Münchner Dialer-Anwalt mahnt Verbraucher-Forum ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dotcomtod kommentiert neologistisch: "berlusconesk"... Aber bitte... ;)

Ich wünsche diesem Forum jedenfalls von ganzem Herzen...
corps arminia schrieb:
Mut und Standhaftigkeit gepaart mit Gerechtigkeitssinn und Selbstachtung

cico
 
stieglitz schrieb:
Gleich eine weitere Meldung:
http://www.intern.de/news/5671.html
zwar recht spät aber gut kommentiert:

Die Münchner Anwaltskanzlei "Frhr. v. G. & S. " hat in der Vergangenheit schon häufiger an der Beschädigung ihres Rufes gearbeitet. Allerdings meist mit dem Ziel der Geschäftsförderung, etwa durch die Präsentation als unnachgiebiger, fintenreicher Gegner im Rechtsstreit. Mit einer neuen Aktion droht man sich nun aber eher lächerlich zu machen.

S. dürfte sich wohl ans eigene Bein gepinkelt haben.
Gruß

Spätestens nach der Pleite bei emule.de haben sie gar keinen Ruf mehr zu verlieren. Die vertreten doch nur noch Firmen, wo sie mit drin hängen. Welcher normale Mandant sollte sich die noch als Anwalt nehmen. Manchen sich ständig lächerlich und verlieren ständig und das häufig mangels Kenntnis der Rechtslage. Ich würde mir keine Sorgen bei solchen Attacken machen. Die Hoffen auf die Wirkung des Erschreckens nach dem Brief. Setzt man sich zur Wehr, machen die einen Rückzieher. So wird es auch hier passieren.
 
So etwas vermute ich ebenfalls. Nachdem man den Streitwert selbstherrlich auf 25000 Euro festgesetzt hat, besteht auch für den Dialerbetreiber ein erhebliches Risiko beim Gang vor Gericht. Immerhin findet das Verfahren vor dem Landgericht, eine mögliche Berufung sogar vor dem OLG statt. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, Dialerfreundliche oder einfach in derartigen Dingen unerfahrene Richter zu bekommen, recht unwahrscheinlich.

Aber vermutlich wird die Sache nie vor Gericht gehen. In Zeiten sinkender Dialerumsätze und nachdem EMule Abmahner firstway medien Insolvenz anmelden musste, hab ich manchmal Zweifel, ob die Dialerbetreiber überhaupt noch die Gerichtskosten zusammenbekommen würden :D :D
 
haudraufundschluss schrieb:
Antidialer schrieb:
Dort ist die Wahrscheinlichkeit, Dialerfreundliche oder einfach in derartigen Dingen unerfahrene Richter zu bekommen, recht unwahrscheinlich.

Vor Gericht und auf hoher See...

Deswegen schrieb ich ja auch "recht unwahrscheinlich". Nachdem GvG beim LG München ja schon eine EV gegen Antivir erwirken konnte (mit der sich im Nachhinein auch wieder bis auf die Knochen blamiert hat), ist in einem Prozess natürlich auch möglich, das GvG Recht bekommt. Meiner Ansicht nach ist dies aber sehr unwahrscheinlich, es sprechen mehrere Dinge dagegen.

Zum einen ist nicht klar, ob GvG (ich schreib einfach mal GvG, er ist ja der Chef der Kanzlei) überhaupt zu dieser Abmahnung berechtigt ist.

Zweitens steht das Rechtsberatungsgesetz eh kurz vor der Abschaffung

Drittens müsste ein Richter schon ziemlich naiv sein, wenn er Postings in einem Forum als gewerbsmäßige Rechtsberatung ansieht.
 
Antidialer schrieb:
In Zeiten sinkender Dialerumsätze und nachdem EMule Abmahner firstway medien Insolvenz anmelden musste, hab ich manchmal Zweifel, ob die Dialerbetreiber überhaupt noch die Gerichtskosten zusammenbekommen würden :D :D
Der RA Dr. S. handelt doch in eigener Sache. Das kostet den kaum was. Die Gerichtsgebühren sind da wohl ehr Portokasse.
 
Im übrigen wäre die Rechslage sehr interessant, wenn man dem abmahnenden Anwalt ein Posting in diesem Forum oder einem anderen Forum nachweisen könnte, das unerlaubte Rechtsberatung enthält. Das könnte peinlich werden. :lol:
 
anderer Gast schrieb:
Im übrigen wäre die Rechslage sehr interessant, wenn man dem abmahnenden Anwalt ein Posting in diesem Forum oder einem anderen Forum nachweisen könnte, das unerlaubte Rechtsberatung enthält. Das könnte peinlich werden. :lol:
Als Anwalt ist ihm die Rechtsberatung gestattet - auch in Foren.
 
Da klebt dann die Kostennote mitsamt Paypal-Button am Beitrag dran. ;)

Allerdings: Selbst wenn er sich da "vorbeibenehmen" würde, hätte das keinen Einfluss auf seine eigene Abmahnung. Auch wenn´s mächtig blöd aussähe. Ob er hier nicht nur liest? Wer weiß?
 
GvG beantwortet im deutschen Usenet ab und zu Postings. Mir selber auch schon ab und zu. Da dort Realnamenpflich ist, tritt er unter seinem echten Namen auf. Es hat auch keiner Zweifel daran, daß er es ist. Das merkt man an dem was er redet.
 
mal wieder Gast schrieb:
wie war das mit der anwaltlichen Schweigepflicht?

Google

Tja, wenigstens hat er nicht auf die Frage geantwortet, wie man es denn besser machen könnte. :-(

Entweder weiss er es nicht, oder praktiziert tatsächlich was er predigt...

Sherlock
 
tp1234 schrieb:
Uff 14 Seiten. Aber ich bin durch.

Es wäre schlimm wenn die Meinungsfreiheit durch solch einen Anwalt eingeschränkt wird. Hat ja auch schon genug Abmahnungen gegeben die der Hammer sind. Dieser VON dürfte ja davon Leben.
Ich frage mich allerdings was das soll:

http://forum.golem.de/phorum/read.php?f=44&i=6081&t=5763

Ein solcher Beitrag hier im Forum ist mir nicht bekannt. Wäre mir wohl auch aufgefallen, da wir pauschale Verunglimpfungen, Beleidigungen und strafrechtliche relevante Beiträge grundsätzlich umgehend löschen, bzw. in Quarantäne nehmen.
 
NAJA Egal. Ist mir nur bei den vielen Postings aufgefallen und habe mich gewundert, da hier eigentlich jeder Posten kann. Sogar mögliche Dialeranbieter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben