autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23 & mobile24

Hallole zusammen,
interessant finde ich das mit genau dieser Nummer ( +79111971860 ) versucht wird Leute in einen Sex SMS Chat zu locken... Nämlich genau das ist mir passiert. Letzte Woche habe ich in unserer Regionalen Zeitung eine Anzeige aufgegeben das ich Flohmarktartikel und Bücher suche.
Mit meiner Handynummer. Interessanterweise kam eine SMS von einer Jenny das sie wie ich jemanden zum F.... suchen würde und ich mich bei ihr melden soll damit ich sie in alle 3 Löcher f.... kann...
Das ganze getarnt mit einer normalen Handynummer am Schluß. Ich schrieb zurück ( bin nämlich weiblich und alles andere als lesbisch *grummel* ) Woraufhin eine SMS von der Nummer 44440 kam und mich im SMS Chat Willkommen hies. Oh wie nett dachte ich mir und habe nicht darauf reagiert. Ein paar Tage kamen zwar immer wieder SMS, zwischenzeitlich hat es aber aufgehört ohne das ich Stopp oder dergleichen an diese Nummer geschickt habe.

Also wird mit dieser Nummer versucht in allen möglichen Variationen Geld zu verdienen.
Mich ärgert nur das man versucht zu betrügen indem man das ganze mit einer normalen Handynummer tarnt. Weiß zufällig jemand ob das ganze nicht schon ein vollendeter Betrug ist ?
Greetz Petra
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo an euch alle. Dank euch hab ich eine abzocke vermeiden können,ich hab zwar eine Auftragsbestätigung bekommen aber noch kein Geld hingeschickt (mein Glück),weil ich einen Beitrag gelesen habe dermeinen sehr ähnlich war .Hier sind die ganzen Nummern die mir eine sms geschickt haben :0079107586711, 0034968956177,0079111971860. Ich werde gleich am Montag zum Anwalt gehen mal sehn was er dazu sagt.Lg Pierpaolo
 
AW: autoscout23 & mobile24

vielen dank an euch das ihr diese nummern gennant habt. habe genau das selbe wir ihr bekommen. habe direkt alles gelöscht. möchte nur mal wissen wie die an die nummern ran kommen. aber heute ist ja alles möglich. vielen dank für eure beiträge.

gruss
ralf
 
AW: autoscout23 & mobile24

Achtung Finger weg!!!!

Habe auch so eine dubiose SMS zu meinem inserierten Auto erhalten.
Text (exakter Wortlaut):
"Ihr Wagenangebot von 44800,-Eu wird vom Interessenten akzeptiert. Tel: 0034968956177 Kd. 2011-101 Anrufzeiten: 10:00-13:30 u.16:30-18:00 Uhr"

Habe angerufen (sogar jemanden erreicht der erstaunlich gut deutsch spricht!!!) und kurz danach eine Auftragsbestätigung per Post erhalten.
Angeblich hat dieser Interessent bereits 4% Anzahlung geleistet und ich solle jetzt meinen Teil von 139,-€ bezahlen.
[........]

Die Geschichte stinkt ganz übel nach Betrug.
In diesem Schreiben sind schonmal vier Länder als Firmenadressen angegeben:
Schweden (Firmensitz), Spanien (Bankverbindung), Amerika (Emailadresse), und Polen (Vorwahl-Rückrufnummer) angegeben.

Und der vermeintliche [.........] hat auch noch in seinen eigenen Geschäftunterlagen seine Adresse unterschiedlich geschrieben.

Solchen Typen gehört das Handwerk gelegt.

Wahrscheinlich sagt der Betrüger sich, wegen 139,-€ Streitwert macht kein Rechtsanwalt auch nur einen Finger krumm und unsere Kripo ist sowieso schon überlastet.
 
AW: autoscout23 & mobile24

habe heute morgen auch eine SMS erhalten, hab gedacht ich schau mal bei google rein... uns siehe da ein [.....]...

Ich bedanke mich sehr Herzlich bei euch und ich hoffe der wo zur polizei gegangen ist hat viel erfolg und diese [.....] werden schnellst möglich aus dem verkehr gezogen....
 
AW: autoscout23 & mobile24 (0034965488277)

Hallo!

Ich erhielt auch eine russische SMS mit der Frage, ob´s Auto schon verkauft wäre und dem Hinweis, die Nummer 0034965488277 anzurufen.

Ich hab´s auch leider getan, weil ich komplett ahnungslos war.

Der Typ hat mich nach den Auto-Daten gefragt, zusätzlich meine eMail-Adresse, meinen Namen und meine PLZ (nicht komplette Anschrift, die er aber sicher auch so rausfinden kann).

Als nächstes werde ich dann wohl Post mit der Aufforderung bekommen, für etwas zu bezahlen, was ich natürlich nicht beauftragt habe.

Habe nunmehr hier schon unterschiedliche "Strategien" gelesen, damit umzugehen.

Was ist zu empfehlen?

>> Komplett nicht auf Forderungen zu reagieren?

>> Muß den Forderungen widersprochen werden? (Falls ja: Welche Form ist für den Widerspruch nötig? eMail dürfte rechtlich betrachtet nicht ausreichen)

>> Sollte sogar ein Anwalt eingeschaltet werden?


Ich danke Euch!

Gruß
Hyundailenker
 
AW: autoscout23 & mobile24

..alle, die nichts gemacht haben, hatten irgendwann nichts wieder von den Initiatoren gehört. Strategisch gesehen empfehle ich deshalb auch so eine Vorgehensweise.
 
AW: autoscout23 & mobile24

hallo, hab auch die sms bekommen haben sie ihr auto schon verkauft, mein 6.sinn liess mich die nummer im internet suchen und siehe da, der hat mal wieder funktioniert, daaaanke für all die meldungen die uns somit immer wieder helfen nicht auf diese [.......] reinzufallen. lg j
 
AW: eBay und mobile.de

Ich habe auf Anzeigen bei eBay und bei mobile.de die besagte SMS von folgender Absender-Nr. erhalten: +61411386067 , also aus Australien oder - zur Jahreszeit passend - von den Weihnachtsinseln :scherzkeks:.

Der Text lautet: " Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 04035584700 Mon-Fri von 9:00-14:00 uhr "

Habe aber nicht angerufen, sondern über Google nach Warnungen gesucht und sie hier auch gefunden.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Sehr geehrte Forenteilnehmer,
im Juni 2008 bin ich ebenfalls den [.........] von mobile 24llc aufgeflogen. Trotz wiederholter telefonischer Aufforderung, emails, etc. habe ich die Provision, trotzdem mein Auto nicht verkauft wurde, nicht wieder zurück erhalten. Nach intensiver Recherche, Rücksprache mit Anwälten und dem zuständigen Amtsgericht habe ich nun zumindest einen Ansatz gefunden. Ich habe einen Mahnbescheid wegen Schadensersatz gegen mobile24llc mit dem Firmensitz in der Schweiz beantragt. Dies kann ohne große bürokratischen Schritte erfolgen, da er aufgrund des Sitzes in der Schweiz analog zu unseren Vorgaben in deutsch verfasst und von einem deutschen Amtsgericht erlassen werden kann. Der Schadensersatz beläuft sich auf die Provision, die RA-Beratungskosten, Recherchekosten, Telefongebühren, Porto, etc. . Kostenpunkt: 41,00 €. Dies war es mir aber nochmals wert, um ggfs. zur Nachahmung zu inspirieren und ggfs. über einen Sammelklage die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen.

Weitere Details werde ich im Forum posten. Rückfragen bitte auch übers Forum stellen, so dass möglichst viele Betroffenen davon erfahren. Einen guten Start ins neue Jahr!
 
AW: autoscout23 & mobile24

...es gibt in Deutschland aber keine Sammelklagen und was hier wohl noch frivoler ist, ist die Verbindung zu einem schweizer Briefkasten. Bin gespannt, ob der Mahnbescheid dort überhaupt zugestellt werden kann. Ich rate dingend ab, gutes Geld schlechtem hinter her schmeißen zu wollen.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Guten Abend Reducal, guten Abend Forum,

in Deutschland ja, in der CH verhält es sich aber anders. Wenn mehrere Personen für die gleiche Sache kämpfen, dann dürfen sie sich zusammentun – und ihre Interessen durch einen gemeinsamen Anwalt vertreten lassen.
Außerdem geht es mir hierbei ums Prinzip, da sind mir es 41 gute € im Vergleich zu bei den entstandenen Kosten, Streß und Aufwand wirklich wert!
 
AW: autoscout23 & mobile24

...ach Randy, es wäre zu einfach, wenn genau diese "seriösen" Geschäftsleute tatsächlich einen Sitz in der Schweiz hätten. Bislang deuteten die Anzeichen eher darauf hin, dass das deutsche mit tatsächlichem Sitz in Spanien sind. Einen Briefkasten in der Schweiz (selbst eine Vorratsgesellschaft oder Firmenhülle) wird man nicht verklagen können. Wie heißt den die Firma, die da Geld will jetzt eigentlich, nachdem sie zuvor mal eine dubaianische Geschäftsform angewendet hatte? Eine schweizer Firma ist hier gelistet: http://www.zefix.ch/zfx-cgi/hrform....l&pers_num=0&language=1&col_width=366&amt=007
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo

ich habe auch eine sms von dem anbieter bekommen,leider habe ich das forum zu spät gelesen.habe nun auch meine Adresse per telefon angegeben.werde wohl auch eine rechnung bekommen.wie soll ich mich den verhalten.bitte um antwort. lg
 
AW: autoscout23 & mobile24

Genau wie bei mir bin auch erst jetzt mißtrauisch geworden als ich den Brief bekommen habe wo sie zuerst die 139,- wollen, was aber nicht abgemacht war! Dann dachte ich mir ich google, ob ich was über dieses Unternehmen finde und bin dann auch auf diese Seite gestoßen, habe jetzt eigentlich das gleiche problem!:(
 
AW: autoscout23 & mobile24

:-?
Hallo Randy,
das ist ja schon fast fahrlässig, dass man die Leute, welche auf die wahrscheinlich strafbaren Handlungen (forenkonforme Umschreibung für B...ug) hereingefallen sind, auffordert noch mehr Geld zu investieren.
WEN willst Du WO verklagen??? Blinder Aktionismus, ein offenes Lagerfeuer mit Geldscheinen hat da ja noch mehr Sinn.

Habe eine bitterböse 2. Mahnung einfach bei Seite gelegt und seit 9 Monaten nichts mehr davon gehört.
Diese Leute scheuen nichts mehr als ein ordentliches Gerichtsverfahren, weshalb sie diesen Weg niemals beschreiten werden.

Gruß KM
 
AW: autoscout23 & mobile24

Bestätige!!
Heute morgen bekommen:
----------------------------------------------------------
Der Interessent: Ing. Richter
sendet Ihnen folgende Nachricht:
Guten Morgen

koennen Sie 15800 EU

fuer Ihren Wagen akzeptieren ?

Tel: 0034 968 956 177

Mo-Fr. von 10:30-13:30 und 16:45-18:00 Uhr

MfG

Ing. Richter

Verkauf – Gebrauchtwagen

Achtung: Verkaufsablauf, Kosten und Termine koennen nur in einem persoenlichen Gespraech

mit dem Eigentuemer vereinbart werden.


und bittet um Rückruf unter: 0034 968 956 177
oder Kontaktaufnahme durch Email:
-------------------------------------------------------------------

werde gar nicht erst zurückschreiben... :wall:
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ist ja schon fastzinierend, dass die Masche immer noch wirkt.
Frage mich, warum kann man/frau dagegen so wenig unternehmen.

Gestern kam das 1. Schreiben, abgestempelt in Hannover, Sitz in Schweden.
Firmenname: carmobiloHG & mobile24llc europäische automibilvermarktung

Wenn die sich so auch am Telefon gemeldet hätten, wäre bei mir vielleicht der Groschen gefallen, aber Er meldete sich mit Mobile.de

Interessiert war mal wieder Frau Inge Richter.

Anzeige geht Montag zur Polizei.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann handelte es sich bisher um Privatverkäufe, aber wie sieht es aus, wenn ein Wagen aus dem Betriebsvermögen verkauft werden sollte? (ausgewiesene MwSt)

Gruß
blueozean
 
Zurück
Oben