OK-Seite ohne Preis okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aka-Aka schrieb:
Ich hoffe doch, dass Du Dich genau schlau gemacht hast über MP ... Immerhin hast Du [in deiner Tätigkeit als Verkuppler] der Kapsch AG/Montax/Dimoco einen ziemlichen Schreck versetzt, wenn ich die Reaktionen auf den mainpean-newsletter seitens der Montax richtig deute...
(P.S.: ich hab bis heute nicht die Mundwinkel runter gekriegt ob Hausherrs Auftritt hier)

Laut neuester Ausgabe des WCM (Druckversion Nr. 229) war es die Telekom Austria, die den Schreck kriegte und über Montax die Entfernung jenes "legendären" Newsletters von der MP-Homepage veranlasste. In jener Ausgabe des WCM steht auch eine lange Erklärung der Telekom Austria, wo drinnensteht, dass sie auf keinen Fall die so heftig kritisierte "Vollintegration" von Bill-it-easy verwenden und der Kunde für jede Transaktion ein Passwort benötigt.

Ad. Herr Hausherr: Auf der Seite der österreichischen Wirtschaftskammer gibt es ein Video von ihm, also quasi "Herr Hausherr in Wort und Bild", wo er "Bill-it-easy" vorstellt. Da wirkt er sogar irgendwie drollig.
 
Aka-Aka schrieb:
DAY.DE schrieb:
Für mich ist MP eine "offene und seriöse Firma" die nichts zu
verheimlichen hat - zumindest vermittelt sie es "uns" immer so.
--> siehe www.rechtskonform.de
DAY
Ich hoffe doch, dass Du Dich genau schlau gemacht hast über MP ... Immerhin hast Du [in deiner Tätigkeit als Verkuppler] der Kapsch AG/Montax/Dimoco einen ziemlichen Schreck versetzt, wenn ich die Reaktionen auf den mainpean-newsletter seitens der Montax richtig deute...
(P.S.: ich hab bis heute nicht die Mundwinkel runter gekriegt ob Hausherrs Auftritt hier)

Wieso soll/sollte ich mich schlau machen ? Montax war damals bei mir im Büro und die haben mir ihr System präsentiert. So habe ich dann MP mit Montax verkuppelt. Was die dann untereinander ausgemacht haben weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.

DAY
 
dvill schrieb:
Es kann aber auch daran gelegen haben, dass man dort kapitalistisch wirtschaftliche Fakten gelten lässt, wo eine gute juristische Beurteilung ebenfalls wichtig ist. Dann ist es Pech, wenn sich zu viele Juristen Gedanken machen und manchmal unterschiedlicher Meinung sind.

Dietmar Vill

Das ist sowieso ein ganz eigenartiger Kapitialismus, den die da pflegen. Verlangen fast ausnahmslos immer nur den gesetzlich erlaubten Höchstpreis. Klar gibt es das im echten Kapitalismus auch. Aber nur bei kartellartigen Absprachen (was ja erstens eigentlich überall verboten ist und hier nicht zutrifft) oder bei Mangel an Produkten und Angeboten. Aber auch das ist nicht der Fall.

Man könnte das höchstens als "Dass mein Angebot was kostet, merkst du spätestens bei der nächsten Telefonrechnung"-Kapitalismus bezeichnen.
 
DAY.DE schrieb:
Aka-Aka schrieb:
DAY.DE schrieb:
Für mich ist MP eine "offene und seriöse Firma" die nichts zu
verheimlichen hat - zumindest vermittelt sie es "uns" immer so.
--> siehe www.rechtskonform.de
DAY
Ich hoffe doch, dass Du Dich genau schlau gemacht hast über MP ... Immerhin hast Du [in deiner Tätigkeit als Verkuppler] der Kapsch AG/Montax/Dimoco einen ziemlichen Schreck versetzt, wenn ich die Reaktionen auf den mainpean-newsletter seitens der Montax richtig deute...
(P.S.: ich hab bis heute nicht die Mundwinkel runter gekriegt ob Hausherrs Auftritt hier)
Wieso soll/sollte ich mich schlau machen ? Montax war damals bei mir im Büro und die haben mir ihr System präsentiert. So habe ich dann MP mit Montax verkuppelt. Was die dann untereinander ausgemacht haben weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.
DAY
Das war ja auch nur etwas ironisch gemeint... (Du hast doch geschrieben "ich habe mp und montax zusammen gebracht... ;) )
Aber irgendwas musste montax ja erzählt haben,... sicher mehr als die mail-Adresse vom Berliner ;)
Obwohl, wenn ich mir den Hausherr so ankucke
;)
 
Wembley schrieb:
@DAY

Aka-Aka schrieb:
Ich hoffe doch, dass Du Dich genau schlau gemacht hast über MP

DAY.DE schrieb:
Wieso soll/sollte ich mich schlau machen ? Montax war damals bei mir im Büro......

MP ist nicht Montax. Alles klar?

Mit MP habe ich damals schon einige Jahre zusammengearbeitet und Montax (nicht MP) ist zu mir nach Wien ins Büro gekommen und hat mir sein neues System gezeigt. ich stehe wohl auf der Leitung. Über was hätte ich mich schlau machen sollen ? Montax hat mir damals gesagt das alles rechtlich geprüft ist und alles seriös ist. Ich sehe nach wie vor nichts unseriöses bei diesem Zahlungssystem. Kapsch ist zumindest in Österreich keine unbekannte Firma, warum soll ich also einer bekannten Firma nicht glauben was sie sagt ? Montax hat damals als sie bei mir im Büro war gar nicht gewusst das es eine Firma MP gibt.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Montax hat mir damals gesagt das alles rechtlich geprüft ist und alles seriös ist. Ich sehe nach wie vor nichts unseriöses bei diesem Zahlungssystem.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=9411
Du solltest wirklich erst diesen Thread und zwar gründlich lesen, bevor du postest, niemand hat gesagt,
dass das System unseriös ist
Dass sich jemand selber bescheinigt , dass sein System sicher ist und keinen Mißbrauch zuläßt,
das ist der (schlechte) Treppenwitz und wieder der inflationäre Gebrauch des Wortes "seriös",
das hatten wir doch schon mal....

cp

PS:
DAY.DE schrieb:
Montax hat damals als sie bei mir im Büro war gar nicht gewusst das es eine Firma MP gibt.
:vlol:
 
Captain Picard schrieb:
PS:
DAY.DE schrieb:
Montax hat damals als sie bei mir im Büro war gar nicht gewusst das es eine Firma MP gibt.
Da is wohl jemandem das Erinnerungsvermögen abgetaucht? Vielleicht eine Spätfolge multitoxikomaner mallorcinischer Marketingmaßnahmen?
[ich editier mal nach unten: Harry, Du warst doch nicht bei der Eurowebtainment, oder? Zumindest kenne ich keine Teilnehmerlisten, auf denen dein name drauf steht - im Gegensatz zu dem Namen HAUSHERR. Ich meinte also Montax, nicht Dich - oder hast Du mit den T-Brothers gesprochen?]
 
Wem meinst Du jetzt damit ? Montax oder mich ? Ich weiss es nicht mehr genau ob die damals schon von der Firma MP gehört haben. Auf jeden Fall hatten die damals sicher noch keinen Kontakt und die haben auch nicht gewusst das MP so viele Webmaster mit österr. Traffic haben.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Mit MP habe ich damals schon einige Jahre zusammengearbeitet und Montax (nicht MP) ist zu mir nach Wien ins Büro gekommen und hat mir sein neues System gezeigt. ich stehe wohl auf der Leitung. Über was hätte ich mich schlau machen sollen ? Montax hat mir damals gesagt das alles rechtlich geprüft ist und alles seriös ist. Ich sehe nach wie vor nichts unseriöses bei diesem Zahlungssystem. Kapsch ist zumindest in Österreich keine unbekannte Firma, warum soll ich also einer bekannten Firma nicht glauben was sie sagt ? Montax hat damals als sie bei mir im Büro war gar nicht gewusst das es eine Firma MP gibt.

DAY

Also nochmal:

DAY sagt: Mainpean ist seriös
DAY wird geantwortet: Die Geschichte dieser Firma (Deregistrierung von Dialern und andere Storys z.B. aus dem Jahr 2002) könnten eventuell als Gegenargument für DAYs Aussage (Mainpean ist seriös) gelten.

DAY steht auf dem Schlauch oder auch nicht. Möglicherweise waren die grassen Sidesteps, die manchmal in diesem Thread vorkamen, gar nicht so off-topic. Nicht wegen der aktuellen Probleme, die der grasse Finanzminister derzeit hat, sondern wegen seines Verhaltens, das man schon in vielen Gesprächen mit ihm beobachten konnte: Interviewer fragt und der Herr mit den zeitweiligen Homepage-Problemen (welche du sicher auch mitgekriegt hast ;) ) gibt alle möglichen Antworten, aber nicht die, die mit der unmittelbar zuvor gestellten Frage zu tun haben.

P.S. DIMOCO ist aber auch keine unbekannte Firma. Oder kennst du die auch nicht?
 
Ich werde heute mal in meinem Mailarchiv nachsehen wie der Kontakt wirklich zustande kam. Am 26.3.2004 hatte ich das erste Mal Kontakt mit der Firma Datasturm und die haben mich dann am 20.9.2004 an DIMOCO weitervermittelt. Aber wie gesagt, ich schau mir die ganzen Mails noch mal an.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Ich werde heute mal in meinem Mailarchiv nachsehen wie der Kontakt wirklich zustande kam. Am 26.3.2004 hatte ich das erste Mal Kontakt mit der Firma Datasturm und die haben mich dann am 20.9.2004 an DIMOCO weitervermittelt. Aber wie gesagt, ich schau mir die ganzen Mails noch mal an.

DAY
Datasturm? Ist das nicht Herr J*B*, der bei der EWT2004 als Mitarbeiter der PG Media aufgeführt wird, zu deren Klientel die Hanseatische Abrechnungssysteme gehört?
N. Peerenboom - "Die Paten des Dialerbetrugs" schrieb:
Die Festnetznummer 069-42... wurde von der Frankfurter Firma PG Media betrieben. Die hatte die Telefonnummer vom Netzbetreiber Colt Telekom angemietet. Die Colt Telekom bestätigte auf Anfrage, dass sie die Verbindungsdaten der bei der Nummer 060-42 eingehenden Dialer-Anrufe an die PG Media weitergegeben hat. Die PG Media reichte die Telefonnummern der Dialeropfer an die HAS bzw. Digital Web Media weiter, die damit Adressen ermitteln konnten.

Muss da mal im Archiv kramen, aber mein Gedächtnis meldet so was in der Richtung...
edit: Mein Schnipselsucher weiß es -
ewt schrieb:
PG Media In-Systems G* Matthias ja
PG Media In-Systems P* Markus ja
PG Media In-Systems T* Heinrich ja
PG Media In-Systems A* Külli ja
PG Media In-Systems B* Janusz ja
PG Media In-Systems S* Tino ja
P&G = PGMedia,
s.a.
http://www.rtpay.com/de/personal.htm
http://210112.antispam.de/t419597f11731515_Globoesoft_1.html
(da taucht auch wieder - in diesem thread - der omnipräsente M*K* oder
korrekter M*cus K* auf - siehe - exemplarisch hier
Wer das nur wieder ist...

@day:
Was hat denn die datasturm mit montax zu tun??? Dass ich aus Deinen Andeutungen sehr viel interpretiere, hast Du ja schon mitgekriegt - dass ich Dir nichts Böses will, sicher auch ;)
 
Nein bei Datasturm war es ein Herr T. Stock*ar. Er hat mir die Adresse von DIMOCO gegeben da die PSMS in Österreich anbieten. Durch DIMOCO bin ich dann zu MONTAX gekommen und Herr Hausherr hat mich dann am 20.9.2004 angerufen und gemeint daß das Bill-It-Easy was für mich wäre und er mich treffen möchte. Er hat auch einen Link geschickt wo ich eine Demo sehe. http://demo.billiteasy.com

Am 20.9.2004 habe ich im DC gepostet:

http://www.dialercenter.de/showthread.php?s=&threadid=650&highlight=billiteasy

DAY
 
Danke für die gewohnt schnelle Antwort.
Auch der T*S* gehört(e) zu PG (siehe ewt-Info oben) - die [ironie]inzestuösen Verstrickungen[/ironie] in der Branche sind für deren Ruf (bei mir!) verheerend ;)
 
Datasturm wollte mir "sein" PayPerCall verkaufen, obwohl ich das gleiche System schon seit 2 Jahren via MP verwendete. Datasturm ist scheinbar damals gerade Partner von MP für PPC geworden nur haben die scheinbar nicht gewusst daß ich nicht nur Dialer sondern auch das PPC von MP verwende.

Mit Datasturm hatte ich aber seit damals keinen Kontakt mehr.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Datasturm wollte mir "sein" PayPerCall verkaufen, obwohl ich das gleiche System schon seit 2 Jahren via MP verwendete. Datasturm ist scheinbar damals gerade Partner von MP für PPC geworden nur haben die scheinbar nicht gewusst daß ich nicht nur Dialer sondern auch das PPC von MP verwende.
Mit Datasturm hatte ich aber seit damals keinen Kontakt mehr. DAY
Also datasturm, 2003 gegründet, hat auf den ersten Blick nicht viel mit PG media zu tun, nur halt den GF J*B* und - laut Deiner Info - auch diesen T*S*. Und pg media hat nun einmal eine ganz besondere pay-per-call-Methode entwickelt ;)

Ob M*P* (nicht mainp*!) die auf der EWT vorgestellt hat?
01:00 pm Panel discussion: "New regulations (the new 0190/0900 law) alternative paying methods" in German, with Michel M* (Smartphone [schweizer C&W-Filiale?]), Markus P* (PGMedia), Markus F* (Inet-Cash), Fred Sch* (Aconti)
 
Wie gesagt, ich habe nie diese spezielle PPC Variante verwendet da ich ja schon sehr zufrieden mit MP´s PPC war :p

DAY
 
Da kann man nur froh sein daß es solche Firmen nicht mehr gibt und der Dialer ab 17.6 vielleicht doch noch eine Überlebenschance in Deutschland hat. Zumindest kann sich dann niemand mehr aufregen er hat den Preis nicht gesehen, denn wenn dieser dann im 1.2 OK und JA Fenster drinnen steht, und er sieht den Preis noch immer nicht, dann wäre es wohl besser wenn er sich eine neue Brille kauft und dann erst wieder den PC einschaltet. ;)

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Da kann man nur froh sein daß es solche Firmen nicht mehr gibt und der Dialer ab 17.6 vielleicht doch noch eine Überlebenschance in Deutschland hat. Zumindest kann sich dann niemand mehr aufregen er hat den Preis nicht gesehen, denn wenn dieser dann im 1.2 OK und JA Fenster drinnen steht, und er sieht den Preis noch immer nicht, dann wäre es wohl besser wenn er sich eine neue Brille kauft und dann erst wieder den PC einschaltet.
Man könnte auch auf die Frage "Wollen Sie mir ihr gesamtes Vermögen schenken?" ein "ok" hinzaubern... Was beweist das?

http://www.chip.de/news/c1_news_13739731.html
Zwei Fragen am Rande:
Ob der Fall ohne dieses Forum so glimpflich für die Betroffenen ausgegangen wäre?
Warum der Fall trotz dieses Forums so glimpflich für die Verursacher ausgegangen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben