Alphaload

AW: Alphaload

Hallo,

ich hatte mich vor längerer Zeit mal auf Alphaload angemeldet um die Testphase zu nutzen und habe auch nicht mehr als die angeblich bereitgestellten 5GB genutzt, daraufhin habe ich dann eine E-Mail mit einer Rechnung bekommen, jedoch hatte ich bei der Anmeldung ausser der Mail Adresse nur falsche Daten angegeben. Ich habe dann nicht auf die Rechnung geantwortet und bekam auch keine weiteren Mails.

Vorgestern habe ich nun eine weitere Mail bekommen mit einer Rechnung im Anhang für ein Alphaload 15 GB Paket 12 Monate (09.07.2008 - 09.07.2009).
Nun war ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Seite und habe auch seit der Testphase nichts mehr geladen.
Kurz nach der Rechnungsmail kam noch eine zweite in der folgendes stand:
"Hallo xxx,

wie bereits in der letzten Email angekündigt, teilen wir Ihnen mit
dieser Email die Zahlungsmodalitäten für die Rechnung [......]
mit, die Sie als PDF von uns erhalten haben und sich auch jederzeit in
Ihrem Kundenbereich ansehen können.

Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von 95,40 Euro in den nächsten
Tagen auf unser Konto:
usw..."

Wie soll ich darauf reagieren? Einfach wieder ignorieren wie beim ersten Mal wo es offensichtlich ganz gut geklappt hat?

Wär für Hilfe sehr dankbar.

Mfg
 
AW: Alphaload

Wie soll ich darauf reagieren? Einfach wieder ignorieren wie beim ersten Mal wo es offensichtlich ganz gut geklappt hat?
Es gibt keinen Grund, eine erfolgreiche Strategie zu ändern. Mich persönlich wundert es eh, wie ruhig es um Alphaload geworden ist - das es das immer noch gibt ist ohnehin erstaunlich. :scherzkeks:
 
AW: Alphaload

Ich bin auch mal von denen verarscht worden, ich hatte glaup ich auch etwas schuld.

Aber egal. Darmals hatte ich mich dort angemeldet und rechtzeitig gekündigt. Vielief ohne Probleme. Denn 1 Jahr später habe ich mich nochmals angemeldet und denn kan ein paar Stunden später die Rechnung (95 € glaup ich).

Ich fragte wieso und die Antwort war, dass ich mich schonmal angemeldet habe aber rechzeitig gekündigt habe (das stimmt). Ich hatte mich ca. 1 Jahr später ein zweites Mail angemeldet und in den AGBs steht folgendes:

3.5. Meldet sich ein Kunde nach Ablauf des Testzeitraums erneut an, wird mit
der Anmeldung ein Vertrag geschlossen, ohne dass der Kunde erneut einen
Testzeitraum/Probeabonnement erhält.

Dann habe ich erst klein beigegeben, aber denn kam die entscheidene Wende

Ich habe mich bei Google schlau gemacht was belastenes gefunden.
[..................]

Der ganze Artikel: verbraucherrechtliches… Staatsanwaltschaft München geht bei Abo-Fallen von Betrug aus

Das ist aber noch nicht alles, denn zusätzlich Verstößen die AGBs (in meinem Fall war das gut zu wissen) gegen das BGB.

Auszug aus den AGBs von Alpaload:
3.5. Meldet sich ein Kunde nach Ablauf des Testzeitraums erneut an, wird mit
der Anmeldung ein Vertrag geschlossen, ohne dass der Kunde erneut einen
Testzeitraum/Probeabonnement erhält.
Nach § 305c BGB sind solche Klausen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig und nichtig.

Ich habe alphaload nun disen Artikel geschickt worauf die nicht reagiert hatten erst ein paar Tage später keim eine Mail

"Wir haben die Kündigung als Wiederruf anerkannt, ihnen entstehen keine Kosten"

So habe ich das gemacht. Hat funktioniert.
 
Mahnung vom Anwalt ^.^

Langsam gehts in die heiße Phase wies ausschaut :D

Hab heute eine Mail von eier Anwältin der MeanPean GmbH bekommen :D

Mahnung
Walea GmbH (Service alphaload) ./[.........]
wegen offener Forderung aus der Rechnung Nr. [......]


Sehr geeehrter Hr. XXXXX,

wir vertreten die Firma walea GmbH mit Sitz in Sarnen in der Schweiz, die den Online-Service alphaload.de betreibt.

Sie haben sich am [............] bei unserer Mandantin registriert und einen
kostenpflichtigen Dienstleistungsvertrag über deren Online-Service alphaload.de abgeschlossen.

Da Sie sich in Zahlungsverzug befinden, erhielten wir den Auftrag zur Bearbeitung.
Sie schulden unserer Mandantschaft:


Rechnung Nr. [............] 95,40 EUR
Zinsen seit dem 22.08.2006 15,43 EUR
Kosten der Rücklastschrift 8,00 EUR
Mahnauslagen 5,50 EUR
Zwischensumme: 124,33 EUR

1,3-Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV RVG 32,50 EUR
Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV RVG 6,50 EUR
Summe für Rechtsanwaltsgebühren 39,00 EUR

Gesamtforderung 163,33 EUR


Wir fordern Sie hiermit auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 163,33 EUR unter der Angabe des Aktenzeichen [...........] bis zum 08.08.2008 auf unser Kanzleikonto Rechtsanwälte [...........] Nr.: [............], BLZ: 10090000 bei der Berliner Volksbank zu überweisen.

Die wegen des Zahlungsverzuges angefallenen Kosten sind gemäß § 286 BGB als Verzugsschaden von Ihnen ebenfalls zu
ersetzen und im Gesamtbetrag bereits enthalten.

Sollte nach Fristablauf kein Zahlungseingang zu verzeichnen sein, sind wir beauftragt, das gerichtliche Mahnverfahren
gegen Sie einzuleiten oder Klage zu erheben. Die Forderung wird sich dann durch weitere Kosten erheblich erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen

Hat wer ne Idee für ne Standartantwort ? :D
 
AW: Alphaload

Hat denn jemand von FIRSTLOAD einen Mahnbescheid bekommen??
Habe von einem Incassobüro schon zwei sehr höfliche Erinnerungen bekommen, in denen nicht, wie sonst üblich, der Mahnbescheid oder ein Anwalt erwähnt wird.
Danke
 
AW: Alphaload

Hallo Leute,
auch ich bin ein Opfer von Alpha... und bin seit 2006 dabei von denen los zu kommen. Ähnlich wie bei den meisten hatte ich mich aus Neugierde angemeldet, gefiel nicht und gekündigt. Natürlich über den Support link. E-Mail erhalten dass die Kündigung schriftlich erfolgen muss an die Mainpean GmbH. Kündigung abgeschickt, natürlich NICHT per Einschreiben. Und siehe da, auch meine Kündigung kam nicht an. Jetzt streite ich mich mit deren Anwälten rum und hoffe mal auf einen guten Ausgang.

Hat es hier denn schon mal einer von Euch geschafft? Ich meine jemanden der wie ich seine Kündgung nicht per Einschreiben geschickt hat.

Gruß Alex
 
AW: Alphaload

Die sind echt total [.....], treiben es bis zum äussersten, gehen dann aber nicht vor Gericht. Es ist wirklich ratsam regelmäßig Screenshots von der Seite zu machen. Die ändern ihr Aussehen ziemlich oft und auch die AGB's. Ich hab hunderte( nicht übertrieben) e-mails von denen bekommen-mit Schufa-Androhung. Is schon alles ziemlich nervig. Die spekulieren drauf dass man irgendwann aufgibt. Und mit solchen die das tun, verdienen sie ihr Geld. In meinen Augen sind das gewöhnliche [.......]. Schon seltsam dass denen noch keiner das Handwerk gelegt hat...;)
 
AW: Alphaload

Es ist wirklich ratsam regelmäßig Screenshots von der Seite zu machen. Die ändern ihr Aussehen ziemlich oft und auch die AGB's.

Das ist deren Problem nicht des Verbrauchers. Der Forderungssteller ist in der Beweispflicht,
was wann wie ausgesehen hat.
Deswegen gehen sie ja auch nicht vor Gericht, weil sie da eine saftige Abfuhr bekämen.
 
AW: Alphaload

also auf der alphaload-rechtsseite sind doch zwei urteile gegen user die alphaload gewonnen hat Walea GmbH Recht - Aktuelles

In dem einen Fall hat der Beklagte gegen die Klageforderung keine Einwendungen erhoben.

Im anderen Fall hat der Beklagte das angebotene Usenet bewusst genutzt und bestreitet dies auch nicht. Er konnte jedoch auch keine ordnungsgemäße Kündigung zum Ende der entgeltfreien Zeit nachweisen.

Um bewusst eingegangene Verträge oder bestellte Leistungen, die nicht widersprochen werden, geht es in diesem Forum ja auch gar nicht.
Da sind zusätzlich natürlich auch Form und Frist zu wahren.
 
AW: Alphaload

Die Rechtsseite von Walea/Alphaload kannst du komplett knicken...Natürlich veröffentlichen die da Dinge, die in ihrem Sinne sind. Nachprüfbar ist das nicht. Zumal man auch die genauen Tathergänge nicht kennt. Die Gerichts-Scheu von alphaload ist vor allem darin begründet dass auch ihre aktuellen AGB's teilweise rechtsunwirksam sind und dass Sie mit sehr fragwürdigen Mitteln gegen mutmaßliche Gläubiger vorgehen. Das Drohen mit Schufa Einträgen ist nämlich auch rechtswidrig (wie bei mir). Ich habe wie gesagt hunderte dieser Mails erhalten, manchmal mehrere am Tag. Das Ganze zieht sich jetzt schon drei Jahre hin. Der Anwalt der Verbraucherzentrale meinte jedenfalls (und der kennt solche Fälle ne ganze Menge) dass er sich außerordentlich wundern würde wenn alphaload vor Gericht zieht( übrigens ein Internetexperte). Falls doch müssen die mir was beweisen...da freu ich mich schon drauf:-D.
 
AW: Alphaload

Folgendes: Habe micht für Alphaload 14 Tage Testphase angemeldet ohne Kontonr. angzugeben. Hab es nach 2 Tagen per Mail gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Hab das Programm nach ca 2 Wochen wieder aufgemacht und kann mich trotzdem noch einloggen und downloaden!!!
Weis jemand ob man auch da noch eine Mail mit der Rechnung bekommen kann obwohl man den Vertrag schon gekündigt hat?

mfg
 
AW: Alphaload

Jetzt hab ich die 5gb vom probezeitraum wie oben beschrieben überschritten (nachdem ich gekündigt habe und eine bestätigung bekommen habe) und jetzt haben die mir einen vertrag aufgebrummt... tja sollens nur machen... hab keine kontonummer angegeben und anonym alles abgewickelt und email gelöscht (kein richti*** na*me und ad*esse) was wollen sie mir da tun
 
Zurück
Oben