Betrugsversuch durch Angebot im Amazon Marketplace

Er ist wieder zurück! :)
Hab mich diese sowie letzte Woche mehrmals auf Amazon wegen nem Core i7 3930k umgesehen.
Mehrmals das selbe Angebot. 180Euro gebraucht. Es handelt sich immer wieder um den selben Verkäufer nur unter einem anderen Namen z.B.: sdass,frgrrr ......
Letzte Woche unter: [email protected]
Diese Woche: [email protected]
Habe Amazon schon mehrmals daruf Hingewiesen. Angebote wurden entfernt-nächster tag selbes Spiel andere Name! Keine Lust mehr zu Reporten :)


Hallo,
Woher weist Du das mit den verschiedenen Emails? ist du selbst Opfer geworden?LG
 
Hallo Leute, auch ich bin auf diese fiese Masche von "Schweitzerantje" reingefallen.
Es handelte sich um eine Kamera von Olympus zu etwa dem halben Neupreis.
Was mir, leider zu spät, aufgefallen ist:
das Angebot war nur auf meinem Laptop und nicht auf meinem PC sichtbar.
Auch die Mitarbeiterin von Amazon konnte zeitgleich das Angebot nicht sehen.
Die 280,-€ kann ich wohl abhaken, werde aber Anzeige erstatten.

Gruß reiner
 
Hallo Reiner,
Wie ich sehe finden sich immer mehr Opfer. Ich bin auch auf Antje Schweitzer reingefallen.Habe bereits einen weiteren Kontakt der Opfer von Ihr wurde.Vielleicht können wir noch mehr zusammentrommeln und eine gesammelte Anzeige gegen Sie stellen. LG
 
Hallo zusammen, scheinbar bin ich nicht der erste der solche Erfahnungen gemacht hat. Hier mal die Mail von heute:

Hallo,

Das Samsung UE46ES6710 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2) weiß ist Neuzustand (es musste nur aufgeführt als "Gebraucht - Wie neu" werden, wie der Kasten geöffnet wurde).
Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 2 Jahr Vollgarantie.
Es wurde nicht verwendet. Der Preis ist EURO 450,00 + EURO 0,00 für die Lieferung (1 - 3 Tage).
Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 30 Tagen. Wenn Sie kaufen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um Ihre Bestellung mit Amazon platziert werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Bartlomiej Wiecek

Mail kam von:
[email protected]
Amazon Mitarbeiter fand dies auch etwas seltsam. Grade noch rechtzeitig schwer ins zweifeln gekommen :)
Also unter der oben genannten Mail NICHTS bestellen.
Die Antwort auf die Frage, nach der zahlungsabwicklung sah wie folgt aus:
Dieser Auftrag wird durch Amazon A-bis-z Garantie-Programm gehen.
Wenn Sie bereit sind für diesen Kauf sind, brauche ich Ihre Amazon Benutzer-ID kennen,
vollständigen Namen und Ihre Adresse.
Sobald ich diese Informationen habe, werde ich starten die offiziellen Verfahren,
und Amazon werden Sie darüber informieren. Darüber hinaus erhalten Sie wichtige
Richtlinien + Anleitungen von ihnen (bitte durch sie genau gehen).
Ich werde die Versandkosten zu behandeln, so wird dies kostenlos für Sie.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Grüße!
So far, hoffentlich werden diese Leute schnell aus dem Verkehr gezogen.
 
Hey Leute die Maschine\Betrüger benutzt jetzt meinen Namen (Bartlomiej Wiecek) so wie es SKE gepostet hat!!
Ich war wohl der letzte der reingefallen ist, und jetzt übernimmt es Daten aus meinen Mails, son scheiss -_-
 
Ja, Amazon sagt, dass sie mir nicht helfen können, weil außerhalb der Amazonplattform gehandelt wurde, und Polizei braucht erstmal iwelche Bedingungen bevor man das als Betrug sehen kann, und dann haben sie mich ausgelacht und meinten mein Geld würde ich eh nicht mehr bekommen, weil der Betrüger im Ausland sitzt.
 
Ja, Amazon sagt, dass sie mir nicht helfen können, weil außerhalb der Amazonplattform gehandelt wurde, und Polizei braucht erstmal iwelche Bedingungen bevor man das als Betrug sehen kann, und dann haben sie mich ausgelacht und meinten mein Geld würde ich eh nicht mehr bekommen, weil der Betrüger im Ausland sitzt.


Die Polizei hat die Anzeige aufzunehmen. Es ist nicht Sache der Polizei festzustellen ob SIE das als Betrug sehen.
Allerdings ist es richtig daß die Chancen das Geld wiederzusehen gegen Null tendieren wenn Du ins Ausland überwiesen hast.
Wenn der Typ den Namen nur in der Mail verwandt hat, kann Amazon zwar nicht viel tun. Allerdings kann Dir der SKE alle Daten des Verkäufers mitteilen. DANN könnte auch Amazon einen Grund sehen tätig zu werden wenn Du ihnen die Daten mitteilst.
 
Gehört der zweite Vorname nicht zu Deiner Identität?
Kennen Dich andere unter dem Namen?
Verwendet er u.U. jetzt auch Deine Adresse?
Wenn Du das alles auschließen kannst, ist es wahrscheinlich wirkich vergeblicher/überflüssiger Aufwand
 
Also meinen zweiten Vornamen kennt niemand, und ohne den Ersten bin ich das ja theoretisch nicht
Meine Emal-Adresse verwendet er nicht, und meine Wohnadresse ist hier leider nicht zu sehen...
SKE lässt sich leider auch nicht anschreiben, der er nur Gast war, um die weiteren Mails von gefakten Amazon weiterzuleiten, wo die Adresse stehen müsste :mad:
@ SKE kannstu bitte weitere Mails hier posten, die du von Amazon bekommen hast?
 
Also ich poste hier nochmal was, was ich von denen bekommen habe:


Guten Tag

Wollen Sie immer noch, um dieses Produkt kaufen? lassen Sie mich wissen, damit ich die Bestellung abschließen können. Siehe den Link:
http://amazondegermany.szm.com/amazondejfjksndksnkdnskdhksjskeiehwdhiwjksjeihiwhriwjoi.html


Mit freundlichen Grüßen

sehr interessant, jetzt haben sie eine neue Mail aber wohl die beschissenste Fake Amazon Seite die ich je gesehen habe.

Jetzt wird es aber richtig mies, der Link fordert einen auf, seinen Benutzernamen und Passwort einzugeben, scheint als ob es mittlerweile in größere Ligen gehen würden und direkt an das Konto gehen.
Die Mail kam dieses mal von : 4wfcsn9gpcyzkrt at marketplace.amazon.de
Mehr hab ich leider zu dem Thema nicht mehr. Ich könnte die noch ein wenig weiter ärgern wenn ihr wollt! Also da ich hier nur Gast bin und mich nicht in 100 Foren reg. will könnt ihr mir ne mail schreiben an
[Mailadresse entfernt]

P.S. ich habe Amazon geschrieben sie sollen dieses dubiose Angebot entfernen, war nach 5 minuten weg, der witz daran 10(!!!!!!!!!!!!) Minuten später waren 2 drin die noch billiger waren unter einem neuen Account!!!

[Modedit by Hippo: Mailadresse entfernt, bitte anmelden, dann geht die Kontaktaufnahme per PN >>> Nutzungsbedingungen!
Formatierung repariert und Quote-Tags gesetzt]
 
Was mir grade noch aufgefallen ist, totaler epic fail, betreff der Mail:

Frage zum Versand von Amazon-Kunde Regina Skowronski

Ehm beim besten Willen ist das nicht mein Name :D
 
Zurück
Oben