01379 nummer auf der rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo :)
Ich hab ein großes Problem, und zwar soll ich die 01379444777 200 mal von meinem E-Plus Handy angerufen haben. Jeder Anruf hat 1 € gekostet und ich soll alle paar Sekunden dort angerufen haben! DAS HAB ICH ABER NICHT! Was mach ich denn jetzt?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hab auch eine Rechnung bekommen, anscheinden hätte ich 25 mal in nur 8 Minuten angerufen, also alle paar Sekunden die 01379 444999 angerufen. Dass kann aber nicht sein hatte einmal angerufen, ist aber schon länger her und da hatte ich es einmal probiert.
Sonst kann niemand angerufen haben, da meine 2 jährige Tochter schon um 7 Uhr schlafen geht und die Anrufe alle anscheinend um 20.15 Uhr getätigt wurden.
Echt seltsam....
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

haben den spass jetzt auch...60 mal 01378/01379 nummern und aus der familie war das definitiv keiner...also die große frage ist ja, was machen? wundert mich auch, dass die sache noch nicht publik geworden ist, da das ja offensichtlich schon seit langem passiert. scheint mir organisierter betrug zu sein. aber wie kann jemand "meine" nummer klauen? definitiv auch kein einbrecher und wir haben kein dsl...hilfe!
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Callliste meiner 7170 angeschaut und finde heute auch 3 Anrufe mit je einer Sekunde, Rufnummer 01379101112.

Hat jemand eine Idee wer, oder was das sein soll?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

RTL Punkt 12?
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01379101112

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Kommentare man im Internet so lesen kann:
Warum denn beschweren?Du kannst von Glück reden,dass sie dich angerufen haben!nur leider bist du warscheinlich nciht drangegangen, sonst hättest du gewonnen bei RTL- Punkt 12
An deiner Stelle wäre ich zur Decke gesprungen!
Ich vermute eher, es handelt sich um eine Aktion, die RTL so schön neudeutsch "Crossmarketing" nennt... In der Praxis bedeutet "Crossmarketing", dass Du bei einem seriös klingenden Gewinnspiel mitmachst ("Gewinnen Sie bei Ihrer Heimatzeitung drei Brotzeitteller mit der Dorfkirche drauf") und plötzlich ist Deine Telefonnummer freigegeben für die Telemediamafia...

Frage mal, ob schon einmal jemand eine Karte ausgefüllt hat, z.B. am Münchner Hauptbahnhof ("Gewinnen Sie dieses tolle Auto").

Dass kriminelle Machenschaften hinter solchen Anrufen stecken, ist eine Möglichkeit, die man ohne Beweise nicht laut aussprechen sollte. Beweise wird es aber nicht geben, daher muß ich hier mal etwas frei den Herrn Einstein zitieren: "Dass man die Existenz einer Sache nicht beweisen kann beweist nicht, dass es die Sache nicht gibt" (the absence of the proof is not the proof of the absence)

Ich glaube an massenhaften Betrug - und zwar aus empirischen Gründen: Dass Telemedia weltweit eine Affinität zu extremer Rechtsbeugung und Kriminalität hat, ist eine empirische Tatsache, die einen Anfangsverdacht begründet.

Zurück zur Frage, was man tun kann: Du wurdest angerufen? Dann melde den Vorfall an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de (Bundesnetzagentur) unter Angabe (d)eines Namens und (d)einer Kontaktadresse. Wer von den Rückrufen profitiert (denn Anrufe mit 0137 sollen ja Rückrufe provozieren), das verrät Dir der Inhaber der Nummer:

Deutsche Telekom AG

http://mwl.telekom.de/produkte/index.php?p_id=1015

Deutsche Telekom AG
Zentrum Mehrwertdienste
Mehrwertlösungen DLC
Vahrenwalder Straße 247
30179 Hannover

Hotline
- National: 0800 330 1400
- International: +49 180 218 1033
E-Mail: dlc.hannover (at) telekom.de
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Zum Thema Minderjährige gibt es gewisse Rechtsgrundlagen. Falls jemand seinen Sohn oder Tochter in Verdacht haben sollte, bestimmte Nummern angerufen zu haben gibt es den Paragraphen der "Schwebenden Unwirksamkeit" von Kaufverträgen Minderjähriger. D.h.sollte ein Kind trotz eines Verbots Geld für Hotlines ausgeben, ist dies unwirksam, schon aus dem Grund, dass Gewinnspiel-/Erotikhotlines gewisse Altersgrenzen haben. Bei wem die Beweislast liegt weiß ich leider nicht, aber ich denke, diese Methode ist gerade für Familien mit Kindern eine Möglichkeit ungewollte Telefonkosten rückgängig zu machen - natürlich nur, wenn die Kinder mitspielen-. Natürlich solltte zu erst der Rat vom Anwalt eingeholt werden. Meiner Ansicht nach ist meine Ansicht rechtskräftig, da ich aber kein Jurist bin, ist meine Aussage absolut unverbindlich und ohne Gewähr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben