autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23 & mobile24

Habe gerade ebenfalls folgende SMS von der Nummer +2588228 erhalten:
"Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 0034965488277 täglich von 09:00-14:00 Uhr"

Ich habe lediglich in Markt.de und Mobile.de inseriert.
 
AW: autoscout23 & mobile24

mmh,
ich habe kein Auto irgendwo eingestellt und habe trotzdem folgende SMS von der Rufnummer
+79107506221 erhalten

genauer Wortlaut:
Sie haben einne SMS übers Ausland bekommen Fragensiedie bitte ab unter Tel
01771781440 und MAIL

habe folgende SMS von der Rufnummer

00491771781440 erhalten!!!!
Wortlaut: "Duhuu, hab gestern nacht nicht getraut dich anzuschreiben.Bin die Silvi und mach das hier zum ersten mal! Darf ich dir 1 Foto und meine Handynummer schicken?"

Scheint wohl System dahinter zu stecken! Also Vorsicht nicht antworten!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Moin !
Ein Glück hab ich die Nummer gegoogelt und Euch gefunden !
Hab mit selbiger nr. heute ne Sms von einer gewissen "Jenny" bekommen,
die sich nach einem Treffen "sehnt" und im Anhang dieser nr. war auch noch ne zweite :
0151/56878573
Also jungs und Mädels,
Finger weg von dem scheiss,
am besten gleich löschen und wie ich es heute gemacht habe,
dem Verbraucherschtz melden !
Gruß an alle,
Stephan
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo zusammen,

durch euch habe ich erfahren das ich auch von denen betrogen wurde. Aber leider zu spät denn ich habe schon die Gebühr von 139 Euro überwiesen. Habe eine websms bekommen mit den gleichen Inhalt was ihr auch bekommen habt. Habe noch eine Telefonnummer die aktuell ist wenn sie jemand brauch hier ist sie: 0034968956177. Habe heute noch mit den telefoniert und ihn darauf angesprochen und er hat darauf gesagt es wäre kein Betrug und würden angeblich keine 5000 - 6000 Autos im Jahr verkaufen. Keine ahnung was ich davon halten soll. Er hat noch gesagt das ich die Nummer anrufen soll die auf der Auftragsbestätigung steht. Habe heute auch noch eine E-Mail an die geschrieben das die mir die Kontaktdaten von dem Käufer schicken sollen, aber werde bestimmt keine Antwort bekommen. Dank euch habe ich ja erst erfahren das es eine abzocke ist. Werde aber noch einen Anwalt kontaktieren mal sehen was der sagt, aber ich denke mal das die 139 Euro weg sind. Lasst uns Akte 08 auf Sat 1 einschalten die können uns vielleicht helfen.

LG Ronny
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hey leute habe genau so eine masche bekommen mit adresse
von mobile24 europäische autovermarktung
Luntmarkargarten 28
11160 Norrmalm
Schweden

Auch ein Zahlungserinerung von 139Euro
 
AW: autoscout23 & mobile24

habe folgende SMS von der Rufnummer

00491771781440 erhalten!!!!
Wortlaut: "Duhuu, hab gestern nacht nicht getraut dich anzuschreiben.Bin die Silvi und mach das hier zum ersten mal! Darf ich dir 1 Foto und meine Handynummer schicken?"

Scheint wohl System dahinter zu stecken! Also Vorsicht nicht antworten!



also ich habe heute auch diese sms erhalten, und dann mal über einen service von eplus nachgefragt, welches netz die nummer hat, es ist laut dieser auskunft E-Plus.

Da ich Base habe habe ich da mal angerufen und musste feststellen, dass die nummer gar nicht vergeben ist "die von ihnen gewählte nummer ist zur zeit nicht vergeben"...

da frage ich mich, was die sms soll, wenn man die nummer gar nicht erreichen kann...
 
AW: autoscout23 & mobile24

Die Telefonnummer 040/18151999 ist auf eine Person aus Hamburg registriert. Tatsächlich ist dort aber eine Person dieses Namens weder an der registrierten, noch an anderer Stelle je wohnhaft gewesen. Tatsächlich stammt die Nummer aus dem Pool von Skype ist dort angemietet worden. Der Anruf landet also auf einem x-beliebigen PC. Bei skype kann ich eine beliebige Tel-Nr. für insgesamt 21 Länder auf Zeit mieten, die bei skype hinterlegten Eingabedaten werden nicht auf Authenzität überprüft. Einzige Anhaltspunkt ist die Bankverbindung für die Bezahlung der dort anfallenden Gebühren und die Login-Daten des Users. Diese Spuren führen regelmäßig ins Leere (Auslandskonten, Internetcafes).
Die [.....]masche der angeblichen Käufervermittlung ist weit verbreitet, auf den entsprechenden Seiten der Verkaufsportale wird ausdrücklich darauf hingewiesen und gewarnt, Kontakt aufzunehmen.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo an das Forum und die Leser,

mit bisher 37 Seiten ist dieser Thread bzw. die Firma in Schweden ja wohl außerordentlich aktiv.

Auch ich habe heute eine SMS mit dem Inhalt "Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel. 0046855926746 täglich von 9:00-14:00 uhr" erhalten. Inseriert habe ich meine Autos bei mobile.de.

Ich werde gleich noch mobile.de über die sms informieren.

Vielen Dank für die vielen Hinweise, ich rate ebenfalls dringend, nicht auf diese SMS zu reagieren.

MfG
GeorgMUC
 
AW: autoscout23 & mobile24

Alter bin ich ein glückspilz....

hab von dem armen soldaten aus dem irak post bekommen ;)

wollte mein chevrolet camaro loswerden, hatte diesen aber für ein höheren wert reingesetzt als er eigentlich wert wäre (marktwert)
da hab ich sofort ne e-mail von diesem bekommen, was mich gleich stutzig gemacht hat weil es erstens alles englisch war, zweitens immer verschiedene e-mail add sind

da hatte ich ihm geschrieben als er nach den daten fragte. wer er ist wo das auto hin geht, wie das mit der übergabe von statten gehen soll und da schreibt der typ mir die gleiche geschichte wie bei den anderen

E-MAIL des geschundenen Soldaten

Hallo, Ich möchte Sie informieren, dass dass ich Ihr Auto aber mich kaufe, haben Sie einen Geschäftsantrag für Sie. Ich bin ein Kapitän mit der Staat-Truppe im Irak, auf Krieg gegen Terrorismus. Gegründet auf der Staat-Gesetzgebungs- und Executiventscheidung für den Rückzug der Truppen vom Irak kommen dieses Jahr, bin ich entfaltet worden, um in Ihrem country' zu kommen und zu arbeiten; s-Militärstützpunkt bald. Unser Auftrag ist zu helfen, Terrorist gerichtete Zustände, meistens die Vereinigten Staaten und die Europäische Gemeinschaft auf dem Krieg gegen Terrorismus oben aufzumöbeln. Ich benötige ein Auto für mich und das ist, warum ich mit Ihnen in Verbindung trete. Einerseits möchte ich Sie informieren, dass ich in meinem Besitz die Summe von 16.2million USD habe. welches von einem unserer Überfälle auf Terroristen hier im Irak erholt wurde, weil sie die meisten ihres Geldes zu Hause für schlechte Tätigkeiten halten, die sie normalerweise durch ungültige Abkommen auf Rohöl erhalten. Gegründet auf dem Leiden machen wir hier einige von uns durch, Treffen zu tun solches Glück. Es geschah, dass ich diesen Überfall mit den Männern in meiner Maßeinheit anstrebte und ich mich entschied, sie als mein Anteil für meinen Druck hier in diesem schlechten Land zu nehmen, das mit Selbstmordattentätern gefüllt wurde. Ich legte dieses Geld mit einem Kreuzmittel nieder, das ihn informiert, dass wir Kontakt für den wirklichen Inhaber des Geldes aufnehmen. Es ist unter meiner Energie, wer auch immer anzuerkennen kommt weiter für dieses Geld. Ich möchte dieses Geld für Nächstenliebezwecke in der Türkei benutzen, in der wir ungefähr 3 Million irakische Flüchtlinge und Sudan haben, in dem wir z.Z. die höchsten Zahlen den Flüchtlingen haben, die resultierend aus Krieg verlegt werden. Sie müssen solche Plätze besichtigen. Ich möchte das Geld auf auf lagerfischen von Norwegen zu diesem investieren Flüchtlinge, weil Unterseite auf meiner Erfahrung auf Kampfboden diesbezüglich Plätze, sie viele Fische und Fleisch ermangeln, um ihren mageren und ungenießbaren Mahlzeiten hinzuzufügen, die sie in weniger Quantität gerade erhalten, um sie zu halten zu leben, bis Gott weiß, wenn das Problem beendet. Anstatt, diesem Terroristen zu erlauben, das Geld bewaffnet zu erhalten und es für den Kauf auszugeben illegal von Russland und von Nordkorea, die es besser zur Rettung der Welt gelenkt wird. Ich kann dieses Geld nicht in die Vereinigten Staaten übersiedeln, weil ich in Europa für ungefähr 3years bin, also benötige ich mit jemand, das ich beschäftigen könnte. Wenn Sie annehmen, bringe ich das Geld auf Europa, in dem Sie der Begünstigte sind, weil ich eine uniformierte Person bin und ich nicht vorführen kann solch eine Menge, also ich jemand als der Begünstigte darstellen muss. Ich bin ein Amerikaner und ein Nachrichtenoffizier an dem, also habe ich 100% authentische Mittel der Übertragung des Geldes durch diplomatischen Kurierdienst. Ich benötige gerade Ihre Annahme und alles wird getan. Bitte, wenn Sie an dieser Verhandlung interessiert sind, spezifiziere ich Ihnen kompletten, die Sie müssen, damit wir diese Verhandlung erfolgreich durchführen. Ich entschied mich, jemand zu finden, das real und nicht eingebildet ist und das ist, warum ich zu einem gesicherten Autoaufstellungsort ging, in dem ich sicher sein kann, dass die Person real ist. Ich glaube, dass ich Ihnen vertrauen kann. Wo wir jetzt sind, können wir durch unsere Militärkommunikationsmöglichkeiten nur in Verbindung stehen, das gesichert wird, also kann niemand unsere eMail überwachen, dann kann ich ausführlich Ihnen erklären. Ich erreiche Sie nur durch eMail, weil unsere Anrufe überwacht werden konnten, ich habe gerade, sicher zu sein, wem beschäftige ich. Wenn Sie bitte interessiert sind, schicken Sie mir Ihre persönliche bewegliche Zahl, also kann ich Sie für weitere Anfragen anrufen, wenn ich aus unserem Militärnetz heraus bin. Ich schreibe von einem neuen E-Mail-Konto so, wenn Sie nicht antworten nicht auf diese eMail und löschen bitte diese Mitteilung, wenn keine Antwort interessiert sind, nachdem 3days, das ich dann nach jemand anderes suche. Ich tue dies auf Vertrauen, sollten Sie verstehen und Sie sollten wissen, dass, da ein ausgebildeter Militärexperte ich immer Safe, falls Sie die schlechte Art sind, aber mich spielt, Sie sind not.16.2million USD ist viel Geld beten Sie, das der Traum von jedermann ist. Ich warte Ihre Antwort, also können wir weitergehen. In kleiner als 7days sollte das Geld über Ihr Konto gemerkt worden sein und ich komme für mein Geld vorbei. Ich gebe Ihnen 20% der Summe und 80% ist für meinen Traum. Ich hoffe, dass ich auf diesem Abkommen angemessen gewesen werde. Respekt, Kapitän Japhet Manchester
.... aber was doch auffällt ist das sie die geschichte immer weiter ausbauen... also ganz ehrlich zum anfang hab ich den mist abgekauft wobei doch einige sachen echt unglaubwürdig erscheinen....

auf alle fälle sollte man mit der abzocke an die medien gehen!!!!
werd dem jetzt erst mal ordentlich sein postfach zu spam ;))

beste grüße de frank....
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hab die Nachricht auch schon zweimal bekommen.

Das erste mal von: +79111971860 mit den Worten: habe Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 04035584700 täglich von 9-14 Uhr

Und das zweite mal: +79111971860 mit den Worten: habe Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 04035584700 täglich von 9-14 Uhr

Ich rufe auf SMS von Nummern die ich nicht kenne grundsätzlich nicht zurück, aber heute wollte ich mal wissen an wen die Hamburger Nummer geht aber dann kam ich nur auf dieses Forum :)

Und mal im ernst, wenn jemand an einem Fahrzeug Interesse hat und noch dazu aus Deutschland kommt und auch Deutsch spricht ruft er doch an und schickt keine SMS!? Oder sieht das hier jemand anders?

Grüße aus Bayern
Markus
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,
habe bein leider zu spät auf diese Seite gestoßen und bin auch auf diese Masche da reingefallen.
Ich wollte Infomationen zum Ablauf haben, und was habe ich bekommen? Eine AUFTRAGSBESTÄTIGUNG die zugleich Rechnung für 139€ ist und mit den AGBs auf der Rückseite. Naja habe sofort per E-MAil Wiederspruch eingelegt, Als Antowrte habe ich erhalten das die FIRMA bereits Leistungen erbracht hat und das Wiederrufsrecht somit erlischt wie es auch in den AGBs steht. Allerdings habe ich nie einem Auftrag zugestimmt und die AGBs auch erst erhalten mit der Bestätigung somit habe ich gleich nochmals eine E-MAil geschrieben und denen klar gemacht das ich nicht im Vorraus bezahle und mein Wiederruf trozdem gemacht werden soll. NAja mal sehen was zurück kommt.

Allerdings habe ich schon etwas bammel. Kann mir denn jemand sagen was jetzt passiert? Und was ich denn machen soll? Welcher Rechtsschutz gilt denn für sowas? Brauche wirklich HIlfe

MFG

UNd für alle Anderen FINGER WEG von diesen SMS und ruft niemals dort an alles [ edit] .
 
AW: autoscout23 & mobile24

Kann mir denn jemand sagen was jetzt passiert?
außer dümmlichen hohlen Drohungen nichts
Und was ich denn machen soll?
Ruhe bewahren und was Schönes machen: Essen gehn, schönen Film ansehen
Welcher Rechtsschutz gilt denn für sowas?
wofür? die Knaben trauen sich nicht vor Gericht, das würde ein Schuss ins Knie werden
Da warten alle drauf die mal in natura zu erleben...
UNd für alle Anderen FINGER WEG von diesen SMS
FULL ACK
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,
danke für die Infos. Ich hoffe du hast Recht Capitano. Dann werde ich nichts mehr unternehmen und die Drohungen mal hinnehmen und nicht mehr Reagieren und meine Auto eben noichnals versuchen zu Verkaufen. Hoffe mal das nicht noch mal jemand bei mir vor der Tür steht von denen oder anderen.

Vielen dank an dieses Forum und nochmals FINGER WEG!!!!!!!!!!von den SMS und den beiden Firmen.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Die Anschrift in Schweden ist wie nicht anders Gedacht übrigens nicht richtig. Die Schreiben an die Firma kommt mit "Unbekannt" zurück.

Wir waren bei der Polizei und haben eine Anzeige erstattet.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hi,habe heut morgen auch einer dieser SMS bekommen,Zitat: Haben Sie ihren Wagen schon verkauft?tel. täglich von 9-14Uhr...!Habe die Nummer grad mal so aus Spaß bei google eingegeben und bin direkt auf diese Seite hier gestoßen...!Zum Glück,aber wenn ich da angerufen hätte und mir gesagt wird ich soll 139€ bezahlen hätte ich die sehr wahrscheinlich großzügig ausgelacht diese Flitzbirnen:)!Also es wird echt immer schlimmer wenn man im I-Net Sachen verkaufen will...!Also Obacht vor solchen Ar.....löchern die nur euer Bestes wollen,nämlich eure Euronen...!

MfG
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hi,habe selbe Sms bekommen,als erstes ist mir die 00 vorwahl aufgefallen,und zweitens der absender"websms".schliese mich den vielen vorredner an,einfach ignorieren und Akte 08 einschalten ;)auserdem wenn ich mein auto verkaufen will und es kostenlos einstelle bei mobile oder autoscout bezahle doch keine 139 euro für vermittlung oder?
mal sehen wie es sich entwickelt....
 
AW: autoscout23 & mobile24

Habe heute diese SMS bekommen. Das komische Gefühl brachte mich zum Googlen, und so bin ich hier gelandet. Zur Dokumentation:

Text: "Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 04035584700 Mon-Fri von 9:00-14:00 uhr"
Absender: +79107586711
 
AW: autoscout23 & mobile24

Wir haben eine Anzeige bei Mobile.de geschaltet und haben ebenfalls diese SMS mit der 034-Nummer bekommen. Bin ich froh, dass ich darauf nicht reagiert habe und ich erst mal bei Euch vorbei geschaut habe.
Kann man eigentlich gar nichts mehr machen ohne dabei [....] zu werden?
Aimee
 
AW: autoscout23 & mobile24

hallo ihr lieben,
habe soeben auch eine sms bekommen mit genau den selnben text wie ihr. vor zwei tagen eine e-mail von einen amy der angeblich 1,3 millio. us dollar im irak gefunden hätte???!!! ja genau und morgen verkaufe ich mein auto für 100.000 euro weil der nächste schreibt der ganz bestimmt andere absichten hat als mein auto zu kaufen das ich bei mobile.de eingstellt hab.
also leute vorsicht, beachtet solche sms oder e-mails nicht und antwortet oder ruft ja nicht an!!!!!

Take care
 
Zurück
Oben