Alphaload

AW: Alphaload

Lass es sein...über die IP bist du auf jeden Fall registriert...spar dir den Stress. Kannst auch woanders downloaden...is zwar auch nich ohne...aber kalkulierbares Risiko...ohne das ich dir das direkt empfehlen will...ohne Risiko fährst du in jedem Fall-LEGAL:-D:-D:-D:sun:
 
AW: Alphaload

Zu dem Thema IP-Adresse:
Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de

nur um Angsthasen zu beruhigen falls sie den Buchstabensalat von fotoschuett lesen. :roll:

LG
wahlhesse
Stimmt: Es ist nicht so ohne weiteres möglich, über die IP jemandes Adresse herauszufinden. Es ist aber auch nicht unmöglich. Wenn es so wäre, könnte man ja ohne jedes Risiko im Netz alles mögliche treiben. Dann bräuchte es auch dieses Forum gar nicht. Man könnte solchen Anbietern wie alphaload dann einfach sagen: Hey, war ich gar nich, war wer anders...übrigens: Salat ist gesund.
 
AW: Alphaload

Es ist aber auch nicht unmöglich.
Tue dir nochmal den geposteten Link an. Für den Anbieter ist das sehr wohl unmöglich und für alle anderen auf dieser Welt in nahezu allen Fällen (so der Zeitstempel zur IP älter als eine Woche ist) eben auch!
Man könnte solchen Anbietern wie alphaload dann einfach sagen....
Genau das empfiehlt sich oder gar man sagt gar nichts, das ist in der Regel noch gesünder.
 
AW: Alphaload

Da habe ich ja Glück gehabt oder die haben ihre Firmenpolitik geändert.
Habe das Angebot einer kostenlosen Nutzung angenommen. Natürlich habe ich auch mehr herunter
geladen als erlaubt. Wird ja nirgendwo der Stand angezeigt. Außerdem zählt man auch die
geladenen bits und byts mit. Jedenfalls lag ich 5MB darüber. Prompt kam auch die Rechnung
für ein Jahr, bis August 2009. Habe mich per email beschwert und sofort gekündigt.

Die Kündigung wurde auch sofort bestätigt, zum 31.8.2009. Wenn ich aber schon zahlen soll,
dann nutze ich das Programm bis zur Grenze aus. Auf eine Beschwerdemail wegen der unbequemen
Nutzung der heruntergeladenen Musik und Sofware kam auch peremail eine genaue Beschreibung wie ich verfahren soll.

Habe also die Programmdate von Napster wieder installiert, gestartet und war überrascht. ich lese
plötzlich, dass ich als light user registriert bin, also für jeden download einzeln zahlen muß.
Und das in jeder beliebigen Menge und zeitlich unbegrenzt. Das Register meiner bisherigen
Rechnungen ist leer. Habe mich sofort schriftlich bedankt und erwähnt, dass ich den user light
wörtlich nehme und meine Rechnung sofort vernichten werde. Oder war das alles von denen ein
versehen? noch habe ich keine Antwort von denen. light user ist sinnvoll.

man muß nicht, nr um den Vertrag auszunutzen, jeden Mist herunterladen. Denn ob ein Guthaben
aus dem einem Monatauf den folgenen übertragen wird kann ich nicht sagen. Vermtlich nicht.
 
AW: Alphaload

Hallo an alle,

habe gerade diese Seite enteckt. Ich habe auch die meisten Beiträge gelesen, aber eine Frage, wie meine habe ich noch nicht entdeckt.
Falls ich hier etwas frage, was schon vorher gefragt wurde, tut es mir leid, aber ich brauche dringend einen Rat. :help:
Auch ich habe mich bei Alphaload angemeldet, und erst danach mein Gehirn wieder eingeschaltet. :wall:
Ich habe meinen Account weder aktiviert, noch benutzt. Es war auch erst gestern. Jetzt bin ich unsicher, ob es reicht, einfach nicht zu aktivieren. Oder ist es besser, trotzdem zu kündigen?
Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.

liebe Grüße Dreamy
 
AW: Alphaload

Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir hier nicht erteilen. Wir dürfen hier also nicht konkret sagen: "mach dieses...jenes...dann..."

Aber Erfahrungen dürfen wir hier schon weitergeben. Und diese Erfahrungen zeigen:

Wenn man sich bei einem der bekannten "Nutzlos-Anbieter" angemeldet hat, aber das Angebot nicht genutzt hat, dann bedeutet das noch lange nicht, dass man dann keine bösen Mahnungen bekommt.

Wichtig für die Beurteilung der Lage ist jedoch nur, ob durch die Anmeldung ein wirksamer "Vertrag" zustandekommt.

Dazu bitte das lesen:
Info.

Die Videos von Katzenjens gucken.


Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Es sei hier nur noch angemerkt, dass speziell von diesem Anbieter, um den es hier geht:
  • kein einziger Fall eines gerichtlichen Mahnbescheids bekanntgeworden ist (obwohl das in den Mahnungen angedroht wird)
  • kein einziger Fall eines Prozesses bekanntgeworden ist
  • bisher noch nicht der Inkasso-Beelzebub des Bundeskanzleramts gekommen ist
  • bisher noch kein Schufa-Eintrag bekanntgeworden ist
  • bisher noch kein Lokusdeckel, keine Unterhose und keine Kaffemühle gepfändet wurde

Diese Auskunft sollte erschöpfend genug sein.
 
AW: Alphaload

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Um ehrlich zu sein, war ein ein wenig panisch, als ich die Erfahrungen von anderen mit alphaload gelesen habe.
Inzwischen habe ich einen Widerruf geschrieben, auf den ich zwar noch keine Antwort erhalten habe, aber nachdem ich mir mehrere von euren Beiträgen durchgelesen habe, bin ich sehr viel ruhiger.
Ich habe auch die Videos von Katzenjens geschaut und falls er dies hier lesen sollte: DANKE!!! :respekt:

Ich finde es so toll, daß sich jemand hinsetzt, Zeit und Material opfert, um andere aufzuklären und/oder zu beruhigen.

viele grüße
Dreamy
 
AW: Alphaload

  • <LI itxtvisited="1">kein einziger Fall eines gerichtlichen Mahnbescheids bekanntgeworden ist (obwohl das in den Mahnungen angedroht wird) <LI itxtvisited="1">kein einziger Fall eines Prozesses bekanntgeworden ist <LI itxtvisited="1">bisher noch nicht der Inkasso-Beelzebub des Bundeskanzleramts gekommen ist <LI itxtvisited="1">bisher noch kein Schufa-Eintrag bekanntgeworden ist
  • bisher noch kein Lokusdeckel, keine Unterhose und keine Kaffemühle gepfändet wurde

Die [.........] schicken mir schon seit 2005 allerletzte Mahnungen.Wer Alpha ernst nimmt,glaubt auch an den Weihnachtsmann:smile:
 
Hallo ich habe mich bei Alphaload angemeldet und des Testaccount ausprobiert und bin minderjährig! jetzt habe ich eine rechnung bzw. mahnung bekommen über knapp 100€ darauf hin hab ich mich umgeschaut und folgenden brief gefunden:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Rechnung vom 11. Dezember 2008 stelle ich fest: Mein Sohn ist minderjährig. Selbst wenn er sich also tatsächlich auf [noparse]http://www.alphaload.de/ [/noparse] angemeldet haben sollte, wäre ein Vertrag mit ihm wegen §§ 107, 108 BGB unwirksam, denn unsere Einwilligung als gesetzliche Vertreter lag zu keinem Zeitpunkt vor. Auch § 110 BGB („Taschengeldparagraf“) hilft hier nicht weiter, da mein Sohn noch keinerlei Leistungen bewirkt hat.

Auch kann meinem Sohn kein Vorwurf eines Betruges gemacht werden, da er sich der mit der Anmeldung verbundenen Kosten nicht bewusst war. Aus den genannten Gründen werde ich den von Ihnen geforderten Betrag nicht zahlen.

Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Alphaload antwortete damit:

Ihr Einwand der Minderjährigkeit entlastet Sie nicht von Ihrer
Zahlungspflicht.

Gemäß unseren AGB ist die Anmeldung nur Personen über 18 Jahren gestattet. Bei
der Anmeldung ist zusätzlich per Mausklick zu bestätigen, dass der Kunde
mindestens 18 Jahre alt ist. Soweit sich Ihr Kind, für uns nicht ersichtlich, den Zugang mittels
arglistiger Täuschung über sein Alter erschlichen hat, stellt dies eine
unerlaubte Handlung im Sinne der §§ 823 ff. BGB dar. Sie haften für die
Handlung Ihres Kindes.
Unsere Zahlungsaufforderung erhalten wir daher aufrecht.

Wer ist denn jetzt im Recht die oder Ich??

Bitte um Hilfe

MFG Darky
 
AW: Alphaload

Mit dieser Rechtsmeinung dürften die Alphaloader ziemlich allein da stehen. Du hast denen mitgeteilt, was Sache ist und die haben erwidert. Weiterer Schriftverkehr ist somit nicht nötig, da die Standpunkte klar sind. Klar ist jedoch nicht, wer Recht hat - das würde ein Gericht festlegen, wenn doch nur einer eines anrufen würde. :scherzkeks:
 
AW: Alphaload

Mit diesem Gesabbere versucht derselbe Butzen nun bereits seit Juni 2005, betroffene User einzuschüchtern.
Ein derartiges Schreiben wurde auch mir mal (vor langer, langer Zeit) zuteil:
....Allerdings bewegen sich auch Jugendliche nicht in einem rechtsfreien Raum. Daher müssten wir eine Schadenersatzforderung gegen Sie geltend machen, die auf dem deliktischen Verhalten Ihres Kindes beruht. Ihres Kind hat in vorwerfbarer Weise vorsätzlich einen Vermögensschaden zum Nachteil unserer Firma herbeigeführt. Dies kann Ihnen zugerechnet werden auf Grundlage der § 823 Abs. 2 BGB i.V.m. § 263 a StGB i.V.m. § 828 Abs. 3 BGB.

Ihr Kind hat vorsätzlich gehandelt und Ihr Unrecht erkannt. Damit war Ihr Kind ausreichend einsichtsfähig, um für die Folgen Ihres Handelns
aufzukommen...

Interessant war die Erkenntnis dass mein Kind mein Unrecht erkannt hätte :-D
 
Alphaload.de

Liebe ForumleserInnen

Ich habe mich bei alphaload.de registriert. Ich habe aber den Service nicht in Anspruch genommen. Danach habe ich nach ein paar Tagen eine Rechnung bekommen. Ich habe sofort gekündigt. Die Kündigung wurde akzeptiert meine Abo, dass ich aber gar nicht lösen wollte, würde nicht mehr verlängert. Ich müsse aber trotzdem 95,40 Euro bezahlen, weil eine 14'tägige Probezeit verstrichen sei, die ich nicht genutzt habe, um mein Probeabo zu kündigen. Ich habe weder meine Bankkontodaten angegeben, auch nicht angerufen, um den Service zu aktivieren, noch den Service benutzt. Ich habe nach der letzten Mitteiling von Alphaload (Kündigung akzeptiert, müsse aber trotzdem Betrag bezahlen) mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen. Auf mein Widerrufsrecht wird in einer Antwort von Alphaload nicht eingegangen bzw. gar nicht erwähnt. Alphaload beruft sich immer noch auf den Punkt 3 der AGB, d.h. ich müsse bezahlen.

Muss ich die Rechnung bezahlen? Habe ich etwas zu befürchten, wenn
ich die nicht bezahle? Sollte ich per E-Mail einen Rechtsvorschlag machen? Soll ich alle zukünftigen E-Mails und Snailmails ignorieren?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten udn danke Euch für Eure Hilfe.

Mit lieben Grüssen

Albi
 
AW: Alphaload

Die Kündigung wurde akzeptiert meine Abo
Zu welchem Datum denn?
Ich habe nach der letzten Mitteiling von Alphaload (Kündigung akzeptiert,müsse aber trotzdem Betrag bezahlen) mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen
Du hast trotz akzeptierter Kündigung widersprochen?Welchen Sinn soll das denn haben?
Soll ich alle zukünftigen E-Mails und Snailmails ignorieren?
Proinkasso schickt mir wegen Alpha schon seit 2005 allerletzte Mahnungen
Warum haste Dich denn da überhaupt angemeldet wenn Du den Dienst garnich nutzen wolltest??
 
Zurück
Oben