090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haudraufundschluss schrieb:
Es scheint nicht der KVM-Switch zu sein. Was soll man auch anderes erwarten, wenn man mit MS-Hardware unter Linux arbeiten möchte? Beim Installationsvorgang lässt sich die Maus bereits konfigurieren und auch für die Explorer-Serie scheint ein Treiber zu existieren. Man kann da auch eine Funktionskontrolle vornehmen. Seltsam daran: Überprüft man auf System Nr. 1 den konfigurierten Trackball, so scheint gar nichts zu gehen, aber wenn Linux das erste Mal wider besseres Wissen hochfährt, funktioniert er einwandfrei. Auf System Nr 2 (PII, 300Mhz, Intel BX440) fliegt bei der Kontrolle alles durcheinander. Bewege ich den Ball, wird das Rad als Funktion angezeigt, dritte und vierte Taste scheinen mit rechter und linker Maustaste vertauscht. Beim Hochfahren von Linux dann ist es so wie ganz zu Anfang. Der Trackball scheint im Sekundentakt abgefragt zu werden...

Hmm gehört meiner Meinung nach eher http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4432 hin? Leicht vertan? *gg*
 
geschädigter

Hallo !

Ich bin auch auf der Suche nach Beweisen um der Easybilling einen unseriösen Dialer nachzuweisen , was warscheinlich sehr schwierig ist .
Vielleicht bin ich auch aus dem Schneider , weil meine Servicenummer
die 0190 8330843 nach dem 14.12.03 ist dafür habe ich aber auch schon das gerichtliche Mahnverfahren um die Zwangsvollstreckung gegen mich zu betreiben im Hause der ich natürlich widersprechen werde
Laut Auskunft der Deutschen Telekom ist Sie von der Regulierungsbehörde gesetzlich verpflichtet worden als Inkassounternehmen das Geld richterlich einzufordern und bedauert
es diese [] wegen der Regulierungsbehörde durchführen zu
müssen .
Hat schon jemand Erfahrung wie solch ein Verfahren ausgeht ?

Mfg
pephisto

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
Nur mal immer langsam. Von einem Mahnbescheid bis zur Zwangsvollstreckung ist es ein weiter Weg, wenn Du ersterem widersprichst. Und wenn Du tatsächlich eine Rechnung für eine 0190-Dialer-Einwahl nach dem 14.12.03 erhalten hat, stehen die Chancen für Dich ohnehin bestens...
 
pephisto schrieb:
...das gerichtliche Mahnverfahren um die Zwangsvollstreckung gegen mich zu betreiben...
Genau das ist eigentlich der typische Wortlaut in den Mahnungen von Inkassogehilfen, die meist das Papier, auf dem sie gedruckt wurden, nicht wert sind. Werde doch bitte mal genauer.
 
ACCESS.EXE / WMPLAYER.EXE

Hi!
Neuerdings bieten die Matlock-Seiten eine ACCESS.EXE zum Herunterladen an (nachdem der Auto-Dialer versuchte, die Verbindung aufzubauen ;) ).
Ausserdem ist es mir gelungen, Matlocks WMPLAYER.EXE zu sichern.
Und siehe da: beide gleich, beide nicht registriert.
Der Trick: heisst der Aufrufer IEXPLORE.EXE, dann wird sofort gewählt, sonst erscheint der bekannte Dialog.
Wer's ausprobieren möchte: Kopie der CMD.EXE als IEXPLORE.EXE speichern und IEXPLORE.EXE /C WMPLAYER.EXE aufrufen (vorher Telefonkabel ziehen oder Rechner anderweitig sichern!).
 
Matlocks Connections

Habe von einer Matlock Dialerseite verlinkt einige interessante Einwahlnummern gefunden
1. 00239293005, diese wird von einem Dialer angewaehlt, der von einem Server von www.online-dialer.com stammt. Welche Inselrepublik ist dies?
2. die 0190833958000, die KomTel gehoert und direkt von einem Matlock Dialer bedient wird.
2. die 01908333378, die ebenfalls KomTel gehoert und ebenfalls direkt von Matlock bedient wird.

Arbeiten EasyBilling und KomTel zusammen? Beteiligte Domains stammen aus Panama, Prag, Gibraltar, England, LA und nicht zuletzt Belize. Das ist Globalisierung...
Gruesse,
TSCoreNinja
 
online-dialer schrieb:
All dialers adhere to the standards set by FST e.V (Association for the Voluntary Self-Monitoring of Value-Added Telephony Services).

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Was für Standards sollen das denn sein .....

von der REgTP noch nie was gehört :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
ebenfalls abgezockt

:bigcry:
Am 21.01.04 für 33 s Verbindung zu 090090000423. Telekom hat 29,95 EUR abgebucht.
Nach dem Zurückbuchen und Überweisen des unstrittigen Betrags
Habe mich bei der Regulierungsbehörde beschwerd.

YAW hat den Mist leider nicht verhindert, obwohl der Dialer in Quarantäne verschoben wurde.
Ich habe sogar noch einen zweiten Dialer im TEMP gefunden, ebenfalls von Easybilling.
 
warten...

eieieie, jetzt warte ich schon über eine woche auf einen antwort-email von der regtp bezüglich meinem hinweis und der überprüfung des falschen hash-wert von easy-billing.
dann warte ich halt noch. :juggle:
 
Re: Alle (?) Matlock-Dialer gefunden!!!

Hallo,

eb-victim schrieb:
Hi, Folks!
Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt alle Matlock-Dialer für die Nummern 090090000421-470 sowie 090090000261-270 zusammen habe.

Zumindest für die Nummer 090090000426 gilt: der Dialer vom 17.12.03 und der Dialer vom 04.02.04 sind identisch!!!
Bei der Reg. vom 17.12. wurde der MD5-Hashwert (128 bit) angegeben.
Bei der Reg. vom 04.02. wurde der richtige 160-bit-Hashwert angegeben - aber leider mit einer falschen Versionsnummer!

wie aus der Datenbank der RegTP ersichtlich ist, sind zu den meisten (allen) Matlock Dialer drei Versionen registriert. Die erste am 9. Dezember 2003, zweite am 17. Dezember, dritte am 4. Februrar 2004.

Die beiden letzten sind identisch, aber was ist mit der am 9. Dezember registrierten Version...? Hat schon irgendjemand mal diese Version zu einer Nummer in die Finger gekriegt?

Der registrierte Hashwert am 9.Dez. ist auch nur 128 Bit lang, so daß er auch nicht den Vorgaben der RegTP entspricht... d.h. keiner der registrieten Matlock Dialer entspricht den Vorgaben der RegTP ... ein Versehen der Easybilling oder Absicht???

Gruß
 
Re: Alle (?) Matlock-Dialer gefunden!!!

juanito schrieb:
Der registrierte Hashwert am 9.Dez. ist auch nur 128 Bit lang, so daß er auch nicht den Vorgaben der RegTP entspricht... d.h. keiner der registrieten Matlock Dialer entspricht den Vorgaben der RegTP
Werden vor dem 14.12. registrierte Dialer nach dem 13.12. eingesetzt, besteht nach Rechtsauffassung der RegTP kein Zahlungsanspruch.
 
Re: Alle (?) Matlock-Dialer gefunden!!!

eb-victim schrieb:
juanito schrieb:
Der registrierte Hashwert am 9.Dez. ist auch nur 128 Bit lang, so daß er auch nicht den Vorgaben der RegTP entspricht... d.h. keiner der registrieten Matlock Dialer entspricht den Vorgaben der RegTP
Werden vor dem 14.12. registrierte Dialer nach dem 13.12. eingesetzt, besteht nach Rechtsauffassung der RegTP kein Zahlungsanspruch.

das stimmt. das überliest die telekom aber oft versehentlich :D
bei meinen zwei nummern gibt es jeweils drei versionen. registrierdaten:
9.12, 17.12 und 4.02. meine einwahlen waren im januar. also fällt die vom 4.02 schon weg. die anderen haben nur 128 bit verschlüsselung. aber versuch das mal denen von der telekom klarzumachen.

gruss
 
Re: Alle (?) Matlock-Dialer gefunden!!!

eb-victim schrieb:
Hi, Folks!

... d.h. keiner der registrieten Matlock Dialer entspricht den Vorgaben der RegTP ... ein Versehen der Easybilling oder Absicht???

für mich ist der fall klar :lol: !! komischerweise ist nur eine version registriert, die den anforderungen der regtp entspricht. die anderen zwei versionen einer matlock-nummer sind nicht rechtskonform registriert. wegen hash-wert oder registrierdatum... ich hoffe, die bei der regtp sehen das auch so.
 
Re: Matlocks Connections

TSCoreNinja schrieb:
Habe von einer Matlock Dialerseite verlinkt einige interessante Einwahlnummern gefunden
1. 00239293005, diese wird von einem Dialer angewaehlt, der von einem Server von www.online-dialer.com stammt. Welche Inselrepublik ist dies?
2. die 0190833958000, die KomTel gehoert und direkt von einem Matlock Dialer bedient wird.
2. die 01908333378, die ebenfalls KomTel gehoert und ebenfalls direkt von Matlock bedient wird.

Arbeiten EasyBilling und KomTel zusammen? Beteiligte Domains stammen aus Panama, Prag, Gibraltar, England, LA und nicht zuletzt Belize. Das ist Globalisierung...
Gruesse,
TSCoreNinja

Die Verbindung zwischen Haldex / online-d und dieser Sache kann man auch durch andere Quellen bestätigen. Was wurde aus dem deutschen Beitrag zu Haldex eigentlich?

Weiterhin Narrenschutz?


P.S.: Gilt für den eigentlich das Jugendstrafrecht, wenn er den richtigen Verteidiger hat?
 
Re: Easy Billing AG und ExDialer

Frank schrieb:
Bist du sicher, dass der Dialer von Easy Billing entwickelt wurde? Ich erwäge, Strafanzeige wegen Betruges zu stellen. Zwar hat der Hersteller von Dialern per se keinen Einfluss auf dessen widerrechtlichen Einsatz auf Websites seiner Kunden. In diesem Fall aber ist die Funktionsweise des Programmes bereits in der Entwicklung so perfide angelegt, dass seinem Hersteller ein betrügerischer Vorsatz unterstellt werden muss. Woher stammt die Information, dass die Einwahl 30 € kostet? Vermutest du das aufgrund der Gesetzeslage oder gibt es dafür eine Quelle im Netz? Denkbar ist ja beispielsweise auch, dass keine Drop-Charge-, sondern eine taktierte Tarifierung erfolgt, wobei die Preisgetaltung ohnehin den Verwendern der Dialer-Programme anheim gestellt sein dürfte.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Frank
Hatte am 23.02 den Dialer .....423 von Easybillings auf der Abrechnung für eine Einwahl 20sek. 25,81€ netto

gruß

klatsche
 
ich verliere langsam den Überblick leute. Wie wiet haben wir es gebracht ausser festzustellen dass WEB.EXE und andere ähnliche Dialer der Registrierung bei RegTP nicht entsprechen.

Sollen wir die Beweise nicht irgendwo sammeln und rechtliche Schritte vornehmen.
 
hrachka schrieb:
Sollen wir die Beweise nicht irgendwo sammeln ...
Gesicherte Erkenntnisse
1. Der Dialer, der als C:\WEB.EXE ohne explizite Zustimmung ausgeführt wird, ist bei der RegTP registriert; er wählt sofort, falls beim Aufruf "-web" angegeben wird.
==> Verstoß gegen Mindestanforderungen: Schutz gegen Missbrauch (siehe auch 3)
2. Die Dialer, die als rad????.EXE im Temp-Verzechnis landen, sind nicht registriert; sie starten sofort, falls der Aufrufer IEXPLORE.EXE heisst (kann durch Kopieren der CMD.EXE als IEXPLORE.EXE überlistet werden; Preisangabe: EUR 2/Min., nicht mehr EUR 29,99 pro Anwahl!).
==> nach Rechtsauffassung der RegTP keine Zahlungsverpflichtung
3. Vor dem 14.12.03 registrierte Dialer dürfen nicht mehr verwendet werden; am 17.12.03 registrierte Matlock-Dialer wurden unter Angabe eines falschen Hash-Wertes registriert; am 4.2.04 registrierte Dialer wurden unter Angabe einer falschen Versionsnummer registriert.
==> falsche Angaben bei der Registrierung: m. E. keine Zahlungsverpflichtung, zumal Versionsnummer und Hash-Wert Suchkriterien in der Internet-Datenbank der RegTP sind und somit das Auffinden der Dialer nicht möglich ist.
4. Für den automatischen Verbindungsaufbau nutzt der Dialer mehrere bekannte Sicherheitslücken von Windows; teilweise melden die Dialer sogar zurück, welche Sicherheitslücke erfolgreich benutzt wurde: eid=std, eid=hta, eid=java; teilweise wird die Datei WMPLAYER.EXE durch einen Dialer ersetzt, um den (nicht-registrierten) Dialer mittels einer Sicherheitslücke des Windows Media Players zu starten.
5. Es wurden mehrere Tricks gesichtet, damit die Anwahl auch ohne Eintippen von JA erfolgen kann: Eingabefelder, die mittels Java-Script ausgefüllt werden bzw. deren Inhalt beim Klick auf EINGANG nicht überprüft werden.
6. Die registrierten Matlock-Dialer für die Nummern 090090000421-470 sowie 090090000261-270 enthalten identischen Programmcode. Sie verletzen m. E. die Mindestanforderungen der Vfg. 54 in folgenden Punkten:
- Der Dialer verwendet eine Schrift, die 15 Pixel hoch ist. Bei der Einstellung "Große Schriftarten" (die ich auf meinem Computer normalerweise verwende), sind dies nur 9 Punkt [es sind gar nur 8 Punkt, wenn ich die physische Auflösung des Monitors (133 dpi) in den Anzeigeeigenschaften einstelle]. 15 Pixel ist weiterhin nicht die größte Schrift im Zustimmungsfenster. Die Schrift ist grau auf schwarz und auf manchen Bildröhrenmonitoren recht kontrastarm. Die Schrift ist teilweise schwarz auf dunkelgrau und sehr kontrastarm.
- Die im Programm verankerte Telefonnummer kann durch einen Kommandozeilenparameter überschrieben werden; dies wird auf Internet-Seiten der Firma Matlock auch verwendet.
- Der Dialer läßt sich ohne "explizite Zustimmung" aktivieren, sofern er mit der Kommandozeilenoption "-web" gestartet wird dies wird auf Internet-Seiten der Firma Matlock zur automatischen Einwahl ausgenutzt.
7. Die Dialer wurden mit einer nicht-freigegebenen UPX-Version (1.90) gepackt; mit UPX 1.90 gepackte Programme dürfen nicht verbreitet werden.

Punkt 7 zählt vor Gericht wohl nicht; keine Ahnung, wie ein Richter die anderen Punkte beurteilen wird.

hrachka schrieb:
... und rechtliche Schritte vornehmen.
Wo denn? BRD, USA oder Belize?
 
Wie wo?...klar dort, wo die Straftat begangen ist. Wir müssen Medien und Regierende darauf aufmerksam machen, denn es betrifft uns alle, egal was für Ergebnisse für jeden einzelnen von uns ergibt. Ich habe z.B. keine Mahnungen oder ähnliches erhalten von der DTAG, gar nichts, trotz allem nehme ich teil hier, hab meine "Beweise" gesichrt und werde gern beteiligen, wenn es dazu kommt. Es darf keiner von uns unter "Strafmassnahmen" von DTAG oder verbundenen mit ihr ...... leiden, denn es sonst keinen Sinn dieses Forum bringt. Einer für alle und alle für einer. Vor allem aber muss man seine "Beweise" sichern oder Profi Rat hier ersuchen, denn kein Widerspruch wird etwas errichen. Ich kann nicht und werde keine gerichtliche Schritte vornehmen, denn ich Gast im Lande bin. Ich werde aber jedem unterstützen, der bereit ist seine Rechte vorm Gericht oder einer Behörde zu gewehren. Heute sind Mattlock und Herr ....von Eggebeck, morgen werden andere kommen. Wozu ist der Staat da, wenn seine Bürger nicht schutzt. Wozu nennen sich die Bürger Bürger, wenn sie sich nicht als solche empfinden.

aus rechtlichen Gründen und persönliche Daten editiert ,
siehe Nutzungsbestimmungen
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#7
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#9
tf/moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben