OK-Seite ohne Preis okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wembley schrieb:
Der Preis von s***n.de ist nur dann ohne Scrollen zu sehen, wenn die Auflösung nicht zu gering ist (Unter 1024x768 wird's problematisch), Vollbild eingestellt ist und man sollte auch nicht zu viele Symbolleisten bzw. zu große Symbole diese darstellen lassen.

Mit 1024x768 und 3 eingestellten Symbolleisten kann ich den Preis ohne Probleme gut lesen.

DAY
 
Hier ist noch so ein tolles Beispiel mit gut lesbarer Preisinformation vom 6.4.04.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • maerchen060404x.jpg
    maerchen060404x.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 247
dvill schrieb:
DAY.DE schrieb:
Ich denke aber trotzdem nicht, daß die Verfügung für da 1.OK Fenster eine Ausnahme gemacht hat.
Wir sind uns ja schon einig.

Es gibt eben die Ausnahme für das 1. Fenster nicht. Für den Dialer mit seinem 2. und 3. Fenster gibt es ausnahmsweise die Fristverlängerung von 3 Monaten.

Dietmar Vill

Ich denke aber trotzdem NICHT, daß die Verfügung für das 1.OK Fenster eine Ausnahme gemacht hat - sondern alle 3 OK Fenster gleichbehandelt.

Entweder gilt die Verfügung für alle 3 OK Fenster oder für keines, da die 3 Ok Fenster sinngemäß zusammengehören.

DAY
 
dvill schrieb:
Hier ist noch so ein tolles Beispiel mit gut lesbarer Preisinformation vom 6.4.04.

Dietmar Vill

Mensch, dieses gezeigte Layout ist schon fast 1 Jahr alt !
Außerdem finde ich, daß der Preis auch dort lesbar ist.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Entweder gilt die Verfügung für alle 3 OK Fenster oder für keines, da die 3 Ok Fenster sinngemäß zusammengehören.
Die Verfügung enthält Vorgaben für alle drei Fenster und wurde am 17.3.05 rechtswirksam. Es gibt Bestandsschutz für vorher REGISTRIERTE DIALER und damit für das dort integrierte 2. und 3. Fenster.

Alle Vorgaben ohne Bestandsschutz gelten jetzt.

Dietmar Vill
 
dvill schrieb:
DAY.DE schrieb:
Mensch, dieses gezeigte Layout ist schon fast 1 Jahr alt !
Hatten Verbraucher vor einem Jahr eine bessere Sehschärfe?

Dietmar Vill

Im Normallfall wird die Sehschärfe von Menschen mit zunehmenden Alter schwächer ;)

Ich habe mir mal die Verfügung angesehen. Ich denke, da sollte mal ein unabhängiger Jurist diese Verfügung durchlesen. Die Verfügung ist hier leider nicht eindeutig auf das 1.OK Fenster eingegangen, aber vom Sinn her, müsste es bedeuten, daß alle 3 OK Fenster für die Übergangszeit gemeint sind. Eine Übergangsfrist bedeutet für mich sinngemäß, daß die bestehenden Projekte nach dieser Übergangsfrist diese neuen Bestimmungen erfüllen müssen - und nicht schon früher.

Ist es nicht so, daß MP von der RegTP die Hashcodes anfordert und somit die Dialer "registriert" ? Da der Hashcode am 1.OK Fenster steht, müsste dann logisch gesehen, auch das 1.OK Fenster als "Dialer" gemeint sein da sich der Hash-Code auf den Dialer bezieht.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Ist es nicht so, daß MP von der RegTP die Hashcodes anfordert und somit die Dialer "registriert" ? Da der Hashcode am 1.OK Fenster steht, müsste dann logisch gesehen, auch das 1.OK Fenster als "Dialer" gemeint sein da sich der Hash-Code auf den Dialer bezieht.
Jetzt wird es abstrus.

Es ist schon die Behörde, die registriert. Das erste Fenster wird online generiert und zeigt natürlich als Parameter den Hashwert der Dialer mit der Übergangszeit. Das kommt alles dynamisch aus einer Datenbank.

Einfach den Parameter "Preisinformation im 1. Fenster" setzen und fertig.

Oder abwarten, bis die Behörde handelt.

Dietmar Vill
 
Also ich mische mich da nicht ein. Soll die RegTP das mit Mainpean klären.
So viel ich gehört habe, waren bei der Anhörung die RegTP und MP anwesend. Also gehe ich davon aus, daß MP weiß was besprochen wurde und wie die Verordnung zu verstehen ist.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
dvill schrieb:
DAY.DE schrieb:
Mensch, dieses gezeigte Layout ist schon fast 1 Jahr alt !
Hatten Verbraucher vor einem Jahr eine bessere Sehschärfe?
Dietmar Vill
Im Normallfall wird die Sehschärfe von Menschen mit zunehmenden Alter schwächer ;)
Und um (u.A.) diesen Problemen zu begegnen, gibst es eben spätestens in drei Monaten für alle
das Fenster, dass die RegTP vorgibt: Damit sind das die schrecklichen Irritationen und Probleme der armen
Mehrwertanbieter von deren geplagten Schultern genommen. Ihr solltet euch darüber
freuen, dass euch jemand diese Layoutprobleme abnimmt

cp
 
Keine Ahnung um was es damals genau gegangen ist. Hier gibt es jetzt genaue Vorgaben die MP sicher einhalten wird.

DAY
 
Bitte um kurze Klärung:

Das Aussehen (Layout) des ersten OK-Fensters wird von MP festgelegt. Richtig? Der Mehrwertanbieter, der dieses OK-Fenster benutzt, kann aber über ein paar Parameter in der URL festlegen, welche Informationen dort angezeigt werden. Insbesondere ob der Preis angezeigt wird oder nicht. Ist das so korrekt wiedergegeben?

Falls dem so ist, dann liegt es auch in der Verantwortung des Mehrwertanbieters, dafür Sorge zu tragen, dass alle Mindestinformationen angezeigt werden. Und er kann nicht einfach sagen, jo MP wird schon wissen was zu tun ist.

Gruß
Matthias
 
DAY.DE schrieb:
Ich habe mir mal die Verfügung angesehen. Ich denke, da sollte mal ein unabhängiger Jurist diese Verfügung durchlesen. Die Verfügung ist hier leider nicht eindeutig auf das 1.OK Fenster eingegangen, aber vom Sinn her, müsste es bedeuten, daß alle 3 OK Fenster für die Übergangszeit gemeint sind.
Was die Verfügung nicht erwähnt, ist auch nicht gemeint.
DAY.DE schrieb:
Hier gibt es jetzt genaue Vorgaben die MP sicher einhalten wird.
Es geht bei der RegTP immer um genaue Vorgeben, die einzuhalten sind.

Dietmar Vill
 
Wenn die Vorgaben so genau definiert worden wären, dann müssten wir hier nicht herumdisktuieren ob man im 1.OK Fenster ein Preis stehen muss oder nicht. Ich bin kein Jurist, aber nach logischen Gesichtspunkten müsste mit "Dialer" auch das 1.OK Fenster gemeint sein da es zum Dialer gehört.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Wembley schrieb:
Der Preis von s***n.de ist nur dann ohne Scrollen zu sehen, wenn die Auflösung nicht zu gering ist (Unter 1024x768 wird's problematisch), Vollbild eingestellt ist und man sollte auch nicht zu viele Symbolleisten bzw. zu große Symbole diese darstellen lassen.

Mit 1024x768 und 3 eingestellten Symbolleisten kann ich den Preis ohne Probleme gut lesen.

DAY

Ich schrieb ja deswegen "Unter 1024x768 wird's problematisch". Als Webmaster weißt du sicher, dass man auf alle möglichen Eventualitäten achten muss (Auflösung, Größe der Windows-Schriftarten, Größe des Bildschirmfensters...), um in fast jeder "Lebenslage" die wichtigen Informationen halbwegs ansehnlich rüberzubringen. Bei den dir wichtigen Sachen ist das der Fall, aber die Preisangabe gehört da sicher nicht dazu. Selbst bei ganz unten sichtbarem Preis, stechen hundert Sachen mehr ins Auge als der Preis mit der "Riesenschrift".

Im Gegenteil, die Preisangabe scheint nur dazu da zu sein für den Fall, dass man irgendwelche lästige Verbraucherschützer oder Kunden genüsslich darauf hinweisen kann, dass der Preis eh da steht und man halt nicht zu blöd zum Lesen sein sollte. Also quasi eine Art der mehr oder weniger subtilen Verhöhnung.
 
DAY.DE schrieb:
Keine Ahnung um was es damals genau gegangen ist. Hier gibt es jetzt genaue Vorgaben die MP sicher einhalten wird.
DAY
Damals gings doch um "ja, weiter", aber es gab seither ja jede Menge anderer versehentlich nicht beachteter Details...
Damals gings übrigens nicht um
400.000 Dialer-Rechnungen
sondern um 400.000 mal x...
Statistiken darüber, wie viel von dem zu Unrecht kassierten Geld letztlich u.a. den Umsätzen Berliner Porschehändlern zu Gute kam, sind mir nicht bekannt. Dieser Beitrag enthält Ironie.

nett kommentierte dies...
dotcomtod
http://www.dotcomtod.com/de/boo/artikel/2003/10/28/008587/
Nur Mainpean glaubt es noch nicht; trotzig verkünden sie: "Wir sind nicht die Grauzone und wir bewegen uns nicht in der Grauzone." (stimmt, sie stecken in der Scheiße, und die ist meist nicht grau)
Dieser Beitrag enthält viel Ironie ;)
 
aber es gab seither ja jede Menge anderer versehentlich nicht beachteter Details...

Zum Beispiel (nicht funktionierende) Wegsurfsperren, zu denen das VG Köln am Freitag vergangener Woche deutliche Worte gesprochen hat ;)
 
Aka-Aka schrieb:
Zitat: Nur Mainpean glaubt es noch nicht; trotzig verkünden sie: "Wir sind nicht die Grauzone und wir bewegen uns nicht in der Grauzone." (stimmt, sie stecken in der Scheiße, und die ist meist nicht grau)
Da fällt mir der alte Spontispruch ein:
Früher bewegten wir uns am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen Schritt weiter.

Aka-Aka schrieb:
Dieser Beitrag enthält viel Ironie ;)
Dito.

Gruß A. John
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben