Intexus

Sogar auf Englisch, aber das Thema hatten wir auch schon... Und für nicht-Insider, ISAS=Die Hauptpersonen dieses Beitrags (man tauscht also schon mal die Werkzeuge aus bei den gemeinsamen Beutezügen)

den hab ich noch
http://dialer.regtp.de/DialerAlleDaten.aspx?regdialer_id=1666145
(mit dem spacigen layout)

@day: Was interessiert Dich eine Beschwerde zur 090090001613 ? Das Geld hast Du doch schon gekriegt...
Ob Intexusdialer als Autodialer dienen können á la Teleflate - das ist doch eher Berlins Thema???
Ich fand dafür bisher keinen Beleg - und sage das auch hier so.

--> siehe stellvertretend hier:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=108564#108564

- und damit zurück zum Thema!
 

Anhänge

  • 1613_4628.jpg
    1613_4628.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 258
  • 1613_lay.jpg
    1613_lay.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 247
Aka-Aka schrieb:
@day: Was interessiert Dich eine Beschwerde zur 090090001613 ? Das Geld hast Du doch schon gekriegt...

Ja, das Geld habe ich wie gewohnt pünktlich erhalten :D
Du hast recht, die Beschwerde interessiert mich nicht, man kann auch ohne Autodialer Geld verdienen 8)

DAY
 
DAY.DE schrieb:
nur gibt es dieses PP nun nicht mehr (P*P*AG)
DAY
Sag mal, für wie doof hältst Du die Betroffenen eigentlich? Das interessiert die einen Scheißdreck, welches Partnerprogramm wann eingestellt wird. Der Betrag auf der Telefonrechnung verschwindet nicht dadurch, dass in Büttelborn ein paar Studenten mit 'nem anderen Lasso unterwegs sind!
 
Ach komm, nicht gleich ausfallend werden. Das war nur eine allgemeine Feststellung das es dieses PP nicht mehr gibt und sonst nichts :bussi:

DAY
 
man kann auch ohne Autodialer Geld verdienen
und man kann auch ohne Autodialer Leute austricksen... Sogar, wie oft genug diskutiert, eigentlich noch besser.
UNd dennoch: Was die Betroffenen da schildern, ist das Verhalten eines Autodialers. Aber komisch schon, dass sie immer reinschneien, posten... und schwupps... nie mehr gesehen. Wenn die nur mal bleiben wollen würden ;)
 
erwirtschaftete Einnahmen

D.Opfer schrieb:
(oelspur) Wir stellen zwar für dieses Programm den Kontent zur Verfügung, allerdings betreiben wir nicht die Zugangssoftware. Diese wird von der Firma Intexus GmbH zur Verfügung gestellt und der grössere Teil der erwirtschafteten Einnahmen bleibt auch bei dieser Firma.

Intexus … die auch den größeren Teil der Beute bekommen hat.

Ich bin etwas überrascht, dass hierzu keine Kommentare abgegeben wurden. Eigentlich sollte doch der in Anspruch genommene Inhalt der wertvollere Teil der Dienstleistung sein und nicht die Zugangssoftware. Die Realität, über die sich leider niemand mehr aufregt, ist aber, dass mit großer Raffinesse und Energie ein Zugangstool entwickelt wird, mit dem die Informationssuchenden zum Zugriff auf minderwertigen Schrott (so genannten „Content“) verleitet werden sollen. Ich finde das abartig. :kotz:


D.Opfer
_________________
Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres: Mehrwertdienste
 
So ganz stimmt das auch nicht was Oelspur gesagt hat. Von den z.B. 29,95 EUR (Brutto) bekommt der Projektinhaber 14,09 EUR (Netto). Diese 14,09 EUR teilt er dann widerum mit dem Webmaster auf, wobei der Webmaster zwischen 60-95% Anteil von diesesn 14,09 EUR bekommt.

Mainpean/Intexus und die Telekom teilen sich dann (Verhältnis ist mir unbekannt) die Differenz von 14,09 (Netto) und 29,95 (Brutto) auf.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
So ganz stimmt das auch nicht was Oelspur gesagt hat. Von den z.B. 29,95 EUR (Brutto) bekommt der Projektinhaber 14,09 EUR (Netto). Diese 14,09 EUR teilt er dann widerum mit dem Webmaster auf, wobei der Webmaster zwischen 60-95% Anteil von diesesn 14,09 EUR bekommt.

Dass der Webmaster soviel bekommt, überrascht mich aber. Ich hätte gedacht, dass der viel weniger erhält.

@Day: Danke für die Info! :wave:
 
Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum viele Suchmaschinen-Optimierer auf das "Dialer-Pferd" aufgesprungen sind, denn bei anderen None-Dialer-Partnerprogrammen bekommt man meist nur zwischen 3-10% an Provision. Beim Handy-Pay-ABO ist die Provisonsstruktur aber nach wie vor wie beim Dialer, auch ist die Aufteilung der Auszahlung an den Projektinhaber ähnlich wie beim Dialer.

Der Projektinhaber macht seine Umsätze durch die Masse an Webmastern. Somit ist es auch logisch, daß wenn die Umsätze zurückgehen dem Projektinhaber dann fast nichts mehr übrig bleibt und das auch der Grund sein wird, warum es kaum mehr Dialer-Partnerprogramme gibt.

DAY
 
also genau genommen kann ich meiner Bekannten ja nur raten, dass sie den PC wegwirft und das Telefon gleich hinterher und sich fortan nur noch mit Rauchzeichen verständigt :bigcry:

oder wie soll ich das verstehen, dass sie den Stecker rausziehen soll??? schliesslich hat man ja unter anderem DSL, um neben dem Internet telefonisch erreichbar zu bleiben...sorry, ich bin nicht so in der Materie wie ihr .... mag auch sein, dass der Satz "sie hat nicht OK geklickt" bei manchen ein müdes Lächeln hervorruft - aber Fakt ist, dass es stimmt --- warum sollte ich mir sonst die Mühe machen dem auf den Grund zu gehen...

Einwahlprogramme sind ihr ja auch durchaus bekannt, dass viel Missbrauch betrieben wird liegt auf der Hand, eben drum sucht man ja nach Wegen sich gegen NICHT GEWOLLTE Dialer zu schützen, OHNE gleich auf alles verzichten zu müssen.... man kann doch kriminelle Energie (oder was ist es sonst?) nicht einfach ignorieren und den Stecker ziehen... langfristig ist damit doch keinem geholfen, ausser denen, die weiterhin ahnungslosen Leuten Kohle abzocken....

wünsche euch einen sonnigen Tag 0:)
8) summertime 8) .... and the living is easy.... (ja, mein Nick hat seinen Ursprung bei Gershwin....)
 
summertime schrieb:
oder wie soll ich das verstehen, dass sie den Stecker rausziehen soll??? schliesslich hat man ja unter anderem DSL, um neben dem Internet telefonisch erreichbar zu bleiben...
Stecker rausziehen bezieht sich nur auf die Analog- oder ISDN-Verbindung zum PC.
Hinweise wie man sich schützen kann:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2543
Auch und gerade mit den neuen Bestimmungen sollte man diese Ratschläge beherzigen
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=265

cp
 
danke für die links.... da steht ja nun mal ne menge umsetzbares drin... werde mich wohl mal an die Telefonanlage und den Router setzen und das alles mal checken bei der Dame... dabei ist doch Badewetter :)

thx für die infos
8) summertime 8)

nur noch ne Frage am Rande, subjektive Antworten erwünscht - macht es Sinn sich mal an Intexus zu wenden -- das haben ja nun wohl schon einige getan... aber hatte da mal irgendwer so etwas wie einen (Teil) Erfolg?
 
summertime schrieb:
macht es Sinn sich mal an Intexus zu wenden -- das haben ja nun
wohl schon einige getan... aber hatte da mal irgendwer so etwas wie einen (Teil) Erfolg?
Gute Frage , nächste Frage , soweit mir bekannt, hat sich hier noch nie jemand mit einer "Erfolgsmeldung"
geräuspert....

cp
 
Captain Picard schrieb:
summertime schrieb:
macht es Sinn sich mal an Intexus zu wenden -- das haben ja nun
wohl schon einige getan... aber hatte da mal irgendwer so etwas wie einen (Teil) Erfolg?
Gute Frage , nächste Frage , soweit mir bekannt, hat sich hier noch nie jemand mit einer "Erfolgsmeldung"
geräuspert....

cp
Eine Erfolgsmeldung nicht aber immerhin eine Antwort hatte D.Opfer bekommen (hier nachzulesen). Immerhin bekam er mitgeteilt, über welches Projekt die Anwendung lief - mit so einer Antwort könntest Du tiefer bei Deiner Bekannten oder besser in deren Temporary Internet Files nach weiteren Details über den Hergang des Phänomens suchen.
Diese Antwort von Intexus war sicher nicht befriedigend, zumal Intexus auf den Inhalteanbieter verwies. Mit einem weiteren Schreiben an den Inhalteanbieter gab dieser den Ball über D.Opfer wieder an Intexus zurück.

Zugegeben, ein blödes Spiel. Intexus hat die Möglichkeit zu prüfen, ob zumindest eine Einwahl des Dialers zu den Technologien ihrers Hauses und somit zum Inhalt erfolgt ist oder ob die Verbindung (aus welchem Grund auch immer) bereits vorher abgebrochen wurde. In letzteren Fall stünde zwar der Rechnungsbetrag auf der Telefonrechnung, jedoch Intexus könnte ihn nicht an den Inhalteanbieter weiter reichen und müsste ihn somit zurück geben (oder den Telefonendkunden anderweitig entlasten). Allerdings scheinen dies nur verschwindend geringe Einzelfälle zu sein, so dass kaum jemand Intexus bei dieser Möglichkeit eines "Abrechnungsfehlers" überraschen konnte. CP da wirklich Recht - dahingehend hat sich hier im Forum noch niemand geräuspert. Intexus hält mMn an den Forderungen fest und sei es nur für wenige Sekunden Inhaltenutzung, die (streng betrachtet) gar keine gewesen sein kann.
 
Zurück
Oben