OK-Seite ohne Preis okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAY.DE schrieb:
Schade um das viele Steuergeld (RegTP) daß durch diesen Aufwand wieder aus dem Fenster geworfen wurde.
Die Umstellung der Dialerskins erfolgt doch automatisch oder irre ich da? Wenn dem so ist, dann ist das System zur Umsetzung in den Datenbanken der RegTP installiert und kann allenfalls an seine Auslastungsgrenzen getrieben werden. Die damit einher beschäftigten Mitarbeiter der RegTP sind ohnehin im Dienst und machen ihre Arbeit, so oder so - also, wo werden denn dort Gelder "vernichtet"?
 
Off-Topic: Scharfe Kritik an day wegen seines Auftritts hier:
http://www.dialercenter.de/showthread.php?threadid=1252
Pasinger Bua schrieb:
Die Motive des Geistig verwirrten der selbst einige Zeit versuchte mit Dialern Geld zu verdienen und sich wegen Erfolglosigkeit der anderen Seite zuwendete um wenigstens einen ruf zu verdienen liegen noch völlig im dunkeln.
Pasinger Bua schrieb:
Du bist eben kein Geselschafter der "einfach mal klappe halten GmbH"
Ich wünsche von ganzem Herzen einem anderen poster alles juristische Glück der Welt:
Aber jedenfalls habe ich den Typen wegen den Entgleisungen in dem anderen Thread angezeigt.
 
Nun, da drüben sind ohnehin ein paar Paranoiker unterwegs - bereits das Eröffnungsposting ist irritierend:
Unaussprechliches schrieb:
Nachdem ein Insider ([Day]) Mitarbeitern von Dialerschutz als Informant gedient hat
[Link hierher]
und Interna ausgeplaudert hat wurden alle Dialerbetreiber Angeklagt!
Mir ist weder bekannt, dass Day hier besonders erhellende Insiderdetails verkündet hätte, noch hätte ich Kenntnis davon, dass alle Dialerbetreiber angeklagt wurden - von einer ursächlichen Verknüpfung ganz zu schweigen.

Aber vielleicht wirft das Unaussprechliche hier nur verschiedene seiner Rechtsverfahren durcheinander :)wink:). Sein Anwalt wird ihm aber bestimmt helfen können ...

[OT Ende]

Hat Day eigentlich noch etwas sinnstiftendes zum Fensterproblem (s. Threadtitel) beizutragen? Irgendwie ist er hier auch ein wenig blümerant geworden, nachdem gute Argumente vorgetragen wurden. Oder gibt es einen Maulkorb?
 
KatzenHai schrieb:
Hat Day eigentlich noch etwas sinnstiftendes zum Fensterproblem (s. Threadtitel) beizutragen? Irgendwie ist er hier auch ein wenig blümerant geworden, nachdem gute Argumente vorgetragen wurden. Oder gibt es einen Maulkorb?
Zitat MD im DC:
Bin ja schon gespannt auf seine Ausreden und Erklärungen.
Vielleicht sind die ja besser als die der Polizeispitzel denen gerade die Füße einbetoniert werden

Eine Bewertung möge im Hinblick auf die Geschäftspraktiken des Verfassers jeder für sich vornehmen. :roll:

Gruß A. John
 
A John schrieb:
Zitat MD im DC:
Bin ja schon gespannt auf seine Ausreden und Erklärungen.
Vielleicht sind die ja besser als die der Polizeispitzel denen gerade die Füße einbetoniert werden

Eine Bewertung möge im Hinblick auf die Geschäftspraktiken des Verfassers jeder für sich vornehmen. :roll:
Gruß A. John
Da denke ich jetzt still und leise in mich hinein, was ich dem erzählen würde, wenn ich ihn so oft sehen würde wie ihn andere sehen...
 
Re: Einheiten?

DAY.DE schrieb:
drboe schrieb:
Darf ich einmal fragen, was das für eine Einheit ist, die bei s**en.de verwendet wird? Genau betrachtet steht da m. E. überhaupt keine Preisangabe.

Ich kann mich ja irren, aber so viel ich weiß, verwendet DE und AT den "Euro". Was spricht also dagegen die Währung komplett auszuschreiben. Ich glaube nicht, daß irgendwo gestehen steht, daß man nur EUR oder € verwenden darf.
Ich schrieb bereits, dass ich das für einen Schreibfehler halte. Man darf die Währungsbezeichnung sicher ausschreiben. Aber bitte mit 'E' anstelle von 'e'.

DAY.DE schrieb:
/call ist durchaus üblich. Schau mal bei den ISAS Seiten nach, da wirst Du (fast) nur /call finden.
Wenn meine Nachbarin beim Fleischer "ein viertel Gehacktes" verlangt, weiß der Mann, dass sie "ein Viertel von einem Pfund" will und nicht ein Viertel von einem Rind. Da er auch weiß, dass ein Pfund 500g hat, wiegt er 125g ab. Er und seine Kundin sind zufrieden, weil man sich versteht. Seine Ware muss er dennoch nach den gesetzlichen Vorgaben mit Preisen auszeichnen. Und die kennen da nix: der Preis muss immer pro Kilogramm angegeben werden.

Was in bestimmten Branchen unter Eingeweihten üblich ist, ist weder automatisch gut und richtig, noch bildet es im Streitfall die Messlatte. Da zählt der Verbraucher. Und der kann "call" entweder gar nicht verstehen (ziemlich wahrscheinlich), es für eine Variante bei Börsengeschäften halten etc. Warum dem Streit um die Preisauszeichnung eine neue Runde anhängen? Ob Richter "denglisch" als Allgemeingut akzeptieren?

Du hast das ja nun in einem Fall geändert. Gut so! Versteh' den Hinweis also einfach als Tipp: auf seine Kunden einzugehen ist das Geheimnis dauerhaften Erfolgs. Oder auch: wenn andere sich unverständlch ausdrücken, muss man da ja nicht mitmachen.

M. Boettcher
 
Danke für den Tipp. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen daß "call" und "Euro" verständlich sind, aber wenn "EUR/Verbindung" besser erkannt werden, dann soll es mir auch recht sein.

DAY
 
@day.
Dass der gleiche content in de, at, nl usw. unterschiedlichste Preise hat, ist das eine. Aber kannst Du mir (gerne auch PN) die Unterschied in der Ausschüttung mp's an Dich erklären? (in Klammern %)

de 1,99 € 1,36 € (68 )
at 3,63 € 1,80 € (50)
uk 1,50 € 1,03 € (69)
nl 0,80 € 0,28 € (35)
au 5,50 AUD 0,79 € (24)
es 1,04 € 0,31 € (30)
us int. 0,06 € (???)
cz 70 CZK 0,44 € (19)

???
 
Aka-Aka schrieb:
@day.
Dass der gleiche content in de, at, nl usw. unterschiedlichste Preise hat, ist das eine. Aber kannst Du mir (gerne auch PN) die Unterschied in der Ausschüttung mp's an Dich erklären? (in Klammern %)

de 1,99 € 1,36 € (68 )
at 3,63 € 1,80 € (50)
uk 1,50 € 1,03 € (69)
nl 0,80 € 0,28 € (35)
au 5,50 AUD 0,79 € (24)
es 1,04 € 0,31 € (30)
us int. 0,06 € (???)
cz 70 CZK 0,44 € (19)

???


Genau weiß ich das selber nicht, aber ich denke die jeweiligen Telekom´s verlangen unterschiedlich viel für die Leitungen. Einen gewissen Anteil bekommt dann auch noch MP und der Rest geht an die Projektbetreiber/Webmaster. Deshalb die unterschiedlichen Prozentwerte.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Genau weiß ich das selber nicht, aber ich denke die jeweiligen Telekom´s verlangen unterschiedlich viel für die Leitungen. Einen gewissen Anteil bekommt dann auch noch MP und der Rest geht an die Projektbetreiber/Webmaster. Deshalb die unterschiedlichen Prozentwerte.
DAY
muss ich mal im netpond fragen, oder googeln. Der niedrige Wert in cz hat mich zB gewundert. Wer sich da wohl auskennt? Vielleicht frag ich mal consul info bv ;)
weiss jmd, wie ich so tun könnte, als wäre ich in Tschechien? mich würden die Dialer dort interessieren. Leider hab ich meine Korrespondenz mit http://www.ctu.cz/ verloren :(
 
drboe schrieb:
Bist Du sicher? Wenn es immer noch der gleiche ist, sollte er den besser wechseln. ;)
Das war durchaus ironisch gemeint von mir. Wobei dein Link inzwischen auch nicht mehr ganz aktuell ist ...

Aber Day hat anscheinend eh weitgehend aufgegeben. Die Schmuserei mit einigen hier war sicherlich einen Versuch wert - so richtig überzeugend ist sie allerdings nicht.

Übrigens dann ganz besonders nicht, wenn man parallel die gleichzeitigen Stellungnahmen im Dialercenter mit in Betracht nimmt.

Sei's drum - für mich ist dieser Topic erledigt.
 
So schnell geb ich sicher nicht auf bzw. geh wieder weg :lol:
Ich sehe da nichts schlimmes, wenn ich im DC poste, daß ich hier die Meinungen (Gedankengänge) der anderen studiere. So in der Art habe ich es auch gleich zu Beginn hier geschrieben da ich es sinnvoll finde, beide Seiten/Meinungen mal zu hören.

DAY
 
Nun, die hier vorhandenen Meinungen zu den Themen
  • Erstes Fenster - Neuerungsgeltung
  • Preisangabe "/Call"
  • Unterscheide der Länderkosten
kennst du ja jetzt. Noch etwas, was du wissen möchtest?
Oder kommt jetzt mal Butter bei die Fische? Du wurdest ja schon als klageverursachendes Insider-Vögelchen ge-outet: Wann singst du denn?

Kurzum: Hilft es deiner Reputation, wenn du angeben darfst "Senior Member bei Dialerschutz.de/Computerbetrug.de"? Möchtest du von uns ein "Zertifikat: Verbraucherschützender Dialeranbieter"? Oder was?

(Ach ja: Man kann uns auch "studieren", indem man liest - Posten ist nicht wirklich notwendig dafür ...)
 
1. Ich brauche keine Reputation oder ein Zertifikat - ich kann mir schon
selbst helfen

2. Ich poste hier keine Sachen die "streng geheim" sind. Jeder hier
hat die Möglichkeit sich bei MP als Webmaster oder Projektinhaber
anzumelden und kann die Dinge, die ich hier gepostet habe, auch ohne
mich ansehen. Viele von Euch haben das wahrscheinlich auch schon
gemacht. Für mich ist MP eine "offene und seriöse Firma" die nichts zu
verheimlichen hat - zumindest vermittelt sie es "uns" immer so.
--> siehe www.rechtskonform.de

3. Das sehe ich anders. "Studieren" kann man nur wenn man auch
geziehlt fragt - und diese Möglichkeit gebe ich Euch auch da Ihr mich
ja auch geziehlt fragen könnt. Ich bin kein Spitzel noch fange ich
irgendwie an zu singen. Für mich zählt eine offene und beidseitig
faire Kommunikation im Forum und ohne daß man gleich immer ans
klagen denken muss.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Für mich ist MP eine "offene und seriöse Firma" die nichts zu
verheimlichen hat - zumindest vermittelt sie es "uns" immer so.
--> siehe www.rechtskonform.de
DAY

Da hast du sicher Recht. Ab und zu wird zwar ihren Dialern die Registrierung entzogen (manchmal sind es einige tausend oder eine paar hunderttausend Dialer - aber was ist das schon, wo es doch Millionen sein könnten) und die Rufnummern, über die diese Dialer laufen, werden gesperrt, aber so was nennt man heute wohl "Kollateralschäden".

Die hatten wahrscheinlich einfach nur großes Pech.
 
DAY.DE schrieb:
Für mich ist MP eine "offene und seriöse Firma" die nichts zu
verheimlichen hat - zumindest vermittelt sie es "uns" immer so.
--> siehe www.rechtskonform.de
DAY
Ich hoffe doch, dass Du Dich genau schlau gemacht hast über MP ... Immerhin hast Du [in deiner Tätigkeit als Verkuppler] der Kapsch AG/Montax/Dimoco einen ziemlichen Schreck versetzt, wenn ich die Reaktionen auf den mainpean-newsletter seitens der Montax richtig deute...
(P.S.: ich hab bis heute nicht die Mundwinkel runter gekriegt ob Hausherrs Auftritt hier)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben