OK-Seite ohne Preis okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer tic-tac-toe so gewinnen will, muss von der Dummheit anderer leben...
img_01.jpg
 
Hmmm...und ich frage mich die ganze Zeit, was unseren day davon abhält, die Preisangabe in einer den anderen Texten ebenbürtigen Schriftgröße und Kontrastierung darzustellen. Sicher wird es so sein, dass sonst das gesamte Layout daunter leidet. In irgendeiner Form den Gedanken zu hegen, dass dem Besucher der Preis doch eher nicht so wirklich deutlich erscheinen soll, würde ja wohl der verbrauchfreundlichen Einstellung von day widersprechen.
Da sein Angebot ja sicher jeden Euro wert ist, hätte er ja wohl nicht wirklich ein Problem damit, die nur 30 Euronen/Einwahl zentral auf die Seite zu stellen. Oder schämt er sich doch ein bisschen für den Preis? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Allerdings, wenn ich mir ansehe, wie sehr hier an irgendwelchen §§ herumgedeutelt wird, um die absolute Grenze des eventuell noch Machbaren herauszukitzeln, dann drängt sich mir doch der Gedanke auf, dass da der nicht ganz so umsichtige Surfer als Kunde wider Willen auch ganz gern mitgenommen wird.
 
Mir fiel auf, dass auf der Märchenseite mit den nunmehr zwei Zahlungsarten - Firstgate oder Dialer - nur der Firstgate-Preis genau genannt wird.
Beim Dialerlink steht stattdessen ohne Nennung der Summe nur:
Preis: Minutenbasierte Abrechnung
Zahlungsart: Handy- oder Telefonrechnung
(Anm.: Handypay geht anscheinend noch nicht)

Nun könnte man wieder sagen, dass der Preis doch beim Dialer zumindest im 3. Fenster erscheint.

Aber auch Firstgate nennt den Preis selbstverständlich noch mal separat.
Warum also die Ungleichbehandlung der Zahlungsmethoden bei der Preisangabe auf der Homepage? Na, weil der Preis der Dialereinwahl wohl vergleichsweise abschreckend wäre, oder?
 
News schrieb:
Warum also die Ungleichbehandlung der Zahlungsmethoden bei der Preisangabe auf der Homepage? Na, weil der Preis der Dialereinwahl wohl vergleichsweise abschreckend wäre, oder?

Weil es praktisch unmöglich ist, die verschiedenen Preise für PayPerCall bzw. dem Dialer für JEDES LAND in diesen kleinen Balken anzuführen (DE, AT, CH, NL, IT, LUX etc.) Bei Firstgate ist der Preis in jedem Land gleich, deshalb wird der Preis auch genannt. HandyPay wird nächste Woche implementiert.

Nicht immer gleich alles negativ sehen ;)

DAY
 
DAY.DE schrieb:
News schrieb:
Warum also die Ungleichbehandlung der Zahlungsmethoden bei der Preisangabe auf der Homepage? Na, weil der Preis der Dialereinwahl wohl vergleichsweise abschreckend wäre, oder?

Weil es praktisch unmöglich ist, die verschiedenen Preise für PayPerCall bzw. dem Dialer für JEDES LAND in diesen kleinen Balken anzuführen (DE, AT, CH, NL, IT, LUX etc.) Bei Firstgate ist der Preis in jedem Land gleich, deshalb wird der Preis auch genannt. HandyPay wird nächste Woche implementiert.

Nicht immer gleich alles negativ sehen ;)

DAY
na ja...
und was ist mit den Preisdifferenzen bei den doch u.a. auch von Dir verwendeten Dialern? (hier: ziemlich alter CI-Dialer)
PP1000NM31AV0
DbNu=090090000086 [exemplarisch: hier - ist wohl wieder eine der sinnlosen Fragen an die RegTP, warum die nicht selbnst einen Dialer deregistrieren, der auch eine 0088 wählen kann???
DbGeb=€2/Min.

[Österreich]
DbNu=0930820753
DbGeb=€3,63/min

[Schweiz]
DbNu=0906-123065
DbP=hbHH2f
DbGeb= - CHF 99.-- / Einwahl

[Italien]
DbNu=00881839111080
DbGeb=International Call

[England]
DbCoCode=UK
DbNu=09099671425 (übrigens: Telequest Graz mit Nummer in Weilheim, Bayern)
DbGeb=1,50GPB/min

[Spanien]
DbNu=906857250
DbGeb=€2,44/Min

[Holland]
DbNu=09062020639
DbGeb=0,70€/min

[Belgien]
DbCo=Belgien
DbNu=090333301
DbGeb=1,12€/min

[Andere Länder]
DbNu=0088213881447
DbGeb=International Call
warum kostete der gleiche content in Österreich 5x so viel wie in den Niederlanden?
 
Da gibt es ja ein neues Projekt, wo es um Umschläge oder so geht. Bei der Preisangabe muss man auf alle Fälle scrollen und wenn man ganz unten ist.... na ja, jeder der glaubt, ohne Brillen oder Kontaktlinsen sein Dasein fristen zu müssen, ist selber schuld.

Aber da gibt es ja ganz andere Sachen:

Die Nutzung der Rezeptseite mit Länderdamain aus DAYs Heimatland kostet pro Stunde 1,99 Euro. Hingegen erwischt man eine fast identische DAY-Rezeptseite mit einer anderen Länderdomain zahlt man als Österreicher 3,64 Euro PbC pro Minute.

Überhaupt ist es so, dass Österreicher oft am meisten zahlen müssen.

Wer DAY-Content in den Bereichen Urviecher, Lebensläufe und sehr alte Geschichten nutzt, zahlt als Österreicher 3,64 Euro. :bigcry: Hingegen ein Deutscher muss "nur" 1,86 Euro berappen.

Lieber DAY: Wie erklärst du den Preisunterschied für ein und denselben Content? Oder anders gefragt:

Was haben wir Österreicher dir getan, dass du um so viel tiefer in unsere Taschen greifen willst? :bigcry:
 
Ich finde den Dialerpreis - hier offenbar 1,86 € pro Minute - schon abschreckend und würde ihn lieber auf der Homepage verschweigen, wäre ich Webmaster ;)
 
Man, Östereicher zahlen bei allem mehr als wir. Schau mal auf die Zeitung, die kostet in Östereich auch mehr als in Deutschland...
Die sind das halt so gewohnt und du weisst doch, sowas legt man schlecht ab.
Daher ist es nur gut gemeint, damit seine Landsleute sich nicht umgewöhnen müssen ;)
 
Bei Firstgate kann man bzw. ich JEDEN beliebigen Preis selber festlegen, beim Dialer/PayPerCall wird der Preis von den jeweiligen Regulierungsbehörden der einzelnen Länder festgelegt.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Bei Firstgate kann man bzw. ich JEDEN beliebigen Preis selber festlegen, beim Dialer/PayPerCall wird der Preis von den jeweiligen Regulierungsbehörden der einzelnen Länder festgelegt.
DAY
Der Maximalpreis, meinst Du, wird festgelegt ... und genommen - Deine Offenheit ehrt Dich...
Oder willst Du suggerieren, die Regulierungsbehörde bestimmt sozialistische Einheitspreise für kapitalistische Müllverhökerer?
 
BenTigger schrieb:
Man, Östereicher zahlen bei allem mehr als wir. Schau mal auf die Zeitung, die kostet in Östereich auch mehr als in Deutschland...
Die sind das halt so gewohnt und du weisst doch, sowas legt man schlecht ab.
Daher ist es nur gut gemeint, damit seine Landsleute sich nicht umgewöhnen müssen ;)

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auf: DAY ist ein echter Patriot! Schade, dass keine rot-weiß-rote Fahne bei den Icons dabei ist.


@Aka-Aka

Unser grasser Finanzminister hat derzeit genug mit seinen Frauengeschichten zu tun. Ich glaube, der kommt kaum mehr zum arbeiten....
 
Ob ich 3,64 EUR oder 2,17 EUR für PayPerCall nehme, bleibt ja wohl mir überlassen. Wenn es jemanden zu teuer ist, dann wird er es sowieso nicht nehmen. Also ich sehe hier kein Problem. Das muss jeder selber kalkulieren ob er lieber viele Einwahlen um wenig Geld haben will oder wenig Einwahlen um mehr Geld. Bei PayPerCall steht der Preis sowieso auch immer am Layout und wenn man die kostenpflichtige Nummer wählt, dann wird der Preis auch noch mal vorher angesagt.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Ob ich 3,64 EUR oder 2,17 EUR für PayPerCall nehme, bleibt ja wohl mir überlassen. Wenn es jemanden zu teuer ist, dann wird er es sowieso nicht nehmen. Also ich sehe hier kein Problem. Das muss jeder selber kalkulieren ob er lieber viele Einwahlen um wenig Geld haben will oder wenig Einwahlen um mehr Geld. Bei PayPerCall steht der Preis sowieso auch immer am Layout und wenn man die kostenpflichtige Nummer wählt, dann wird der Preis auch noch mal vorher angesagt.

DAY
bekannt deutlich - aber jetzt drehen wir uns im Kreis (und ohne Einblicke in Eure stats kann ich das jetzt nicht weiter kommentieren)
off-topic @ wembley:
http://derstandard.at/?id=1967232 "G* aus dem Homepage-Schneider"
vienna.at
...dass „rund um die Causa G* die Korruption dampft“. G* klagte daraufhin wegen Verletzung der Unschuldsvermutung. (...)Ein Verstoß gegen die Unschuldsvermutung liege nicht vor, G* werde gar keine konkrete Tat vorgeworfen, vielmehr werde Kritik wegen politischer Unsauberkeit geübt. Die inkriminierte Wertung habe sich überdies als sachbezogen erwiesen. (...)
 
@DAY

Ich stelle die Frage nochmal. Warum zahlen wir Österreicher für den selben Content fast doppelt so viel wie die Deutschen?

Ist das gerecht?
 
Vielleicht müsst ihr Österreicher jetzt dafür mit bezahlen, weil weil die Deutschen Kunden immer mehr wegbrechen? Außerdem, wer sind eigentlich die Kunden, die für den aufgemotzten Schrott von DAY zahlen - Naivos und unbedarfte User, die eh nicht wissen, was aus dem Googlenet rauszuholen ist?
 
Reducal schrieb:
Vielleicht müsst ihr Österreicher jetzt dafür mit bezahlen, weil weil die Deutschen Kunden immer mehr wegbrechen? Außerdem, wer sind eigentlich die Kunden, die für den aufgemotzten Schrott von DAY zahlen - Naivos und unbedarfte User, die eh nicht wissen, was aus dem Googlenet rauszuholen ist?

Du wirst eh wissen, was ich damit andeuten wollte. Leute vom Schlage DAYs verlangen ausnahmslos den erlaubten Höchstpreis (3,64 Euro bei Trennung nach einer halben Stunde und 2,19 Euro bei Trennung nach einer Stunde in Österreich). Die deutschen Preise sind hier ohnehin bekannt. Das Verhaltensmuster ist immer das gleiche: Es wird voll zugelangt.

Bei uns gibt es derzeit eigentlich nur mehr PbC und "Bill-it-easy". Ersteres wird, denke ich mal nicht so das große Geschäft sein und letzteres steht auch noch in den Startlöchern.

@Aka-Aka

Der Herr Finanzminister hat sehr lange davon gelebt, NICHT Jörg Haider zu sein. Aus dessen Partei stammt er ja. Das menschliche Antlitz der FPÖ sozusagen. Aber seit Beginn der Homepage-Affäre (vor ca. einem Jahr), die er unvorsichtigerweise selber in Rollen brachte (ich weiß nur mehr, dass es wegen einer Parlamentsrede war, aber den genauen Inhalt nicht mehr) gehen die Beliebtheitswerte stark runter. An ihm persönlich prallt das mehr oder weniger ab und er wird sich nach der nächsten Wahl in einen gut bezahlten Job vertschüssen.
 
Wembley schrieb:
@DAY

Ich stelle die Frage nochmal. Warum zahlen wir Österreicher für den selben Content fast doppelt so viel wie die Deutschen?

Ist das gerecht?

Warum kostet ein Porsche 4x so viel wie ein Audi-TT ? Ist ein Porsche wirklich um so viel besser obwohl beides deutsche Autos sind ? :roll:

In Österreich gibt es nach meinen Wissensstand den höchsten PPC Preis weltweit. Frage nicht mich, sondern die österreichische Regulierungsbehörde warum die 2,17 und 3,63 EUR genommen haben sondern die. Ich kann nur in meinen Stats lesen, daß es von den Einwahlen fast keinen Unterschied macht ob ich 2,17 oder 3,63 EUR für PPC verwende.

Fragt Euch in Deutschland lieber, warum bei RTL bei "Wer wird Millionär" das SMS satte 4,99 EUR (PRO SMS !!) kostet !

DAY
 
dvill schrieb:
DAY.DE schrieb:
Ich habe mir mal die Verfügung angesehen. Ich denke, da sollte mal ein unabhängiger Jurist diese Verfügung durchlesen. Die Verfügung ist hier leider nicht eindeutig auf das 1.OK Fenster eingegangen, aber vom Sinn her, müsste es bedeuten, daß alle 3 OK Fenster für die Übergangszeit gemeint sind.
Was die Verfügung nicht erwähnt, ist auch nicht gemeint.
DAY.DE schrieb:
Hier gibt es jetzt genaue Vorgaben die MP sicher einhalten wird.
Es geht bei der RegTP immer um genaue Vorgeben, die einzuhalten sind.

Dietmar Vill

Nun habe ich gerade die Pressemitteilung von der RegTP gesehen, und dort geht eindeutig hervor, daß als "Dialer" alle 3 Bezugsfenster gemeint sind. Somit gilt für das 1.OK Fenster auch die Übergangsregelung !

http://www.regtp.de/aktuelles/pm/03196/index.html

"Alte DIALER, welche die neuen Vorschriften nicht erfüllen, dürfen noch bis zum 16. Juni 2005 übergangsweise verwendet werden."

"Um Nutzer eines DIALERS davor zu schützen, durch eine gleichförmige Gestaltung aller DREI ZUSTIMMUNGSFENSTER getäuscht oder verwirrt zu werden, muss sich die Gestaltung der Zustimmungsfenster vor Download und Installation/Aktivierung von der Gestaltung des dritten Zustimmungsfensters deutlich unterscheiden."

DAY
 
Diskutier ruhig noch was weiter , freu dich an der Galgenfrist, in jetzt weniger als drei Monaten
ist die Schonfrist abgelaufen, ich mach mir schon mal einen ganz dicken roten Balken im Kalender
von da an gehts spätestens zu Sache.

j.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben