VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Lies mal das hier:
http://forum.computerbetrug.de/allg...ess-com-internet-media-ltd-11.html#post299605

Da geht es zwar um den Millionenexpress, aber das ist alles ein und derselbe Trulli, insofern gelten die gleichen Grundsätze.

Eigentlich hätte der Anwalt B. aus Gießen seinen Mahnbrief nach dem Brief Deines Anwalts an ihn gar nicht mehr an Dich zustellen dürfen, sondern nur an Deinen Anwalt. Dein Anwalt hat für Dich die Vertretung übernommen, und daher ist es nach dem Anwaltsrecht untersagt, am vertretenden Anwalt vorbei Briefe an dessen Mandanten zuzustellen. Es ist nicht erlaubt, den vertretenden Anwalt zu umgehen. Hierüber sollte sich Dein Anwalt bei der Rechtsanwaltskammer über den Anwalt B. beschweren. Er sollte sich auch darüber beschweren, dass offenbar seine Einwendungen nicht beachtet werden, sondern dass in sturer Weise weitergemahnt wird, für eine ganz offensichtlich unbegründete Forderung, für einen Mandanten namens "Global Factoring Inc.", der noch nicht einmal mit ladungsfähiger Anschrift identifizierbar ist.

Die Anschrift

9 Pelican Drive
Road Town
Tortola VG1110
British Virgin Islands​

gehört zu den angebotenen Tarnanschriften eines Offshore-Firmengründers, welcher auf den Britischen Jungferninseln Tarnfirmen gründet. Es gibt in Tortola zehntausende dieser Briefkastenfirmen.

Die Anschrift

Lottoverbund
Postfach 332
Lietzenburger Straße 53
10719 Berlin
Deutschland​

gehört zu dem Postbriefkasten-Service des Dienstleisters "Mail Boxes Etc.", ist also ebenfalls keine ladungsfähige Anschrift, kein Firmensitz.

Der Anwalt sollte von der Anwaltskammer gefragt werden, wohin er denn die Post für seinen Mandanten zustellt.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo Leute,

ich hab heute zum 2ten mal einen Brief vom Rechtsanwalt [ edit] aus Gießen erhalten.
Er fordert mich auf, die 79€ + Zusatzkosten sofort zu zahlen.
Ich hab gleich nach erhhalt des Briefes von Lottoverbund eine Mail geschrieben, die Sie auch beantwortet haben, dass ich von dem Vertrag zurück trete.
Irgendwie wird da alles ignoriert.

Was kann ich jetzt noch machen, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

hab schon angst, irgendwann die ganzen gerichtskosten und zusatzkosten was der hier angeführt hat, bezahlen zu müssen!! :eek:
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Auf den Tag, an dem der hessisch-schweizerische Millionentrulli gegen Dich vor Gericht zieht, kannst Du warten, bis der Osterhase schwanger wird. ;)
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

echt? und das ohne Anwalt? Oder sollte ich lieber einen einschalten.. nur als Sicherheit?
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Du bist volljährig. Was Du "sollst" oder "musst", können wir Dir nicht sagen. Außerdem dürfen wir keine Rechtsberatung im Einzelfall erteilen, in dem Sinne von auf den Einzelfall bezogenen Handlungsanweisungen: "mach dies, schreib den Brief so und so".

Wir können nur allgemeine Infos geben, wie die Sache sich darstellt.
Und die stellt sich so dar, wie hier auf vielen Seite beschrieben: geklagt hat diese Firma vor Gericht noch niemals. Auch Mahnbescheide vom Gericht sind bisher hier unbekannt. Selbst, wenn: einem Mahnbescheid kann man widersprechen, und wenn die Klageschrift vom Gericht kommt, kann man immer noch einen Anwalt nehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber so wie der 6-er im Lotto (allenfalls).

Alles andere ist wurst und Mahnkasperletheater.
 
Lottoverbund Abzocke

Ich bin auch ein Opfer von Lottoverbund.
Auf dieser Seite gibt es viele Betroffene. Besteht den keine Möglichkeit, diese Bande zu stoppen ? Ich fühle mich sehr hilf-und machtlos.
Kann man irgendwas tun?
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

So hilf- und machtlos bist Du gar nicht.

Wer sein Geld von der Bank zurückbuchen lässt und die üblichen Inkassodrohungen ignoriert, kann sein Geld behalten.

Daran hindern, die Methode bei anderen anzuwenden, kann man den Millionentrulli nach deutschem Recht jedoch nicht.
Diese Methode gehört zur gewohnheitsrechtlich garantierten Geldbeschaffung innovativer Unternehmer am Wirtschaftsstandort Deutschland, für die Demokratie, für die Freiheit, für die Gesellschaft, für die Arbeitsplätze. So wird es Dir Dein Bundestagsabgeordneter sicherlich sagen, wenn Du ihn danach fragst.

Wenn er nicht der Meinung wäre, würde er endlich dafür sorgen, dass den unverschämten Anwälten und Inkassobüros die Grundlage entzogen wird, indem ein Verhaltenskodex für den Forderungseinzug eingeführt würde. Aber das ist in Deutschland politisch nicht durchsetzbar. Anwälte und Inkassobüros haben gesetzlich garantierte Narrenfreiheit und können jederzeit Forderungen für Betrugsmodelle eintreiben, solange man ihnen die aktive Kenntnis dieses Betrugs nicht nachweisen kann (was sehr schwierig ist).
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo zusammen.

ich hatte vor einem halben jahr auch mit dem lottoverbund zu tun. nach schreiben eines anwaltes und so, hab ich mehrmal diesen sogenannten vertrag angefordert und seit dem nicht mehr gehört.

nun folgendes, heute hat sich bei mir jemand der firma "eledor ag" gemeldet. am telefon wollte er mir weis machen das er meine mahnung bearbeitet. ich hätte mich angeblich für 12 monate angemeldet und nun eine offenen rechnung von 560 euro die mir am montag abgebucht werden.
nachdem ich ihm erklärt hab das ich keine mahnung bekommen hab hat er seinen chef gefragt und mir einen deal angeboten.
ich könnte nun drei monate für jeweils 49 euro spielen und wenn ich will ja dann kündigen. dann würden sie die mahnung und die 560euro ignorieren.

hat jemand damit schonmal erfahrung gehabt oder kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?

bin soweit das ich schon mein telefon ausgeschaltet hab, weil es stendig geklingelt hat....

danke schonmal... phoenix 11
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

und wenn die mir jetzt tatsächlich die 560euro abbuchen?
ich frag mich auch woher die meine daten inklusive kontonummer haben.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

und wenn die mir jetzt tatsächlich die 560euro abbuchen?
Dann läßt man das eben zurückbuchen. Ungenehmigte Lastschriften können nach
den SEPA Richtlinien bis zu 13 Monate rückwirkend "zurückgepiffen" werden

Angenehmer Nebeneffekt: kostet den Verursacher zwischen 10-15 € pro Lastschrift
Allzu oft machen die das daher nicht...
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

also werde ich jetzt mal das telefon ignorieren und die sache aussitzen?

da bin ich mal gespannt. hab echt die schnauze voll von sowas!!!
 
Zurück
Oben