01379 nummer auf der rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Reducal schrieb:
Das Problem mit der Nummer von 9Live stellte sich > hier < schon einmal. Damit liegt es an dir, heraus zu finden, wer dort angerufen hat oder den formalen Widerspruchsweg mit allen Konsequenzen zu beschreiten.
Hallo zusammen,
bin grad wieder von einer Telekomrechnung geschockt worden! Dieses Mal wieder alle paar Sekunden ca 1 Stunde lang Telefonate zur Auskunft( Inland, Ausland, die neue Auskunft etc.) auffallend ist wieder, das es an den Tagen passiert, an denen ich arbeiten bin!!!
Habe nun alle möglichen Nummern sperren lassen. Ab diesem Datum ist jetzt vorerst Ruhe. Das kann doch gar nicht wahr sein, oder?
Gruß Bine
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Tokasami schrieb:
Das kann doch gar nicht wahr sein, oder?

Offensichtlich doch! Mich rief heute ein Bekannter an, der ebenfalls nachweislich nicht zu hause war und die Nummer auf seiner Arcor-Rechnung fand, nachts ab halb 2. Der Rechner war aus (kein Dialer) und die Telefonbasisstation ist PIN-geschützt.

Wie geht das? Wer kann da was beweisen und wie?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Reducal schrieb:
und die Telefonbasisstation ist PIN-geschützt.
Wie geht das? Wer kann da was beweisen und wie?
Mir ist es bis heute nicht gelungen, "harte" Beweise für die "Hacksicherheit" von DECT-Telefonen zu finden.
Alle von mir befragten Experten zucken mit den Schultern. Es würde mich sehr interessieren,
ob es darüber nachvollziehbare Untersuchungen gibt

cp
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Captain Picard schrieb:
Hack .... von DECT-Telefonen
Wäre eine Möglichkeit, doch wem nutzt das, außer dem Anbieter? Bei der hier relevanten Nummer handelt es sich um die des Fernsehsenders 9Live. Die Zuschauer rennen denen eh fast die Bude ein, so dass "Gewinnoptimierung" mEn wohl nicht notwendig ist.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Reducal schrieb:
Wäre eine Möglichkeit, doch wem nutzt das, außer dem Anbieter?
Weiß ich auch nicht. Mich interessiert es generell. Es könnte ja auch eine
unbeabsichtigte oder ungewollte Fehlfunktion sein.
Nicht alles muß den Hintergrund "cui bono" haben.

cp
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Captain Picard schrieb:
Es könnte ja auch eine unbeabsichtigte oder ungewollte Fehlfunktion sein.
Das vermute ich auch am ehesten. Ein Abrechungsfehler, die Nummer mal eben in den flaschen Datensatz gerutscht oder was auch immer .....
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo, bin neu hier und habe über google dieses Forum gefunden, da ich auf der letzten Telefonrechnung 72 Verbindungen zu 0137 944 4999 entdeckt.
Das wäre noch nicht das Problem, kann ja sein dass.....
Aber der Nebenanschluss, der betroffenist (Nebenstellenanlage im Haus) gehört in eine vermietete Einliegerwohnung und die Mieterin war an diesem Tag nicht zu
Hause.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir raten, wie ich mcih weiter verhalten soll. Reklamation bei Telekom ist erfolgt, aber die stellen sich stur und sagen dass der Computer die Einwahlen eindeutig meinem Anschluss zuweist.
Vielen Dak schon mal.
Peter Merkl
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo unregistriert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Betreiber wurde mir schon mitgeteilt. Ich habe auch die Firma schon aneschrieben, mit der Bitte, mir das betreffende Gewinnspiel mitzuteilen, an dem angeblich teilgenommen wurde.
Antwort steht noch aus. Bin schon gespannt.
Nebenbei: Die Telekom wollte mir zunächst erzählen, dass Sie den Anbieter gar icht kennt, bzw. nicht ausfindig machen kann. Nach meinem HInweis, dass sich dann wohl mal das Finanzamt darum kümmern sollte, weil die Telekom ja schließlich eine Rechnung an den Anbieter stellt, die ja auch verbucht werden soll, kam innerhalb von knapp 10 Minuten der Nachweis.
Ein Schelm, wer jetzt denkt, dass ich abgewimmelt werden sollte.
Grüße

Peter Merkl
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Das ist doch bestimmt einer der inzwischen massenhaft vorhandenen Gewinnspiel-TV-Sender, in denen Locktussen mit dümmlichen Gewinnspielchen und damit verbundenen ausgelobten Geldpaketen zum massenhaften Anrufen animieren (zu 49 ct. pro Anruf).

Die Sender, die derartige "Gewinnspiele" veranstalten, werden ja immer mehr. Neben dem "Platzhirsch" 9Live tummeln sich ja inzwischen auch DSF, Giga, Das Vierte u.a. in diesem wohl außerordentlich einträglichen Haifischbecken.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

JohnnyBGoode schrieb:
Das ist doch bestimmt einer der inzwischen massenhaft vorhandenen Gewinnspiel-TV-Sender,
Das erklärt aber nicht die Mehrfacheinwahl in Abwesenheit. Allgemeinplätze (so sehr sie
berechtigt sein mögen) über "Schlichtegemüte" TV-Sender helfen nicht weiter.

ww
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Teleton schrieb:
Hi Peter,
lies mal (Suchfunktion nutzen) die Urteile und Beiträge zu §16 TKV.
Hallo, ich hatte ja das Problem auch schon länger. Habe sogar Anzeige bei der Polizei erstattet gegen die Firma Nexnet. Die Polizei hat meinen Computer gecheckt und eindeutig herausgefunden, dass zu den angegebenen Zeiten dieser nicht angeschaltet war, also keine Verbindungen getätigt wurden. Wie das zustande kommt, dass die Nummern gewählt werden wird zur Zeit überprüft. Auf jeden Fall muß es direkt über die Telefonleitung laufen, die manipuliert wird. bei mir half das Sperren sämticher teurer Nummern wie 118...; 0137; 0900 etc. Seither ist Ruhe.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Als ich heute meine Telefonrechnung für den letzten Monat bekam, wunderte ich mich über folgende Nummer:

01379 899399

Diese wurde an einem einzigen Tag 29mal angerufen, jeweils nur ein paar Sekunden und im Abstand von jeweils ca. 30 Sekunden. Gesamtbetrag: 12€.

Ist diese Nummer jemandem hier bekannt? Ist es eine der bekannten Mitmachnummern? Oder könnte ich mir einen Dialer eingefangen haben? Ich habe definitiv nicht dort angerufen, da ich in der Uni war. Da der Rechnungsbetrag von Arcor direkt von meinem Konto abgebucht wird ist es leider nicht möglich, den Betrag einfach vom Rechnungsbetrag abzuziehen.

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

jupp11 schrieb:
Vielen Dank! Leider hat mich das googlen nach o.g. Firma nicht wirklich schlauer gemacht. Zum Beispiel taucht sie auf folgender Seite auf:

http://www.teltarif.de/db/res.html?stand=1167606000&ziel=Hongkong+(Mobilfunk)&019x=0

Oder hier:

http://www.geteilt.de/anbieter/nextidtechnologies.htm

Was heißt das nun konkret für mich? Kann es sein, dass meine Mitbewohnerin eine der Mitmach-Hotlines angerufen hat? Oder weiß jemand, um welche ARt Firma es sich bei NEXT ID technologies GmbH handelt?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Homer J. schrieb:
Leider hat mich das googlen nach o.g. Firma nicht wirklich schlauer gemacht.
sagen wir mal es ganz vorsichtig, diese Firma ist zumindest in diesem Forum recht bekannt...
einfach hier mal nach next id suchen..
Homer J. schrieb:
Was heißt das nun konkret für mich? Kann es sein, dass meine Mitbewohnerin eine der Mitmach-Hotlines angerufen hat?
Das könnte sein
Da dieses Unternehmen die Nummern "untervermietet", muß sie den "Endmieter" nennen (können. )
http://www.rechnungsinfo.de/
Bei Einwendungen gegen die Berechnung einer Dienstleistung, wenden Sie sich bitte direkt an den Inhaber der jeweiligen Telefonnummer oder des Dienstes. Unsere Inhaberfeststellung gibt Ihnen schnell und unkompliziert die Informationen, die Sie brauchen.
https://secure.rechnungsinfo.de/inhaber/index.html
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

jupp11 schrieb:
sagen wir mal es ganz vorsichtig, diese Firma ist zumindest in diesem Forum recht bekannt...
einfach hier mal nach next id suchen..

Das könnte sein
Da dieses Unternehmen die Nummern "untervermietet", muß sie den "Endmieter" nennen (können. )
http://www.rechnungsinfo.de/

https://secure.rechnungsinfo.de/inhaber/index.html
Leider finde ich auch unter angegebenen Links keinen Hinweis darauf, wer sich hinter der Nummer verbirgt. Kann denn ausgeschlossen werden, dass es sich um einen Dialer handelt?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Homer J. schrieb:
Leider finde ich auch unter angegebenen Links keinen Hinweis darauf, wer sich hinter der Nummer verbirgt.
Wenn es nicht über die Links geht, muß eben telefonisch oder schriftlich vom Unternehmen
die Auskunft eingeholt werden. Ohne Kenntnis des Endmieters bleibt alles reine Spekulation.
Homer J. schrieb:
Kann denn ausgeschlossen werden, dass es sich um einen Dialer handelt?
Nein, theoretisch ist alles möglich, aber auch das gehört in den Bereich Spekulation.
War der PC zu den angegebenen Zeitpunkten eingeschaltet? Auch ein hypothetischer Dialer
könnte nur dann aktiv werden, wobei die Frage wäre, warum in Abwesenheit.
Homer J. schrieb:
Ich habe definitiv nicht dort angerufen, da ich in der Uni war.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

jupp11 schrieb:
Wenn es nicht über die Links geht, muß eben telefonisch oder schriftlich vom Unternehmen
die Auskunft eingeholt werden. Ohne Kenntnis des Endmieters bleibt alles reine Spekulation.

Nein, theoretisch ist alles möglich, aber auch das gehört in den Bereich Spekulation.
War der PC zu den angegebenen Zeitpunkten eingeschaltet? Auch ein hypothetischer Dialer
könnte nur dann aktiv werden, wobei die Frage wäre, warum in Abwesenheit.
Ob der PC zur angegebenen Zeit eingeschaltet war, kann ich nicht sagen. Meine Mitbewohnerin war definitiv zu Hause, evtl. auch an meinem PC.

Ist es denn für diese Art Dialer üblich, sich nur an einem einzigen Tag einzwählen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben