01379 nummer auf der rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Homer J. schrieb:
Ist es denn für diese Art Dialer üblich, sich nur an einem einzigen Tag einzwählen?
ich kenne die Gepflogenheiten von Dialern nicht, sofern es überhaupt einer sein sollte.
Ich würde erstmal im Umfeld recherchieren. Wenn das nichts ergibt, Next ID zum Endmieter befragen.
Alles andere sind wenig sinnvolle Spekulationen.

j.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

jupp11 schrieb:
ich kenne die Gepflogenheiten von Dialern nicht, sofern es überhaupt einer sein sollte.
Ich würde erstmal im Umfeld recherchieren. Wenn das nichts ergibt, Next ID zum Endmieter befragen.
Alles andere sind wenig sinnvolle Spekulationen.

j.
Welches Umfeld meinst Du genau?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

jupp11 schrieb:
deins, welches sonst...
Ich dachte, Du meinst das Umfeld von NEXT ID.

Mein Umfeld habe ich insofern gecheckt, als dass ich meine Mitbewohnerin gefragt habe, ob sie mal bei einer dieser Mitmachnummern angerufen hat oder ob ihr die genannte Nummer bekannt vorkommt. Sie sagte mir, dass sie einmal bei einem Quiz von "RTL aktuell am Mittag" mitgemacht hat (kann wg. der Uhrzeit ausgeschlossen werden) und einmal bei "Einsatz in vier Wänden" (würde von der Uhrzeit exakt passen). Sie sagte aber auch, dass sie die Nummer ein oder zwei Mal gewählt hat und nicht wie auf unserer Telefonabrechnung angegeben 29 Mal.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Homer J. schrieb:
Ich habe definitiv nicht dort angerufen, da ich in der Uni war.
jetzt stellt sich heraus, dass zumindest angerufen wurde, von wem und wie oft auch immer.
Meine Empfehlung: Allen Mitbenutzern strikt die Anwahl solcher Televotingnummern
in Abwesenheit zu untersagen. Dann dürfte es auch keine Unstimmigkeiten geben, wer wann wie oft
gewählt hat. Die Hypothese Dialer halte ich in Anbetracht der Schilderung
für höchst unwahrscheinlich.

cp
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Homer J. schrieb:
Sie sagte aber auch, dass sie die Nummer ein oder zwei Mal gewählt hat und nicht wie auf unserer Telefonabrechnung angegeben 29 Mal.
Nach Meinung deiner Mitbewohnerin kam sie anscheinend nur 2 x durch.
Die möglicherweise zahlreichen Wahlversuche hat sie wohl nicht bedacht.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=143540#post143540
am 21.04.2006 Unregistriert schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wie es technisch möglich ist, dass Nummern auf der Telefonrechnung auftauchen (01379444999, 09005101117, 11838 ) zu Zeiten in denen keiner zu Hause war, also auch der Computer ausgeschaltet war. auch hatte niemand Zugang zur Wohnung.Die Anrufe sind alle paar Sekunden erneut angewählt und das über eine Dauer von ca. 2 Stunden.
Die Telekom meinte nur, dass ein Dialer auf dem Computer ist. Das hat ein Bekannter aber jetzt sicher ausgeschlossen.
Bin echt verzweifelt da das jetzt schon der 2. Monat ist in dem meine Rechnung so hoch ist.
Bitte antwortet mir!
Danke Bine
Benutzen Sie eine AVM-Box? Ich hatte nämlich nach der Installation der AVM-Fritzbox auch mehrfach anwahlen von Mehrwertnummern. Ich habe mittlerweile VoIP im Verdacht. Auch bei uns war keiner Zuhause und kein Rechner an.

Gruß
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Die Nummer 01379-899399 ist die Gewinnspiel-Hotline der Sendung "call4cash", die tagsüber auf Viva Plus und nach Mitternacht auf regionalen Privatsendern läuft.
 
Abzocke im großem Stil und die Böcke sind die Gärtner.

Next ID´s "Ping" - Anrufe, Lockanrufe von 01377893065

Sieht so aus, dass die Lockanrufe sich besonders häufen [.....]
Die Möglichkeiten, die VoIP erlaubt lassen künftig weit schlimmeres befüchten.

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/next-id-gmbh/boxid-43527.html
[.....]

Next ID`s Internet-Geschäft: [.....]

Fullquote, nicht beweisbare Spekulationen und kommerzielle URL entfernt. MOD/BR
 
01379 Sondernummern sperren lassen!!!!!

Solange es sich nicht weiter rumspricht, wird jeder mindestens einmal von Net- ID, 9-live und nicht zuletzt den Telcoms abgezockt. Die könnten ihre Schäfchen vor solchen Anrufen sobald sie bekannt sind schützen!

Das einzig wirksame zur Zeit ist die Sperrung teurer Sondernummern, die auf Anfrage von den Telefonanbietern umgestzt wird.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Was wird hier eigentlich laufend auf der Next-ID rumgehackt? Können die etwa was dafür, wenn deren Nummern von ihren Kunden beworben werden? Natürlich könnten die das Geschäft auch einstellen aber dann gäbe es irgendwann keine Next-ID mehr. Vergleicht das mal mit einem Waffenhändler (ich bevorzuge Frankonia). Wenn für jeden Fehlschuss der Verkäufer der Waffe in die Pflicht genommen werden würde, dann...

...ich weiß, der Vergleich hinkt, ist aber bildlich sicher nicht von der Hand zu weisen.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Reducal schrieb:
Was wird hier eigentlich laufend auf der Next-ID rumgehackt? Können die etwa was dafür, wenn deren Nummern von ihren Kunden beworben werden? Natürlich könnten die das Geschäft auch einstellen aber dann gäbe es irgendwann keine Next-ID mehr. Vergleicht das mal mit einem Waffenhändler (ich bevorzuge Frankonia). Wenn für jeden Fehlschuss der Verkäufer der Waffe in die Pflicht genommen werden würde, dann...

...ich weiß, der Vergleich hinkt, ist aber bildlich sicher nicht von der Hand zu weisen.

Das sehe ich absolut genauso wie du. Woher soll die Next-ID ihre Kunden erkennen? Vielleicht an der gleichen Adresse nein? Ausserdem ist Next-Id noch nicht negativ aufgefallen.

Gruss
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Unregistriert schrieb:
Ausserdem ist Next-Id noch nicht negativ aufgefallen.
Naja, die Next ID war mal die Talkline ID. Als Anbieter von Mehrwertnummern ist das Unternehmen (wie seine Mitbewerber auch) allgemein von Skrupeln befreit.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Reducal schrieb:
Was wird hier eigentlich laufend auf der Next-ID rumgehackt? Können die etwa was dafür, wenn deren Nummern von ihren Kunden beworben werden?

@Reducal, bis Du Dir sicher, dass hier nicht den Rufnummern-Anbieter als Mitstörer evt. eine juristische Mitschuld trägt? Insbesondere, wenn er in Kenntnis des Missbrauchs diese Nummer weiter dem Kunden überlässt, und nicht abschaltet? Gibt einige (meines Wissens recht widersprüchliche) Urteile zu ähnlichen Sachverhalten (Fax- und E-Mail Spam sowie Mehrwert-Ping-Anrufe). Hier mal ein recht aktuelles Urteil, dass ein erhebliches Mass an Kontrolle der Kunden verlangt:
http://www.affiliateundrecht.de/lg-...s-fuer-seinen-affiliate-spam-15-O-710-05.html
LG Berlin: "Mitstörerhaftung des Merchants für seinen Affiliate bei Spam"
(Urt. v. 08.02.2006 - Az: 15 O 710/05)


Leitsätze:
1. Ein Merchant haftet für Spam-Mails, die ein Affiliate versendet, als Mitstörer, da er durch das Setzen der finanziellen Anreize Mitverursacher ist.

2. Eine Haftung tritt allenfalls dann nicht ein, wenn der Merchant durch seine vertraglichen Regelungen, z.B. eine Vertragsstrafe, ein solches Handeln des Affiliate unterbunden hat.

3. Nach Bekanntwerden einer Rechtsverletzung durch einen Affiliate ist der Merchant verpflichtet, unverzüglich sämtliche sonstigen Affiliates zu informieren und noch einmal auf das Verbot ausdrücklich hinzuweisen.

4. Der Merchant hat durch Stichproben sicherzustellen, dass sich die Affiliates an die vertraglichen Regelungen, insb. etwaige Verbote, halten.

OT: auch wenn sich einWaffenhändler oft juristisch im rechtsfreien Raum bewegt, so ist er IMHO nicht von einer moralischen Verantwortung befreit, schau Dir mal Lord of War an..
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

TSCoreNinja schrieb:
...bis Du Dir sicher, dass hier nicht den Rufnummern-Anbieter als Mitstörer evt. eine juristische Mitschuld trägt?...
Da niemand dagegen vorgeht, bin ich mir schon sehr sicher mit meiner Behauptung. Zahlreiche Gespräche mit Vertretern solcher Unternehmen, mit Vertertern der BNA und mit staatlichen Organen lassen mich heute nur noch abwinken.

TSCoreNinja schrieb:
...nicht von einer moralischen Verantwortung befreit...
Deshalb auch mein Hinweis auf die Scrupellosigkeit in dem Biz.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo,
wir haben 11 Anrufe an die 01377379986 auf unserer T-Com-Rechnung, die sich keiner erkären kann.
Es war zu der Zeit keiner zu Hause und PC ist auch nicht vorhanden der sich einwählen könnte.
Die Rechnung um den Betrag (9,29€) kürzen geht leider auch nicht da bereits von T-Com eingezogen.

Olly

@Homer J.: schon was neues herausgefunden? Scheint ja recht ähnlich gelagert zu sein bei dir...
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Unregistriert schrieb:
@Homer J.: schon was neues herausgefunden? Scheint ja recht ähnlich gelagert zu sein bei dir...

Ich habe meine Mitbewohnerin nicht nochmal darauf angesprochen, da ich bis heute im Urlaub war. Ein Forum-User schrieb aber, dass die Nummer zur Mitmachshow bei Viva Plus gehört und wie ich der Einzelkostenabrechnung entnehme, war sie (oder ihr Freund) zur Zeit der Anrufe definitiv zu Hause. Insofern ist mein "Fall" klar und gelöst ;)
 
AW: Abzocke im großem Stil und die Böcke sind die Gärtner.

Unregistriert schrieb:
Next ID´s "Ping" - Anrufe, Lockanrufe von 01377893065

Sieht so aus, dass die Lockanrufe sich besonders häufen [.....]
Die Möglichkeiten, die VoIP erlaubt lassen künftig weit schlimmeres befüchten.

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/next-id-gmbh/boxid-43527.html
[.....]

Next ID`s Internet-Geschäft: [.....]

Fullquote, nicht beweisbare Spekulationen und kommerzielle URL entfernt. MOD/BR
interessanter Link, das...
da steht auch:
NEXT ID hat den Bereich Call Media – die Verbindung von Medienangeboten in TV und Hörfunk mit telefonbasierten Mehrwertdiensten – quasi mit aus der Taufe gehoben und die 0137-Rufnummergasse speziell für die Abwicklung von Massen- Anrufen frei gemacht. Erst 2002 fiel – dank NEXT ID - das Monopol der Deutschen Telekom für den Nummernraum 0137, seitdem sind Gewinnspiele und Votings aus dem deutschen Fernsehgeschehen nicht mehr wegzudenken
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/next-id-gmbh/boxid-44143.html
Und seitdem gibt es übrigens auch die Beschwerden über 0137-ping. Schön für f***net, wenn sie in diesem Bereich nun das goldenste Huhn und die größten Eier haben. Dass daraus auch Gelddruckmaschinen für findige wie windige Leutchen werden, das ist, wie hier mehrfach erwähnt, nicht die Schuld von Next-ID. Da sind wir uns ja hier alle einig, oder?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Kann mir mal jemand sagen, wie es technisch möglich ist, dass Nummern auf der Telefonrechnung auftauchen (01379444999, 09005101117, 11838 ) zu Zeiten in denen keiner zu Hause war, also auch der Computer ausgeschaltet war. auch hatte niemand Zugang zur Wohnung.Die Anrufe sind alle paar Sekunden erneut angewählt und das über eine Dauer von ca. 2 Stunden.
Die Telekom meinte nur, dass ein Dialer auf dem Computer ist. Das hat ein Bekannter aber jetzt sicher ausgeschlossen.
Bin echt verzweifelt da das jetzt schon der 2. Monat ist in dem meine Rechnung so hoch ist.
Bitte antwortet mir!
Danke Bine


hallo... du hast doch geschrieben, dass du mit 1und1 über VoIP telefonierst, also hast du auch bestimmt ne FritzBox ?! da gibst ne option, die heitß RUFSPERRE !! zu finden unter Telefonie -> Rufsperre, da sperrste einfach die Nummer und keiner kann die tele. Nr. mehr anrufen....

ansonsten besteht noch die möglichkeit die rufnummer bei der Telekom zu sperren... hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Das meint google zur 0137-9444999, und

das zur 11838.

Die 0900-5101117 wurde lt. BNetzA am 16.11.2002 der dtms Mainz zugeteilt, die diese wohl weitervermietet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben