01379 nummer auf der rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 01379 nummer auf der rechnung

eine freundin hat auch zwei tage lang für ca. 2 stunden die 01379444999 auf ihrer handyrechnung was etwa so 180€ ausmacht......nur hatte sie weder zugang zu dem handy, noch zeit dafür, da sie um die uhrzeiten nachweislich arbeiten war. wie kann es eigentlich sein, dass ihr handy gehackt wurde?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

...zwei tage lang für ca. 2 stunden die 01379444999 auf ihrer handyrechnung was etwa so 180€ ausmacht......
Ist die Frage, wie oft wurde angewählt? An einem Stück wohl kaum, denn dann würde das einen technischen Fehler bedeuten - Handyhacking schließe ich mal vorsichtig aus. Eine 0137er Nummer bricht nach nur wenigen Sekunden die Verbindung ab.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Dazu passt die Meldung vom Expansionskurs, über den arabischen Raum nach Asien, der 9Live von dieser Woche, siehe > HIER <.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Ist die Frage, wie oft wurde angewählt? An einem Stück wohl kaum, denn dann würde das einen technischen Fehler bedeuten - Handyhacking schließe ich mal vorsichtig aus. Eine 0137er Nummer bricht nach nur wenigen Sekunden die Verbindung ab.


die verbindungen gingen höchsten 1-20 sekunden, nicht länger. aber dafür halt ständig hintereinander. so nach dem Prinzip z.B.:

18:09 2 sek
18:10 4 sek
18:10 3 sek
18:11 9 sek

usw.
und das ging wie gesagt so etwa 2 stunden lang.
nur wie soll das ohne hacking funktionieren?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Z. B. mit der Wahlwiederholungstaste am Telefon, von jmd. der/die gerade sich von 9Live veralbern lässt.

Kürzlich Pressebericht über Verfahren gegen 45-jährige Hausfrau aus den neuen Bundesländern, die 4.000 Euronen Tel-Kosten am Hals hatte - überwiegend durch permanentes Anwählen dieser Dumpfbackensender mit den Geldpaketen und penetranten Locktussen ("schnell, schnell, schnell, gleich schlägt der Hot-Button zu!!!"):
"Ich habe die Nummer nicht gewählt; das war die Wahlwiederholung" :lol:

Mittlerweile schießen diese Sendungen wie Pilze aus dem Boden, da man anscheinend erkannt hat, wie man schnell zu Kohle kommt. Giga, Viva, Tele5, Sat1 ergänzen inzwischen die "Platzhirsche" 9Live und DSF-Sportquiz. Aber ist ja alles rechtens, zumindest lt. Auffassung der Bayerischen Landesmedienanstalt!
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Z. B. mit der Wahlwiederholungstaste am Telefon, von jmd. der/die gerade sich von 9Live veralbern lässt.

aber dann doch auch nur, wenn man die nummer gewählt hat, oder nicht? Sie hat die nummer ja nie selber gewählt. kann ja dann nur jemand anderes gemacht haben.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Wer sollte denn das gewesen sein? Aber ich will nicht nur frotzln - das Phänomen ist schon öfter behauptet worden, nur fehlt es an Beweisen für dessen Existenz.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

ähm...hatte ich ja schon gesagt....sie hat den ganzen Tag gearbeitet, Handy war eingeschlosen....und vorher hat sie auch nich da angerufen...da hatte die gar keine Zeit für.....genauso wenig geld.....
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Bei uns tauchte jetzt auch eine 01739 auf (01739 699xxx) der Rechnung auf:

ca 35€ zwischen 11 und 12Uhr
1
aber folgende sachlage:

-Kabel Anschluss bei KabelBW
==> Internet über Router==>Kabelmodem (Dialer zu 100% ausgeschlossen)
==> Telefon über VoIP, selbiges ist am Kabelmodem angeschlossen

Daheim waren nur unsere 2 Katzen... (Ich: Frühschicht, Bruder: Urlaub auf Mallorca, Vater beim Arbeiten, Mutter beim einkaufen)

Jetzt frage ich mich, woher das kommt?

MFG Gun
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Bei uns tauchte jetzt auch eine 01739 auf (01739 699xxx) der Rechnung auf:

Vielleicht ein Zahlendreher in deinem Posting?

01379-699xxx ist die Nummer von viva plus quiz (was ähnliches wie 9Live), Sendung täglich von 11 bis 13 Uhr. h**p://www.vivaplusquiz.de/
Wie auch dort werden die TV-Zuschauer zum Einwählen für 49 ct./Anruf animiert (nach dem Motto "schnell, schnell, schnell, gleich schlägt der Hot Button zu....")
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Man man man also manchmal versteh' ich's wirklich nicht mehr.
Hauptsache man findet so schnell wie möglich nen Schuldigen in Form der Telekom oder anderer Telefongesellschaften und zahlt seine selbst (oder von Familienmitgliedern) verursachten Kosten nicht.
Da hoffe ich doch, dass sich die Netzbetreiber nicht vor lauter Kulanz davon abbringen lassen, das Geld auch einzutreiben.

Woher sollen denn diese Rechnungen kommen? Meinste wirklich, da hat 9live oder wer auch immer auf mysteriöse Weise Anrufe auf Deine Rechnung geschrieben, um ein paar Cent mehr zu verdienen? So ein Blödsinn! Und dann zufällig auch noch innerhalb ner halben Stunde im Halbminutentakt.
Genau... oder es war ein Dialer... aha .. ein Dialer, der ne T-Votingnummer von 9live anruft und dann als auflegender Anrufer im TV erscheint. *OH Mann!* Blöder geht's nimma.

Fragt erst mal Eure Familienmitglieder, wer auf den Scheiss reingefallen ist und sich vom Wählen nicht mehr abhalten konnte anstelle unberechtigt irgendwelche Rechnungen zu kürzen oder Unternehmen zu beschuldigen.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Man man man also manchmal versteh' ich's wirklich nicht mehr. Hauptsache man findet so schnell wie möglich nen Schuldigen in Form der Telekom oder anderer Telefongesellschaften und zahlt seine selbst (oder von Familienmitgliedern) verursachten Kosten nicht.
....
Gibts für so etwas margenta Schleimpunkte?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

hey ich finde dies ist eine unverschämtheit!!!

uns will man unterstellen, dass wir die nummer 01379 444999 angerufen haben!!!
das problem jedoch ist, dass ich in der zeit selber telefoniert habe und wir nur ein analoges telefon haben!!!!

kann man dies bei seinem anbieter melden und man muss dies nicht bezahlen???

wie soll man sich verhalten?! evtl. BIZZ TV alarmieren?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben