0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo,

hier nur Meldung eines weitereren Lockrufs durch die

Rufnummer +49 137 7170141

23.12.2006 - 19:45 Uhr

(Beschwerde Netzagentur, Arcor-Anforderung, Strafanzeige)

Mfg,
im
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Ich war der vorletzte Poster:

Was passiert eigentlich bei einer Anzeige (habe noch nie jemanden angezeigt)?

Was ist, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt? Einen Anwalt möchte ich nämlich nicht einschalten. Wenn ich da nun ohne Anwalt stehe und den Prozess verliere, muss ich dann die ganzen Kosten tragen?

PS: Da ich keinen Schaden habe, möchte ich gern die Anzeige umgehen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Lockanruf am 23.12.2006 11:46Uhr

mein Netz:T-Mobil
Anruf von 01377170141

Habe zwar nicht zurück gerufen also ist mir dadurch kein Schaden entstanden, werde aber trotzdem alle Schritte wie Beschwerde, Strafanzeige u.s.w. gehen, da man solchen Leuten wirklich das Handwerk legen sollte.




200 Puls .... bald
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Was passiert eigentlich bei einer Anzeige (habe noch nie jemanden angezeigt)?
Das wird geprüft und dann wird entschieden, ob weiter ermittelt wird oder nicht. Bitte in Deinem Anschreiben ausdrücklich um eine Information hierüber. Du kannst, als Anleitung, die Musteranzeige hier verwenden:
http://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php#6

sinnvoll ist es, den Anruf zu dokumentieren (z.B. durch Foto des Displays oder Handy unter'n scanner legen).

Das kannst Du dann Deiner zuständigen Staatsanwaltschaft schicken und darauf hinweisen, dass aktuell bereits mehrere Ermittlungsverfahren zu ähnlichen Vorgängen laufen. Schick ruhig einen Link hierher mit.

Deine zuständige Staatsanwaltschaft erfährst Du hier:
http://www.justizadressen.nrw.de/og.php

Einfach Deinen Wohnort eingeben (z.B. "Geretsried"), dann kriegst Du die zuständige Staatsanwaltschaft (z.B. "StA München II") und die zugehörige Postanschrift.

Im Prinzip ist das in 30 Minuten erledigt und kostet Dich eine Briefmarke. Bitte nicht vergessen, das Aktenzeichen bekannt zu geben (dazu müsstest Du Dich aber anmelden oder zur Not die unten stehende Mailadresse verwenden). Dies gilt auch, wenn das Verfahren eingestellt wird.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Gerade eben um 8:25 am 24.12.06 Heiliger Abend!
D1 Netz
1377170142

Eine Nummer höher als der Vorposter.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Anfruf von 01377170142 am Sonntag den 24.12 um 08:36 Uhr.

Habe mich über diese Unverschämtheit sehr geärgert!!

Wie kann ich das sofort umgehend unterbinden?

Mit freundlichen Grüßen
 
01377170141

Hallo,

ich wurde Gestern von dieser Nr. angerufen und hab natürlich prompt die Nr. gewählt weil gleich wieder aufgelegt wurde ... dann kam ne Ansage "Ihr Anruf wurde gezählt" ... was fürn Sch**ß.
[ edit ]

mfg Sven

Frohes Fest übrigens ...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Wie kann ich das sofort umgehend unterbinden?
Über die Feiertage wohl nicht mehr, und danach nicht sofort.

Frage bei arcor (ist der "Hauptmieter") unter info[at]arcor.de nach dem Letztverantwortlichen für diese Rufnummer. Der wird mal wieder in Lettland, Litauen, der Slowakei oder in Italien sitzen.

Und am Mittwoch gleich bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen Unbekannt wegen bandenmäßigen Betruges erstatten. Muster gibts ja in der Signatur von AkaAka.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

2. Habe Arcor gerade dazu aufgefordert, mir bis zum 15.01.07 den Namen des Letztverantwortlichen zu nennen (per E-Mail, habe die Bundesnetzagentur in Kopie genommen.

Der 15.01. ist viel zu spät. Die sollen umgehend handeln, damit hier alle erfahren, woher die B*********** diesmal kommen und wer wieder mal von den altbekannten Gestalten seine schmutzigen Knotschen drin hat!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Wie kann ich das sofort umgehend unterbinden?
Über die Feiertage wohl nicht mehr, und danach nicht sofort.
Nachdem die BNetzA ehemals RegTP es in vier Jahren zu keiner wirksamen Lösung geschafft
hat, nämlich die Rufnummernübertragung zu unterbinden, sehe ich es auch für die nächsten vier Jahre
eher pessimistisch.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

01377170142
24.12.2006 - 10:00
eplus
Nicht zurückgerufen

Habe dann die 0137 bei google eingegeben und bin auf diese Seite aufmerksam geworden - stand an 2. Stelle.

Vielen Dank das man so vor unötigen Kosten geschützt wird.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

hallo,

habe soeben ( 09:50) von der 01377170142 einen entgangenen anruf gehabt, nicht zurückgerufen.

beschwerde an arcor folgt sogleich.


schöne feiertage!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Nachdem die BNetzA ehemals RegTP es in vier Jahren zu keiner wirksamen Lösung geschafft
hat, nämlich die Rufnummernübertragung zu unterbinden, sehe ich es auch für die nächsten vier Jahre
eher pessimistisch.

Mir gehts genauso. Allerdings bieten einige Hersteller von Mobiltelefonen m.W. die Möglichkeit, bestimmte Rufnummern zu ignorieren bzw. abzuweisen. Vielleicht wäre das eine geeignete Möglichkeit, diesen Ganoven das Wasser abzugraben.

Übrigens: Auf meine bisherigen Strafanzeigen blieben die Reaktionen eher verhalten.

Bei Nr. 1 (Juni 2006 gegen Unbekannt, Mieter dtms>>>weiter an Kynetic di Roberto de Michele. I-84100 Salerno) habe ich bislang überhaupt nichts mehr gehört.

Bei Nr. 2 (September 2006 gegen Unbekannt, Mieter NextID>>>weiter an TalkinWorld>>>weiter an Telefonmarketing L.) wurde mir am 09.11.2006 von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, man habe das Verfahren zuständigkeitshalber an die Staatsanwaltschaft Dessau abgegeben.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

schließe mich meinem Vorredner an... (leider zurückgerufen = 1,06 EUR)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Danke für die Info - leider zu spät - meine Mutter hat sinnfreierweise bereits einmal bei der Nummer 0137/7170142 angerufen. Es gab insgesamt zwei Lockanrufe: 08:06 und 08:07.
Stellt sich nun die Frage, wie man den "Anbieter" der Nummer herausfindet, um gegen ihn vorzugehen zu können.
Die Nummern müssen ja vergeben werden - Gibt es irgendwo eine Datenbank mit den aktuellen 0137 Nummern?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

So. Ich habe mal das Forum ein wenig durchforstet. Folgende Nummern sind seit gestern hier Thema gewesen:

0137 - 717 0141
0137 - 717 0142
0137 - 717 015
0137 - 717 0151

Scheint wohl ein Rundumschlag zu sein, da verschiedene Anbieter genannt wurden: Arcor, Vodavone....
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Scheint wohl ein Rundumschlag zu sein, da verschiedene Anbieter genannt wurden: Arcor, Vodavone....

Die MABEZ-Nummern 0137-717xxxx sind zugeteilt an ARCOR. Von den Pinganrufen sind alle deutschen Mobilfunknetze betroffen.
BNetzA schrieb:
(0)137 717 zugeteilt Arcor AG & Co

ARCOR hat wohl weitervermietet; daher Anfrage an info[at]arcor.net richten, an wen diese Rufnummern weitervermietet wurden. Es könnte sich hierbei aber durchaus um eine endlose "Weitervermietungskette" handeln, die ihren "Endpunkt" im Ausland hat.

Man muss allerdings festhalten, dass ARCOR erstmals in Zusammenhang mit einer Ping-Welle in Erscheinung tritt.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

habe soeben einen lockanruf erhalten und leider zurückgerufen.
Werde mich nach Weihnachten daran setzen und was dagegen unternehmen.

Nummer:01377170142

Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben