HILFE DIALER über 090090000958

@ haudraufundschluss

Klar, die RegTP hat noch nicht endgültig geprüft, das kann man ja auch auf deren HP sehen. Warum das so lange dauert, ist mir nicht klar. Bin allerdings kein Computerspezialist und weiß nicht, welche Tricks die Dialer-Konstrukteure anwenden und wie kompliziert es ist, dies nachzuweisen.

Mich ärgert vor allem die Antwort der Telekom, d.h. der Niederlassung in meiner Stadt bzw. des Verfassers des Briefes an mich.

Grüße
Werner
 
Anonymous schrieb:
Mich ärgert vor allem die Antwort der Telekom, d.h. der Niederlassung in meiner Stadt bzw. des Verfassers des Briefes an mich.
Dann probiere es doch mit gleicher Münze. Bitte darum, die Zahlung auszusetzen, bis die Regulierungsbehörde abschließend geprüft hat.

EIn anderer Weg wäre, ausdrücklich unter Vorbehalt zu zahlen und sich die spätere Aufrechnung mit einer anderen Telekomrechnung offen zu halten, sollte dem Dialer die Registrierung entzogen werden. Einfach ist das, wenn die Forderung in der Telekomrechnung unter den Leistungen der Telekom zu finden ist.
 
ich frage mich, ob man im falle eines falles nicht prozesse anstreben sollte und die leute, die hier vor einigen wochen von irgendwelchen kulanzregelungen der telekomm erzählt haben ausfindig macht, um sie als zeugen laden zu lassen. dann dürfen sie ihre schreiben von der telekomm mitbringen, wo drinnen steht, dass forderungen auf den dialer 0909000057, 58 fallen gelassen werden. und dann werden wir doch mal sehen, ob die telekomm hier pi mal daumen entscheidet. also leute: entweder hat hier jemand fabeln verbreitet, oder die telekomm handelt gesetzeswidrig, wenn sie mal so und mal so mit dem dialerproblem umgeht. genau das sollte jetzt nun endlich mal geklärt werden.

freundliche grüsse
bimbo
 
And the Story goes on

Also bei mir gibt es nicht viel neues von der Dialer-Front zu berichten;

Habe NOCHMAL Widerspruch eingelegt und immerhin schon mal ein Schreiben von den "Männern mit den Mützen" bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihr Schreiben vom. (Ohne Datum, iss ja klasse,dass die sich nich mal die Mühe machen den Posteingang anzugeben)


Wir bedauern dass Sie Anlass zur Reklamation haben.... Na schön, ich mach sowas immer aus Spaß an der Freude...


Ihr Anliegen ist zur Zeit in Bearbeitung. Sobald uns ein Ergebnis vorliegt,werden wir Sie umgehend Informieren
Na dann lass ich mich doch mal vom Ergebnis Ihrer Untersuchungen überraschen...(Und wenns nicht klappt dann nerv ich euch so lange bis das Ergebnis der Überprüfung meiner Meinung entspricht...*g*)

Mit freundlichen Grüßen
..."

Naja, immerhin Schreiben die mal prompt zurück und brauchen keine 7 Wochen..*lol*
Mal abwarten was die sich noch so ausdenken...

Je länger ich mir diese Geschichte hier anschaue, desto mehr erinner ich mich an die alte Sendung"Wie Bitte" auf RTL zurück, und es erstaunt mich doch, dass die TK auch nach über 10 Jahren an Ihren Strukturen nicht wirklich viel geändert hat...
Naja... Mal abwarten was sich da noch so entwickelt...
Ich halte euch auf dem laufenden,

Greetz

DJ
 
@Reducal:
1.) Ich weiss nicht was das mit "Missstimmung" o.ä. gegen die RegTP zu tun hat; und dieses Posting war mit Sicherheit NICHT gegen diese Behörde oder einen Ihrer Mitarbeiter gerichtet;
Ich freue mich wirklich, dass insbesondere die Telekom, bei der ich bisher immer (mindestens) 2 Wochen auf Antwort gewartet habe, sich mal innerhalb kürzester zeit bei mir gemeldet hat, OHNE das sie Geld von mir haben will :)

2.) Wenn ich nicht noch den Schimmer einer Hoffnung hätte dass die TK Ihre Forderung noch fallen lässt würde ich diese "Anstrengungen" mit Sicherheit nicht unternehmen sondern "brav"? bezahlen...Damit wollte ich mit Sicherheit keine miese Stimmung oder sonst was verbreiten, tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast;

Ich bin der Meinung dass sowohl der 08-15-User als auch die RegTP das Ziel haben(sollten), die Kunden der Telekom oder ähnlicher Dienstleistungsunternehmen vor eben solchen Missbrauchsangriffen wie durch die Betreiber der 0900*** zu schützen, von daher liegt es mir fern,Dich (wenn du dazu gehörst) oder einen der Mitarbeiter der RegTP anzugreifen oder zu verunglimpfen :)

Ich denke was diese Missbrauchsache(n) via Dialer angeht sollten User, Behörde und Telekom an einem Strang ziehen; Was ja anscheinend, wenn ich mir die verschiedenen "Ausgänge" der Verfahren nach Schilderungen der Autoren der Postings in diesem Thread noch nicht so ganz zu gelingen scheint, woran das jetzt im Detail liegt lasse ich mal dahingestellt.
Im Klartext, wenn 3 User unterschiedliche Antworten von der Telekom erhalten,ergo der eine zahlen soll und der andere nicht, finde ich persönlich es etwas seltsam und traurig, das die RegTP als zuständige Instanz nicht ein klares Urteil fällt, bzw die Telekom sich dann an diesen Präzedenzfall halten kann(bzw dies tut). Ich bin weder Jurist noch Technikfreak, von daher kann ich jetzt auch nicht im Einzelfall entscheiden, wie sich ein Dialer im Internet verbreitet bzw. welche rechtlichen Konsequenzen das dann im einzelnen hat; Für mich als Laien stellt sich die Situation wie folgt da: Es gibt doch klare Richtlinien wie ein Dialer auszusehen(sich darzustellen) hat, damit er rechtsgültig ist(insbesondere KEINE automatische Einwahl), und eben die 0900.... er Nummern fragen das ja nach den Schilderungen der anderen Postings(meins eingeschlossen) nicht ab, ergo: sind sie nicht rechtsgültig, und die TK bzw. der betreiber/Mieter der Nummer hat keinen Anspruch auf mein Geld(wie gesagt, das ist jetzt nur meine Meinung als Laie)

Wünsche noch nen schönen Tag

MfG

DJ
 
@ Jonny,

habe das Posting bereits entfernen lassen - bin wohl etwas sensibel gewesen, was die RegTP betraf, hatte wohl den falschen erwischt. Du hattest von "Mützen" geschrieben und da komme ich nur auf eine Behörde und nicht auf ein Unternehmen namens T-Com. Erst später habe ich gesehen, dass es sich nicht um eine Beschwerde sondern um den Widerspruch handelte. Sorry! :oops:

Nachtrag: ich bin nicht bei der RegTP.
 
Hallo da draußen,

nach einigen Tagen (Wochen) Wartezeit hat sich auch in meinem Fall die Telekom gerührt; kurz und knapp:

mit der neuen Abrechnung für den Monat August.

Keine Rede von offenen Forderungen oder einem Dailer, kein Hinweis auf eine Zahlungspflicht meinerseits. Nur der ganz normale Betrag über die geführten Gespräche. Sonst nichts. Keine Stellungnahme, Garnichts.

Mein Einspruch scheint ja irgendwie geholfen zu haben. ;)

Es ist aber trotzdem eine Frechheit, das die Telekom mit zweierlei Maß mißt (siehe Fall Werner).

Viel Dank an dieser Stelle an das Forum, für alle Tips und die Unterstützung.

Grüße

niegli
 
Liebe Leute,

vielleicht bin ich bei der Telekom an den Falschen geraten. Aber aufgrund euerer Mitteilungen hier im Forum werde ich nochmals an die Telekom schreiben, dass ich mit der Anwort, die ich bekommen habe, nicht einverstanden bin. Am besten ich beschwere mit an einer höhren Stelle in der Hierarchie des Unternehmens. Sollte hier wirklich mit zweierlei Maß gemessen werden?

Grüße Werner
 
Dialer

Hallo
Hatte in meiner Juni Rechnung zwei Rufnummern enden mit 957und 958
hab gegen die Rechnung Wiederspruch Eingelegt( war vorher auf der Verbraucherschutzzentrale Kosten dort 5€ )und nur den unstrittigen Betrag der Telekom Überwiesen seit dem ist Funkstille na mal sehen was noch kommt .Ach ja RegTep hab ich auch mehrmals angerufen vieleicht unternehmen die was .
Mfg der Vati
 
Neuigkeiten

Hallo Leute,

nachdem jetzt erst mal Funkstille war(für 2 wochen oder so) bekam ich heute ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei aus Heidelberg;
Darin wurde mir jetzt mit Zwangsvollstreckung gedroht, obwohl ich bisher keine neue Stellungnahme seitens der Telekom erhalten habe;
Nachdem ich einem mitarbeiter dieser Kanzlei den aktuellen Stand der Dinge geschildert habe, wurde mir zugesichert, dass die Zahlungsfrist erst einmal ausgesetzt sei,
Ich werde jetzt also dieser Kanzlei mal nen netten Brief schreiben, und vorsichtshalber auch nen Anwalt meines vertrauens zu rate ziehen...
:x :x :x :x :x :x
Ach ja, ein Gespräch mit den netten Leuten von der TK brachte nur als Ergebnis, dass die entsprechende Nummer von der RegTP als seriös eingestuft worden sei und ich daher zu zahlen hätte,
da frag ich mich nur:
Was ist denn jetzt amtlich? Hat die RegTP die Nummer inzwischen ausser Dienst genommen oder nicht? IST Newlines Media jetzt als "seriöse"?!? Firma anzusehen oder nicht?
Bitte um kurze Antwort, langsam wird das hier n bischen heikel,

Gruß

DJ
 
Re: Neuigkeiten

DJohnny79 schrieb:
Ich werde jetzt also dieser Kanzlei mal nen netten Brief schreiben, und vorsichtshalber auch nen Anwalt meines vertrauens zu rate ziehen...
:x :x :x :x :x :x
Ach ja, ein Gespräch mit den netten Leuten von der TK brachte nur als Ergebnis, dass die entsprechende Nummer von der RegTP als seriös eingestuft worden sei und ich daher zu zahlen hätte,
@DJohnny79

Diese Firma ist nicht serioes. Es wurde ein manipulierter Dialer eingesetzt, daran aendert die Traegheit der Regulierungsbehoerde wenig. Schick der Telekom doch mal das PDF Dokument mit, dass es in dem Thread hier gibt, und weise sie darauf hin, dass sie sich ggfs der Geldwaesche schuldig machen. Das liegt der RegTP vor! Frag doch auch mal bei denen nach, wie der Stand bezueglich dieser Rufnummer ist. Komisch, dass die RegTP nur dann schnell reagiert, wenn die Presse darueber berichtet (Planetopia bei Matlock, Wiso bei Tonis IQ Test, Teleflate von Dialerschutz ausgehend in diversen Zeitungen). Dabei ist die 0900-90000957/58/60 nicht viel anders zu bewerten.
Gr,
TSCoreNinja
 
Sorry Leute

Hallo Leutz, bzw. lieber Admin,

Irgendwie hat mein DSL eben ein wenig gehakt, könntest du also BITTE *liebschau* die Anzahl meiner gleichen beiträge auf 1 heruntersetzen?
Sorry Sorry Sorry, koch nur grad noch n bisschen und grübel über mein Schreiben an die Anwälte der TK,

Ach ja, "Meinem" potentiellen Anwalt ist die Kanzlei aus HD auch bereits bekannt...
Gruß
DJ

(und diesmal hoffentlich nur EIN eintrag :-( )
 
@TSCoreNinja:
Danke, würde ich ja gernem, aber entweder ich bin zu blöd auf nen Download zu jklicken oder das Ding steht da nur noch als Bild und nicht mehr als Link; Wenn es geht kannst mir nen Externen Link bzw, den PDF zukommen lassen?

Gruß

DJ


EDIT: Hmm Okay ich war zu doof.. hat sich grade erledigt ;) Thx trotzdem
 
Habe heute Post von der RegTP bekommen:

"In Ihrem Schreiben setzen Sie mich davon in Kenntnis, dass das von Ihnen angezeigte Anwählprogramm scheinbar die Mindestanforderungen nach Amtsblattverfügung 54/ 2003 nicht einhält.
Wir werden deshalb Ihrem Hinweis nachgehen und die Angaben überprüfen. Gegebenenfalls werden von uns die erforderlichen Folgemaßnahmen eingeleitet."

Jungejunge, die sind vielleicht auf Zack: Schon nach drei Wochen kommt ein Formschreiben!
 
Sehr geehrter Herr xxx,
....
Die o.a. Kosten sind durch Verbindungen zu Servicerufnummern(Dialer) verursacht worden, bei denen der Registrierungsverpflichtete die Registrierung bei der Regulierungsbehörde selber zurückgezogen hat.

Daher hat sich T-Com entschieden, Ihnen den zur Klärung anstehenden Betrag in Höhe von 102,76 €ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu erstatten.
Ihr Buchungskonto wird entsprechend ausgeglichen.

Wir sind sicher Herr xxx, das die Angelegenheit in Ihrem Sinne geregelt ist und wünschen uns mit Ihnen für die Zukunft weiterhin positive Geschäftskontakte.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
xxx

Na also, geht doch, man muss also bei denen anscheinend nur hartnäckig genug sein ;))


VICTORY :)

Danke allen die mir hier geholfen haben, ich hoffe sowas kommt in Zukunft nicht mehr vor...

Greetz

DJ


[/quote]
 
DJohnny79 schrieb:
Daher hat sich T-Com entschieden, Ihnen den zur Klärung anstehenden Betrag in Höhe von 102,76 €ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu erstatten.
Wie gnädig, hat der Betroffene auch brav sein "Schutzgeld" gezahlt?. ... [edit] hat er:
hier . was den Rest des postings angeht, war ein Nummerndreher... (985 versus 958). Fiel mir nicht gleich auf, da ich den 958-Dialer "sexfiles.exe" mal in meinen "Piraten-/os/-Ordner" gelegt habe, und diesen inzwischen komplett zu Questnet verschoben habe. Sorry, man verliert da manchmal den Überblick...

aus dem sexfiles_58_de-Dialer
Code:
 webl*st.de  [url]www.hacker-spi***.de[/url]    [url]www.pirat**.de[/url]  [url]www.smsfa**.de[/url]  [url]www.kontaktstud****.de[/url]  software.global-net***.de   [url]www.sexst****24.com[/url] [url]www.sexst****24.de[/url]  [url]www.sendm**.org[/url] [url]www.sendm**.net[/url] [url]www.sendm**.de[/url]
.

Sorry, Herr M.C., für diesen Dialer sind wohl andere verantwortlich, nicht überall wo "coder" drin steht, ist auch "coder" drauf (oder so)


aka
 
Leute, Leute,

es gibt noch Zeichen und Wunder. Die Telekom hat sich bewegt!

Ich habe heute ein Schreiben bekommen, in dem u.a. steht:

"Unsere erneuten Nachforschungen haben ergeben, dass zu der von Ihnen reklamierten Rufnummer noch keine Registrierung bei der RegTP zurückgezogen wurde, dennoch werden wir den Betrag von 91,27 € zuzüglich der Ust erstatten. Zur Korrektur haben wir eine entsprechende Gutschrift veranlasst. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen."

:) :) :) :) :) :)



Damit hatte ich nicht mehr gerechnet. In Gedanken hatte ich mich schon von der Telekom verabschiedet und nach Alternativen gesucht, nachdem ich vor einigen Wochen einen unerfreulichen Brief bekam und ein unverschämtes Telefongespräch mit einem Telekom-Mitarbeiter hatte (siehe mein Eintrag oben). Aber diesmal war eine andere Abteilung in einer anderen Stadt mit meinem Fall beschäftigt.

Nun habe ich durchaus Grund, wieder "zufriedener" Kunde zu sein. Werde meinen Ärger vergessen und hoffen, dass Leute, die nicht wissen was Kundenfreundlichkeit ist, bei der Telekom nichts mehr zu suchen haben.

Danke allen, die sich hier im Forum beteiligt haben, und Ich hoffe, dass bei allen ein gutes Ende mit diesem verflixten Dialer eintreten wird.

Ich hoffe weiterhin, dass es der Telekom und der RegTP bzw. dem Gesetzgeber gelingt, diesen Kriminellen im Internet nachhaltig das Handwerk zu legen. :evil: :evil:

Viele Grüße
Werner
 
Hallo,
wahrscheinlich wars nur ein mal wieder ein Fehler im System und ich hoffe nicht dass das andere auch hatten, aber bei mir hat die Telekom nach dem Einspruch zwar die Dialerkosten nicht mit der normalen Rechnung abgebucht, dafür aber ein paar Tage später den exakten Betrag des Dialers dann doch abgebucht.
Also schaut lieber einmal mehr auf den Kontoauszug...
 
Post von der RegTp (schon vom 12.11.):

"Sehr geehrter Herr Knut,

Die Fa. Newlines AG hat im Rahmen eines Anhörungsverfahrens der Regulierungsbehörde freiwillig die rückwirkende Rücknahme der Registrierungen für ihre Dialer mit den Rufnummern 090090000958 und 090090000957 beantragt. Die Dialer gelten damit als zu keinem Zeitpunkt registriert. Für nicht registrierte Dialer besteht nach Auffassung der Regulierungsbehörde keine Zahlungspflicht."

So, das hätten wir.
 
Zurück
Oben