In-telegence acoreus AG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: In-telegence acoreus AG

Euch geht es allen ja noch gut eure Gläubiger von wann auch immer wollen ja Geld von euch, von mir wollen sie laut Schreiben Gläubiger Betrag 0,00 Euro
Mahngebühren sage und schreibe ca. 61 Euro.

Bis Gestern wusste ich nicht mal das es diese Firma gibt.

ganz witziger Verein ...
 
AW: In-telegence acoreus AG

seit meinem einspruch und der gleichzeitigen ankündigung wegen betrugs strafanzeige zu erstatten, hab ich nix mehr gehört.
 
AW: In-telegence acoreus AG

OMFG..

Mir wurde ein Spielaccount gesperrt!
Bei diesem spiel gibts ein Itemshop für Echtgeld, kannste auf verschiedene Weise bezahlen.
Ich hab ab und zu per Telefon bezahlt, bei meinem Anbieter in der Schweiz hab ich das immer bezahlt. Das Netz des Speilbetreibers lief demzufolge über die In-telegence acoreus AG.

Auf einmal erhalte ich ein email vom Spielbetreiber. Mein account ist gesperrt weil folgende Beträge bei der In-telegence acoreus AG nicht bezahlt wurden !!!!!!!!!! ( ca. 30 Euro ) ..lol..

Leute, so was ist nicht mehr normal.. hab ich noch nie erlebt..
 
AW: Abzocke trotz DSL? in-telegence versucht es

Ich bin auch an der firma dran . sie hat mir eine rechnung über 1411,28 € voe einer woche geschickt ! die soll ich innerhalb von 24 std vertelefoniert haben ... hahahah das ich nicht lache ... habe eine rückbuchen gemacht mal schauen was kommt !
 
AW: In-telegence acoreus AG

Auch ich habe dieser Tage eine "Mahnung" von dieser vermutlich recht unserösen Firma erhalten.

Bei mir wird folgenden Masche angewandt:

Ich werde über einen Betrag von 2,97Euro (Forderung der In-Telligence... alte Bekannte) angemahnt. Die Mahnkosten betragen 37,50 €, hinzu kommen Kosten für Auslagen und Auskunftskosten in Höhe von 18,00 €. Abzüglich 2,97 € für Zahlungen und Gutschriften < witzig, was?

Macht zusammen 55,50 €.

Nun gibt es aber weder ein Vertragsverhältnis zu dieser In-Telligence, noch ist dieser Mahnung eine Legitimation oder eine Abtretungserklärung oder ähnliches beigefügt. Auch ist bei der Telekom - der Forderungshinweis auf der Rückseite verweist auf die DTAG - nichts dergleichen bekannt - denn ich war noch nie bei der Telekom!

Natürlich mach ich den Spass jetzt mit, lass meinen RA diesen Sachverhalt prüfen (Kosten gehen- nach dem Verusacherprinzip - zu Lasten der Acoreus). Ich selbst habe den Sachverhalt bei der Staatsanwaltschaft Neuss zur Anzeige gebracht - in Form einer Anfrage zur Überprüfung dieser Vorgänge und mit der Bitte, bei rechtlichen Unregelmäßigkeiten, doch tätig zu werden. Als Zeuge stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Gruß, RalliRaser
 
AW: In-telegence acoreus AG

Sollte natürlich "In-telegence" lauten - hatte nur aus dem Kopf geschrieben.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Natürlich mach ich den Spass jetzt mit, lass meinen RA diesen Sachverhalt prüfen (Kosten gehen- nach dem Verusacherprinzip - zu Lasten der Acoreus).
Ich drücke Dir die Daumen für die Hauptsache, mit der Kostenerstattung wird es aber wohl nix werden. Ein "Anwaltsverursacherprinzip" existiert nicht. Mit einer Forderung belämmert zu werden ist Teil des allgemeinen Lebensrisikos.

---------- Artikel hinzugefügt um 14:57:00 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:53:20 ----------

Ich bin auch an der firma dran . sie hat mir eine rechnung über 1411,28 € voe einer woche geschickt ! die soll ich innerhalb von 24 std vertelefoniert haben ... hahahah das ich nicht lache ... habe eine rückbuchen gemacht mal schauen was kommt !
Stillhalten ist nur bei Aboabzockern die richtige Methode. Wegen der Vorgehensweise und der einzuhaltenden Fristen schau in §45 i TKG.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Vielen Dank für's Daumendrücken!

Ich hatte zwei recht ähnliche Fälle, wo ich meine Aufwendungen nach Abschluss der Sache, in Form einer Schadensersatzklage geltend gemacht habe und diese auch durchsetzen konnte. Zumal ich auch nicht glaube, dass In-telegence hier tatsächlich Auftragegeber ist.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Bei verjährten Forderungen mache ich immer die "Einrede wegen Verjährung" geltend und teile den Fuzzies mit, dass ich nicht bereit bin auf diese verjährte Forderung auch nur einen kaputten Hosenknopf zu zahlen.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Bei verjährten Forderungen warte ich damit bis zur Hauptverhandlung - die Einrede ist dann immernoch rechtzeitig, die Klage wird dann abgewiesen. Der Kläger hat zu diesem Zeitpunkt bereits den Kostenvorschuss an das Gericht erstattet - Dann würgt man noch die Kostenfestsetzung rein > und ein freundliches Grinsen. Das tut dann noch ein wenig weh. Aber meist kommt es ja nicht so weit.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Zumal ich auch nicht glaube, dass In-telegence hier tatsächlich Auftragegeber ist.
Ich glaube schon, dass Intelegence in den meisten Fällen ursprünglich Forderungsinhaber war. Die sind ja schon seit vielen JAhren als Verbindungsnetzbetreiber tätig. Abgerechnet wurden die Dienste (Call by call, 0900,118 , 0137 usw) dann über den Teilnehmernetzbetreiber DTAG, Arcor, Netcologne usw. als Beträge anderer Anbieter. Bei Dir scheint ja was schiefgegangen zu sein.
Wer Inhaber ist musste auf Deiner Rechnung nachsehen (Rückseite). Wenn, da steht Arcoreus AG, intelegence ist die Forderung vermutlich an Arcoreus AG abgetreten, welche dann die Arcoreus collection Service beauftragt die Forderung beizutreiben.


Zur Gebührenerstattung: Das geht wohl nur bei echten Schadenersatzklagen wenn man die Regulierung durch einen Anwalt als Schaden ansieht. Oder wenn "vorsätzliche sittenwidrige Schädigung" i.S.d. §826 BGB vorliegt.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Ich sehe gerade, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch bei der Firma In-telegence "unbekannt" bin - so die Auskünfte dieses Unternehmens an meinen RA. Die Forderung ist aus 9/09 - wäre somit ziemlich aktuell und das sollte auch der Datenbestand von In-telegence sein.

Da das Ganze ziemlich verworren ist und ich durch diverse Sendungen und tausender Meldungen im www bezüglich der Machenschaften von Acoreus, ziemlich verunsichert bin, ist hier die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes obligat. Und genau da sehe ich meinen Schaden - und Acoreus als Verursacher.

Die Frage wäre im Übrigen - wieso wird etwas angemahnt, wenn es augenscheinlich schon bezahlt ist? Überschneidung mag ich noch gelten lassen - aber ganz ohne dass ein Kunde überhaupt bei dem Unternehmen bekannt ist? Diese Vorgehensweise scheint bei vielen Betroffenen der Fall zu sein. Selbst bei Verjährungen würde ich noch ein Auge zudrücken und es halt damit gut sein lassen, dass man "es halt mal versuchen" haben will. Aber so nicht.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Ich sehe gerade, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch bei der Firma In-telegence "unbekannt" bin - so die Auskünfte dieses Unternehmens an meinen RA. Die Forderung ist aus 9/09 - wäre somit ziemlich aktuell und das sollte auch der Datenbestand von In-telegence sein.
Natürlich kennen die Dich nicht, weil (wenn überhaupt) die nur den Anschluss und die Buchungskontonummer kennen.
Arcoreus betreibt dann den kompletten Einzug der Forderungen die von den Teilnehmernetzbetreibern zurückgegeben werden. Deinen Namen kennt nur der Inkassoladen nicht der Netzbetreiber.
Dein Fall scheint- da nagelneu- nichts mit den anderen Einzugsmassnahmen zu tun zu haben. Da ist meist folgendes passiert. Die Leute haben Call by Call, Auskunftsnummern, 0137er usw genutzt für paar Cents. Die Beträge waren auf der Rechnung des Netzbetreibers z.B. DTAG. Wenn die Leute die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlen macht DTAG nur noch die eigenen Forderungen ohne die Entgelte der anderen Anbieter geltend. Das merken die Leute nicht weil ja nur wenige Euro Differenz zwischen Rechnungsbetrag und Mahnungsbetrag liegen. Früher haben die anderen Anbieter die fehlenden Kleinbeträge nicht weiter verfolgt. Heute werden die für Mahnaktionen verschiedener Inkassotruppen zur Verfügung gestellt.

Zurück zu Deinem Fall:
Bei welchem Anbieter bist Du? Hast Du Dir die strittige Rechnung für den Zeitraum (nicht die Mahnung) angesehen. Hast Du einen Einzelverbindungsnachweis? Spielen Du oder Deine Kinder Onlinespiele?


ist hier die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes obligat. Und genau da sehe ich meinen Schaden - und Acoreus als Verursacher.
Das reicht m.E. nicht aus. Wie gesagt, von Fremden mit Forderungen belämmert zu werden ist allgemeines Lebensrisiko, auch wenn Anwälte gern mal was vom Veranlasserprinzip schreiben.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Ist schon der Hammer wenn mann statt bei dieser Firma hier im Forum ankommt.

Also so wie ich es mir gedacht habe scheint es sich ja wieder mal um ein [.......] einer Firma zu handeln.

Also ich werde dieser Firma keinen Cent zahlen. Ich hab ja nun mal mit Vodafone meinen Telefon Vertrag. Und ich hab den komlett Flat Vertrag. Und alles andere hat wenn überhaupt nur mein Anbieter in Rechnung zu stellen.

Diese Blättchen wandert in die Mülltone. Und wenn die einen Vollstrekungs Wich schicken der landet mit einer Betrugsanzeige vor Gericht. So wie mann diesem gesammten Forum Inhalt entnehmen kann bin ich ja doch schon überzeugt das mit dieser Firma nicht echt ist.
Diesem Rechnungs Brief braucht mann dann erst mal keine Achtung schenken.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Also über diese Firma lohnt es sich nicht sich zu ärgern. Noch nicht einmal die e-mail Adresse ist erreichbar. Einfach in den Müll damit und erst reagieren wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Alle anderen mühen diese Firma zu errreichen scheinen vergebens.
 
AW: In-telegence acoreus AG

Also über diese Firma lohnt es sich nicht sich zu ärgern. Noch nicht einmal die e-mail Adresse ist erreichbar. Einfach in den Müll damit und erst reagieren wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Alle anderen mühen diese Firma zu errreichen scheinen vergebens.

Also liebe Foren gemeinde, ich habe eine Rechnung von dieser [...]FIRMA in Höhe von 390 Euro bekommen.
Habe mich mit meiner Rechtschutzversicherung in Vebindung gesetzt und die gaben mir einen Online Anwalt.
Dieser sagte mir GAR NICHTS BEZAHLEN UND ERST WENN EIN GERICHTLICHER MAHNBESCHEID KOMMT SOLL ICH AKTIV WERDEN. Da diese Firma aber bereits weiß daß sie die Leute [...] und kein Recht von einem Gericht bekommt, wird es soweit nie kommen.
Wenn jedoch von 10 betroffene 3 Leute bezahlen dann ist die Fa Intelegence schon zufrieden.
An alle betroffenen also, nichts bezahlen den diese Machenschaft ist reiner [...].

[Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: In-telegence acoreus AG

jah hab auch brief bekommen von inetelegence das ich 80 euro zahle müsste bis zu 12,12,09 habs nicht gemacht weil des eh ne abzocke is nicht zahlen und hab fax gesendet das ich strafanzeige erstatten würde und bis heute nixmehr gekommen :) also ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben