0900-90000930 - ano3LU.exe

'hab ihn auch

Tach zusammen,
auch ich hab mir den ..929er-Dialer eingefangen.
Rechnungsbetrag war ca. 30 Euronen.
Bei der RegTp habe ich sofort angerufen, der Typ sagte mir, das Ding installiert sich offenbar über einen Trojaner und ist selbstlöschend.. aber soweit waren wir in diesem thread ja schon.
Inzwischen habe ich die Lastschrift gestoppt, den strittigen Betrag abgezogen und überwiesen, ein "netter" Drohbrief der Telekom ist heute bei mir eingegangen... schließlich ist der Anbieter ja "seriös"...
Beim Scannen meines Rechners konnte ich nur folgenden Trojaner finden: TR/Dldr.Small.ahf
Kann der damit was zu tun haben?
Sichern konnte ich das Ding leider nicht, nur löschen, einen Screenshot vom Virenscanner mit der Fundanzeige habe ich aber.
Weiter oben war die Rede vom ShellExt-Ordner.
Habe gleich mal nachgesehen, ihn gefunden und da war auch was drin und plötzlich war der Ordner leer. Weiß leider nicht mehr wie die Datei im Order hieß. Komisch!?
Grüße
Osso
 
all.exe

Gerade fällt mir wieder ein wie die Datei hieß: War eine "all.exe"
(ich werd langsam verkalkt). Aber das Ding ist wie gesagt verschwunden.
Osso
 
Wenn mir sowas passiert, würde ich am Widerspruch festhalten, dass der T-Com nochmals schriftlich mitteilen und dabei auf evtl. bevorstehende Maßnahmen der RegTP verweisen.

Osso schrieb:
...Telekom... schließlich ist der Anbieter ja "seriös"...
Woher wollen die das wissen - momentan weiß (außer den Initiatoren der Dialeranwendung selbst) niemand in D, wer der Nutznießer der manipulierten Dialereinwahl ist und aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht, wer hinter der dubiosen Matrix in NY steckt.
 
Hab ich mich am Telefon verhört oder gibt die Telekom eine Berliner Adresse an und eine Telefonnummer 001647885****?
Das wäre Ontario/Toronto in Canada???
 
Anonymous schrieb:
Hab ich mich am Telefon verhört oder gibt die Telekom eine Berliner Adresse an und eine Telefonnummer 001647885****?
Das wäre Ontario/Toronto in Canada???

...hast Dich nicht verhört. Der Registrierungsverantwortliche hat einen hier nicht unbekannten Namen - Mr. X (das Gegenteil von Groß). Die genannte Adresse ist:
08003301900 schrieb:
Matrix Telekommunication.com
Prenzlauer Allee 36
10405 Berlin
 
Matrix telecommunications 090090000929 -930

Wir wurden auch Opfer.
Rate jedem sich an RegTP zu wenden.
Telekom ist überhaupt nicht kooperativ.
Habe Strafanzeige gegen Matrix wg. Betrug und
Telekom wg. Beihilfe zum Betrug erstellt.
 
Re: Matrix telecommunications 090090000929 -930

OSWIN schrieb:
.... und Telekom wg. Beihilfe zum Betrug erstellt.

Was mMn nicht viel bringen wird. Die T-Com muss das Inkasso für die derzeit (noch) registrierten Dialer und deren Mehrwertnummern durchführen. Aber wenn sich die Beschwerden der Endkunden bei der T-Com weiter häufen, so wird man wahrscheinlich dort (noch vor Maßnahmen der RegTP) die Abschaltung der Nummern und das Aussetzen des Forderungsmanagements veranlassen.
 
Re: Matrix telecommunications 090090000929 -930

Reducal schrieb:
Die T-Com muss das Inkasso für die derzeit (noch) registrierten Dialer und deren Mehrwertnummern durchführen.

Wieso müssen die ? Kann doch nur aufgrund einer vertraglichen Verpflichtung zwischen M aus NY beruhen. Da wird die DTAG doch im Vertrag sicherlich Reglungen getroffen haben was bei Missbrauch zu tun ist.
 
In gewisser Weise hast Du Recht, aber: der Riese schläft nicht, er stellt sich schlafend. Das ist mein Vorwurf an Magenta. Wer schläft, sündigt nicht, wer sich schlafend stellt, sündigt doppelt.
 
immo (Gast) schrieb:
Dieses Teil hat sich am Samstag von mir zuerst völlig unbemerkt im Hintergrund eingewählt.

Ist diese Nr./dialer schon bekannt usw.?

Hallo,
ich wollt mich noch mal nach dem neusten Stand wg der Dialersache 0900 90000-929 erkundigen!
Was hast du jetzt gemacht, gezahlt oder nicht gezahlt an die Telekom?
Hab jetzt zum 2.Mal ein schreiben von der Telekom bekommen, dass ich unverzügl bezahlen soll(drohen sogar mit Anschlusssperre!)
Aber ich will nicht bezahlen, bin mir sicher, dass der Dialer illegal ist!!!
Hab auch bei der RegTP noch mal angerufen, die sagten, dass Sie die Sache gerade prüfen und wohl auch eher der Meinung sind dass das nicht ganz Korrekt ist was mit der Nr. getrieben wird!

Aber Sie können noch nicht sagen, ob Registrierung überhaupt oder wann zurückgenommen wird!
Und telekom stellt sich auch sturr(hab da heut noch mal angerufen, die wollen einem gar nicht helfen, die wollen nur geld sehen)!!!!
Will jetzt noch mal schriftl, per Einschreiben mit Rückschein, Einspruch einlegen!
Weiß zwar nicht ob mir das hilft, ein Versuch ist es aber wert!
Habt ihr das auch schon gemacht?Wenn ja, was habt ihr geschrieben?
Was muss da drin stehen?
Hat jemand ein Musterschreiben?
Oder weiss jemand wo ich eins finde?
Also bitte meldet euch und unterrichtet mich wie ihr nun weiterverfahren seid!
Danke im Voraus!

Grüße phil0308
 
Hi,

ich hab auch den Dialer 090090000931 für einmal 13 Euro eingefangen. Dank Einzugsermächtigung bin ich die Kohle auch schon wirklich los. Mein Einspruch bei Magenta wurde abgeschmettert, da es sich ja um einen seriösen Dialer handelt. Von RegTP kam eben eine Mail zurück mit allgemeingehaltenen Inhalt über die Aufgaben der RegTP, den Maßnahmen, die eingeleitet werden sobald Verdacht des Mißbrauchs besteht usw. aber nichts davon, dass sie gegen den oben genannten Dialer vorgehen...

Er ist auch nicht in der Liste:
http://www.regtp.de/mwdgesetz/in_12-01-00-00-00_m/18/index.html

Ich hatte schon alles zur RegTP geschickt, was gewünscht war und ich auf meinem Rechner finden konnte. Da bin ich echt ein wenig enttäuscht. Als Endverbraucher ist man mal wieder der Leidtragende
 
Anonymous schrieb:
Hi,

ich hab auch den Dialer 090090000931 für einmal 13 Euro eingefangen. Dank Einzugsermächtigung bin ich die Kohle auch schon wirklich los.

Aber nur, wenn du es dabei belässt. Auch mit Einzugsermächtigung hat man Zeit, dagegen anzugehen, meist 6 Wochen......
 
090090000929

Hallo Leute.

Auch ich habe letzten Monat (Februar) eine hohe Tel.rechnung bekommen u. mich auf der Suche nach dieser Matrix Telecommunications Firma gemacht.
Somit habe ich euch gefunden.
Vielen Dank für die Vorarbeiten, ich wollte nämlich schon aufgeben, weil ich garnicht weiss, was ich jetzt machen soll.
Meine Vorgehensweise :
ich kämpfe mich durch eure Seiten, somit weiss ich erstmal, was ihr so gemacht habt.
Dann werde ich in meinem PC schauen, ob ich irgendetwas nachweisen kann, ob man sieht, dass sich der Dialer eingewählt hat. Problem : habe vor 1 Woche ein Dialerschutzprogramm installiert. Somit könnte das ganze hinfällig sein.
Werde auf alle Fälle die Regulierungsbehörde informieren.
Falls sich neue Sachen bei euch ergeben haben, bitte hier veröffentlichen!

Danke
 
Zurück
Oben