Intrum Justitia aus abgetretenem Recht

Re: Ob wohl jemand beim Termin erscheint

Gast schrieb:
Vielleicht "borgen" sie sich ja die Betreiber von Dialerundrecht aus und hoffen auf ein "Wunder".

:thumb: :vlol: :vlol: :vlol: :thumb:


Die Fahrt von HH nach K kostet aber dann mehr als die Rechtsschutz zahlt!

Wenn Faxmann noch gescheidt ist, dann zieht er die Klage zurück!

Counselor
 
KatzenHai schrieb:
... kennt ihr noch die Schemata per Loseblatt, mit denen wir für's Erste gebüffelt haben?
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz::kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz::kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz::kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz::kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 
Counselor schrieb:
KatzenHai schrieb:
Ok, DerJurist kennt sie noch :vlol:
Für alle anderen: Gemeint ist dies: http://www.jsp-verlag.de/f-schemata2.htm
Und :kotz: trifft's :withstupid:

Die gibts bei uns gerade im Buchhandel im Sonderangebot. Vielleicht sollten wir sammeln und sie (...) zu Weihnachten schenken?

:tannenbaum:

Counselor


Die (...) habens dringend nötig: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=30205#30205

Schon wieder mit Textbausteinen einen Prozess vergeigt.
 
Ich seh's kommen, die werden sich irgendwie drücken. Das finde ich so etwas von unsportlich!!

Meine Kollegin hier in der Kanzlei hat jetzt übrigens die Kollegen Axleute im Familienrecht (Fachanwaltschaft steht schon!) auf der Gegenseite, die holt sich von mir immer die neuesten Wasserstandsmitteilungen 8)

Arbeitsrecht machen wir auch, da muss sich doch ein Gegenmandat finden lassen :)

So langsam verlässt mich die sachliche Distanz, Emotionen kommen auf, ich sollte mein eigenes Mandat vielleicht besser niederlegen - ob DAS die neue Mürbe-Strategie ist????

Bisher hat übrigens noch keiner auf meine PN-Bitte reagiert. Es wird mitgelesen, da bin ich fest von überzeugt; aber auch hier: kein Mumm! Liebe Kollegen, ich verbreite eure Nicks nicht öffentlich! Kollegiales Versprechen!!
 
@Katzenhai, Du hattest doch vor einiger Zeit as Fräulein Katzenhai wegen Deines Inkassoauftrages vorfühlen lassen - was ist denn daraus geworden?
 
Erwartungsgemäß keine Antwort bislang,

Entweder
a) haben die zu viel zu tun, da immer wieder renitente Bundesbürger einfach nicht nach deren Regeln spielen möchten,
b) haben die (was ich vermute) mitgelesen und den Braten gerochen. Die Namen sind hier ja zwar neutralisiert, der Text aber nicht. Und wenn die in jener Woche nur eine Anfrage aus dem Rheinland erhalten haben - bingo.
Hängt wahrscheinlich auf deren schwarzen Brett, mit nem Fadenkreuz oder "Wanted"-Vermerk ...

Noch etwas anderes aber hintendrauf:
Die Intrum Justitia macht ja auch für andere Inkasso - und da kommt es immer wieder mal vor, dass ein Mandant damit zu mir kommt und um Verteidigung bittet. So auch in einer Werkvertragssache mit Streitwert von 9.800 €, ich machte Widerspruch gegen Mahnbescheid und schrieb parallel, warum.
Sie haben gegenüber dem Mahngericht den Antrag zurück genommen. Keine Ahnung, ob es an der Forderung als solcher lag oder an der Unterschrift des bearbeitenden Anwalts - es war aber die gleiche (interne) Abteilung dort :holy:

Bevor ich jetzt zugeschüttet werde: Ein Anwalt ist immer nur so gut wie der Sachverhalt, um den es geht. Eine Sieggarantie gibt's nicht - auch nicht gegen diese Inkassofirma. Muss an dieser Stelle ausdrücklich festgestellt werden!
 
Hallo Katzenhai!
Habe auch durch eine Dialer-Abzocke mit der intrum zu tun! Bin jetzt bei der 2. Mahnung. Wie es so aussieht sind die ja ganz schön hartnäckig. Versehe ich nicht, da Sie sich doch auf losen Untergrund bewegen. Bin kein Anwalt, habe aber den Mumm mich trotzdem mit denen zu streiten. Mein Fall ist ähnlich wie Deiner. Also ich bleib an Deinen Fall dran. Wenn Du gewinnst, kann ich davon nur profitieren. Viel Glück! Und beiss Dich durch!

Gruss
Beowulf :bash:
 
Termin!

:eek:

Durch die ganzen MWD-Poster ist mein Thread in gerade mal drei Wochen auf Seite drei gerutscht - das muss geändert werden: :D

Wer Lust hat: Termin zur mündlichen Verhandlung: 15.01.2004.

Mal sehen, ob Axvolk vorher noch was schreibt ... Ich hoffe inständig, dass ja - erstens habe ich noch "ungenutzte" Argumente, und zweitens mag ich unsportliches Zurückziehen nicht besonders.

Ich informiere euch weiter, wenn's etwas gibt oder ich wieder auf Seite drei rutsche :holy:
 
Lieber nicht, die haben in Bergisch Gladbach nur etwa 12-15 Zuschauersitze pro Sitzungssaal - und bauen derzeit auch noch um, so dass ggf. die Verhandlung im Richterzimmer statt finden muss.

Außerdem kriege ich dann ja vielleicht keinen Parkplatz!!

Vielleicht kommen wir ja noch zum LG nach Köln - da gibt's auch größere Sääle ;)
 
KatzenHai schrieb:
Lieber nicht, die haben in Bergisch Gladbach nur etwa 12-15 Zuschauersitze pro Sitzungssaal - und bauen derzeit auch noch um, so dass ggf. die Verhandlung im Richterzimmer statt finden muss.

Außerdem kriege ich dann ja vielleicht keinen Parkplatz!!

Vielleicht kommen wir ja noch zum LG nach Köln - da gibt's auch größere Sääle ;)

Vielleicht macht man dir ja vorher ein telefonisches 'Angebot':

http://www.teltarif.de/forum/a-talkline/1773-5.html

Couneslor
 
Geht nicht, darf ich nicht.

Die sind ja anwaltlich vertreten: Berufsordnung für Rechtsanwälte, § 12:

"Der Rechtsanwalt darf nicht ohne Einwilligung des Rechtsanwalts eines anderen Beteiligten mit diesem unmittelbar Verbindung aufnehmen oder verhandeln."

Ganz abgesehen davon, dass ich auch mit dem Axtrupp hierüber nicht verhandeln möchte ...
 
:bigcry:

Der Mann nit der Axt hat mir bereits vor 7 Wochen geschrieben, daß man mein "Rechtsempfinden" jetzt gerichtlich klären müßte, nach Schreiben meines Anwalts auf den Mahnbescheid hat es jetzt 5 Wochen gedauert, und nichts ist passiert.

Wird hier nur geschrieben und auf Angst gesetzt, oder darf ich noch hoffen? Wenn ich noch hoffen darf, dann wäre es schön, damit mal wieder Geld in den Sand gesetzt wird, ansonsten bin ich der Meinung, daß bei nichterfülltem Versprechen doch davon ausgegangen werden kann, daß man der Meinung ist, daß die Klage keine Aussicht auf Erfolg hat.

Wenn die Klage dann wiederum keine Aussicht auf Erfolg hat, dann folgere ich logischerweise, im Recht zu sein - wer kann einwandfrei ein Anzeige wg. Beihilfe zum Betrug formulieren, oder kann ich das auch ohne Fachchinesich, damit man mal klare Verhältnisse schaffen kann?

Gruß und Kuß an die Gemeinde
 
Zurück
Oben