Alphaload

AW: Alphaload

Zurück rudern ist angesagt: http://www.affiliate.de/forum/viewtopic.php?p=97145#97145
Hallo,

es gibt keine Zusammenarbeit, wir haben das erst heute früh erfahren, da uns einige Partner darauf angesprochen haben und manche sogar gemeint hätten ob wir Alphaload gekauft haben. Dies stimmt alles nicht und Fakt ist das wir sehr enttäuscht sind das ein doch recht etablierter Mitbewerber auf solche Mittel zurück greift.

Wir werden hier schnellstmöglich intervenieren.

Liebe Grüße,
Firstload.de
 
AW: Alphaload

Wir werden hier schnellstmöglich intervenieren.
auf "Val"'s (dem gehört die angegebene ICQ-Nr 107803346 im posting) Reaktion im probenexpress-Tempo darf man gespannt sein. Da werden die Drähte glühen zwischen Dubai, Wien, der Schweiz und Berlin. Da wäre mancher sicher gerne Mäuschen beim Auftritt des Ösi-Kamels in der Berliner Schlangengrube ;)
 
AW: Alphaload

Hallo, kann sein, dass hier schon viele Antworten für ein ähnliches Problem gefallen sind, trotzdem würde ich gern ein paar, hoffentlich beruhigenden Antworten, zu meinem Problem hören.
Ich habe mich vor ca 1ner Woche ebenfalls bei Alphaload für den Testzeitraum angemeldet. Hab mich aber am selben Tag wieder "abgemeldet", da mir die Leistungen alles andere als zugesagt haben.
Am nächsten Tag hab ich dann per email gesagt bekommen, dass mir in den kommenden Tagen der Betrag von 95,40euro abgebucht werden.
Auf mehrfache Reklame meinerseits, da ich mich ja im Testzeitraum glaubte, kam nur eine Antwort mit einem Verweis auf die AGB, womit sie mir sagten, dass ich mich am 1.Januar 2007 schon einmal bei alphaload angemeldet habe.
Allerdings kann ich mich daran nicht mehr erinnern, meine aber zu glauben, mich nicht bei Alphaload, sondern bei einem anderen Anbieter angemeldet zu haben, da mir das alles fremd vorkam. (ich bin mir aber nicht sicher)
Nachdem ich eine Weile hier im Forum und anderen Seiten gestöbert habe, habe ich heute, nachdem sie mir den Betrag abgebucht hatten, bei der Bank die Lastschrift rückbuchen lassen, was heißt, dass ich die anstehende Rechnung also nicht bezahlt habe.
Nun bin ich aber doch etwas unsicher und weis nicht, wie ernst ich zukünftige Mahnungen, Inkasso... etc, zu nehmen habe.

Desweiteren muss ich zugegebener Weise sagen, dass ich erst 17 bin und damit bei der Registrierung bei Alphaload falsche Angaben zu meinem Alter gemacht habe.
Könnt ihr mir hierauf eine Antwort geben?

mfg MaxPower
 
Hallo!,
Hab ich hier schon was drüber gelesen, und mich hätts auch fast erwischt, ich hab mich angemeldet, hab mich paar tage später wieder abgemeldet, aber wieder die software benutzt um zu gucken ob ich auch wirklich draußen bin, war ich nicht, dann sofort ne beschwerde geschrieben, und die ham gemeint, weil ich wieder reinbin hab ich jetz nen jahresvertrag an den hacken oder so, dann musste ich eben ein bisschen in die trick kiste greifen, für alle, die einen tipp brauchen, wie man sowas wieder loswird:


Sehr geertes Alphaload Team,

nachdem ich weder eine Antwort auf mein erstes Schreiben an [email protected], das meine Kündigung beinhaltete, noch auf die Frage an [email protected], warum ich immernoch Zugang zu der "Alphaload Software" habe, schrieb ich auf Anrat meines Anwalts einen Brief an Mainpean GmbH, Kündigung Alphaload, Scharnweber Straße 69, 12587 Berlin. Sollten dennoch Manungen in irgendeiner Form, oder gar Abbuchungen von meinem Konto eintreten, werde ich umgehend rechtliche Schritte nicht nur wegen unberechtigten Mahnungen, Drohungen, oder Geldabbuchung eines Kontos gegen den Willen des Kontoinhabers einleiten, sondern das gesamte "Alphaload" wegen unzähligem [...], wie es oft genug in diversen Foren im Internet dokumentiert worden ist unter Anklage stellen!

Mfg Luma


das hab ich geschickt (ich bin 15 jahre alt, hab weder einen anwalt konsultiert, noch hätte ich ihn später eingeschaltet) und prompt ein paar stunden später kam die antwort:


Hallo Andreas Luma,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre sofortige Kündigung (KD-0*******) innerhalb der Testphase. Es werden keine Beträge von Ihrem Konto eingezogen.

--
Herzliche Gruesse,

Ihr

AlphaLoad Team

den namen "andreas luma" hab ich frei erfunden, aber ansonsten denk ich mir ist es ganz gut gelungen :-D , also immer ein bisschen aufbrausend wirken ;)
 
AW: Alphaload

Da hast Du Glück gehabt. Mehr sage ich dazu nicht. Nur: Warum trägst Du hier den Fake-Namen ein. Das könnte gegen Dich verwendet werden.

Nun gut. Wie gesagt: Glück gehabt, mehr sage ich dazu nicht.
 
AW: Alphaload

nein könnte es nicht, ich wurde lediglich nach "gewünschter name" ( :-? ) gefragt, es war aber auch sonst mehr anders, zb durfte ich in der testphase bis zu 5 gb downloaden, und es wurde mir nie gesagt, wie groß etwas ist..naja
 
Payment Intern Networks AG

Guten Tag allerseits,

ich habe für unseren kleinen Ortsverein eine Internetseite gebaut, die wir bei Strato hosten lassen. Dafür bezahlen wir natürlich regelmäßig. Den Kassenwart spiele ich außerdem für den Verein, kann aber wegen anderem Wohnort nicht regelmäßig Ein- und Ausgänge unseres Kontos überprüfen. Das macht dann stellvertretend ein anderes Mitglied.

Eben unterrichtet mich dieses Mitglied, daß eine Payment Intern Networks AG von unserem Konto 95,40 Euro abgebucht hat. Als Grund für die Abbuchung wird eine Kundennummer genannt und Beitrag alphaload.infos w.

Mehr ist dem ganzen nicht zu entnehmen.

Wir lassen das natürlich umgehend zurückbuchen.

Existiert bereits eine Krankenakte zu diesen Patienten?
Zu alphaload findet sich ja eine Menge. Zur Payment Intern Networks fast nichts.
 
AW: Payment Intern Networks AG

ne Editierfunktion wär mal echt was feines. Oder finde ich nur den Button nicht?

Noch ein Nachtrag: natürlich hat keins unserer Mitglieder (überschaubarer Kreis) sich bei alphaload angemeldet. Aber unsere Kontodaten sind auf unserer Internetseite für jeden sichtbar.
 
AW: Alphaload

und noch ein Nachtrag:

im Juni oder Juli hat der gleiche Verein (Payment Intern Networks) eine Testbuchung von 1 Cent vorgenommen. Da wurde wohl geprüft ob das Konto existiert. Was mich irritiert ist, daß nach allem, was ich hier gelesen habe, Abbunchungen doch wesentlich schneller vorgenommen werden. Wenn sich also jemand bei alphaload angemeldet hat und dazu unsere Kontodaten mißbrauchte, warum buchen die dann im Juni/Juli 1 Cent und jetzt im Januar die 95 Euro ab. Irgendwas paßt da nicht zusammen.
 
AW: Alphaload

ich nehme mal an, daß die das sind. Auf dem Kontoauszug ist das wohl mit Intern abgekürzt worden.

Ich frage mich gerade, wie wir das weitere Vorgehen gestalten sollen. Erst mal warten wir ab, wer sich meldet, wenn wir das Geld zurück gebucht haben. Dann werde ich wohl Strafanzeige erstatten. Ist das ratsam?
Ach ja, ein Auskunftsersuchen könnte ich noch stellen. Wie heißt das, T5, oder so? Schließlich will ich wissen, worauf sich die Forderung begründet. Viele Hoffnungen mache ich mir aber nicht, daß da was brauchbares rüberkommt.
 
AW: Alphaload

Payment International Network ist der Zahlungsdienstleister. Alphalaoad selbst ist ja in die Schweiz, weil ... vzbv ... aber ... vzbv ...
Hier sind beide (also BS und AR mein ich) vereint
5.4. Die Abrechnung des Kunden erfolgt durch unseren Partner, die Payment International Networks AG (PIN AG), Lindenhof 4, CH – 6060 Sarnen.
Partner? Ob das nun wie Ehepartner gemeint ist oder mit Zugewinngemeinschaft, Gütertrennung, was weiß ich - das könnte man ja das Forenmitglied hab-seinen-Namen-vergessen fragen :)
jetzt aber husch, bevor die Würgeschlange kommt
P.S.: Krankenakte? Eher Krankenaktenschränke.
 
AW: Alphaload

klarer Fall.
Ich versuche noch hinter die Masche zu steigen. Die PIN überweist uns Mitte des Jahres 1 Cent und prüft, ob das Konto existiert. Dann erfolgt im Januar die Abbuchung von 95,40 Euro. Das unterscheidet sich von den anderen hier geschilderten Fällen.

Empfehlungen für unser weiteres Vorgehen?
 
AW: Alphaload

Dann werde ich wohl Strafanzeige erstatten. Ist das ratsam?
Nein, da niemand herausfinden kann, wer die Buchung veranlasst hat. Ihr lasst die Lastschrift zurück gehen, das wars! Wenn sich der Anbieter betrogen fühlt, dann soll der doch bittschön eine (nicht erfolgversprechende) Strafanzeige erstatten.
Empfehlungen für unser weiteres Vorgehen?
Frage mal bei eurer Bank nach, ob die Abbuchungen von dem Einzugskonto von vorn herein sperren kann. Einige wenige Banken bieten sowas an und das wäre für spätere Buchungen von eurem Vereinskonto von Vorteil.

Versteife dich nicht auf die Möglichkeit, dass hier ein Anbieter oder die Firma mit dem Zahlungssystem Schindluder treiben könnte. Allem Anschein nach hat so eine Dumpfbacke euer Vereinskonto bei der Anmeldung zu dem Dienst missbraucht, das ist gang und gäbe bei öffentlich bekannten Konten.

[Spekulation]Das mit dem einen Cent könnte sich folgendermaßen auch erklären: womöglich handelt es sich hier um zwei Vorgänge. Bei dem ersten wurde nur der Cent während der 14tägigen Testphase gebucht, der Nutzer des Dienstes hat aber evtl. noch rechtzeitig widerrufen oder die Anmeldung ist aus einem anderen Grund vom Anbieter storniert worden. Somit kam es nicht zur weiteren Buchung. Nun ist aber das Konto bereits verifiziert und ein neuer Nutzer des Dienstes, löst unter Verwendung der Kontoverbindung einen neuen Vertrag aus. Jetzt gibt es die Cent-Buchung nicht wieder, dafür aber gleich die Abbuchung.[/Spekulation]
 
AW: Alphaload

Jep! Ich habe heute die Rückbuchung veranlaßt.
Jetzt heißt es abwarten. Wenn diese merkwürdigen Geschäftemacher an "ihr" Geld wollen, müssen sie sich ja irgendwie bemerkbar machen.

Dann erhalten sie die passende Antwort.
Wenn sie dann weiter bei ihrer Forderung bleiben, werden von unserer Seite aus wohl rechtliche Schritte folgen müssen.

Mir fällt da noch ein - da es sich bei dem Ortsverein ja nicht um einen Sportverein handelt, sondern um eine Partei, und die Frau Zypris in diesem Falle in mehrfacher Hinsicht zuständig sein dürfte, könnte ich ihr ja mal den Fall schildern, damit sie sieht, wo es klemmt und was geändert werden muß. Ich kann sie ja mal darauf aufmerksam machen, daß man sich an Parteigeldern vergreifen will.
 
AW: Alphaload

...daß man sich an Parteigeldern vergreifen will.
Du hast es noch nicht so ganz überrissen - alle Wahrscheinlichkeit nach ist hier nicht die Firma der Böse sondern irgendwer, der lediglich eure Bankdaten bei der Anmeldung angegeben hatte. Ihr werdet von dem Fall wohl nix mehr hören, da der Bösewicht sicher nicht als Adresse die der Parteiortsgruppe angegeben hatte.
 
AW: Alphaload

das habe ich schon so verstanden. Deshalb ist das weitere Vorgehen ja das, daß ich abwarte bis sich die Herrschaften melden. Wenn sie das tatsächlich tun (was ich auch nicht glaube), wird der Fall klar und deutlich dargelegt, so daß es keine Zweifel an der Unrechtmäßigkeit der Forderung geben kann. Wenn sie dann noch immer auf der Forderung bestehen, wird ernst gemacht.
Denn dann zeigen sie ja nur, daß sie's nicht begreifen wollen.

Erst mal abwarten.
 
AW: Alphaload

Hallo zusammen!

Ich habe genau das selbe Problem wie "Chriss" (Seite 94), deswegen wiederhole ich meine/unsere Ausgangslage nicht extra nochmal... fände es nur schön, wenn jemand dafür noch einen guten Rat auf Lager hätte... ist es auch in dem Fall ratsam, die 95€ erstmal zurückzubuchen?

Achja, auch ich kann mich nicht erinnern mich schonmal bei Alphaload angemeldet zu haben, ich finde, dass kann man auch von niemandem verlangen... ist die entsprechende Klausel in den AGBs trotzdem verbindlich? Wären sie nicht verpflichtet gewesen, mir die Probezeit zu verweigern und mir einen Vertragsabschluss vorzuschlagen?

Mit freundlichen Grüßen :)
 
AW: Alphaload

Hallo erstmal
ich würde es zurückbuchen

habe selbst heute eine abbuchung und vor 3 tagen eine gutschrift erhalten. War erstmal erstaunt . Habe dann Alphaload angemailt und um klärung gebeten .
zumal es mein geschäftskonto ist und ich zum zeitpunkt der anmeldung in asien im urlaub war .
nunja habe anzeige gegen unbekannt erstattet

einfach abwarten und tee trinken

gebe dir den rat buche den betrag zurück , da du selber keinen vertrag abgeschlossen hast

Laut BGB ist ein Vertrag eine beidseitige Willenerklärung

War es dein Wille ? Ich denke mal nicht

Die Beweispflicht liegt bei Alphaload


mfg
 
AW: Alphaload

Hallo ,

schon echt alles sehr merkwürdig habe heute in meinem E-mail Postfach zwei

E-mails von Proinkasso gehabt nur leider waren diese leer nur oben im Kopf

stand Hinweis zur Datenübermittlung an die SCHUFA hmm habe mich natürlich

dann erstmal auf der besagten Seite umgeschaut und mußte feststellen das

ich mich dort vor langer Zeit mal angemeldet hatte jedoch in diesem 14.tä.

Testzeitraum auch gekündigt habe wieder nur ohne antwort von denen

zu erhalten....Habe jedoch diese Inkassounternehmen davon in kenntnis

gesetzt das

ich Fristgerecht gekündigt habe bei Alphaload.... habe von denen ja

nichteinmal ne Rechnung Mahnung oder sonstiges bekommen schon alles sehr

sehr eigenartig ....weiss jetzt nicht so wirklich wie ich mich diesbezüglich

verhalten soll.....:roll:
 
Zurück
Oben