In-telegence acoreus AG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In-telegence acoreus

Hallo,

auch mich hat dieses Problem mit In-telegence acoreus betroffen, als ich heute meine Telefonrechnung erhalten habe. Für eine einmalige Einwahl wurden mir 30,81 Euro + Steuern in Rechnung gestellt. Einen Dialer konnte ich auf meinem Rechner nicht finden, auch kann ich mich nicht erinnern, wann das passiert sein sollte. Wahrscheinlich sind das schlechte Karten für einen Widerspruch, aber man kann sich das doch nicht einfach gefallen lassen. Auf jeden Fall werde ich Einspruch erheben. Es würde mich freuen, wenn wir uns weiterhin austauschen könnten oder sogar gemeinsam bei Telekom und Co auftreten.

Gruss
Dioxini
 
In-telegence

Hallo,

noch eine Info zu meinem Dialer Desaster. Auf meinem EVN soll ich mich angeblich 1:59 min in die Nummer 0190069xxx eigewählt haben für stolze 30,81 Euro. Ist das bei Euch auch so?
Gruss

Dioxini
 
Re: In-telegence acoreus

hallo
wie auf computerbetrug.de gelesen, hattest du auch das vergnügen mit acoreus. klasse, habe heute meine tel, rechnung erhalten und siehe da .... 37 sec. 0190 für satte 75 euro...
halt über diese Intelegence / Arcoreus. meine frage : was habt ihr unternommen ?
ich habe sofort bei der telekom angerufen und das stornieren lassen. bei der rechtsschutzversicherung habe ich mir eine kostebzusage für einen rechtsanwalt geholt....
wäre schön wenn wir da mal erfahrungen austauschen könnten

grüße

jörg
[email protected]
 
in-telegence arcoreus

Hallo,

in Berlin gab es kürzlich ein Gerichtsurteil zum Thema Dialer. Danach ist der Betreiber solcher Systeme verpflichtet den Kunden über die Installation und die Kosten , die daduch enstehen im Vorfeld zu informieren. (http://verbrauchernews.de/0000013232.html) . Hat jemand von Euch informationen, wo dieser In-telegence arcoreus Dialer auftritt. Ich habe jetzt eine Rechnung für die Nutzung von 0190 068xxx aber ich weiß nicht, wie das passier ist. Ihr könnt auch über [email protected] mit mir Kontakt aufnehmen. Vielen Dank!!
Dioxini
 
Hallo,
leider hat noch keiner der sich hier als geschädigt gemeldeten irgendeinen Hinweis gegeben ,
von welcher URL sich der Dialer sich eingeschlichen haben könnte!
Gruß
Tf
 
acoreus/In-telegence

Hallo alle Mitgeschockten,

ja auch mich hat es voll erwischt, darf für einen ungewohlten Kontakt, das Fenster hat sich beim Surfen geöffnet und beim Schließen ging nichts mehr, dachte der PC wäre abgeschmiert, 30,81€ zahlen. Habe zum Glück für die Telekom keine Einzugsermächtigung, so daß ich die Rechnung gekürzt habe. Jetzt hängt mir die besagte Firma aber richtig an den Hacken und haben mir eine Mahnung + 20€ Gebühren und 2,50€ Auslagen, wobei ich Ihnen geschrieben habe, das ich nicht bereit bin zu zahlen, nach dem 2. Antwortschreiben der Firma, halten sie es nicht mehr für nötig auf meine folgenden Protestschreiben zu reagieren und mahnen halt mit den hohen Gebühren. Tja und nun weiß ich auch nicht mehr so weiter, denke das mit SAT 1 ist ein super Idee, werde auch mal eine Mail schreiben, denn bereit bin ich immer noch nicht zu zahlen. Also meldet Euch sobald Ihr neue Nachrichten habt.

Viel Erlfolg
 
In-telegence c/o acoreus AG

Bin ebenfalls von dieser Super-Fa. In-telegence c/o acoreus AG im Zeitraum 11.10. bis 15.10. 02 mit 92,43 Euro über den Tisch gezogen worden. Überlege, wie ich Einspruch einlegen kann.
Horst Seporowsky
04.11. 2002
 
Auch ich bin durch 4 Verbindungsaufbauten, die mit je 40€ von der Telekom berechnet wurden, im September überracht worden. Mein Sohn hatte nach Überprüfung seines Rechners 2 Dialer in der Taskleiste hängen. Den Rechner haben wir direkt stillgelegt um Beweise zu sichern. Die Rechnungspositionen der Dienste: INtelegence > c/o aceoreus, Neuß sowie der NEXNET GmbH über DTMS in Berlin, wurden noch vor dem Bankeinzug telefonisch bei der Telekom storniert! Hat funktioniert.
Beide Dienstanbieter habe ich per Einschreiben eine "Anfechtungserklärung" nach §142 BGB zugestellt. Daraufhin erhielt ich von beiden Musterantwortschreiben mit "wischi-waschi" Aussagen. Der wesentliche Inhalt waren die Worte "Zahlungsaufforderung bzw. 1. Mahnung". Auf die Inhalte meines Einschreibens wurde in keiner Silbe eingegangen.
Postwendend habe ich das 2. Schreiben erstellt, mit der Androhung bei Erhalt eines gerichtlichen Mahnbescheides Strafanzeige wegen "Verdacht auf Betrug" bei der Kripo in Aachen sowie zivilrechtliche Schritte einzuleiten. Ich hoffe, dass die "Schurken" jetzt Ruhe geben, wenn nicht werde ich die Androhungen war machen und mit dem PC unter dem Arm die Staatsanwaltschaft beschäftigen.
Über das Ende des "Liedchens" werde ich euch berichten.

Gruß
 
intelegence/Acoreus

Hallo Ihr,
mich hat es voll erwischt.Eine Rechnung von 107,22 €.
Nun muß ich aber sagen, dass wahrscheinlich mein 13 jähriger Sohn im Internet war .Nicht nur das . Er hat auch bei Talkline eine Rechnung von 657,09 € fabriziert und bei Kontakt 01058 Telecom GmbH eine von 856,75 € . Das alles über 0190 er und nun steh ich da und weiß nicht weiter .
Ein Hinweiß kann ich geben schon mal geben.Zu dieser Zeit war in der Tastleiste ein Zeichen mit dem Namen "aconti" und ein Stromsteckerzeichen.Was für Hinweise sind noch wo zu finden?
Bitte helft mir.
 
acoreus/In-telegence

Hallo alle Mitbetrogenen,

habe heute die allerletzte Mahnung bekommen mit dem Titel "Letzte außergerichtliche Mahnung", d. h. jetzt geht es wohl richtig los, meine Frage: Hat jemand Interesse an einer Sammelklage gegen Acoreus, da sie auf meine Schreiben nicht so richtig reagieren, sondern nur mit blablabal.

Also wer Interesse hat schreibt mir meine E-Mail lautet:
[email protected]
 
@Alexa1
Nun muß ich aber sagen, dass wahrscheinlich mein 13 jähriger Sohn im Internet war .Nicht nur das . Er hat auch bei Talkline eine Rechnung von 657,09 € fabriziert und bei Kontakt 01058 Telecom GmbH eine von 856,75 € . Das alles über 0190 er und nun steh ich da und weiß nicht weiter .
Mal eine "dumme" Frage: Was hat ein 13jähriger unbeaufsichtigt im Internet verloren, wo es doch, "vorsichtig gesagt", genügend Material dort gibt, was für einen 13jährigen sicherlich nicht geeignet ist???

Bitte nicht böse verstehen, aber: Wieso unbeaufsichtigt?
 
>>Hat jemand Interesse an einer Sammelklage gegen Acoreus, da sie auf meine Schreiben nicht so richtig reagieren, sondern nur mit blablabal. <<

es gibt keine sammelklage im deutschen recht...

cu,

sascha
 
sascha schrieb:
es gibt keine sammelklage im deutschen recht...
Ich hab das schon aufgegeben.
Seit Matlock und Konsorten bringt man das nicht mehr aus den Köpfen. Genauso wie der Spruch "Sie brauchen einen Durchsuchungsbefehl um meine Wohnung zu betreten". :-(
 
Ist doch kein Wunder, wenn die Leute mit amerikanischen Krimis und deutschen Gerichtshows überschwemmt
werden, die mit der Realität soviel zu tun haben wie ein Flug nach Berlin mit Startrek.
Nix gegen Startrek , aber die Klingonen sind überall
alieneyesa.gif


Gruß
ww
 
acoreus Ag bin auch reingefallen

Hallo,
habe das gleiche Problem. Habe heute meine Tel rechnung bekomme und soll 89 E an den Verein abdrücken.
Hab daraufhin gleich bei der angegebenen Nr angerufen. ( 0800-16.... Acoreus) . Da wurde mir erklärt ich hätte ein Softwareupdate gemacht und das gleich 2 mal. ( bisher nur einma in rechnung gestellt.) . für eine Software names eD..... .... -
Ich hab aus versehen das besagte Fenster mit ja betätigt ( 2 mal ) weil es immer wieder kam .
Hab dann aber gleich wieder abgebrochen.

Nun ..unter der oben genannten Nr wurde mir gesagt ich solle mich an die Verbraucherzentrale wenden.


Wie kann ich am besten dagegen vorgehen. ?
In den Anworten dafor wurde erklärt man solle dagen Berufung einlegen. Und den besagten Betrag einbehalten. ?

Da ich noch neu in den Sachen . Kann es sein das ich noch einmal dafür bezahlen muß , auch wenn ich dieses Fenster nicht mehr mit ja bestätige. ?
Zudem habe ich dieses besagte Programm eD... nicht mehr.


Es wäre echt nett wenn mir darauf jemand antworten könnte.
Ps die zuvor erähnten internetseiten habe ich mir schon durchgelesen , bin aber nicht ganz schlau daraus geworden, da es bei mir ja wieder ein ganz anderer fall ist. [/i]
 
Acoreus

wie ist die sache ausgegangen auf die letzte Mahnung ? Vor gericht oder nicht und das geld behalten ?
 
Frage

Hi technofreak,
ich bin noch Anfänger was PC Angeht hab auch Streß mit acoreus.Hab gerade das mit den PC scannen gelesen.Kannst Du mir erklären wie das funktioniert?hab zur Zeit windows XP drauf.
Bedank mich schon mal mfg MIKE4y
 
Intelegence

technofreak II:
Hallo,
habe das gleiche Problem. Habe heute meine Tel rechnung bekomme und soll 89 E an den Verein abdrücken.
Hab daraufhin gleich bei der angegebenen Nr angerufen. ( 0800-16.... Acoreus) . Da wurde mir erklärt ich hätte ein Softwareupdate gemacht und das gleich 2 mal. ( bisher nur einma in rechnung gestellt.) . für eine Software names eD..... .... -

Wir haben das gleiche Problem, nur dass die beiden Einwahlen bereits abgerechnet wurden. Mittlerweile habe ich ED... auch nicht mehr, aber die Kosten sollen trotzdem abgerechnet werden. Bei der Hotline wurden wir auf eine andere Firma hingewiesen, für die In-Telegence die Nummer angeblich nur verwaltet. Außerdem wurde uns empfohlen auf die Homepage einer Freiwilligen Dialerselbstkontrolle zu sehen, um evtl. andere Geschädigte zu finden und/oder an einer Sammelklage teilzunehmen. Allerdings konnte man uns auch nicht richtig erklären, was denn dieses Update bewirken soll und welchen Vorteil man von diesem Update hat. Auf welcher Seite hast du denn dieses "Update" gefunden? Vielleicht entsprechen wir uns hier in einem weiteren Punkt. Das Update sollte angeblich auf der Seite www.eself... .de gemacht worden sein. Was sollen wir jetzt tun? Können die Kosten evtl. umgangen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben