In-telegence c/o acoreus AG Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Meinpein

Der Jurist schrieb:
Quelltext macht aus einer Blindschleiche eine Kreuzotter.

Dem Quelltext der Seiten messe ich durchaus Bedeutung bei. Wenn sich da ein Autoload Mechanismus versteckt, der den Dialer unbemerkt auf einen Rechner drückt, dann kann der Dialer nochso FST konform daherkommen; das beseitigt nämlich den rechtswidrigen Eingriff in das Eigentum des PC Besitzers nicht.

Ich möchte nicht den Schaden hochrechnen, der alleine durch die Entfernung der Dialer bei den Betroffenen entsteht (Firmennetzwerke inbegriffen, bei denen ein teurer Hotline- oder On-Site-Support fällig wird). Und ich freue mich auf den Moment, wo ein Betreiber einer solchen Dialerschleuder mal auf Unterlassung und Schadenersatz verklagt wird.

Gruß
Comedian
 
Acoreus& Co

hallo leute,

nach sehr langer zeit möchte ich mich mal wieder melden.
ich gehöre zu den erstgeschädigten vom november vorigen jahres, wo ich mir den dialer, wie auch immer, eingefangen hatte, warscheinlich auf den "eselseiten" mit diesem üblen masterconector.
nach mehreren mahnungen seitens acoreus, einigen sinnlosen telefonaten mit firstway usw., verlangten diese netten firmen von mir ca. 300€.
gezahlt habe ich bis zum heutigen tag nicht einen cent, außer den ausgaben für telefongespräche und einschreiben.
bis zum märz diesen jahres hatte ich reichlich kontakt per einschreiben und immer wieder mahnungen und drohungen der "gegenseite" erhalten,
herausgekommen ist gar nichts. seit ich die letzte drohung mit einer gerichtlichen mahnung erhalten hatte und ich weiterhin nicht bezahlte und gleichzeitig mit einem anwalt drohte, habe ich ruhe.
hinzufügen möchte ich, daß der dialer auf den eselseiten sein aussehen seit november zig- mal geänder hat und er sich auch nicht mehr ohne einverständnis einwählt, wie es noch im november und etwas später der fall war.
für mich ist der fall abgeschlossen.
in diesem sinne möchte ich mich bei allen hier im forum für die zum teil wertvollen tips, ratschläge und technische hilfeleistung bedanken.
natürlich werde ich sofort eine info geben, wenn es meinerseits neuigkeiten gibt.

giftpilz
 
Re: Acoreus& Co

Giftpilz schrieb:
für mich ist der fall abgeschlossen.
in diesem sinne möchte ich mich bei allen hier im forum für die zum teil wertvollen tips, ratschläge und technische hilfeleistung bedanken.
natürlich werde ich sofort eine info geben, wenn es meinerseits neuigkeiten gibt.
giftpilz
das ist doch eine erfreuliche Rückmeldung, die ermutigt weiter in der klaren Linie des Forums fortzufahren,
wie sie von Devilfrank deutlich formuliert wird:
Devilfrank schrieb:
Es gibt hier nur zwei Wege:
War die Einwahl wissentlich und willentlich, dann ist auch der Preis, ob klar erkenntlich oder nicht, zu bezahlen!
War die Einwahl unwissentlich und/oder ungewollt, dann ist zuerst zu prüfen, wie denn die Verbindung(en) zustande kam(en) und zu klären, ob den überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist, aus dem sich ein Rechtsanspruch auf Leistung herleiten läßt.
alle anderen "Lösungsansätze" sind verfehlt und führen genau zu dem falschen Ergebnis , das Jurist zu Recht
anprangert:
Der Jurist schrieb:
Die Verängstigten zahlen voll.
Die Halb-Mutigen zahlen einen Teilbetrag.
Die Mutigen zahlen nichts.

Irgendwie widerspräche das meinem Gefühl für Gerechtigkeit. Ich würde mich mitschuldig fühlen, weil damit das Dialer-Unwesen auf Dauer zementiert wird Denn die Mutigen werden immer in der Minderheit sein. Für Gauner bliebe genug Beute. Das kann nicht sein. Das darf nicht sein.
tf
 
Re: Acoreus& Co

technofreak schrieb:
alle anderen "Lösungsansätze" sind verfehlt und führen genau zu dem falschen Ergebnis
Letztendlich bleibt es die Entscheidung jedes Einzelnen, ob und wieviel er zu zahlen bereit ist.
Nicht jeder ist versichert und nicht jeder kann oder will sich einen Anwalt leisten. Zudem ist nicht jeder in der Lage, selbst einen Rechtsstreit zu führen. Diese Leute hätten mit einer Teilzahlung schon einen Teilerfolg.
Ganz wegreden will ich die Möglichkeit nicht, auch wenn Sie mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
 
Re: Acoreus& Co

Heiko schrieb:
technofreak schrieb:
alle anderen "Lösungsansätze" sind verfehlt und führen genau zu dem falschen Ergebnis
Letztendlich bleibt es die Entscheidung jedes Einzelnen, ob und wieviel er zu zahlen bereit ist.
Nicht jeder ist versichert und nicht jeder kann oder will sich einen Anwalt leisten. Zudem ist nicht jeder in der Lage, selbst einen Rechtsstreit zu führen. Diese Leute hätten mit einer Teilzahlung schon einen Teilerfolg.
Ganz wegreden will ich die Möglichkeit nicht, auch wenn Sie mir persönlich überhaupt nicht gefällt.


Einverstanden mit diesem Ansatz. Da nicht jeder den Konflikt, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchstehen mag, ist eine Beendigung mit Teilzahlung zu akzeptieren. Das will und werde ich nicht kritisieren, wenn der Betroffene sich dazu durchringt und es für ihn eine Lösung ist.

Allerdings sollte diese Lösung im Einzelfall, nicht als eine generelle Linie hier im Forum vertreten werden. Ich halte den Konflikt mit einem Dialer-Betreiber für gewinnbar. So lange ich keine andere Erkenntnisse durch ein Gerichtsurteil habe, werde ich diese Linie vertreten und andere ermutigen, es ebenfalls so zu handhaben.
Im übrigen hat sich die Rechtsprechung in der letzten Zeit eher gegen die Dialer-Betreiber gedreht, auch wenn es immer wieder Rückschläge geben wird. Schließlich ist man auf hoher See und vor Gericht allein in Gottes Hand.
 
Ich halte nach wie vor die Methoden, mit denen die Dialer verteilt werden (Bespammung, Autoinstallation mit anschliessender automatischer Anwahl) für rechtswidrig - unabhängig davon, ob ein Preis angezeigt wird oder nicht.

Allerdings verstehe ich es auch, wenn es manch einem zu viel Aufwand ist, wegen sagen wir mal 50 EUR zum Anwalt zu laufen (zumal viele Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutzversicherung vereinbart haben).

Ich persönlich habe mich übrigens nie bewußtl mittels eines Dialers irgendwo eingewählt. Es geht bei mir nämlich gar nicht, weil die Rufnummerngassen - rein vorsorglich - gesperrt sind.

Ich ärgere mich nur, wenn ich im Internet bin, und sich plötzlich auf meinem Rechner so ein Softwaremüll selbständig macht.

Gruß
Comedian
 
Re: Acoreus& Co

Der Jurist schrieb:
Allerdings sollte diese Lösung im Einzelfall, nicht als eine generelle Linie hier im Forum vertreten werden.
Hier im Forum sollte es überhaupt keine generelle Linie in diesem Bereich geben.
Ich sehe es eher als Aufgabe des Forums an, alle Möglichkeiten aufzuzeigen und so dem Anwender eine Entscheidungsmöglichkeit zu geben.
Wir sollten ihn weder in eine Richtung beraten (tun wir ja eh nicht), noch die Gefahren verschweigen. Und die gibt es ja doch.
Letztendlich kann nur jeder selbst entscheiden, was gut für ihn ist. Und wenn das darin besteht, einen Teil zu zahlen, so habe ich persönlich damit kein Problem. Meine persönliche Lösung sähe vermutlich anders aus, die sollte man aber keinem aufzwingen.
 
intelegece

kann mich "Giftpilz" nur anschließen. Seit Nov./Dezember haben die die Eselseiten etliche Male geändert. Habe bis Ende Februar mit denen Schriftwechsel gehabt und dann war plötzlich Sendepause. Ich gehe davon aus, dass der Fall erledigt ist. Bin froh, dass ich so "mutig" war und nicht bezahlt habe. Habe jetzt 116,-Euro (incl. Mahngebühren) mehr in der Tasche. Ich gehe davon aus, das dieser Masterconnector rechtlich nicht in Ordnung war, denn sonst hätte ich bestimmt in dieser langen Zeit einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten.
Es lohnt sich also zu kämpfen. (Übrigens ging bei mir alles ohne Anwalt)
 
Herzlichen Glückwunsch zu den "Erfolgen". Ich hoffe und wünsche, dass es für alle Geschädigten so weiter geht.

Es ist ermutigend.
arwen
 
Re: Acoreus& Co

Giftpilz schrieb:
hallo leute,
ich gehöre zu den erstgeschädigten vom november vorigen jahres, wo ich mir den dialer, wie auch immer, eingefangen hatte, warscheinlich auf den "eselseiten" mit diesem üblen masterconector.
[...]
gerichtlichen mahnung erhalten hatte und ich weiterhin nicht bezahlte und gleichzeitig mit einem anwalt drohte, habe ich ruhe.
[...]
für mich ist der fall abgeschlossen.
[...]
dem kann ich mich nur anschliessen! Auch bei mir ist absolute Funkstille! Irgendwie finde ich das schon schade...aber es ist denke ich im Sinne der Mehrheit wenn kein einziger Rechtsstreit zu eselfilme mehr auftaucht ...
Muss mal bei der Pressestelle der Staatsanwaltschaft nach vorlaeufigen Ergebnissen nachfragen ;)

Viele Gruesse aus dem Sueden
 
Re: Acoreus& Co

giftpilz schrieb:

Giftpilz schrieb:
hallo leute,

nach sehr langer zeit möchte ich mich mal wieder melden.
ich gehöre zu den erstgeschädigten vom november vorigen jahres, wo ich mir den dialer, wie auch immer, eingefangen hatte, warscheinlich auf den "eselseiten" mit diesem üblen masterconector.
nach mehreren mahnungen seitens acoreus, einigen sinnlosen telefonaten mit firstway usw., verlangten diese netten firmen von mir ca. 300€.
gezahlt habe ich bis zum heutigen tag nicht einen cent, außer den ausgaben für telefongespräche und einschreiben.
bis zum märz diesen jahres hatte ich reichlich kontakt per einschreiben und immer wieder mahnungen und drohungen der "gegenseite" erhalten,
herausgekommen ist gar nichts. seit ich die letzte drohung mit einer gerichtlichen mahnung erhalten hatte und ich weiterhin nicht bezahlte und gleichzeitig mit einem anwalt drohte, habe ich ruhe.
hinzufügen möchte ich, daß der dialer auf den eselseiten sein aussehen seit november zig- mal geänder hat und er sich auch nicht mehr ohne einverständnis einwählt, wie es noch im november und etwas später der fall war.
für mich ist der fall abgeschlossen.
in diesem sinne möchte ich mich bei allen hier im forum für die zum teil wertvollen tips, ratschläge und technische hilfeleistung bedanken.
natürlich werde ich sofort eine info geben, wenn es meinerseits neuigkeiten gibt.

giftpilz

wenn es wirklich so ist dann herzlichen glückwunsch.

medion1
 
Firstway

Auch von mir eine erfreucliche Nachricht, ich habe mir den Firstway-Eselfilm Dialer im Dezember eingefangen. Mehrere Mahnungen von in-telegence. Jetzt ist seit 6 Wochen Funkstille
 
Auch ich habe nicht bezahlt und seit vielen Wochen nichts mehr gehört.
Eine Firma, die berechtigte Ansprüche hat, würde das sicher nicht so schleifen lassen.
 
Soko schrieb:
... eine Firma, die berechtigte Ansprüche hat, würde das sicher nicht so schleifen lassen.

Da wäre ich mir nicht so sicher! Manchmal dauert es eben seine Zeit, bis die Mühlen des Mahnbescheidwesens einschließlich der anwaltschaftlichen Überbringer mahlen. Sollte es dennoch so sein dass binnen sechs Monaten nix mehr kommt, dann könnte man evtl. ein Tässchen Bier darauf schlürfen aber die Anspruchsfristen sind wahrscheinlich sogar länger - sorry, aber zuviel Übermut tut nicht immer gut (und nix für ungut!)
 
anna schrieb:
.... aber die Anspruchsfristen sind wahrscheinlich sogar länger - sorry, aber zuviel Übermut tut nicht immer gut (und nix für ungut!)


Verjährung siehe § 8 TKV unter

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tkv_1998/index.html

Berechnung: Jahr der Einwahl, dann ab 31.12 zwei Jahre.

Falls dann noch einer kommt. laut Verjährung schreiben.

Verjährung ist Einrede, d.h. es muss vor Gericht schriftlich oder mündlich der Begriff Verjährung fallen.
 
In telegence

hallo,
auch ich habe mir diesen eselfilme dialer eingefangen und habe mehrere mahnungen von einem dubiosen incasso-unternehmen bekommen. dieses incassso-unternehmen arbeitet mit in-telegence zusammen. ich habe mehrmals einspruch eingelegt mit der begründung daß in-telegence meine bestehende dss-verbindung trennte und mich mit isdn wieder einwählte. nur dann ist es nämlich möglich die rechnung über die telekom abrechnen zu lassen. seitdem ist funkstille. in-telegence hat vile klagen am hals. ich glaube die geben erst mal ruhe.
gruß reinhold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben