autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23 & mobile24

"Haben Sie Ihren Mercedes schon verkauft Tel: 04018151999 taglich von 9:00-14:00 uhr" das habe ich heute bekommen. Absender websms, keine Nummer.

DANKE an dieser Stelle ans Forum!
 
AW: autoscout23 & mobile24

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder verkaufen Sie einfach und schnell Ihr Auto
Betrug per SMS

Sie als Verkäufer erhalten per SMS die Nachricht, es sei ein Käufer für Ihr Fahrzeug gefunden worden. Dies wird bei Anruf auch bestätigt, für den Kontakt soll jedoch eine Gebühr bezahlt werden (meist zwischen 50 - 150 €). Ein Verkauf kommt über diese Vermittlung jedoch nicht zustande.

Aber auch wenn das Angebot nicht wahrgenommen wird, erhält der Verkäufer Mahnungen. Absender ist ein Vermittler, der sich namentlich meist an die großen Internet-Fahrzeugmärkte anlehnt ("mobile24" oder "autoscout23"). Der ADAC rät, sich nicht auf eine solche Vermarktung einzulassen und nichts zu bezahlen, wenn kein Vermittlungsvertrag zustande gekommen ist.
VerkehrsRundschau.de - ADAC warnt vor Fahrzeug-Vermittlungsangeboten im Internet
am 31.05.2007 schrieb:
Besonders dreist sei, dass die Vermittler mit autoscout23 und mobile24 (im Internet zu finden unter: [noparse]The European Marketplace for Cars, Mobile24.us - Informationen zum Thema Mobile24. Diese Website steht zum Verkauf! oder www.meinautoverkauf.eu) Namen verwenden,[/noparse] die sich leicht mit denen der großen Internetplattformen verwechseln lassen. Hinter beiden Firmen stecke der selbe Inhaber, der schon vor Jahren unter den Firmennamen Eurocarmobil und Car Connect 2010 mit dieser Masche tätig gewesen sei.

Die ADAC-Juristen raten, sich nicht auf eine solche Vermarktung einzulassen und nichts zu bezahlen, wenn kein Vermittlungsvertrag zustande gekommen ist. Zwar könnten Verträge auch mündlich abgeschlossen werden. Aber diesen Vertragsschluss müsse die Firma beweisen. Wie immer in solchen Fällen seien die angeblichen Interessenten erfunden und die tatsächliche Vermittlung von Kaufinteressenten fragwürdig und nicht garantiert.
 
AW: autoscout23 & mobile24

... auch heute sind die wieder aktiv. Habe oben vielfach zitierte SMS auch bekommen.

Erstaunlich wie schnell sich eine Telefonnummer, mit der unfug getrieben wird, zum Glück googln läßt.

Danke an alle Vorredner und allen Reingefallenen eine niedrige Telefonrechnung !!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,habe auch auf die erste Frage geantwortet und dort mal angerufen,eine Dame war am anderen Ende und sagte das sie Autos suchen im Auftrag eines Kundens.Sie fragte mich nach dem Preis,und dem Baujahr meines Wagens...
2 Tage später dann die 2te sms Absender Webmail ihr wagenangebot über .....euro wird vom Interssenten akzeptiert tel.0034968956177 und die anrufzeiten...
Habe einfach mal nicht geantwortet und warte nun ab was in denn nächsten Tagen kommt.
Habe die 2te Mail heute empfangen.
Und freu mich auf die nächste.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Lass mich raten, Es kommt eine Frau P****ans Telefon*lach* die werden sich noch umgucken! habe die Kriminalpolizei, sowie Anwalt etc. eingeschaltet.Es lässt sich alles zurückführen, habe das Geld leider überwiesen u. Übergabe Termin des Fahrzeuges ist vorbei u. die Polizei freut sich schon!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Freuen tut sich Dein Anwalt und der "Vermittler", dem Du Deine Kohle überwiesen hast!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Freuen tut sich Dein Anwalt und der "Vermittler", dem Du Deine Kohle überwiesen hast!

FALSCH MISTER SUPERSCHLAU!Wenn man eine Rechtschutzversicherung besitzt, sollte dir klar sein, dass die Anwaltskosten, Prozesskosten über die Versicherung laufen!

Der Vermittler freut sich natürlich, aber wer zuletzt lacht.... h
 
AW: autoscout23 & mobile24

habe auch eine SMS erhalten: Haben Sie Jhren Wagen schon verkauft?
Tel.o6500321335 von 16Uhr30-18Uhr.
Ich rufe natürlich nicht an, vielen Dank für die Hinweise.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Man das ist doch alles voll die Verar.....e!!! Hab auch die erste SMS bekommen, jedoch vorher im Netz geschaut wegen der Ländervorwahl. 0046855926746 Naja, Schweden kam mir bissle seltsam vor, warum sollte einer aus Schweden mein Auto kaufen?!?! Kurzer Hand die Nummer gegoogelt und siehe da ein Forum!
Danke Jungs und Mädels!

ps. Was ich noch voll zum kotzen finde sind die englisch sprachigen Mails die fragen Sachen obwohl die alle in der Beschreibung stehen, vor allem der Preis... Mensch Leute guckt doch die Seite genau an!!!!
Viel Glück an alle die damit Stress haben!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Das ist ja der größte [.......] aller Zeiten!

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,

ich erhalte seit Wochen ein Mahnbescheid, mit der Bitte einen Betrag in Höhe von 129 € zu überweisen. Allein der Brief sieht unseriös aus und die kleinen Anmerkungen, Notizen, Rückrufnummer scheinen nicht wirklich ernst zu nehmen zu sein.

Ich werde weiterhin keinen Kontakt zu solchen [........] annehmen. Sorge macht mir nur, dass DIE überhaupt an meine Adresse gelangen können.

Danke für die Offenbarung durch dieses Forum!

Gruß
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,

ich habe soeben auch eine SMS von "WebSMS" bekommen mit der Nachricht: "Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 04018151999 täglich von 9.00 bis 14.00Uhr."

Vielen Dank für die vorrangegangenen Beiträge. Dadurch habt Ihr mir mit Sicherheit viel Ärger erspart. Ich werde hier ganz bestimmt nicht anrufen.

Ich verkaufe nun zum 5ten mal ein Auto übers Internet. Ich hatte nie Problem, aber was ich seit 2 Monaten erlebe ist mehr als lästig. Ich werde nur von irgendwelchen "Afrikanischen Missionaren" oder von anderen betrügern belästigt. Dies ist wirklich eine Zumutung. Schlussendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen mein Fahrzeug nicht mehr im Internet anzubieten sondern zu einem zugelassenen Händler zu fahren und im Gegenzug ein anderes Fahrzeug zu kaufen.

Eines will ich noch loswerden: Was einem Mobile.de oder Autoscout24.de zumutet ist eine Frechheit. Man muss doch in der Lage sein das Thema [......] in den Griff zu bekommen. Ich denke das diese, auch wenn es uns nicht direkt betrifft, schaden, denn die Vorgehensweisen schrecken einfach ehrliche Käufer ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Moin Moin

Ich habe heute auch eine SMS bekommen.

"Haben Sie Ihren Wagen schon Verkauft. Tel: 06500321335 täglich von 10:00-13:30 u.
16:30-18:00 Uhr."

Der Absender war +38761133472.

Habe gerade bei google Telefon 06500321335 eingegeben und dieses Forum endeckt.

Habe mir schon gedacht dass, das eine Verarsche ist.

Danke für info.

mfg Red Bull
 
AW: autoscout23 & mobile24

Achja.
Ich habe meinen Wagen auch bei autoscout24 drin. Da habe letzte Woche ne email von einem typen bekommen der sich als keine ahnung Torpedo aus gegeben hat.Ein Soldat aus den USA. Er wollte meinen Wagen kaufen aber erst in ein paar monaten . Er meinte das er im Irak währe und dort den schlimmen Männern aus einem Dorf das ganze Geld abgenommen hat. Begründung war. Die kaufen damit sonst Böse dinge. zB. Waffen. Naja er hat mich gebeten ihm meine Kontodaten zu geben weil er mir 3,2 mil. Dollar Überweisen will. Er soll angeblich in ein paar monaten nach Deutschland Versetzt werden desswegen breuchte er dann einen Wagen. Das Gelt sollte ich nach erhalt zu einer Organiation zur erhaltung der Stockfische, nach Schweden schicken.
Voll Krank!!!!
Würde mich interessieren ob er das schon öfter versucht hat.
mfg
 
AW: autoscout23 & mobile24

Auch ich bekam eine SMS infolge einer Online-Anzeige zum Verkauf meines Ford, auf die ich nicht antwortete, da ich den gleichen Fall schon kannte. Die Absender-Tel.-Nr. lautete: +21370006193. Die SMS lautete wie folgt:
"Haben Sie Ihren Ford schon verkauft. Tel: 0650031335 täglich von 10:00-13:30 u. 16:30-18:00Uhr"
Vielleicht kann ich jemanden damit helfen!
Gruß
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo habe auch diese SMS bekommen dem Forum sei Dank hatte ich noch nichtmals geantwortet
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hi,
habe sowohl die "Websms" der Nummer 06500... als auch das Email des Soldaten bekommen, lächerlich.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich bekam eine SMS von +21370009483 mit folgendem Inhalt:
"Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 04018151999 täglich von 9:00-14:00 Uhr"

Da die Nummer in Hamburg ihren Sitz hat, habe ich da angerufen und mir nichts weiter gedacht. Da evtl ein Händler aus Algerien über diese Firma Kontakt aufnehmen möchte.

Merkwürdig war es, dass keine Angaben über mein Fahrzeug vorhanden waren und alles erneut erfragt wurde. Heute bekam ich dann von "websms" eine Nachricht, dass ein Interessent gefunden wurde und ich soll unter 0046851970979 mal wieder in der Zeit zwischen 9:00-14:00 Uhr anrufen.
Hat mich dann schon komisch gestimmt, dass der Ursprüngliche Käufer aus Algerien nicht interessiert ist sondern jemand aus Schweden. Warum ruft dieser dann mich nicht an und ich soll ihn anrufen. Mehr als merkwürdig...

Daher habe ich den Kontakt eingestellt und bin mal gespannt ob die sich weiterhin versuchen zu melden.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Achja, die Geschichte von dem Soldaten habe ich auch erhalten. Ich fand es sehr unterhaltsam und habe ihm geantwortet. Worauf jedesmal eine weitere lange Geschichte zurückkam.
Schließlich wollte er in der 3. Mail dann Kontodaten von mir haben....

Da er sich in seinen Mails als Captain der US-Marines zu erkennen gab, habe ich zum Einen mal spaßeshalber seine Mails an die US-Marines Bewerbezentrale weitergeleitet mit einem kleinen Hinweis und ihm habe ich das dann auch erzählt, woraufhin nie wieder etwas kam! :-D
 
Zurück
Oben