0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hatte versucht, vor Weihnachten Vodafone dazu zu bewegen, daß mich keine 0137-Nummern anrufen können, da das Votingnummern sind und vom PC aus mich anrufen und das alles Betrug ist. Ist angeblich technisch nicht möglich... [.......]

Wort entfernt. MOD/BR
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

ca 18:30h Heiligabend Lockanruf von 01377170142

Bin nicht drangegangen
ca 18:35 email mit Beschwerde an die Bundesnetzagentur.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Habe gerade am Heiligabend den Anruf auf dem Display gehabt und leider zurückgerufen. Nummer war 01377170141.Werde auf jeden Fall Schritte einleiten, da ich es trotz Rückruf nicht einsehe so etwas zu bezahlen.

Ist ja schön das man sich Weihnachten mit so etwas rumschlagen muss.
Schön das man so schnell Infos dazu im Internet findet !!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

tjaja, ich liebe weihnachten!:)

24.12.2006 14:46
01377170142
vodafone netz

war leidergottes etwas im stress und bin rangegangen, als antwort sagte eine nette weibliche bandstimme "ihr anruf wurde gezählt"...
bin grad heimgekommn und werde mich wohl auch gleich um die beschwerde kümmern...
frohe weihnachten euch allen!:)^^
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Habe grade auch zwei Lockanrufe bekommen 0137-7170142
angeblich auch von Acor 18.35+18.47 Uhr
habe aber nicht angerufen. Diesen Abzockern sollte das Handwerk gelegt werden ! Aber leider ist der Verbraucher das Letzte Glied in der Kette dem man Hilft...

Habe aber der Bundesnetzagentur eine E-Mail geschickt:

Name
Straße Nummer
Postleitzahl Ort
Telefonnummer
Mailadresse

Bundesnetzagentur
Außenstelle Neustadt
Schütt 13
67433 Neustadt

Fax: 06321 / 934 – 111
Mail [email protected] Ort, Datum


Beschwerde über Rufnummernmissbrauch gem. § 67 TKG
Betreffend Mehrwertdienste-Nummer ______________

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Betroffener informiere ich Sie heute über den Missbrauch einer kostenpflichtigen Mehrwertdienste-Rufnummer und bitte Sie, gegen den/die Verantwortliche(n) dieses Missbrauchs nach § 67 TKG vorzugehen, bzw. entsprechende strafrechtliche Ermittlungen gem. § 67 Abs. 3 einleiten zu lassen.

Sachverhalt

Als Besitzer eines Mobiltelefons mit der Anschlussnummer ____________________ erhielt ich am ________________ um ____________ Uhr einen so genannten Lockanruf. Dabei klingelte mein Mobiltelefon nur einmal. Auf dem Handydisplay verblieb ein „Anruf in Abwesenheit“; angezeigt wurde die Mehrwertdienste-Nummer ________________.

Ich habe diese Nummer im Glauben an einen verpassten, wichtigen Anruf zurückgerufen. Dabei hörte ich die Ansage _________________________________. Der finanzielle Schaden für mich beträgt ______ Euro. Die Höhe des für mich entstandenen Schadens kann ich erst mit Erhalt der nächsten Telefonrechnung mitteilen. Ich habe diese Nummer nicht zurückgerufen (Nichtzutreffendes streichen/löschen).

Als Absenderkennung erschien im Display die Nummer ______________ (wenn nicht zutreffend streichen/löschen).

Selbstverständlich stehe ich Ihnen unter den oben genannten Kontaktdaten für Rückfragen, bzw. als Zeuge für diesen Fall des Rufnummern-Missbrauchs zur Verfügung. Gleichzeitig bitte ich Sie, mir den Eingang meiner Beschwerde an obige Mailadresse zu bestätigen und mich über den Fortgang des Verfahrens auf dem Laufenden zu halten.

Mit freundlichen Grüßen,


Name

Musterbrief Beschwerde bei der Bundesnetzagentur über Lockanruf aufs Handy – Dialerschutz.de
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

heute 24.12.2006 um 17.23 uhr hat mich folgende nummer angeklingelt :

0137/7170142

bin nicht dran gegangen und habe auch nicht zurück gerufen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Heute 24.12.06, 21:04 Uhr, folgende Nummer:

0137/7170142.

Dämlicherweise zurückgerufen, da ich gerade mächtig im Grüße verteilen war.
Mail an die BNetzA ging ca. 21:30 Uhr raus.

Frohe Weihnachten und ne guten Rutsch!!!
 
Frohe Weihnachten, habe heute am 24.12.06, 16.11 Uhr einen "Anruf" von 0137-7170142 erhalten. Hätte weihnachtlich und/oder beruflich sein können. Also habe ich zurückgerufen. "Ihr Anruf wurde registriert........"

Da ich ein ungutes Gefühl hatte, habe ich im Internet recherchiert. Jetzt bin ich schlauer. Mich ärgern fast weniger die zu zahlenden Gebühren, als die Tatsache, dass diese Praktiken den Behörden bekannt sind und trotzdem kein Riegel davor geschoben wird.

Weiterhin eine schönen Heiligabend.

Dieter
[..]

[Virenscanner: Mail-Addy entfernt]
 
0137-Lockanrufe

Hi & Frohe Weihnachten
mich hat auch die Nummer 01377170142 um 21:47 auf mein Vodafone Handy angerufen..... hab zum Glück nich zurück gerufen weil ich die Nummer nich kannte.
Mfg........
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hi,

ich möchte melden, dass auch ich heute (24.12.2006) um 21:48 Uhr (MEZ) auf meinem Handy von der Rufnummer +49-137-7170142 angerufen wurde. Mein Telefon klingelte aber nur einmal. Ich schöpfte Verdacht und als ich die Nummer prüfte, stellte ich fest, dass es sich dabei um eine Servicenummer handelte.

Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dies legal sei, habe ich vor wenigen Minuten die Bundesnetzagentur über den Vorfall per eMail informiert. Über dieses Forum bin ich erst danach gestolpert. Hier möchte ich einen kurzen Beitrag posten, um andere Menschen davor zu bewahren diese Nummer wählen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, und fröhliche Weihnachten an alle
Hakan Önel
 
Es Weihnachtet sehr: neuer 0137 Ping

Hallo Leute,

Gut, dass ich auf euer Forum gestoßen bin.

Ich dachte mir schon, dass an so einer Nummer was faul ist.

Pünktlich zu Weihnachten bekam ich folgenden Anruf:

24.12.2006, 18:49Uhr
+4913777170142

Natürlich habe ich nicht zurückgerufen denn es haben nur einige meine Handy-Nummer und ich reagiere nicht auf Unterdrückte Nummern-Anrufer und schon garnicht auf Nummern, die ich nicht kenne^^

Ich hoffe, dass es niemanden "erwischt" hat.

In diesem Sinne, frohes rest-Weihnachtsgemetzel.

Gruss PanicFR
 
AW: Es Weihnachtet sehr: neuer 0137 Ping

Sorry vertippt

+491377170142

das ist die richtige Nummer.
 
0137-Lockanruf Weihnachten 2006

moin,

hab heute (24.12.06) 18:46 einen anruf bekommen und zurückgerufen.
nummer: 0137-7170142
mein netz: base (e-plus)
anbieter der 0137-nummer: arcor
entstandene kosten: ?

hab den musterbrief ausgefüllt und abgeschickt.
vielen dank für eure mühe und infos
gruß lars
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

+491377170141 (Vodafon Netz)
23.12.06 20:35
hab da vor´n paar min mal angerufen, "ihr Anruf wurde gezählt".

Ist das jetzt so ne neue "scheiße hoch neun" masche um das große Geld zu machen. Möchte mal wissen was ich da für ein Service in anspruch genommen haben soll, Volkszählung oder wie! Also so ne Nummern die sollten öfters geprüft werden und wenn da kein Service mit betrieben wird, dann sollen die gleich aus´n Netz genommen werden natürlich mit ner Fetten Strafe. Und die Netzbetreiber verdiehnen sich dabei auch ne goldene Nase.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

guten abend oder besser gesagt gute nacht und schönes weihnachtsfest

bei mir wurde gesten auch angeklingelt mit der 01377170142 nummer,ich hab aber nicht darauf zurück gerufen weil die 0137nummer mir ein wenig komisch vor kam.ich kann es nicht verstehen wie sone leute an die nummer ran kommen und damit auch noch geld verdienen...............


gruß Luni.......
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Lockanruf 24.12.06 12:11:57 von der bei Arcor registrierten Nummer

01377170152

Frohe Weihnachten!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Mich hat es zum Heligenabend erwischt auf einem Diensttelefon, dass wegen medizinischer Rufbereitschaft Tag und Nacht an sein muss...

24.12.06 um 22.23 Uhr von der Nummer: 0137-7170142.

Ich habe nicht zurückgerufen, Meldung ging heute an die Bundesnetzagentur raus.

Noch einen schönen Feiertag!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Ich erhielt heute, 25.12.2006 um 8:22 Uhr (und 3sec), einen ungebetenen Anruf von der Rufnummer +491377170143, offenbar haben die jetzt noch eine neue Rufnummer dazugenommen, nachdem die Endungen 40, 41 und 42 ja schon seit drei Tagen bekannt sind. Ich selbst bin im O2-Netz, habe zum Glück nicht zurückgerufen und bereits eine Mail an die Bundesnetzagentur geschrieben.
Frohe Weihnachten!
 
AW: 0137-Lockanrufe

Hi & Frohe Weihnachten
mich hat auch die Nummer 01377170142 auf mein Vodafone Handy angerufen..... hab zum Glück nich zurück gerufen weil ich die Nummer nich kannte.
Mfg........
Jep, bei mir ebenso. War gestern (24.12.2006) so um 14.00 Uhr rum. Ich habe mich jetzt eben erstmal im Internet schlau gemacht und bin zufrieden, nicht sofort zurückgerufen zu haben.
Ich werde wohl die 0137er Nummer bei meinem Anbieter möglichst schnell sperren lassen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Bin soeben, heute am 25.12, drauf reingefallen. Bei mir war folgende Nummer auf dem Display:

01377170143

Habe auch eine EMail an die Bundesnetzagentur geschickt, vielleicht hilfts ja....

MfG,

Jann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben