Betrugsversuch durch Angebot im Amazon Marketplace

Ich frage mich gerade echt wie man auf sowas reinfällt - klar Gier frisst Gehirn. Aber ihr würdet doch auch nicht von ner Brücke springen, nur weil euch wer 10 Euro dafür geben würde. Das ist doch eigentlich gesunder Menschenverstand. Ihr würdet doch auch nie was unter marktpreis verkaufen - es sei denn es ist was faul.

Den Betrüger zu "ärgern" bringt wahrscheinlich auch nicht viel, das ist nen bot der einfach nen neuen account innerhalb von 1 Minute erstellt.
 
Hallo zusammen, das mit dem gier frisst Hirn, bei mir hatts auch "geklappt"
400€ für nix nach Griechenland überwiesen, hier die Kontodaten, wenn nochmal jemand einen ähnlichen "Aussetzer" hatte:

Name: APETRI MIHAELA
IBAN: GR54 0140 1790 1790 0210 1103 536
SWIFT: CRBAGRAA
Account Number: 179-002101-103536
Adresse der Bank: SEPOLION 179,GREECE
Bank Name: ALPHA BANK
Land: GREECE

wenn ich dieses Forum vorher gefunden/gesucht hätte ....ttzzzzzz selber schuld

hatte übrigens mit Wilhelm Heger <[email protected]>
und
Smahan Cicek <[email protected]> email Kontakt

die domain, von der die Emails kommen gehört:
Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten

Domain bestellbestaetigung-amazon-online.de
Letzte Aktualisierung 08.01.2013
Domaininhaber

da müsste sich doch was zusammenbauen lassen, oder

[Modedit by Hippo: Denic-Daten gelöscht - geschützte Daten der Denic]

ach so weis ja nicht ob hier Mail Adressen so eintragen werden dürfen, sonst einfach "zensieren"

[X] done
 
Man kann davon ausgehen dass die Daten falsch sind. In St. Augustin gibt es keine Rathausa(l)lee (der kann nichtmal seine Straße richtig schreiben :D) 167. Man könnte ja mal bei DENIC petzten ! Die Telefonnummer ist übrigens nicht vergeben. War mich schon klar.
 
Hallo,

bei mir das selbe wie bei euch... aber nachdem ich die Rechnung bekam wurde ich skeptisch und habe mal gegoogelt und siehe da.. ich habe euch gefunden und das Forum.

Ich habe noch kein Geld überwiesen und werde das auch nicht habe alles an Amazon gemeldet. Aber was kann ich tun? wie kann ich mich schützen? Der Mensch schreibt mir nun dauernt emails. Das ich doch den Anweisungen folgen soll.

Könnt ihr mir helfen?
 
die domain, von der die Emails kommen gehört:Domaininhaber (.....)
Man kann davon ausgehen dass die Daten falsch sind.
Falsch im Sinne von "unberechtigt verwendet" möglicherweise - denn wie bei vielen anderen Domains gibt es die Personen sehr wohl und die Angaben sind sinnvoll:

J-L. hat an der Adresse Rathausallee 16 eine Firma usw.
siehe hier

Derartige Domains ( bestellbestaetigung-amazon-online.de ) werden in deutschen "Underground"-Foren gehandelt. Die Behörden schauen zu.

Zur Absicherung würde ich mal bei Herrn L. nachfragen
http://www.meinetelefonwelt.de/page.php?content=impressum
 
Jetzt noch die Frage: Was macht Amazon dagegen? Hab das Gefühl da passiert nicht viel, die haben ja auch keinen Schaden dadurch !

Aber selbst die an der Hotline haben glaub nicht alle Ahnung das es sowas gibt, ist hatte in meinem Fall sogar angerufen weil ich mich gewundert habe das ich den Artikel nicht in meinen Einkaufskorb bekomme und auf Nachfrage wurde mir erklärt das es an dem Zustelloptionen liege, das der Anbieter nicht nach Deutschland liefert.

Also spätestens da hätte die Supportmitarbeiterin etwas merken sollen, und den Kunden auf mögliche "Gefahren" hinweisen sollen.

Will mich ja nicht aus meiner eigen Dummheit rausreden (oder doch ;)) aber da scheint mir eher eine Art: "da reden wir lieber nicht drüber, dann ist auch nix schlimmes" Taktik und Informationspolitik vorzuliegen.
 
Was denkt ihr passiert, wenn man die adresse und den namen angegeben hat, dann aber bemerkt hat, dass es Betrug ist?
Danke
 
Zurück
Oben