01379 nummer auf der rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 01379 nummer auf der rechnung

kann man dies bei seinem anbieter melden und man muss dies nicht bezahlen?
Naja, wenn du was nicht bezahlen willst, dann wäre es schon ratsam, das dem fordernden Anbieter auch irgendwie mitzuteilen. Nur einfach nicht bezahlen, kann nach hinten los gehen, wenn der Anbieter nicht von den Gründen der Entscheidung unterrichtet wird.

uns will man unterstellen, dass wir die nummer 01379 444999 angerufen haben!!! das problem jedoch ist, dass ich in der zeit selber telefoniert habe und wir nur ein analoges telefon haben!
Steht da jetzt auf dem Einzelverbindungsnachweis detailliert drauf, dass zu beiden Nummern angerufen worden ist? Was war denn die andere Nummer für eine, weißt du noch wohin der Anruf ging?

BIZZ TV alarmieren?!
Die Rächer der Genervten - wofür Journalisten heute so alles gut zu sein scheinen!? Bei jedem Pups wird nach dem Sensations-TV geschrien - was soll das? Glaubst du wirklich, dass die sich deinetwegen hinter die Sache klemmen, wozu es eigentlich mehr Befugnis braucht als ein Manat zu publizistischen Aufklärung?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

ich habe das gleiche Problem,aber mit der Handyrechnung vom Mobilcom!!alle Verbindungen 1-5 sek. und in der Zeit von 23.02 uhr - 0.32 Uhr und das 266mal

Kosten 396 €
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

da wirds aber probleme mit der telefongesellschaft egal ob tcom arcor usw.
nachweislich wurden die nummern von deinem anschluß gewählt und somit besteht auch die rechtliche grundlage, das du leider zahlen musst...
oder du beweist das gegenteil und ich glaube das ist schwer.

zum reingehen mit DSL/router:

vermutlich habt ihr eine telefonanlage angeschlossen, da die meisten DSL anschlüsse in kombination mit ISDN laufen und wenn du zB. einen trojaner die eingehandelt hast, wählt der unmerklich über den ISDN kanal diese nummern an.
helfen kann nur rufnummernsperre beim anbieter oder in der telefonanlage!
tool zum beobachten, ob sich klammheimlich auf dem ISDN kanälen was tut, wäre ISDN watch (überwacht die ISDN kanäle)
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

nachweislich wurden die nummern von deinem anschluß gewählt und somit besteht auch die rechtliche grundlage, das du leider zahlen musst...
...das sehe ich anders. Nicht rechtliche Grundlage sondern eine Argumentationsgrundlage des Providers, die du hier nährst.
Immer wieder lesen wir hier davon, dass Nummern auf der Rechnung stehen, die jedoch vom Inhaber des Anschlusses oder einem der Zugriff darauf hat nich angewählt worden sind und schon gar nicht so oft in kürzester Zeit. Es ist in der Tat so, dass der erste Anschein zu Gunsten des Providers ausgelegt werden kann aber warum legt nicht ein Provider das s. g. Prüfprotokoll nach § 16 TKV vor, obwohl ein Widerspruchsführer ein Recht darauf hat?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

zum reingehen mit DSL/router:

vermutlich habt ihr eine telefonanlage angeschlossen, da die meisten DSL anschlüsse in kombination mit ISDN laufen und wenn du zB. einen trojaner die eingehandelt hast, wählt der unmerklich über den ISDN kanal diese nummern an.
Hier ist aber eine mit der Analge verbundene ISDN Karte im Rechner Voraussetzung. In der von Dir behaupteten Allgemeinheit ist diese Aussage Unfug.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Also wie Ich das sehe kommt mir das so langsam wie großflächiger [...] vor. Ich habe auch einige Bekannte und Freunde bei denen das in 10-30? Ausmaß auf der Rechnung erschienen ist und einige von ihnen waren klar und eindeutig nachweisbar nicht zu dem Zeitpunkt zu Hause. Und Dialer kann man bei den meissten auch ausschließen. Ich frage mich wie viele die Rechnung einfach bezahlt haben ohne einen genauen Blick darauf zu werfen und diesen komischen Posten überhaupt zu bemerken und nachzuforschen. Die die hier posten sind ja wahrscheinlich nur ein winziger Teil derjenigen die solch eine Rechnung gekriegt haben.

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hi, also abgesehen davon, dass es bei uns auch schon zum 2. mal seit 1-2 Jahren vorgekommen ist, bin ich nach duchrsuchen diverser Foren mitlerweile auch zu der Meinung gekommen, dass ein grossflächiger [......] vorliegt. Es kann nicht sein, dass Leute 2 Stunden am Stück Telefonummern anrufen, obwohl ihnen mehr als nur klar ist, dass es viel Geld kostet, man wenn überhaupt so gut wie nie etwas gewinnt und zum Teil auch echt niemand zuhause gewesen ist. [.......] Ist ja acuh nie immer 100%ig Nachweisbar, dass man es auch nicht gewesen sein könnte. Man müsste eine direkte Telefonnummerwahlspeicherung in die zukünftige generation der Telefone inegrieren. Am besten auch gleich mit der funktion, diese mit der Telefonrechnung abzugleichen.
Des weitern sollten auch mal diverse Politiker aus ihren kuhligen Sesseln hochkommen und endlichmal solche [.....]-Sender, die weniger als 0 zur Bildung oder Unterhaltung beitragen, den Saft abzudrehen.
MfG Felix

Rechtlich bedenkliche Wörter und nicht bewiesene Tatsachenbehauptungen editiert. MOD/BR
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Mir geht es jedoch um einen T-Mobile-Anschluss. Gibt es bei diesen 0137-9-702000 bzw. 0137-9-444999 Nrn. irgendwelche Dialer bzw. Möglichkeiten (z. B. "Rückruf bei besetzt" o. ä.) zu nutzen? Sinnigerweise sind alle gewählten Nrn. mit 00491379... gewählt und auch im Sekundentakt.

Hat jemand eine Idee?

Hatte früher mal wegen einer noch höheren Rechnungt T-Mobile angerufen, dort bekam ich den Rat auf dem ersten Speicherplatz im Handytelefonbuch eine "1" oder sonst eine nicht funktionierende Telefonnummer zu Programmieren.

Gruß
Kay
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

ich habe auch die nummer 01379444999 auf meiner telefonrechnung endeckt wüsse auch gern von wo die kommt
 
AW: was mach ich mit den 12 EUR auf meiner Rechnung?

Ich kann da nur empfehlen, die Rechnung um den entsprechenden Betrag zu kürzen, der Telekom (bist Du dort Kunde?) auf der Überweisung mitzuteilen, auf welchen Anbieter sich die Kürzung bezieht und abzuwarten. Du hast die Nummer - wie Du schreibst - nicht angewählt, also mußt Du auch kein Entgelt dafür bezahlen :) .


Dann gibt es erstmal eine Mahnung... Und diese Nummern sind auch mal Gewinnspiele etc..., keine Dialer!
 
Bisher hatte ich eher die Meinung, da habe jemand mit berechtigtem Zugang zum Telefon das Gewinnspiel mitgemacht und mag's nicht zugeben.

Jetzt habe ich aber eine Arcor-Rechnung gesehen und mit der älteren Dame selbst gesprochen: Ja, mehrfach zwischen 21.00 und 21.30 Uhr die 01379444999 angerufen. Also Dialer ausgeschlossen. Aber: Die vielen vielen Anrufe zwischen 21.30 und 23.00 (!!) Uhr, die seien nicht erfolgt. Allerdings taucht kurz vor Ende 12x die 013794449991 und dann wieder die 01379444999 auf. Traue der Dame eigentlich nicht zu, dass sie doch selbst angerufen hat.

Nahtloser Übergang, als habe die Wahlwiederholungstaste geklemmt. Meistens weniger als 2 Min. Pause, einmal 4 Min. Reicht kaum für Gang zum Kühlschrank oder zur Toilette. An Heiligabend!

Habe bisher nirgends gelesen, das das Problem irgendwo schon mal geklärt worden wäre, oder habe ich was übersehen?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Geklärt habe ich sowas auch noch nicht erlebt aber das Phänomen an sich steht. Viele Leute behaupten, dass sie zu den Rufzeiten entweder gar nicht zu Hause waren oder niemals diese Nummern angerufen hätten.

Einen popeligen Dialer halte ich zwar generell für möglich aber im Zeitalter von DSL für eher unwahrscheinlich. Spekulativ kommt da für meine Begriffe eher eine technische Variante in Betracht, bei der eine Aufschaltung eine nicht bedeutende Rolle spielen könnte. Das Beste daran ist, dass man es nachträglich nicht beweisen kann.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo,
habe selbes Problem haben auf der O2 Rechnung diese Nummer 0137944499 über 300 mal hintereinnander.

Was sehr merkwürdig ist haben ja Homezone von O2 das Handy hat ca. 80% der Verbindungen inder Homezone geführt und den Rest außerhalb der Homezone es hat sich also zwischen durch immer mal wieder aus der Homezone Ausgebucht und dann wieder Eingebucht.

Das was ich hier beschreibe ist am 22.03.2007 Nachts geschen in der Zeit von 0.32 bis 2.16 hinternander weg ohne Pause.

Hat jemand einen Tip für mich was ich da gegen machen kann O2 sagt wir hätten die Nummer wohl selber angewählt nett war.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Kann mir mal jemand sagen, wie es technisch möglich ist, dass Nummern auf der Telefonrechnung auftauchen (01379444999, 09005101117, 11838 ) zu Zeiten in denen keiner zu Hause war, also auch der Computer ausgeschaltet war. auch hatte niemand Zugang zur Wohnung.Die Anrufe sind alle paar Sekunden erneut angewählt und das über eine Dauer von ca. 2 Stunden.
Die Telekom meinte nur, dass ein Dialer auf dem Computer ist. Das hat ein Bekannter aber jetzt sicher ausgeschlossen.
Bin echt verzweifelt da das jetzt schon der 2. Monat ist in dem meine Rechnung so hoch ist.
Bitte antwortet mir!
Danke Bine

Hallo aus Hamburg,
ich habe auch gerade eben die Rechnung von T-Com erhalten und bin fast vom Hocker gefallen!
126 € für die 9Live Nummer
Habe die Rechnungsstelle der T-Com angerufen, die waren sehr nett und haben mir erklärt, das wenn man eine Nummer anruft mit sämtlichen Sendern verbunden wird die auch gerade "Live-Spiele" durchführen. Heisst auf gut deutsch 1x angerufen und für 10 Sender 50 Cent pro Anruf bezahlt.
Die haben die Nummer gleich ins System geschrieben und gesperrt, ich auch in unserer Heimanalage ..
Ach ja .. das gute ... Wir bekommen den Betrag erstattet!!

Jürgen
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Habe die Rechnungsstelle der T-Com angerufen, die waren sehr nett und haben mir erklärt, das wenn man eine Nummer anruft mit sämtlichen Sendern verbunden wird die auch gerade "Live-Spiele" durchführen. Heisst auf gut deutsch 1x angerufen und für 10 Sender 50 Cent pro Anruf bezahlt.
Tut mir leid, aber das gehört mit zum Absurdesten, was ich als Erklärungsansatz je gehört habe. Bist Du Dir wirklich sicher, dass die Rechnungsstelle nicht bestreikt wird und Du nicht mit dem Hausmeister telefoniert hast?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Habe leider zuspät mit bekommen das mir sowas 04/07 passiert ist.
Hat schon jemand raus gefunden wie das funktioniert, wir haben zum zeitpunkt immer geschlafen..... Konnte schon jemand dagegen vorgehen, ist ja nicht legal oder ?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo aus Hamburg,
ich habe auch gerade eben die Rechnung von T-Com erhalten und bin fast vom Hocker gefallen!
126 € für die 9Live Nummer
Habe die Rechnungsstelle der T-Com angerufen, die waren sehr nett und haben mir erklärt, das wenn man eine Nummer anruft mit sämtlichen Sendern verbunden wird die auch gerade "Live-Spiele" durchführen. Heisst auf gut deutsch 1x angerufen und für 10 Sender 50 Cent pro Anruf bezahlt.
Die haben die Nummer gleich ins System geschrieben und gesperrt, ich auch in unserer Heimanalage ..
Ach ja .. das gute ... Wir bekommen den Betrag erstattet!!

Jürgen

Das klingt ja nach der grössten Urban Legend seit langen. lol Und wenn du durchkommst, musst du erst fragen welcher Sender dran ist...lol.

Da hat dir einer einen riesen Bären aufgebunden.

Und warum die so bereitwillig erstatten ist auch sehr rätselhaft.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben