In-telegence acoreus AG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi !
hab heut auch meine telefonrechnung bekommen und soll an die acoreus ag 76,72 euro bezahlen. ich hab keine ahnung wieso. da steht nur "bezahlvorgang edonkey2000".
ich habe bei arcoreus angerufen und die haben mich an eine andere firma verwiesen, wo ich aber leider keinen ereichen kann...
die dame bei arcoreus konnte mir keine auskunft darüber geben, warum genau ich diesen betrag bezahlen soll.
wisst ihr wie ich da vorgehen kann ? soll ich mich am besten bei der telekom melden ?

Gruß Martin
 
Hi, ich habe letzte Woche die Rechnung der Telekom bekommen, ich habe gedacht ich spinne, die Fa. In-telegence c/o acoreus AG wollte von mir 80,-€ so. daneben stand eDonkey2000 Bezahlvorgang, dieses Programm benutze ich überhaupt nicht. Ich habe erstmal die FA. acoreus AG angerufen und gefragt was das soll mit den 80,- € mir wurde gesagt ich hätte mir ein Update von edonkey heruntergeladen. Die Fa. acoreus AG ist nur ein Call-Center im Auftrag einer Anderen Firma. Ich habe gefragt was ist denn In-telegence mir wurde gesagt dies sein eine Fa. die vermieten Telefonnr. für andere Unternehmen. meine Frage war wer bekommt mein Geld (80€) die Dame an Telefon sagte die Fa. First Way Media in 22929 Ammersbek,habe aber im Telefonbuch im INternet nicht gefunden. Dies ist alles sehr komisch. In Ammersbek ist auch die Fa.Ammersbeker Handelsges mbH wie siehe unten.

Die HP w*w.eselfilme.de
descr: d() r()
descr: IPS - Internet Power-Service GmbH
descr: Thomas-Mann-Strasse 4
descr: 98597 Breitungen betrieben.

die HP w*w.eselfilm.de ohne "e" betreibt
descr: Ammersbeker Handelsges mbH
descr: Lehmkuhlen
descr: 22929 Ammersbek
descr: Germany
descr: +49 40 64415119 Tel.
descr: +49 40 60558047 Fax.

die beiden HP arbeiten zusammen,?!? gleiche design. und Impressum ist auch gleich aber angemeldet unter 2 verschiedene Fa.

company: IPS - Internet Power Services - GmbH
address: Thomas Mann Straße 4
98597 Breitungen
Phon: +49 (0) 175 4019763

von dieser HP eselfilme.de habe die den komischen Dialer bekommen getant als Updater, er hat sich selbst ständig installiert und bin der Nr. 0190-0 und eingewählt.

ich war nur 20sec. dirn und muß jetzt 80,-@ bezahlen.

unter diese HP habe ich tolle sache gefunden:
http://mitglied.lycos.de/divxboerse/artikel/namen_und_fakten.html#

http://www.ndr.de/tv/markt/archiv/20020318_1.html

http://www.filesharing-hilfe-forum.de/forum/thread3073.html

wer kann mir helfen?? und wer hat auch dieses Problem/ Bitte meldet euch mal

ich werde heute erstmal die Fa. in Amersbek anrufen und mal fragen was das so. (Tel. steht oben bei der Fa. in Amersbek)

tschau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betrug von In-telegence acoreus AG

Habe wieder mal eine Rechnung von diesen Betrügern bekommen.Drin steht: Nach 2. Mahnung 27.50 Gebühren fällig wegen nicht bezahlter 0190-Rechnung der oben genannter Firma.(IN-telecence)haben diese Nummer nicht benutzt und noch eine rechnung von 59.00€ bekommen. Die Rechnung wird von uns nicht bezahlt lassen es auf eine Zwangsvollstreckung ankommen. Wie seht ihr das? :evil: servus (INGOLF
 
Re: Betrug von In-telegence acoreus AG

Gronex schrieb:
Die Rechnung wird von uns nicht bezahlt lassen es auf eine Zwangsvollstreckung ankommen.

Bevor eine Zwangsvollstreckung erfolgt, muß erst mal ein Mahnbescheid erfolgen,
und wenn dem widersprochen wird,gibt es eine ordentliche Hauptverhandlung, bei der die Ansprüche
begründet werden müssen. Und erst dann , falls die Klage des Klägers erfolgreich wäre und damit ein vollstreckbarer Titel erwirkt wäre
und nicht gezahlt würde , käme es zu einer Zwangsvollstreckung. Also immer cool und sachlich bleiben.
Noch leben wir in einem Rechtsstaat und nicht in irgendeiner Bananenrepublik!
Gruß
tf
 
So sehe ich das:

EINWURFEINSCHREIBEN

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 06.01.03 an meine Mutter, Frau XxXx.

Unabhängig von der technischen Zuverlässigkeit des Telefonnetzes, darf ich Sie einmal bitten, mit aufzuzeigen wann denn Ihrer Meinung nach ein Kaufvertrag für das Produkt „Autoupdater V4“ überhaupt zustande gekommen sein soll. Zeigen Sie mir dies bitte im Zusammenhang mit den §§ 312 a-f BGB auf.

Sie beschreiben zwar ausführlich die technischen Umstände und der Ihrer Ansicht nach rechtmäßigen Abrechnungspraxis der 89 €, jedoch kann ich Ihrem Schreiben nicht entnehmen auf welcher vertraglichen Basis sich denn dieser doch recht hohe Betrag begründet.

Weiterhin habe weder ich noch meine Mutter von Ihnen eine Software erhalten und möchten dies auch nicht.

Insbesondere darf ich Sie noch einmal bitten, mir eine Kopie der Vertragsunterlagen und eine genaue Produktbeschreibung zwecks unserer Prüfung zur Verfügung zu stellen.

MfG

Thorsten
 
AW: In-telegence acoreus AG

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu einer Mahnung von acoreus.
Diese Woche habe ich ein Schreiben erhalten, mit einer Zahlungsfrist bis zum 22.09.09 über 9,27 EUR, aber wofür?
Ich habe noch nie etwas von denen gehört, wüsste auch nicht wie diese auf den Betrag kommen.

Sollte man wirklich auf eine solche Forderung eingehen?
Kennt sich damit jemand aus?
 
AW: In-telegence acoreus AG

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu einer Mahnung von acoreus.
Diese Woche habe ich ein Schreiben erhalten, mit einer Zahlungsfrist bis zum 22.09.09 über 9,27 EUR, aber wofür?
Ich habe noch nie etwas von denen gehört, wüsste auch nicht wie diese auf den Betrag kommen.

Sollte man wirklich auf eine solche Forderung eingehen?
Kennt sich damit jemand aus?


Hallo,
habe eine Mahnung von 9,02€
Es wird ein Forderung für Firma Tellfon gestellt. Rechnungsdatum: 07.12.(!)2007(!)
Rechnungsbetrag 4,00
Mahnspesen 5,00

Ist es wieder ein Betrug?
 
AW: In-telegence acoreus AG

Tellfon ist ein Call-by-Call-Anbieter: 01074

Das erklärt aber eigentlich genau... nichts :(
[noparse]http://www.01074tellfon.de/tarife/index.html[/noparse]

Das Impressum zeigt eine Anschrift und einen Namen, der ein wenig weiter hilft:
Deelbögenkamp 4c, Hamburg --> Freenet
Über Freenet sage ich hier natürlich auch nichts. Wobei es mir leichter fällt, nichts Gutes zu sagen.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Hallo,
habe eine Mahnung von 9,02€
Es wird ein Forderung für Firma Tellfon gestellt. Rechnungsdatum: 07.12.(!)2007(!)
Rechnungsbetrag 4,00
Mahnspesen 5,00

Ist es wieder ein Betrug?

habe auch eine Mahnung von 9,52
Rechnungsdatum 10.09.2003!!!
von angebl. TSD Clever

Werde nicht reagieren
 
AW: In-telegence acoreus AG

Interessante Sache,
habe heute auch einen Brief von denen erhalten:


Die gesamte offene Forderung setzt sich aus den entgelten zu folgenden Leistungen zusammen (Rechnung DTAG, Buchungskontonr 496935****):

Leistung erbracht von: Cityline
Leistung: freenet.de StandardTarif Online-Verbindungen
Rechnungsdatum: 30.10.2003 :D
Fällig: 13.11.2003
Bruttobetrag: 4,51 EUR
Mahnspesen: 5,00 EUR
Forderung gesamt: 9,51 EUR


Mein Nachname ist falsch geschrieben, mit dem gleichen Schreibfehler mit dem ich vor vielen Jahren einen Telekom Anschluss hatte, ob ich 2003 aber noch bei der Telekom war weiß ich nicht mehr.

Ich habe bisher auch viel Werbung, z.B. von einem Möbelhaus erhalten mit dem gleichen Schreibfehler wie von der Telekom damals, was eindeutig beweist dass die Telekom meine persönlichen Daten an dritte weitergab, vermutlich verkauft.

Sehr interessant ist auch dass früher meistens die Rechnungen um die 80,- EUR betrugen,
dann Jahrelang nichts mehr und heute bewegen sie sich um die 9,- EUR herum.

Leider hat auch keiner mehr geschrieben wie die Sache ausgegangen ist.

Ich tippe mal eindeutig auf Betrug.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Super, auch ich erhielt letzte Woche ein Schreiben der Fa. acoreus und wurde angemahnt einen angeblich säumigen Betrag von sagenhaften 2,70 über Internet-by-Call von Cityline zu zahlen, plus 5.00 Euro Mahngebühren.

Die Rechnung um die es geht stammt vom 18.12.2003!!!!! *lol*

Nach langer Internetrecherche ist mir aufgefallen, dass viele Betroffene dubiose Rechnungen dieser Firma erhalten.
Nach kurzer Rücksprache mit meinem Anwalt, sehe ich die Sache mittlerweile gelassen, da hier sowieso die Verjährungsfrist greift.

Folgenden Widerspruch haben wir aufgesetzt:


Gegen die Rechnungsstellung dieses Betrages lege ich entschieden Widerspruch ein.
Sie berechnen hier eine Leistung aus dem Jahre 2003, die ich nicht in Anspruch genommen habe.
Ich fordere Sie auf, mir das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln.
Ich weise explizit darauf hin, dass ich einen sogenannten " Prüfbericht " mit vorgefertigten Textbausteinen nicht aktzeptieren werde.
Amtsgericht Papenburg Urteil (Entscheidung vom 30.10.2008, Az. 4 C 247/08

Solange dieser Nachweis nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden.
Bis zum Eingang der Unterlagen mache ich gegenüber Ihrer o. a. Forderung von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch.
Desweiteren ist eine Forderung aus dem Jahre 2003 unzulässig und somit verjährt.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt behalten wir uns weiterhin vor, Strafanzeige gegen Ihr Unternehmen zu erstatten, sollten weitere Forderungen gegen mich gestellt werden.
Mal schauen, was noch so passiert.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Hallo,
habe eine Mahnung von 9,02€
Es wird ein Forderung für Firma Tellfon gestellt. Rechnungsdatum: 07.12.(!)2007(!)
Rechnungsbetrag 4,00
Mahnspesen 5,00

Ist es wieder ein Betrug?


Jetzt kam die Mahnung von acoreus collection Service GmbH
Haupt- und Nebenforderungen des Gläubigers 9,02 EUR
Zinsen gemäß §§ 280,286,288 BGB (z.Zt. 0%) 0,00 EUR
Inkassovergütung gemäß §§ 280, 286 BGB 25,00 EUR
Auslagen und Auskunftskosten gemäß §§ 280, 286 BGB 8 EUR
./. Zahlungen und Gutschriften -0,00 EUR

Zu zahlenden Forderung 42,02 EUR

Leute, ich habe kein Geld für`s Anwahlt -> kann mir kein Rat einholen und die Summe wird immer größer.

Kann mir einer von Euch einen Rat geben?
 
AW: In-telegence acoreus AG

Jetzt kam die Mahnung von acoreus collection Service GmbH
Haupt- und Nebenforderungen des Gläubigers 9,02 EUR
Zinsen gemäß §§ 280,286,288 BGB (z.Zt. 0%) 0,00 EUR
Inkassovergütung gemäß §§ 280, 286 BGB 25,00 EUR
Auslagen und Auskunftskosten gemäß §§ 280, 286 BGB 8 EUR
./. Zahlungen und Gutschriften -0,00 EUR

Zu zahlenden Forderung 42,02 EUR

Leute, ich habe kein Geld für`s Anwahlt -> kann mir kein Rat einholen und die Summe wird immer größer.

Kann mir einer von Euch einen Rat geben?


bist du beim ersten mal in Widerspruch gegangen?
 
AW: In-telegence acoreus AG

In einem anderen Forum schrieb einer als Muster:
Sehr geehrte Damen und Herren Inkasso-Stalker,

ich werde freiwillig nicht zahlen. Die Forderung besteht nicht. Wenn Ihr mir das nicht glaubt, klagt!

Mit abschließenden Grüßen
Und alles Weitere wird kommentarlos abgeheftet, bis die Klage kommt.

Wobei ich denke, dass sie nicht kommt.
 
AW: In-telegence acoreus AG

http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ125621922623840/link624131A.html
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
16.10.2009
Mahnungen von Acoreus
Forderungen für Telefonkosten oft nicht nachvollziehbar
Etliche Haushalte erhalten derzeit Mahnungen der Firma Acoreus aus Düsseldorf über nicht bezahlte Telefonkosten für Call-by-Call-Gespräche. Die Forderungen liegen teilweise mehrere Jahre zurück und sind für die Betroffenen oft nicht nachvollziehbar. Während die angemahnten Telefonkosten bis zu 5 Euro betragen, liegen die Inkassokosten zwischen 30 und 40 Euro. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. empfiehlt den Betroffenen zu prüfen, ob die Forderung überhaupt besteht und ob sie eventuell bereits verjährt ist.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Hallo liebe Leute!

Auch mir ging es so!
Habe am 14.10.09 eine Mahnung vom 21.07.2003! der Firma Accoreus erhalten.
acoreus AG, freenet.de Standart Tarif, Online-Verbindungen, Leistung erbracht von Cityline
Bruttobetrag: 4,71 Euro
Mahnspesen 5,00 Euro
Inkassovergütung:25,00 Euro
Auslagen- und Auskunftskosten: 26,00 Euro

Komischerweise wird keine Anschrift vom Gläubiger angegeben, welche bei den Briefen von Inkassofirmen sonst immer oben mit angegeben wird.
Auch der letzte Satz kommt mir sehr dubios vor. Ich zitiere: "Schriftwechsel wollen Sie nur mit uns führen und Zahlungen nur an uns leisten"... Aha!?
Ich zahle jedenfalls nicht.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Super, auch ich erhielt letzte Woche ein Schreiben der Fa. acoreus und wurde angemahnt einen angeblich säumigen Betrag von sagenhaften 2,70 über Internet-by-Call von Cityline zu zahlen, plus 5.00 Euro Mahngebühren.

Die Rechnung um die es geht stammt vom 18.12.2003!!!!! *lol*

Nach langer Internetrecherche ist mir aufgefallen, dass viele Betroffene dubiose Rechnungen dieser Firma erhalten.
Nach kurzer Rücksprache mit meinem Anwalt, sehe ich die Sache mittlerweile gelassen, da hier sowieso die Verjährungsfrist greift.

Folgenden Widerspruch haben wir aufgesetzt:



Mal schauen, was noch so passiert.



ich habe seitdem nichts mehr gehört. :)
 
AW: In-telegence acoreus AG

Auch ich habe diesen Sch... bekommen.
Diesen elenden [...] wird hoffentlich das Handwerk gelegt
(leider habe ich bei unserer Gesetzgebung wenig Hoffnung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben