0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo...
Mir ist gestern (2.1.08 ) mir der nummer 069661021839 dasselbe passiert... 10.14uhr, aber es klingelte nur kurz,wie so ein anklingeln halt nur... wollte auch erst zurückrufen,aber ich dachte mir,nee wer weiß was sich dahinter verbirgt, und wenn es etwas wichtiges gwesen wäre, hätten sie halt nochmal anrufen müssen.... finde es nur echt nicht in ordnung, gegen alles gehen sie vor,aber gegen so ne lockanrufe das ist in ordnung,oder wie?
Und Du?
Hast Du Meldung gemacht an BNA und Verbraucherzentrale?
Genau, selbst ist die/der Frau/Mann, nicht immer nur motzen
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Habe heute (3.1.2008) gegen 13:46 einen Anruf von 069/66102158 (auf Festnetz) erhalten.

Inhalt:
Sie haben einen Sach- oder Geldpreis im Wert von bis zu 5000 Euro gewonnen.
Um den Gewinn zu bekommen wählen sie bitte die Gewinner-Betreuung an.
Sie lautet zero-nine-zero-zero-five-one-zero-four-nine-zero-two.
Ich wiederhole: zero-nine-zero-zero-five-one-zero-four-nine-zero-two.
Zum Gewinn abholen rufen sie also die zero-nine-zero-zero-five-one-zero-four-nine-zero-two an. Dieser Service kostet sie 1 Euro 99 aus dem deutschen Festnetz. (aufgelegt).

Die Nummer ausgeschrieben: 0900/5104902.

Jetzt wird die 0900-Nummer schon durch englische Aussprache versteckt.
Ob die schnelle englische aussprache aber die Zielgruppe versteht ist mehr als fraglich.

Werde das obige an angesprochene Einrichtungen weiterleiten. :)

Grüße aus Franken
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

also noch einmal: es kommt ein ANRUF von dieser Nummer? (also kein ping = einmaliges Klingeln) und dann wird die Nummer in der Ansage auf Englisch angesagt? Was für eine Stimme ist es? ("Haldola", die verschlafen klingt?) immer dieselbe, oder wird die Nummer eingespielt?

jedenfalls: Beschwerde an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de mit Beschreibung des Vorgangs und Deinen Daten (Namen, Anschrift).

Die BNetzA möge aus ihrem vorweihnachtlichen Stillstand bitte wieder erwachen.
Die 0900 gehört jener Düsseldorfer Firma mit niederländischem Geschäftsführer
bei (aktivem) Anruf der 06966102158 wird die Nummer deutsch angesagt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Codename "Haldola"
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=216891#post216891

Hallo Bundesnetzagentur, das neue Jahr hat begonnen! Aufstehen, arbeiten!

Anmerkung: Bitte hier aus urheberrechtlichen Gründen keinen Link zum Video des SWR-Beitrags setzen, der sich kritisch mit der Arbeit der Bundesnetzagentur auseinander setzt. Wie man an meiner letzten Bemerkung sieht, habe ich auch nicht gerade den Eindruck, dass die Behörde besonders effektiv handelt/handeln kann. Schreibt das aber besser Eurem zuständigen Bundestagsabgeordneten http://www.abgeordnetenwatch.de
Egal, wie man bewertet, was die Bundesnetzagentur wie tut (oder nicht tut) - es gibt keine Alternative zu einer Beschwerde dort, daher wäre es nicht gut, wenn Betroffene hier den Eindruck bekämen, es wäre nicht nötig, sich unter rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de über jeden Missbrauch zu beschweren - also auch über diejenigen Nummern/Vorfälle, die hier im Forum schon gemeldet sind.

Dass auf der Maßnahmenliste der Bundesnetzagentur trotz Kenntnis des Sachverhalts seit Wochen noch nicht eine der aktuell missbrauchten Nummern auftaucht, ist für Kenner der Behörde kaum mehr verwunderlich, nichtsdestotrotz extrem ärgerlich. Die nächste Selbstbeweihräucherungsaktion der Behörde (vielleicht anlässlich des 10-jährigen Bestehens?) sollte als Steilvorlage für eine weitere crossmediale Abwatschung dienen.

Meldung an die Verbraucherzentrale ist allerdings eine wichtige Ergänzung. Danke, Franziska!
 

Anhänge

  • 069codename_haldola.mp3
    135,5 KB · Aufrufe: 251
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hi Leute!

Habe vorhin einen Anruf von 069/661021833 gehabt. War aber wohl zum Glück auch nicht dran bzw. hab das Handy nicht gehört um dran zu gehen. Zum Glück wohl deswegen, weil ich wohl nicht die Einzige bin, wie ich nach Eingabe in Google feststellen musste.

Danke euch!

Weiterhin einen guten Start für 2008!

Penny
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

06966102183 mit der Sprecherin "Susi" bewirbt 09003004029

Melde das bitte unter rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de der zustääääähndigen Behörde. Ob wieder die Firma dahinter steckt, die wie ein Ei dem anderen einer Firma gleicht, bei der der GF tätig ist, der für die Firma in Lettland mit "Susi"s Stellenangeboten abz*?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo...
Mir ist gestern (2.1.08 ) mir der nummer 069661021839 dasselbe passiert.
full quote gekürzt
Hallo,
ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Bei mir war es genau so. 1 x klingeln und Ende. Ich habe dann erst mal im Netz geschaut, wem die Nummer gehört und bin hier gelandet. Gut so.
Ich habe dann nicht zurückgerufen und habe es auch der BNA gemeldet.
Hat es eigentlich schon mal einen Erfolg gegeben, dass diese Typen vom Markt verschwinden, Strafen zahlen mussten, die weh taten etc.?
Oder tauchen die mit neuer Nummer einfach wieder auf?

Gruß
Mucki
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hi,

nach wie vor aktuell denke ich, anruf in abwesenheit heute, 04.01.2008, 11:19.
nummer: 069-66102 1837.

gruss
mk
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hat es eigentlich schon mal einen Erfolg gegeben, dass diese Typen vom Markt verschwinden, Strafen zahlen mussten, die weh taten etc.?
Die Jungs hier konkret mit ihren Gewinnanrufen? Da müsste erst ein Staatsanwalt davon überzeugt werden, dass es sich um Betrug handelt...
TIVBAK? schon mal gehört?
http://mitglied.lycos.de/werkschutzbildung/StGB263t1.htm

T: Täuschungshandlung
I: Irrtumserregung
V: Vermögensverfügung
B: Beschädigung des Vermögens
A: Absicht der rechtswidrigen Bereicherung
K: Kausalzusammenhang

Zimmere einen Betrugstatbestand und dann kann gegen die Jungs vorgegangen werden. Bei 0137 reichte [*****](sicherheitshalber editiert). Ergebnis offen. Aber wenn Du einen Staatsanwalt findest, gib mir Bescheid. Dann kann der sich 'ne Menge Lesearbeit sparen... An diesem Tag, falls er je kommt, werde ich mich hemmungslos besaufen - mit einigen Schoppen Heppenheimer Schloßberg. Und dem gesamten Team hier würde ich einen ausgeben :)
P.S.: Auf diesen Tag werde ich aber wohl weiter warten... Probiert es also bitte auch mit der Verbraucherzentrale.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hi,
nach wie vor aktuell denke ich, anruf in abwesenheit heute, 04.01.2008, 11:19.
nummer: 069-66102 1837.

gruss
mk
warum postet du das hier und schickst es nicht mit Deinem Namen und Deiner Adresse an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de - und wenn Du das gemacht hast, warum schreibst Du's dann nicht? Sorry, aber das ärgert mich... ein wenig... Kopier das in eine Mail, schreib Deinen Namen&Anschrift dazu und schicke es der Bundesnetzagentur. Hier bringt's wenig.

@maximuss: Danke, so bringt das was. Jede Beschwerde zählt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hi
ich habe heute auch so einen Anruf erhalten.
Die Nr. 069661021838
werde sie auch mal melden
aber ich denke das bringt nicht viel
die holen sich einen neue nummer und schon geht die scheisse wieder los.
aber geiles forum
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

habe heute ebenfalls einen anruf dieser nummer bekommen 1x anklingeln ...nach einem rückruf habe ich das band gehört dass ich sicher gewonnen haette allerdings muesse ich dazu die nummer 09003004029 anrufen. nachdem ich die nummer im google eingegeben habe bin ich hier gelandet ....danke fuer die information ich werde natuerlich nicht zurueckrufen...

den anruf habe ich am 4.1.2008 um ca 14h bekommen
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo......

habe heute abend noch ne neue nette Nummer bekommen 069661021830

Gruss Anke
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

im Handelsregister steht ja "Birkenstraße 42".
Der Niederländer J*S* ist auch noch GF einer weiteren Firma in Düsseldorf. Sonst ein unbeschriebenes Blatt... Mal sehen...

Die Firma hat übrigens mehrere 0900 angemeldet. Mal abwarten, was da noch kommt...


Hier die Adressauskunft der Creditreform zu der Firma mit Sitz in Düsseldorf....
http://www.firmenwissen.de/az/firme...E_BILDBEARBEITUNGSSYSTEME_GMBH.html?more=more

Am liebsten würde ich mal da anrufen und fragen wo mein Gewinn bleibt !!!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Kopie meines Schreibens an die Verbraucherzentrale BW:
[die Bundesnetzagentur konnte ich per INet nicht kontaktieren]

An: info[at]vz-bw.de

Betreff:Telefonterror durch Gewinnspiele

Möglicherweise ist diese Information für die Verbracherzentrale interessant und eventuell zur Weitergabe an die Bundesnetzagentur geeignet:

Schon seit längerem ist Telefonterror durch sogenannte "Gewinnspiele" bekannt.

Derzeit wird die Nummer 0900/3012240 beworben. Sie wurde am 24. Oktober 2007 auf "events4u" für [edit] // Friedensstrasse 8/2 // 5020 Salzburg // OESTERREICH zugelassen.

Offensichtlich kümmert sich{edit] "einen Dreck" um deutsche Vorschriften und Gesetze.

Ob sich die deutsch Bundesnetzagentur mal um Herrn [edit] kümmern sollte oder wenigstens um die Nummer 0900/3012240 ??
 
Zurück
Oben