Betrugsversuch durch Angebot im Amazon Marketplace

Ich hatte auch gerade das Vergnügen, sowohl mit Juliane Fenstermacher als auch mit einem Musi oder Musa zu korrespondieren, die mir ein Sony Objektiv für 800 Euro statt 1600 andrehen wollten - mit derselben Masche wie oben beschrieben. Ich bin TV Redakteurin und habe vor das Thema aufzugreien. Allerdings bräuchte ich dafür ein echtes Opfer, sprich jemanden, der tatsächlich Geld verloren hat. Denn auch ich habe glücklicherweise in letzter Minute das Geld NICHT überwiesen, war aber drauf und dran. Kennt Ihr jemanden, der sich hat reinlegen lassen?

Hallo Globetrotterin, wenn interesse besteht bitte melden.
Habe ein Hochpreisiges Canon Speedlight 600 auf diesem Weg bestellt, bezahlt und nie wieder etwas gehört. Anbei die Mail von der Anbieterin und die wohl gefälschte Amazon Bestellbestätigung mit der Konto Verbindung auf die ich den Betrag überwiesen habe.

Karolin Meier <[email protected]> war die Anbieterin bei Amazon

Hallo,
Das Canon Speedlite 600EX-RT (EOS Blitzgerät mit integriertem Funk-Auslöser, Leitzahl 60)
ist Neuzustand (es musste nur aufgeführt als "Gebraucht - Wie neu" werden, wie der Kasten geöffnet wurde).
Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 1 Jahr Vollgarantie.
Es wurde nicht verwendet. Der Preis ist EURO 280 + EURO 8,99 für die Lieferung (1 - 3 Tage).
Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 30 Tagen. Wenn Sie kaufen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um Ihre Bestellung mit Amazon platziert werden soll.

MFG



----
 

Anhänge

  • Amazone 1.pdf
    501,9 KB · Aufrufe: 577
Na ja,bei dem Tarzandeutsch sollten eigentlich alle Alarmglocken schrillen. Aber Gier frisst Hirn


Sowas riecht doch förmlich nach Beschiss. Und dann doch die Bankverbindung in Spanien

Ich würde nie auf die Idee kommen im Amazon Marketplace irgendetwas auf Vorkasse zu kaufen. Das Risiko betrogen zu werden wäre mir zu hoch
 
Die Daten bei Denic dürften auch komplett falsch sein. Die Domain wird auf einen Spanischen ?? Fake Shop ?? umgeleitet

Finger weg davon !
 
Bei mir heißt sie auch Anja Trommler [email protected].
Der Text in der EMail ist auch immer sehr ähnlich nur dass der Produktname ausgetauscht wird:
Hallo,
Das Canon MP-E 65mm 1:2,8, 1-5fach Lupenobjektiv Objektiv ist Neuzustand (es musste nur aufgeführt als "Gebraucht - Wie neu" werden, wie der Kasten geöffnet wurde).
Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 2 Jahr Vollgarantie.
Es wurde nicht verwendet. Der Preis ist EURO 450 + EURO 8,99 für die Lieferung (1 - 3 Tage).
Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 30 Tagen. Wenn Sie kaufen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um Ihre Bestellung mit Amazon platziert werden soll.

MFG
 

Anhänge

  • Besch...JPG
    Besch...JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 375
Hallo
Ich beobachte seit Wochen die Masche.Habe auch diese seltsame Mail erhalten die angeblich
von Amazon kommen soll.Habe zum Glück nicht darauf geantwortet.
Eigentlich sollte man nicht darauf reinfallen,bei dem Satzbau und bei dem schlechten Deutsch ist es fast unmöglich nicht stutzig zu werden,aber wer weis wie oft es schon passiert ist.
Weshalb ich aber eigentlich hier schreibe ist warum tun Amazon nichts dagegen ,absolut unverständlich,habe Sie bereits mehrfach informiert,aber nichts geschieht.
 
Wenn mich einer fragen würde, käme ich irgendwie auf die Idee, dass die Betrugsabteilung bei Amazon eine personelle Aufstockung dringend nötig hätte.
 
Hallo!
Hier scheint wieder ein Betrug zu sein...Der hammer Preis konnte man sofort verlocken aber ich bin auf einmal sehr skeptisch geworden wegen des Preises. Gott sei Dank habe ich eine ähnliche Kopie hier gefunden. Amazon Käufer... bitte sei vorsichtig!!!

Betreff: Re: LG Fernseher
Datum: Sat, 09 Mar 2013 06:27:43 +0100
Hallo,
Das LG 55LM620S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz ist Neuzustand (es musste nur aufgeführt als "Gebraucht - Wie neu" werden, wie der Kasten geöffnet wurde).
Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 2 Jahr Vollgarantie.
Es wurde nicht verwendet. Der Preis ist EURO 430 + EURO 20 für die Lieferung (1 - 3 Tage).
Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 30 Tagen. Wenn Sie kaufen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um Ihre Bestellung mit Amazon platziert werden soll.
MFG
LG 55LM620S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwar

[Modedit by Hippo: Quote-Tags ergänzt]
 
Ich muss bemerken, das Angebot war 10 Minuten nach Absenden der Mitteilung von Amazon entfernt wurden.
Besser wäre es jedoch, das beim Einstellen von Artikeln keine Emails in Grafik eingebunden werden dürften.
Und andere Maßnahmen sollten doch leicht in das Amazon Bestellsystem zu integrieren sein.
 
Hallo

Wäre auch fast auf diese abzocker reingefallen, hab zum glück noch rechtzeitig das forum hier entdeckt !
Habe auch schon einige dieser email adressen und angebote amazon gemeldtet

Es werden täglich mehr fakes auf amazon, besonders bei den Objektiven.....echt traurig
 
Hätte fast eine Eos 5D Mark III für 1050,00 gekauft halt auch trallala Amazon ;)
der or die müssen ja ein ganzen Versandhandel haben 'gg achso di3 cam in der
Ausstattung ca. 3500€ hätt ja sein können nääää ' verdreh die Augen .
Schon komisch vieviel HTC man so haben kann :)
kennt den wer ---> hreubreub.'hust man wird nurrrr verarschT :rofl:
Achso schrieb abholen ---> :D----> zu unsicher ----> gg

na mal weiter schauen '
 
Wie wärs mit der Anwendung wenigstens rudimentärer Rechtschreibregeln?
Das würde die Lesbarkeit Deines Posts ungemein erhöhen ...
 
Zurück
Oben