0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Servus habe heute auch einen Ping Anruf erhalten und mich maßlos aufgeregt.
Anruf kam auf meinem Prepaidtelefon an.

Als konsequenz die ich ziehe, habe ich einen Brief mit Ankündigung meiner Kündigung aller Telefonverträge ( Hausanschluss, Mobilfunkanschluss usw.) angekündigt. Bei mir wird die Telekommunikationsinfrastruktur von der Telekom bereitgestellt. Hier werde ich Kündigen weil Sie diese Anrufe durchlassen und dabei zu meinem Schaden handeln.

Vielleicht ist das ein Weg den Druck zu erhöhen und Entscheidungen zu beschleunigen.

Gruß und schöne Weihnachten ph
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Als konsequenz die ich ziehe, habe ich einen Brief mit Ankündigung meiner Kündigung aller Telefonverträge ( Hausanschluss, Mobilfunkanschluss usw.) angekündigt. Bei mir wird die Telekommunikationsinfrastruktur von der Telekom bereitgestellt. Hier werde ich Kündigen weil Sie diese Anrufe durchlassen und dabei zu meinem Schaden handeln.Vielleicht ist das ein Weg den Druck zu erhöhen und Entscheidungen zu beschleunigen.

Wird wohl vergeblich sein. Hab selbst mal versucht, was zu unternehmen:
http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=172034&postcount=924

Und dabei wäre es für diese Unternehmen technisch durchaus machbar, keine 0137-er-Anrufkennungen mehr weiterzuleiten.
Aber wo kein Wille ist.....

Übrigens: Die Antwort von 0 2 (can't do *g*) steht bis heute noch aus. Dort hat man meine Beschwerde einfach ignoriert.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Gestern Abend 22:09 Uhr Anruf von 01377170141

Kannte die Masche bisher nicht, habe aber auch Gott sei Dank nicht zurückgerufen!

Na dann mal frohes Fest!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Melde +491377170142 am 24.12.2006 10:10, Netz von o2
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Heute "Weihnachtsanklingeln" um 13:31 Uhr von 01377170152 auf Vodafone D2.
Hab zum Glück erst mal im Netz nachgeforscht und net zurückgerufen.
Wünsche allen ein paar schöne Feiertage.
 
Am Heiligabend über den ersten Anruf gefreut, allerdings nur kurz.

Hallo!
Heute, am Heiligabend habe ich um 9:01 Uhr einen Lockanruf erhalten. Da ich den Rufnummernanfang 0137- noch nicht mit Betrug und Kosten verbunden hatte und mich zu Weihnachten in einer eher naiver Stimmungslage befinde, habe ich die Rufnummer 01377170142 zurückgerufen. Könnte ja ein netter Mensch mit neuer Handynummer gewesen sein. Die Ansage "Ihr Anruf wurde gezählt" weckte mich dann allerdings schnell aus meiner Weihnachstrance. Beschwerde habe ich sofort bei der Bundesnetzagentur per E-Mail eingelegt. Arcor werde ich auch noch über diesen unerwünschten Anruf informieren.

Wünsche allen Betroffenen ein wacheres Gemüt und eine fröhliche Weihnacht,
Nils H.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

shit ich hab das auch grad bekommen und dummerweise zurückgerufen.
danach hab ich dann nach "01377" gegoogelt und bin zu gestossen.
die nummer war/ist: 01377170142
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

shit ich hab das auch grad bekommen und dummerweise zurückgerufen.
danach hab ich dann nach "01377" gegoogelt und bin zu gestossen.
die nummer war/ist: 01377170142

hab noch vergessen: das war am 24.12.06 um 14:59 im netz von O²
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

habe gerade einen lockanruf von der Nummer 01377170142 bekommen.
Habe einen Vodafone Vertrag. Anrufdauer war 2 Sekunden
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo zusammen,

mich hat's gerade eben erwischt auf meinem E-Plus Handy. Und ich bin auch noch so doof und rufe zurück... :( Habe gleich wieder aufgelegt, aber natürlich schon zu spät. Oh man, und ich dachte, sowas passiert mir nicht.

Hier die Nummer:
01377170142

cu

Tobi
--
[..]

[Virenscanner: Mail-Addy entfernt]
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

auch die 01377170141, am 23.12. um 21.06. Glücklicherweise nicht zurückgerufen...
Holger
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

mich hat's gestern erwischt; hab aber nicht zurückgerufen.
Nr war 01377170141 am 23.12.2006 vormittags

bei meiner Tochter war's heute 24.12.2006 um 11:54 mt der Nummer 01377170141

Ralf
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Liebe Leute!

Hier gab es seit gestern wieder so viele Beschwerden, dass man wohl von einer großen Welle ausgehen muss. Das heisst, dass wahrscheinlich in 5-6stelliger Zahl Betrug versucht oder begangen wurde.

Hier ist es dringend erforderlich, dass die Staatsanwaltschaft aktiv wird.

Aus diesem Grund bitte ich erneut darum, dass jeder Betroffene eine Strafanzeige (bzw. Strafantrag) stellt. Die Mitarbeiter dieses Forums opfern seit Jahren ihre Zeit, um den Betroffenen zu helfen - daher hoffe ich, dass möglichst viele Betroffene (ob geschädigt oder nicht) sich eine halbe Stunde Zeit nehmen zwischen den Jahren, um eine Strafanzeige zu schreiben und die 55 cents zu investieren.

Alle weiteren Informationen sind in den links zu finden, die in meiner Signatur stehen (siehe unten)

Frohes Fest!
Aka
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo!
Habe auch am 24.12.2006 um 16.59 Uhr einen Lockanruf mit der Nummer +491377170142 erhalten. Da mir diese Nummer als neue normale Handynetznummer erschien habe ich auch zurückgerufen, da ich mich zu diesem Zeitpunkt in einem Bereich mit schlechter Netzabdeckung aufgehalten habe und annahm, dass vielleicht das schlechte Netz für den kurzen Anruf verantwortlich sei. Bei meinem Rückruf kam eine Ansage "Ihr Anruf wurde gezählt" von einer Frau gesprochen und anschließend die Verbindung abgebrochen. Daraufhin rief ich bei O2 an, die mir sagten, dass es sich dabei wahrscheinlich um einen Lockanruf gehandelt habe, sie die Kosten allerdings nicht annullieren könnten. Beim Durchsuchen im Netz habe ich diese Seite gefunden. Gegen diesen Betrug muß vorgegangen werden!
Also bitte diejenigen, die ebenfalls betrogen wurden: Klage einreichen!!!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Melde: 01377170142 am 24.12.2006 um 17:14 Uhr ins Netz von BASE
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

24.12.2006 14:40 Uhr auf mein Vodafone-Handy: 01377170142 :-(

Natürlich nicht zurückgerufen!!!

Beschwerde an Bundesnetzagentur und Anzeige bei Staatsanwaltschaft sind raus.

WEHRT EUCH!!!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

23.12.17.00 Anruf mit 01377170141 erhalten
24.12. 18.28 geantwortet... danke, anruf wird gezählt
rückruf bei vodafone.. 1212...
eine dame erklärt, dass ich selber schuld bin
ich sage dass ich vertrag nicht verlängern werde,wenn vodafone abbucht
brauche ich anwalt bei strafantrag, aber sicher doch bei verhandlung
stelle meine daten allerdings bei strafverfolgung zur verfügung
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben