autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23 & mobile24

Habe auch eine SMS mit dem Text "Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel.: 04018151999 täglich von 9:00 - 14:00 Uhr."
Absender: +79107506221 ist lt. Google eine Russische Mobilfunknummer

Habe aber auch schon E-Mails erhalten mit der Aufforderung 20-30 Fotos und den eingescannten Fahrzeugbrief (!) hinzuschicken. Angeblich würde jemand mein Auto kaufen, will sich aber vorher davon überzeugen, dass er auch mir gehört... So ein Quatsch!
Er selbst würde in Frankreich leben und einen Freund vorbei schicken, der dann die Geld- u. Fahrzeugübergabe macht !!!!!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Gleicher Text gleiche nummer! Gott sei dank habe ich die nummer schnell bei googel eingegeben und eure seite gefunden! mir kam es bissal komisch vor ne handy nummer ausm ausland aber in hamburg anrufen!

Danke Für alle die hier schreiben und wahrscheinlich vielen schon ihr geld geretten haben!
[ edit]

Grüße
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo, ich habe heute auch diese Sms bekommen. Daraufhin habe ich mit einer netten Dame telefoniert die genau das erzählt hat was hier so beschrieben wird. Leider hab ich meine Adresse angegeben. Was kann mir jetzt passieren? ich bekomme ein wenig bammel dabei.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Tja, die [.........] können es einfach nicht lassen. Habe gerade erneut eine SMS von der Nummer 79107506221 bekommen:
"Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 0034965488277 täglich von 09:00-14:00 uhr"

Eine zweite Masche auf die ich noch aufmerksam möchte, ist die Zusendung von email aus dem Ausland. Es steht immer wieder das selbe auf englisch, u.a. wie sind ihre letzte KOnditionen bitte melden sie sich. Die angegebenen emailAdressen sind aber immer ganz kurios. Am besten garnicht darauf antworten.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo zusammen.
Habe eine SMS von +79107506221 / Tel. 040-18151999 bekommen: Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft?
Ich habe die Hamburger Nummer angerufen und die Autodaten sowie meine Handynummer angegeben. Warscheinlich sehr dumm!

Habe jetzt erst dieses Forum entdeckt, wiel mir das irgenwie im nachhinein komisch vorkam.
War das schon zu viel - womit muss ich jetzt rechnen? Was wird mir jetzt passieren?

Bin sehr unsicher.....
 
AW: autoscout23 & mobile24

Tja, die [.........] können es einfach nicht lassen. Habe gerade erneut eine SMS von der Nummer 79107506221 bekommen:
"Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 0034965488277 täglich von 09:00-14:00 uhr"

Eine zweite Masche auf die ich noch aufmerksam möchte, ist die Zusendung von email aus dem Ausland. Es steht immer wieder das selbe auf englisch, u.a. wie sind ihre letzte KOnditionen bitte melden sie sich. Die angegebenen emailAdressen sind aber immer ganz kurios. Am besten garnicht darauf antworten.

Genau diese SMS mit exakt der gleichen Nummer und gleichem Text habe ich heute morgen auch bekommen. Echt super, das hier solche Informationen gesammelt werden. Schon wirklich dreist....
 
AW: autoscout23 & mobile24

Tja auch ich bin leider auf diese Masche reingefallen, jedoch habe auch ich keinen Vertrag oder AGBS zu Gesicht bekommen. Naja gezahlt habe ich auch nicht, jedoch bekomme ich nun auch ständige Androhungen eines Gerichtlichen Mahnverfahren. Super toller Ärger, aber ich habe ja einen Super Anwald der Regelt das für mich. Jedoch lasst es Euch gesagt sein
FINGER WEG VON MOBILE 24 LLC
 
AW: autoscout23 & mobile24

mmh,
ich habe kein Auto irgendwo eingestellt und habe trotzdem folgende SMS von der Rufnummer
+79107506221 erhalten

genauer Wortlaut:
Sie haben einne SMS übers Ausland bekommen Fragensiedie bitte ab unter Tel
01771781440 und MAIL
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,
jetzt mal etwas anderes..
Habe von selber Nummer die Nachricht bekommen:
"2/2:erland.de"

Kein Plan was ab geht aber okay ;)
 
AW: autoscout23 & mobile24

Guten Abend,

ich habe auch eine dieser besagten SMS bekommen, nur was die nicht wissen ist:

ich habe in besagten Ländern recht einflußreiche Bekannte.

Ich werde mir den Spaß machen und das Geld transferieren.

Sollte innerhalb der angegebenen Frist von 5 Tagen nichts passieren, werde ich weitere Schritte einleiten. Es sei dabei jedoch ganz gweiss, dass diese Schritte nicht rechtlicher Grundlage sein werden.

Die werden, so wie Sie schreiben mein Auto für das geboten Geld kaufen.

Ich werde nach erfolgreichen Abschluß, auf welcher Grundlage auch immer genaueres Vorgehen ganz anonym hier dokumentieren.

Gruß

Anonymius
 
AW: autoscout23 & mobile24

hab schon 5 mal diese Nachicht bekommen.
Danke für das Forum, vllt hätt ich demnächst nämlich auch ma drauf gewntwortet
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hab heut schon zweimal ne SMS von der Rufnummer: +20106005004
bekommen:

Inhalt, wie schon weiter oben genannt:
"Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 0034965488277 täglich von 09:00-14:00 uhr"
 
AW: autoscout23 & mobile24

mal ehrlich wo versuchen es die den nicht? habe schon vier solcher sms bekommen die aus den dom.rep, aus russland und so kommen und anrufen soll man doch dann in hamburg oder in schweden u.s.w oder man bekommt nette e-mails von csc p.brettschneider und eine nummer die ist lachhaft denn, das sind angebliche vermittler die wollen zwischen 150 und 300€ und wenn man das überweißt hört man nie wieder was von denen also lasst die finger weg, wer ein auto kaufen will meldet sich persönlich bei euch und nicht so.

also viel glück euch allen
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo!
Gut, dass ich gegoogelt habe...das hört sich ja nicht sehr seriös an, was diese "Käufer" möchten....
Ich habe mein AUto dort inseriert (beide Platformen), aber die erhaltenen sms waren mir suspekt, wegen den komischen 00...Nummern.
Erste war "Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel 04035584700 täglich von 9-14 Uhr"
Da habe ich angerufen, da "normale Festnetznummer", meine Wagendaten wurden nochmal aufgenommen- merkwürdigerweise, da ich ja eine Anzeige laufen habe...? und man wollte sich per sms melden.
Am selben Tag habe ich dann noch eine bekommen mit selbem Wortlaut, aber anderer Telefonnummer, und zwar : 003965488277.
Heute kam dann die Antwort auf den Anruf in Hamburg: "Ihr Wagenangebot von ...wird vom Interessenten akzeptiert. Tel 0046462885371, Kd 0311-82, Anrufzeiten 9-14 Uhr"

Ich habe mir gedacht, dort lieber nicht anzurufen.
kann man da was machen? Anzeige?
Liebe Grüße
 
AW: autoscout24 & mobile

Hey Mädelz *gg*
Hab auch so eine Nachricht von Mobile.de bekommen. Ich soll da anrufen. Hab ich auch gemacht... und die wollten nur nochmal meine Adresse haben um zu überprüfen ob bei der von mir angegeben Adresse auch wirklich jemand wohnt. Nun werd ich Post von denen bekommen... na dann mal sehen wie es weiter gehen soll. Ich muss dann wohl so 135 EURO bezahlen bla zur Sicherheit und so meinte der Fritze am Telefon. Werd ich auch, aber als Orderscheck. Das heißt, ich schalte den Scheck erst frei, wenn die Ihren Abholservice geleistet haben. So sicher ich mich ab. Oder Paypal. Wenn das so ein riesiges Unternehmen ist - wie die zur Schau stellen... dann werden die wohl Paypal akzeptieren :)

Ich schreib Euch!

Liebe Grüße,

Euer Medium Mineralwasser
 
AW: autoscout23 & mobile24

Habe gerade zwei dieser SMS bekommen (vermutlich einmal durch die Anzeige auf mobile.de, einmal durch Autoscout24). Das komische Gefühl brachte mich zum Googlen, und so bin ich hier gelandet. Zur Dokumentation:

Text: "Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 04035584700 taglich von 9:00-14:00 uhr"
Absender: +963944781873 und +2348037373050
 
Zurück
Oben