Intexus

Re: Intexus GMBH 0900/90001214

Müllabfuhr schrieb:
Kundenrechner erzählen so einiges ;)
Ich hatte heute einen Rechner mit einem etwas schimmligen Mainpean-Browserplugin. Probe aufs Exempel gemacht: Das Teil konnte wunderbar über die IE-Funktion aktualisiert werden. Die Zertifikatsabfrage habe ich mal lieber nicht bestätigt. Aber vielleicht wird mir jetzt ein Gast erklären, warum das alles zum Vorteil der gemeinsamen Kunden ist.
 
Re: Steffen Dialer 090090001214 Intexus

Hallo Steffen,

bei mir wars genau so!! Habe vor kurzem wohl auch im Internet gesurft, nichts gemerkt.... und bekam nun eine Rechnung von 1x25,81 Euro für 1:10 Minuten....

Ich weiß nicht wofür, ich weiß nicht wie....


Issa schrieb:
Hallo Steffen,

ich hab mir auch einen Dialer von Intexus gefangen, ohne zu merken, was läuft! Vielleicht lassen sich ja noch mehr Betrogene finden und eine Klage bei der RegTp einreichen.

Ich habe die Seite ......de besucht, ein Musikshareanbieter. War ein Tip von einem Freund. Die Seite ist voller grellbunter Werbung und für mich war zu keiner Zeit ein Preishinweis ersichtlich. Nach ein paar Minuten hab ich entnervt die Seite gewechselt, aber nichts gemacht.

Dann kam eine Rechnung der Telekom für 2 mal eine Verbundung zu 090090001214 , die sich als die Firma Intexus herausstellte. Ich habe nun Widerspruch bei der Telekom eingelegt, aber sie besteht natürlich auf Legalität wg. der Registrierung. Bei Dialerschutz.de habe ich allerdings nachgelesen, dass auch ein schwacher Kontrast der Schrift und zu kleine Punktgrösse nicht korrekt sind. Ebenso habe ich nicht 3 mal bestätigt noch war mir bewußt, dass es sich um einen Dialer handelt (das muss klar erkennbar sein laut regierungsbehörde).


Vielleicht finden sich hier noch mehr Geschädigte der Fa. Intexus?
 
Anonymous schrieb:
Ja logisch. Ich werde mich mal mit Sascha kurzschließen und ihn anrufen.
Gerne laden wir eine "Delegation" zu uns ein.
Andreas

Einladung = Kostenübernahme?

Ansonsten würde ich vorschlagen, wir treffen und im Süden der Republik - müssen am wenigsten Reisedistanzen aufsummiert werden ...
 
KatzenHai schrieb:
Anonymous schrieb:
Ja logisch. Ich werde mich mal mit Sascha kurzschließen und ihn anrufen.
Gerne laden wir eine "Delegation" zu uns ein.
Andreas

Einladung = Kostenübernahme?

Ansonsten würde ich vorschlagen, wir treffen und im Süden der Republik - müssen am wenigsten Reisedistanzen aufsummiert werden ...

Wenn es um einen Workshop geht, werden wir gewisse Kosten übernehmen.

Andreas
 
Anonymous schrieb:
KatzenHai schrieb:
Anonymous schrieb:
Ja logisch. Ich werde mich mal mit Sascha kurzschließen und ihn anrufen.
Gerne laden wir eine "Delegation" zu uns ein.
Andreas

Einladung = Kostenübernahme?

Ansonsten würde ich vorschlagen, wir treffen und im Süden der Republik - müssen am wenigsten Reisedistanzen aufsummiert werden ...

Wenn es um einen Workshop geht, werden wir gewisse Kosten übernehmen.

Andreas

:lol:

Den Rückflug!

:lol:

(Nix für ungut)
 
@Andy

Reisekosten wären OK. :)
 

Anhänge

  • ok.jpg
    ok.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.381
Andy schrieb:
@all. Wir werden die Angelegenheit durch die Juristen prüfen lassen. Gegebenfalls werden wir auch bei der Regtp nachfragen.
Die Prüfung der 2 bis 3 Sätze durch die Juristen dauert an. Naja, warten wir halt noch.

Eine Änderung mancher Bezugsfenster lässt sich trotzdem feststellen. Die Mindestbedingungen fordern im Bezugsfenster:
6. Eine Beschreibung der Wirkungsweise des Anwählprogramms ist dem Nutzer vom Anbieter entgeltfrei zur Verfügung zu stellen.
Diese Beschreibung direkt offen anzuzeigen oder eine deutliche Schaltfläche anzubringen, würde die Gefahr heraufbeschwören, schlafende Hunde zu wecken. Das geht natürlich nicht.

Also war dort höchstens ein blau gefärbter Text "Anbieterinformationen..." zu finden. Verbraucher, die nicht auf Verdacht das ganze Fenster nach Klick-aktiven Links absuchen, haben sich einfach nicht verdient, Informationen zu erhalten. Die RegTP ist anspruchslos genug, um mit solchen faulen Tricks zufrieden zu sein.

Heute hatte ich schon gedacht, die Farbkalibrierung meines Bildschirms sei hinüber, als ich ein aktuelles Bezugsfenster fand, aber da ist alles gut. Die Farbe verblasst schon im HTML-/Style-Quelltext. Die Farbe "#27476C" ist eben nicht blau, sondern fast schwarz.

Der Erfüllungsgrad der Minimalanforderungen geht also teilweise eher zurück.

Dietmar Vill
 
Sorry was willst Du mehr? Du erwartest doch auch bei vielen deiner Beiträgen, dass der User in der Lage ist deine Links (übrigens auch blau gefärbt) zu erkennen.
 
Erst einmal würde ich erwarten, dass man hier über Erfahrungen, Beobachtungen, Probleme usw. berichten kann, ohne dass solche Diskussionen durch inhaltsarme Ich-weiss-auch-was-Beiträge zerrissen werden.

Weiter halte ich für sinnvoll, wenn Leute, die antworten wollen, erst einmal das Gesagte lesen und verstehen wollen.

Mein Hinweis war, dass ein vorher durch ein klar erkennbares Blau gekennzeichneter Link nunmehr durch Dunkeltiefblaubisschwarz unscheinbarer gemacht worden ist. Die Kennzeichnung eines Links durch Farbe stand nicht zur Diskussion.

Es stellt sich natürlich schon die Frage, ob die Forderung in den Mindestbedingungen nach Bereitstellung der Informationen zur Wirkungsweise mit einem eher unauffälligen Link im Fließtext ausreichend erfüllt sind.

Dietmar Vill
 
Hatte schon einen Schreck , der Monitor wäre kaputt.
Denn die Anbieterinfos und deren Link zum Hashwert
ist kaum noch erkennbar.

Zum Glück kann Onkel Norton noch alle Farben 0:)
 

Anhänge

  • norton.jpg
    norton.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 257
Zurück
Oben