange...
     
  11. Laprimera

    Laprimera Füchsin

  12. manu1979

    manu1979 Guest

    hii!!
    leider war ich auch so dumm und hab in meinem dilirium die seite angeklickt!!
    habe auch per handy eine sms bekommen mit dem satz, sie haben eine mms aber ihr handy kann sie nicht empfangen, einfach code eingeben und ansehen!!
    das habe ich dummerweise auch getan und meine persönlichen daten eingegeben!!
    ich wollte mit sicherheit kein abbo bei diesem portal abschließen.
    die kosten habe ich auch nicht gesehn, da sie am rand klein und versteckt standen!!
    natürlich kam mir gleich eine rechnung per email zugeschickt mit 72,00 euro die ich bezahlen soll!!
    kennt jemand die seite mms-portal.net??
    hat evtl jemand die gleichen probleme?
    was soll ich jetzt tun??
    habe denen auch schon eine kündigung geschrieben aber keine antwort erhalten, nur immer die rechnung!!
    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!

    danke
     
  13. Karl 2222

    Karl 2222 Guest

    Mir ist das gleiche auch passiert. Was macht ihr denn dagegen??? Habe mal nen aufgesetzten Brief vom Verbraucherschutz hingeschickt. Mal schaun was da kommt.
     
  14. scarface85

    scarface85 Guest

    hey,

    mir ist genau das selbe passiert, mms-portal.net
    ich warne immer alle anderen vor sowas und mach genau den gleichen Mist...

    Welche Schritte leitet ihr ein?

    Könntet ihr mal so einen Musterbrief vom Verbraucherschutz hier posten?
     
  15. Laprimera

    Laprimera Füchsin

  16. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Das ist ja interessant! Ein Hamburger Unternehmen, das den selben Geschäftszweck unterhält, wie seine Flensburger Mitbewerber (die mit den Münchener Scheinadressen) > HIER < und > HIER <.

     
  17. manu1979

    manu1979 Guest

    hii!! habe der firma auch schon ein musterbrief von der verbraucherzentrale geschrieben, bringt aber nichts!! bitte auf keinenfall die rechnung zahlen!! was ich auch gemacht habe, ich habe mir die daten der bank wo das geld hingeht herausgeschrieben.
    der haspa-bank habe ich den hinweis gegeben das der kontoinhaber internetberug betreibt. bitte macht das auch!! wenn zuviele vorfälle gemeldet werde, wird das konto von phonik... gesperrt!!
    ganz wichtig nicht zahlen!
    ich habe mms-portal auch nochmal eine email geschrieben das ich einen anwalt zugezogen habe und die daten der polizei übermitteln werde und auch strafanzeige stellen werde!!
    bis jetzt habe ich aber noch nichts gehört!!
    nur nicht einschüchtern lassen!!
    weitere infos werden von mir dann folgen.
    wir müssen dranbleiben das wir diese firma lahmlegen können!!

    wünsche euch auch viel glück
    manu1979
     
  18. cindy

    cindy Frisch registriert

    Hallo und guten Abend ihr Leidgenossen, auch ich habe leider den Link von MMS-Portal.net geöffnet und meine Daten eingegeben. 14 Tage später habe ich die Manung bekommen. Nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale, die mich auch auf das Formular gegen Abzockfallen hingewiesen hat, habe ich dieses ausgefüllt und per Einschreiben nach Hamburg Neuer Wall 50 gesendet. Die Antwort kam dann heute in Form von Textbausteinen und witzigerweise fast unleserlichem Nachnamen denn ich habe ein Ü dieses sieht dann dort so aus:
    ü auch ein ß scheint man nicht schreiben zu könne und das als "deutscher Anbieter":
    ß

    Auch ich habe die hier erwähnten Schritte eingeleitet, die Bundesnetzagentur informiert und auch eine E-Mail an die Haspa versandt. Wir werden sehen was aus der ganzen Geschichte wird.
     
  19. manu1979

    manu1979 Guest

    also ich hab schon eine antwort von der firma bekommen!!
    trotz schreiben von der verbraucherzentrale... bleiben die hartnäckig!!
    das einzige was sie mir angeboten haben, das sie mir das zweite jahr aus kulanzgründen streichen,
    aber d.h. sie wollen trotzdem noch 72 euro für etws was man nicht nutz!
    was für eine abzocke!!
    ich werde aufjedenfall nicht zahlen!!
    so leicht lass ich mich von denen nicht einschüchtern!
    habt ihr schon was bekommen oder seit einen schritt weiter???
    hoffe wir können die firma kleinbekommen!!

    lg manu1979
     
  20. cindy

    cindy Frisch registriert

    Hallo,
    habe bisher nur weitere Zahlungsaufforderungen bekommen und eine Mail, dass sie auf meinen Brief ( Formular der Verbraucherzentrale) nicht eingehen. Darin sind naütrlich wirre Begründungen angegeben warum sie auf die Zahlung trotzdem bestehen müssen usw.
    Ich ärgere mich, dass ich leider auch diesen Fehler begangen habe und mich dort angemeldet habe und hoffe wir können dafür beitragen, das diesen Verbrechern das Handwerk gelegt wird.
    Das Problem war bei mir leider, als ich die Seite über mein Smartphone abgerufen habe, wurde das Kleingedruckte mit der Gebühr von 72 Euro nicht angezeigt. So wird es wahrscheinlich noch einigen anderen gehen oder?

    lg cindy
     

Diese Seite empfehlen