SMS Spam

U

Unregistriert

#1
Habe heute von der o.g. Nummer 01771781440 folgende SMS bekommen:

"Duhuu,hab mich gestern nacht nicht getraut dich anzuschreiben.Bin die Silvi und mach das hier zum erstenmal.Darf ich dir 1 Foto und meine Handynummer schicken?"

Ich bin übrigens weiblich und war gestern Nacht gar nicht online...selbstverständlich gebe ich meine private Handynummer so gut wie niemandem - und schon gar nicht übers Internet! - weiter...möchte mal wissen, woher "Silvi" die Nummer hat...! ;)

LG
 
U

Unregistriert

#2
AW: SMS Spam

Hallo,
hab heute genau die selbe SMS bekommen.
"Duhuu, hab gestern nacht nicht getraut,......"
War kurz davor dass ich drauf antworte, bin nämlich auch weiblich. Meine Kollegin hat mich dankender Weise davon abgehalten.
Find das nur noch eine Sauerei.
LG
 
U

Unregistriert

#4
AW: SMS Spam

also ich habe heute auch diese sms erhalten, und dann mal über einen service von eplus nachgefragt, welches netz die nummer hat, es ist laut dieser auskunft E-Plus.

Da ich Base habe habe ich da mal angerufen und musste feststellen, dass die nummer gar nicht vergeben ist "die von ihnen gewählte nummer ist zur zeit nicht vergeben"...

da frage ich mich, was die sms soll, wenn man die nummer gar nicht erreichen kann...
 
U

Unregistriert

#6
AW: SMS Spam

die masche funktioniert folgendermaßen:
ihr schreibt zurück unter normalen eplus konditionen für eine sms....danach bekommt ihr erneut sms mit der richtigen kosten absendernummer wo auch die sms 2 euro kostet. da es sich um die nummer um eine normale eplus nummer handelt und keine kosten angegeben sind kostet es nichts....
 
U

Unregistriert

#7
AW: SMS Spam

Ich habe diese SMS auch gerade eben erhalten... hab sofort gemerkt, dass das SPAM sein muss... a) ist es gestern Montag abend gewesen und da war ich zuhause und dann im Bett und b) bin ich weiblich und hab bisher keiner Silvi meine Nummer zukommen lassen.

Wir haben uns hier auf der Arbeit köstlich darüber amüsiert!!! Und jetzt wird die SMS gelöscht, fertig :)
 
U

Unregistriert

#8
AW: SMS Spam

jetzt bin ich extrem sauer....ich dachte, ich wäre der einzige, der die SMS bekommen hat :)

Wie kann man sich eigentlich vor solchen Nachrichten schützen? Gibt es eine Möglichkeit, den Absender zu ermitteln und diesen anzuzeigen?
 
U

Unregistriert

#9
AW: SMS Spam

Bei mir kam Heute auch eine solche SMS.

Folgender Inhalt: "So wieder zuhause und karte geladen! Darf ich dir nun nochdas foto und die nummer schicken,wo du mich erreichenkanst oder biste nun sauer und willst net mehr?"

Hab natürlich direkt die Nummer gegooglet und die Seite hier gefunden ;)

Grüße
 
U

Unregistriert

#10
AW: SMS Spam

Habe auch so eine ähnliche SMS von dieser Nummer bekommen und nicht darauf reagiert, da ich meine Handy-Nummer ebenfalls grundsätzlich nicht im Internet hinterlege oder sie fremden Personen gebe. Mich würde aber interessieren wie meine Nummer dann doch bei so einer`Firma`landen kann? Weiss dass jemand?
 

Cora69

Frisch registriert
#13
AW: SMS Spam

Ich habe gestern von 01771781440 eine ähnlich Sms erhalten. Hmmm Cora hier!Hab mich gestern nicht getraut zu schreiben!Wenn ich dir nun meine nummer und ein foto schicken (so geschrieben) rufste mich dann an und nimmst mir meine angst?". Das fatale ist dass die Kurzform meines Namens und Internetname "Cora" ist und dass ich seit 1 Monat endlich in Mailkontakt über diesen Namen mit einem ausländischen Mann bin, der ebenso immer ! statt . und alles ohne Leerzeichen schreibt. der sich seit 7 Jahren nur getraut zu mir mit stummen Anrufen Kontakt aufzunehmen, und der mir angekündigt hat, diese Woche anzurufen, weil ich heute 40 werde. Das war mein Ultimatum. Deshalb war ich erst im 7. Himmel und bis dann meine sms-antwort nur eine sms Serie von 7111 Kurzwahl bekam. Indem mir erst heißes Foto" (würde er nie tun) zugesagt wurde, und immer wieder aufgefordert wurde, auf1,99 €-Nr. zu antworten. schärfste war dann das. 5: Fairplay bitte!Sie antworten nicht! Senden Sie OK oder "Ende". Wenn ich mit meinem Verehrer nicht derzeit so guten Mailkontakt gehabt hätte, wäre ich nach so einer sms heute an meinem Geburtstag abgestürzt.und eben gings mit den sms weiter. :wall: Kann man das irgendwo unterbinden, blocken?
 
U

Unregistriert

#14
Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute eine Sms von der Nummer 015778962614 um 13:06 Uhr erhalten mit dem
Inhalt:

du bist aber schwer zu erreichen, und bist du auch Single und hast Lust was zu unternehmen dann melde dich mit JA oder aber wenn es nervt mit STOP !!!

Ich war iritiert und hab direkt mal die Vorwahl gegooglet, welche ja eine Base-Nummer ist, somit dachte ich, es sei egal, wenn ich antworte, denn es ist ja umsonst!
Hätte ja ein Freund sein können, mit neuer Nummer, der mich verappeln wollte, naja also hab ich geantwortet: Wer bist du?

Danach hab ich die Nummer im Internet gegooglet...und kam auf die Seiten, wo andere auch von ähnlichen Nummern belästigt werden.
Habe daraufhin bei der Bundesnetzagentur angerufen, die können einem leider auch nicht viel weiter helfen! Jetzt warte ich erstmal meine nächste Rechnung ab und falls mir Geld abgehoben wurde, werde ich das Formblatt der BNA ausfüllen und abschicken!
Ich hoffe natürlich, dass es keine Konsequenzen bzw Kosten mit sich trägt, naja sonst werd ich das Geld zurückbuchen lassen...aber ist natürlicht echt ne totale Abzocke und Zeit hab ich auch nicht auf son Scheiß!!!

Also ich kann nur ALLEN raten, die solche SMS erhalten und nicht wissen, wer der Absender ist, NICHT ZURÜCKRUFEN ODER SMS SCHREIBEN!!!!!

Liebe Grüße
M.J.
 
U

Unregistriert

#15
AW: SMS Spam

Also ich habe heute diese sms bekommen:
INFO: Tanja aus deiner Region hat ihnen eine Private Date Einladung + Kostenloser MMS/Videobotschaft hinterlassen. Zum kostenlosen Abruf senden Sie JA zurück.


Woher haben diese Leute meine Nummer?
Hat noch jemand so ne sms bekommen und kann mir sagen was ich evtl.dagegen tun kann?
weil des war ja nicht das erstemal und des nervt ganz schön...

Danke
 
U

Unregistriert

#17
AW: SMS Spam

Hab heute Mittag genau die gleiche SMS mit gleichem Absender bekommen! Reine Abzocke, einfach iggnorieren, drüber lachen und löschen. Ist jetzt schon meine dritte SMS die ich kriege und ich wußte sofort das das nur Verarsche ist, also Finger weg Leutz!

Gruß
 
U

Unregistriert

#18
AW: SMS Spam

habe schon zwei der nachrichten erhalten von unterschielichen absendenummern.
sowas ist ganz schön dreist, vor allem weil eine um ca. 00:30 Uhr kam und eine woche später einer um 05:00 Uhr. Ich frage mich wie man am besten dagegen vorgehen kann, aber da die nummer ständig wechseln dürfte es schwierig sein. gibt es eine zentrale stelle die sich um so etwas kümmert und die nummer sperrt?
 
U

Unregistriert

#20
AW: SMS Spam

Habe die sms grade eben erhalten und gegoogelt. Zum Glück hab ich euch hier gefunden und die sms sofort gelöscht. Super, dass es solche Foren gibt :)
 
Oben