Intexus

Anonymous-Andy schrieb:
Haben sie. Auch Juristen sind manchmal unterschiedlicher Meinung.

Andy

Kann ich bestätigen. und erbitte eben daher die Stellungnahme, falls die beiden Lust dazu haben (zwingen kann ich sie natürlich nicht).

Per PN angefragt gebe ich jenen auch gerne meine Telefonnummer zwecks mündlichen Austausches ...
 
Anonymous schrieb:
Wir haben rein wirtschaftliche Beweggründe - die meisten hier eher verbraucherfreundliche Beweggründe. Ich versuche nicht, hier jemanden zum "Dialerdrückertum" zu bewegen. Genauso werden wir nur kapitalistisch wirtschaftliche Fakten gelten lassen. So ist das leider.
Mit Letztgenanntem hat vermutlich kaum einer ein Problem. Angesichts des Verhaltens der Branche in der Vergangenheit wird man aber wohl kaum umhin kommen, die Prüfung, ob die "kapitalistisch wirtschaftlichen Fakten" den gesetzten rechtlichen Normen standhalten, an geeigneter Stelle durchzuführen.

Ganz nebenbei: M. E. erübrigt sich jede bei dem einen oder anderen vorhandene "Anti-Dialer-Haltung". Das diesem Instrument der Ruch des kriminellen anhaftet, und es den ziemlich sicher nie mehr verlieren wird, hat sich die Branche letztlich selbst zuzuschreiben.

M. Boettcher
 
drboe schrieb:
Anonymous schrieb:
Wir haben rein wirtschaftliche Beweggründe - die meisten hier eher verbraucherfreundliche Beweggründe. Ich versuche nicht, hier jemanden zum "Dialerdrückertum" zu bewegen. Genauso werden wir nur kapitalistisch wirtschaftliche Fakten gelten lassen. So ist das leider.
Mit Letztgenanntem hat vermutlich kaum einer ein Problem. Angesichts des Verhaltens der Branche in der Vergangenheit wird man aber wohl kaum umhin kommen, die Prüfung, ob die "kapitalistisch wirtschaftlichen Fakten" den gesetzten rechtlichen Normen standhalten, an geeigneter Stelle durchzuführen.

Ganz nebenbei: M. E. erübrigt sich jede bei dem einen oder anderen vorhandene "Anti-Dialer-Haltung". Das diesem Instrument der Ruch des kriminellen anhaftet, und es den ziemlich sicher nie mehr verlieren wird, hat sich die Branche letztlich selbst zuzuschreiben.

M. Boettcher

100% Zustimmung.
Der Versuch einer Erklärung ist hier immer gescheitert. Es treffen eben zu unterschiedliche Interessen aufeinander. Wir haben es aufgegeben, das uns (mich) hier jemand ernst nimmt. Jegliche Versuche müssen scheitern. Aber damit muss ich leben. Das "über einen Kamm scheren" hat mich zum Anfang etwas getroffen. Jetzt nicht mehr.
Ich verstehe die Haltung einiger Leute hier manchmal mehr, manchmal weniger.
Eins noch für heute abend: Es wird immer Dialer geben, es wird immer Bezahlmethoden für das I-Net geben. Es wird immer Missbrauch dieser Methoden geben. Und zum Glück (das meine ich ernst) wird es immer Foren wie dieses hier geben und auch Gegner der Bezahlmethoden. Denn nur dadurch konnten wir unsere Stellung in diesem Markt ausbauen. Dadurch wurden wirklich illegale Anbieter vom Markt gedrängt (Auch durch unser zutun).
Einen schönen Abend.

Andy
 
Anonymous-Andy schrieb:
Wir haben es aufgegeben, das uns (mich) hier jemand ernst nimmt. Jegliche Versuche müssen scheitern. Aber damit muss ich leben. Das "über einen Kamm scheren" hat mich zum Anfang etwas getroffen. Jetzt nicht mehr.
Ich verstehe die Haltung einiger Leute hier manchmal mehr, manchmal weniger.

Danke für die Differenzierung. Nur gut, dass hier alle Schreibenden ebenso gleich sind und über den besagten Läuserechen geräumt werden können.

Für das Echo aus dem Wald ist immer ein Rufender nötig.

Auch einen schönen Abend.
 
Anonymous schrieb:
Wir haben es aufgegeben, das uns (mich) hier jemand ernst nimmt.
Das sehe ich anders. In diesem Forum findet eine Auseinandersetzung mit deinen Argumenten statt. Es werden Gegenpositionen aufgezeigt.
Anonymous schrieb:
Es wird immer Dialer geben, es wird immer Bezahlmethoden für das I-Net geben. Es wird immer Missbrauch dieser Methoden geben
So isses. Ich persönlich habe auch schon übers Internet bezahlt. Es kommt mir darauf an, dass die Bezahlsysteme für mich als Verbraucher durchschaubar sind. Meine Skepsis betreffend der telefoniebasierten Systeme rührt daher, dass man als Verbraucher im Falle von mangelhaften Leistungen mehr Schwierigkeiten hat, das geltend zu machen, als bei anderen Zahlsystemen.
 
Ich sehe die Probleme schon differenzierter. IMHO sind Dropcharge-Dialer das Problem. 29,95 € für eine Leistung, die ich nicht beurteilen kann, sind schon ne Menge Geld. Bei einem normalen Dialer (immer vorausgesetzt wirklich legal eingesetzt und mit sekundengenauer Abrechnung), habe ich die Möglichkeit mir den Content anzuschauen und selbst zu entscheiden, ist es mir das Wert oder nicht und kann dann immer noch entscheiden, ob ich auf günstigere Abos, die mit CC oder Lastschriftverfahren eingezogen, umsteige.

Ausserdem verstehe ich wirklich nicht, dass Paymentanbieter Ihren Kunden (gemeint sind die Webmaster) auch Dialer only Payment-Verfahren ermöglichen. Grundsätzlich steht das natürlich jedem Paymentanbieter frei, allerdings was würde dagegen sprechen in die AGBs aufzunehmen, wenn ich für dich billen soll, musst du halt alle angebotenen Paymentverfahren nützen.

Wo doch in der heutigen Zeit kein Kunde mehr ausgeschlossen werden sollte, wäre das IMHO der richtige Weg.
 
Anonymous schrieb:
Ich schätze, dann muss meine Position überdenken :)

Der Versuch einer Erklärung ist hier immer gescheitert. Es treffen eben zu unterschiedliche Interessen aufeinander. Wir haben es aufgegeben, das uns (mich) hier jemand ernst nimmt. Jegliche Versuche müssen scheitern. Aber damit muss ich leben. Das "über einen Kamm scheren" hat mich zum Anfang etwas getroffen. Jetzt nicht mehr.
Ich verstehe die Haltung einiger Leute hier manchmal mehr, manchmal weniger.
Da scheint mir ggf. ein wechselseitiges Mißverständnis vorzuliegen. Es ist doch eigentlich müßig, Leuten, die sich - ob nun berechtigt oder nicht - per Dialer abgezockt vorkommen, das eigene Geschäftsmodell erklären zu wollen. Noch dazu, wenn man teils ziemlich rotzfrech selbst die Dinge verteidigt, die ganz und gar nicht in Ordnung gehen. Und das es sowas gab und gibt, wirst Du ernsthaft kaum dementieren können. Ob und wo Du die Grenze der Seriösität überschreitest oder überschritten hast, kannst letztlich nicht Du festlegen, sondern das entscheiden die "Kunden", ob sie s nun freiwillig sind, oder weil man ihnen einen Dialer untergejubelt hat. Letztlich ist das eine Abstimmung mit den Füßen. Und da werden zu den Verlierern alle gehören, die mit dem Konzept künftig Geld verdienen wollen, weil man es bisher übertrieben hat. Die Goldgräberjahre neigen sich definitiv dem Ende zu.

Eins noch für heute abend: Es wird immer Dialer geben, es wird immer Bezahlmethoden für das I-Net geben.
Das eine, nämlich bezahlen im Internet, und Dialer haben m. E. kaum etwas miteinander zu tun. VoIP wird in wenigen Jahren die klassische Telefonie völlig ablösen (die Telekom plant das für 2012, und ich wette, es passiert früher). Wer auf Dialer setzt und IP-Billing IP-Service-Billing nicht beherrscht, ist weg vom Fenster. Im Zusammenhang mit localized services wird sich das vermutlich rund um die Mobiltelefonie am stärksten entwickeln. Die User werden dann ihr netzwerkfähiges Gerät immer mit sich führen und Festnetztelefonie wird für viele nahezu entbehrlich.

Es wird immer Missbrauch dieser Methoden geben.
Natürlich. Die Frage ist doch: welchen Anteil hat der Mißbrauch am Gesamtgeschäft? Und bisher ist der eindeutig zu hoch. Begriffe wie "Dialermafia" entstehen doch nicht aus einer Laune oder auf blauen Dunst, sondern haben masenhaft reale Erfahrungen zum Hintergrund.

Und zum Glück (das meine ich ernst) wird es immer Foren wie dieses hier geben und auch Gegner der Bezahlmethoden. Denn nur dadurch konnten wir unsere Stellung in diesem Markt ausbauen. Dadurch wurden wirklich illegale Anbieter vom Markt gedrängt (Auch durch unser zutun).
Natürlich werden sich Leute wehren, wenn es unlauter zugeht.

Meine Prognose sieht für Dialer übrigens eher schlecht aus. Es ist sehr viel leichter, einen Ruf zu ruinieren, als einen guten zu erwerben. Und es ist fast unmöglich, einen einmal ruinierten Ruf wieder zu normalisieren. Der schlechte Ruf bleibt haften wie Pech. Denk an den Stern. Wenn der heute eine echte Sensation aufdeckt, dann wispert einer: "Hitler-Tagebücher". Und das war's dann mit der Pressekonferenz, dem Blattverkauf und ggf. der Sensation. Abgesehen davon wird die Kommunikationsinfrastruktur mittelfristig so geändert, so daß für Dialer kein Bedarf mehr besteht.

M. Boettcher
 
Steffen Dialer 090090001214 Intexus

Hallo Steffen,

ich hab mir auch einen Dialer von Intexus gefangen, ohne zu merken, was läuft! Vielleicht lassen sich ja noch mehr Betrogene finden und eine Klage bei der RegTp einreichen.

Ich habe die Seite W.....de besucht, ein Musikshareanbieter. War ein Tip von einem Freund. Die Seite ist voller grellbunter Werbung und für mich war zu keiner Zeit ein Preishinweis ersichtlich. Nach ein paar Minuten hab ich entnervt die Seite gewechselt, aber nichts gemacht.

Dann kam eine Rechnung der Telekom für 2 mal eine Verbundung zu 090090001214 , die sich als die Firma Intexus herausstellte. Ich habe nun Widerspruch bei der Telekom eingelegt, aber sie besteht natürlich auf Legalität wg. der Registrierung. Bei Dialerschutz.de habe ich allerdings nachgelesen, dass auch ein schwacher Kontrast der Schrift und zu kleine Punktgrösse nicht korrekt sind. Ebenso habe ich nicht 3 mal bestätigt noch war mir bewußt, dass es sich um einen Dialer handelt (das muss klar erkennbar sein laut regierungsbehörde).


Vielleicht finden sich hier noch mehr Geschädigte der Fa. Intexus?

URL gelöscht, siehe NUB tf
 
drboe schrieb:
Anonymous schrieb:
Genau so kommt ein Dialer auf den Rechner und wieder runter.
So kommen allenfalls rechtskonforme Dialer auf den PC und ggf. wieder 'runter. Es scheint so, als ob die Branche gern selbst glauben möchte, es ginge gar nicht anders. Es ist aber kein unlösbares Problem den gleichen Dialer ohne die Abfragen zum Download verdeckt als Image zu installieren. Würde man es dabei belassen, so baut der natürlich dann nur Verbindungen auf, wenn man das will und mit OK bestätigt. Aber auch das kann man aushebeln. Wenn es jemand aus einem entsprechenden Partnerprogramm also darauf anlegt das schnelle Geld zu machen, dann begnügt er sich mit einem einmaligen, verdeckten Aufbau der Verbindung und beseitigt im Anschluß alle Spuren. Er schadet zwar damit zwar dem Ruf sämtlichen ehrlichen "Kollegen", aber darum muss er sich (bis er auffliegt) ja nicht scheren, zumal das Ansehen der Branche eh soweit ruiniert ist, dass es kaum noch möglich ist, das weiter zu senken.

M. Boettcher

Ich kann eh nicht verstehen, wieso diese Parasiten von Dialern überhaupt gesetzlich erlaubt werden. In der Schweiz sind sie längst verboten. Sie legen es doch nur drauf an, [] an schnelles Geld zu kommen und nerven Tausende Unwissende mit unnötigem Papierkram und hohen Gerichtskosten. Gibt es nicht schon genug Papierkrieg?

gibt es denn keinen Weg, sich hier zu Tausenden zusammenzuschliessen und einen Antrag auf Verbot von Dialernummern zu stellen? Wem soll so was nutzen? Es ist nur [].

Ich hab auch grad Gott weiss Besseres zu tun als mich nun gegen die Telekom wehren zu müssen wegen dieser komischen Intexus Firma.

Wollen wir nicht alle, die geschädigt wurden von dieser netten Konmpagnie, Beschwerde einlegen? Vielleicht kriegen wir einige 1000 Unterschriften zusammen? :evil: 0:)

[Virenscanner: Quoting und Postingtext getrennt und zwei Wörter entfernt]
 
@Andy

Hallo Andy,

warum hast Du es eigentlich nötig, als Dialer zu arbeiten? Bist Du nicht in der Lage, Dir einen ehrerwerteren Job zu suchen, zum Beispiel Menschen zu helfen anstatt sie mit miesen Tricks und Gesetzeslücken auszutricksen?

Es ist auf jeden Fall lohnender für Dein Gewissen, dann Alles Schlechte, was man aussendet, kommt zu einem zurück!






Anonymous schrieb:
dvill schrieb:
Anonymous schrieb:
Sorry. Das Bezugsfenster ist nicht registriert, da nicht Dialer.
Sorry. Der Registrierungsverpflichtete fügt eine rechtsverbindliche Erklärung bei, dass eine rechtswidrige Nutzung des Dialers ausgeschlossen ist.

Dietmar Vill

Wow. Hier geht es ja wieder mächtig ab.
@all. Wir werden die Angelegenheit durch die Juristen prüfen lassen. Gegebenfalls werden wir auch bei der Regtp nachfragen.
Alle anderen "Ratschläge" aus diesem Forum kann und will ich nicht bewerten. Das wir mit den hier postenden Dialergegnern nie auf eine gleiche Bewertung des "Dialers" kommen werden, ist mir klar. Wir haben rein wirtschaftliche Beweggründe - die meisten hier eher verbraucherfreundliche Beweggründe. Ich versuche nicht, hier jemanden zum "Dialerdrückertum" zu bewegen. Genauso werden wir nur kapitalistisch wirtschaftliche Fakten gelten lassen. So ist das leider.

@dvill
Richtig.

Andy
 
Nur zur Klarstellung:

Nicht alle Postings zwischen meinem letzten und diesem hier werden inhaltlich von mir geteilt. Es ist mal wieder ziemlich viel Emotionales in diesen eigentlich sachlichen Thread geraten ...
 
KatzenHai schrieb:
Nur zur Klarstellung:

Nicht alle Postings zwischen meinem letzten und diesem hier werden inhaltlich von mir geteilt. Es ist mal wieder ziemlich viel Emotionales in diesen eigentlich sachlichen Thread geraten ...

Das ist doch normal. Ich muss mich ständig zügeln, hier nicht über die Grenze der Beleidigung zu treten. Ich habe meine Emotionen inzwischen im Griff (war vor 2-3 Jahren noch nicht so). Man gewöhnt sich aber an fast alles. Auch an persönliche Angriffe oder diverse Beleidigungen oder Ehrverletzungen.
Noch mal etwas zum Bezugsfenster: (habe mal drüber nachgedacht)
Nach einer kurzen Exkursion durchs deutsche Internet, bin ich nun der Meinung: Wir machen (fast) alles richtig. Bestimmt 50% der mir vorliegenden Dialer nutzen überhaupt kein Bezugsfenster. Bestimmt 30% der mir vorliegenden Dialer sind überhaupt nicht registriert. Und bestimmt 20% der mir vorliegenden Dialer installieren sich über IE-Exploits.
Damit bestätigt sich mein Verdacht, das es vielen Leuten aus diesem Forum nicht um den Verbraucherschutz geht, sondern um ....keine Ahnung. Da wird mit uns kräftig um "aus dem deutschen Festnetz" und Schriftgrößen im Bezugsfenster geschwaaaafelt. Juristen, Rechtssprechungen und Urteile werden zitiert, Unterstellungen, Beleidigungen, Verleumdungen werden zur Tagesordnung. Aber die "dicken Abzocker" z.b. sex.** oder vi*eoerotic.** bleiben vorerst unbehelligt. Noch. Keiner aus diesem Forum vermag diese Anbieter zu stoppen. Wir werden es aber weiter versuchen. Versprochen.

Andy
 
Anonymous schrieb:
Aber die "dicken Abzocker" z.b. sex.** oder vi*eoerotic.** bleiben vorerst unbehelligt. Noch. Keiner aus diesem Forum vermag diese Anbieter zu stoppen.
Die hätten keine Chance, wenn nicht vor zwei Jahren das Inkassoverbot für Netzbetreiber blockiert worden wäre. Vermutlich gäbe es dann auch die Regulierungsmaßnahmen nicht.
 
Re: Intexus GMBH 0900/90001214

klausi1410 schrieb:
Meiner Meinung nach war dies ein Dialer, der seine Spuren wieder verwischt, nachdem die Kostenpflichtige Verbindung aufgebaut wurde.

Die Telekom weigert sich nun, dei reklamierte Verbindung zu stoppen, ohne daß ihr konkrete Beweise vorliegen.

Seht Euch mal im Ordner Downloaded Programm Files
Bei Dialerbefall die Aktive X und Java files an.
Eigenschaften ! Berlin kommt da öfters vor, auch ohne OK

Wichtig ! Gleich davon Screenshot machen !!!

Denn wurde dann die Dialerkomponente entfernt ,
oder diese auf CD gebrannten Aktive X / Java files
von einem anderen Rechner geöffnet ;)

Schwupps , sind sie wieder Orginal 0:)


Könnt Ihr ja mal gerne testen
Nur so zu Beweißpflicht und verschwindibus
Kundenrechner erzählen so einiges ;)
 
Zurück
Oben