VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Ich denke es wird am besten sein wenn du Deine Bank fragst. Es kann aber sein das die Bank nicht besonders erfreut ist, da es einigen aufwand erfordert.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo!
Auch ich war dumm genug, um auf die Masche hineinzufallen. :wall: Ich bekam im Juli einen Anruf vom Lottoverbund, wo mir dieses ominöse Abo mit jeweils 79€ pro Monat angedreht wurde. Dabei sicherte man mir auch diese Geldvorteilsgarantie zu. Dieses Gespräch wurde aufgezeichnet (ich wurde vorher gefragt) und ich kann mich auch erinnern, daß mir explizit die Frage gestellt wurde, ob ich dran Teilnehmen möchte und ich diese mit einem "Ja" beantwortet habe. Ich bekam Post vom Lottoverbund am 11.07.09 mit dem üblichen Blabla und mir wurden jeweils am 11.08.,08.09. und 05.10. die 79€ abgebucht. Am 08.09. kündigte ich per e-mail (jetzt weiß ich, daß das ein Fehler war) und wollte von der Gewinngarantie Gebrauch machen. Daraufhin habe ich am 19.09. eine E-mail von ihnen bekommen, wo sie mir meine Kündigung nach Ablauf der Vertragslaufzeit bestätigten und mir aber mitteilten, daß ich die Geldwertvorteilsgarantie erst nach dem Ablauf der Vertragslaufszeit in Anspruch nehmen kann. Soweit so gut, damals dachte ich mir noch nichts böses dabei und googelte deswegen die Firma noch nicht. Also kontaktierte ich sie, nachdem mir am 05.10. das 3. Mal die Teilnahmegebühr abgebucht wurde, nochmals wegen der Rücküberweisung. Da ich in letzter Zeit ziemlich im Streß war und mir auch dachte, daß die Rücküberweisung vielleicht länger dauern könnte, unternahm ich bis heute nichts dagegen. Tja, als ich heute aber meinen Kontoauszug kontrollierte, entdeckte ich die erneute Abbuchung von 79€ und die Alarmglocken läuteten. Google sei Dank stieß ich auf dieses äußerst hilfreiche Forum hier und konnte schon mehrere Threads zu diesem Thema lesen.
Tut mir leid für dieses lange Post, aber in den bisherigen Threads konnte ich noch keine Antworten auf meine Fragen finden:
Kann ich, wenn ich ursprünglich ja zugestimmt habe, das Geld überhaupt von meiner Bank zurück buchen lassen oder geht das nur mit der letzten "illegalen" Teilnahmegebühr nach meiner Kündigung?
Wie stehen meine Chancen die ersten 3 79€ zurückzubekommen? Ich nehme einmal an, daß ich die auf normalem Weg mit der Geld-zurück-Garantie nie sehen werde.
Ich komme aus Österreich und habe hier im Forum gelesen, daß ausländische Firmen mit mir gar keine Vertrag am Telephon abschließen können. Heißt das, daß ich aus dem Schneider bin und mir deswegen ohne weiteres von meiner Bank das gesamte Geld (auch das vom August) zurück überweisen lassen kann?
Ich werde am Montag sofort zu meiner Bank gehen und versuchen, das zu klären, bis dahin wäre ich aber über eine Antwort sehr froh, damit ich vielleicht doch noch das Wochenende genießen kann.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Dein Verhalten in dieser Sache lässt keine klare Linie erkennen und ist inkonsequent. Die "Kündigung" kann unter Umständen als Anerkenntnis eines bestehenden Vertrags interpretiert werden, was es dann riskant werden lässt, wenn man die bereits für die reguläre Laufzeit bezahlten Beiträge zurückzuholt. Sollte nach der Kündigungsbestätigung weiterhin abgebucht werden, liegt der Fall natürlich klar, und man kann das von seiner Bank einfach wieder zurückbuchen lassen.
Österreicher dürfen im Ausland nicht Lotto spielen, dürfen aber natürlich ansonsten mit ausländischen Anbietern Verträge schließen.
Ansonsten hilft die Arbeiterkammer mit Rat und Tat.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Erstmal Danke für die Antwort.
Als ich damals gekündigt habe, habe ich auch noch gedacht, daß alles in Ordnung ist (ich habe nochdazu die Kündigung bestätigt bekommen). Erst heute habe ich bemerkt, daß da etwas faul ist, weil sie mir weiterhin die Monatsgebühr abgezogen haben (das 4. Mal und nach der Kündigung). Deswegen habe ich gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich jetzt die diversen Threads zu dem Thema hier gelesen habe, gehe ich einmal stark davon aus, daß die Geldvorteilsgarantie auch nur Schwindel war und ich die 240€ nie wieder sehe. Ich hätte mich aber ohne diese nie auf die Teilnahme eingelassen.
Ist die Teilnahme beim Lottoverbund Lotto spielen oder hat das einen anderen Namen, um dieses Gesetz zu umgehen? Wenn nicht, wäre doch der Vertrag unrechtmäßig zustande gekommen und somit könnte ich mir durch die Bank ohne größere Probleme das Geld zurückholen?
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

"Geldvorteilsgarantie" bedeutet: wenn Du nichts gewinnst, kriegst Du Deinen Einsatz wieder zurück. Aber: Wenn Du 1 Ct gewinnst, hast Du ja was gewonnen und kriegst gar nichts zurück.

"Lottoverbund" ist im Prinzip weder Lotto noch irgendwas, sondern nur fremde Vermögensmehrung. Das ist eigentlich schon das ganze Sch...spiel dabei.

Glaubst Du im Ernst, Du kriegst da irgendeine Gegenleistung? Glaubst Du, da wird irgendwas gespielt? Dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Geldvorteilsgarantie bedeutet: Falls ich in den ersten 3 Monaten nicht mindestens doppelt so viel gewonnen habe wie ich für diese 3 Monate gezahlt habe, erhalte ich den Teilnahmebeitrag zurückerstattet.
Nein, ich glaube nicht, daß da irgendetwas gespielt wird oder daß ich mein Geld zurückbekomme. Deswegen möchte ich ja wohl auch meine Bank beauftragen, das Geld zurückzuholen. Um es auf den Punkt zu bringen: Kann ich rechtlich gesehen nur die 4. Teilnahmegebühr (die nach Ablaufen der Vertragsdauer abgezogen wurde) von der Bank zurücküberweisen lassen oder auch die davor? Begehe ich dann einen Vertragsbruch oder ist das irrelevant, weil der Lottoverbund zuvor den Vertragsbruch begangen hat indem er mir nicht die ersten 3 Teilnahmegebühren rücküberwiesen hat?
 
Lottoverbund [ edit]

Hallo an Alle
Leider bin ich ein Opfer vom Lottoverbund.com geworden. Mit einer Fangmail, ein Lottoeinsatz ohne Risiko, Geld zurück wird garantiert. habe ich mit dieser Gesellschaft eingelassen.. Plötzlich bin ich bei mehreren Gesellschaften angemeldet. Ich bitte Alle, nicht müde zu werden und unseriöse Fa. im Internet zu bewerten.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

AK - Kärnten - Unerwünschte Telefonwerbung
Glückskomet, Goodluck AG, Eurowin, Munido Marketing GmbH, Globallotto, Lottoverbund, ProfiwinGmbH oder Premium Chance 100 – sie werben für Lotto-Tipp-Gemeinschaften und Eintragungsservices für Gewinnspiele. Ein Ärgernis, das vielen KonsumentInnen bekannt ist: Das Telefon klingelt. Sie heben ab und es meldet sich eine Lottotippgemeinschaft, um Ihnen eine unsinnige Mitgliedschaft aufzuschwatzen und luchst Ihnen bereits am Telefon Ihre Kontonummer zwecks regelmäßiger Abbuchung ab.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Um es auf den Punkt zu bringen: Kann ich rechtlich gesehen nur die 4. Teilnahmegebühr (die nach Ablaufen der Vertragsdauer abgezogen wurde) von der Bank zurücküberweisen lassen oder auch die davor? Begehe ich dann einen Vertragsbruch oder ist das irrelevant, weil der Lottoverbund zuvor den Vertragsbruch begangen hat indem er mir nicht die ersten 3 Teilnahmegebühren rücküberwiesen hat?

Lass Dich mal von der österreichischen Arbeiterkammer beraten.

Es ist vielleicht nicht ganz unmöglich, dass man damit durchkommt, wenn man einfach alles wieder zurückbucht. Besonders angesichts der intransparenten, illustren Gesellschafterverhältnisse dieser Gewinnbimmelbuden ist es ohnehin fraglich, ob da jemand ernsthaft klagen würde. Aber bitte beraten lassen.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo,

Mein Sohn hat sich auch drauf eingelassen ohne die Folgen zu wissen.
Naja kann man jetzt nicht ändern.

Es war es genau so wie die anderen im thread geschrieben,
nach paar Tagen ruft einer an und sagt wir haben Betrag über 474€
gewonnen, doch nichts passiert, seitdem zahle ich jeden Monat 79€, die ich natürlich zurück geholt habe, seitdem rufen die mich an, hab aber alles nicht angenommen, doch jetzt haben sie mich angezeigt :unzufrieden:

Da steht dass die Mandantin von denen denn Vertragbeginn am 5.6.09 festgelegt haben. Und weil ich immer die 79€ zurückgeholt habe, also
``Wiederspruch´´ , dass ich die Pflicht habe, die Leistung der Mandantin, zur Zahlung nict nachgekommen bin.
Die haben auch eine Aufzeichnung vom Gespräch.

Auf der Rückseite steht eine Rechnung von 132,52€ die ich bis zum 12.November bezahlen soll.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, muss ich jetzt den Betrag bezahlen, um nicht vor Gerich zu gehen oder wisst ihr was ch am besten machen soll ???

Bitte schreibt zurück
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Ich kenn mich nicht sehr aus, aber vielleicht bringt der Abschnitt vom Brief
deine Anwort:

In der vorbezeichneten Angelgenheit zeige ich sie an, dass ich die rechtlichen Interssen von Global Factoring Inc. anwaltliche vertrete.
Das Vorliegen einer Vollmacht wird anwaltlich versichert. Künftige
Korrespodenz bitte ich fortan ausschließlich am meine Kanzlei zu richten.

Vom Rechtsanwalt [ edit]

Dann steht noch was mit gerichtlichen Verfahren.

Und denn rest habe ich schon reingeschrieben, also in Kurzfassung.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Das heißt nur, dass ein mehr als berü... ähh "bekannter" Anwalt mit der
rechtlichen Vertretung beauftragt worden ist.

Mit einer Anzeige hat das nichts zu tun. Anwälte haben keinerlei Sondervollmachten sondern
dienen insbesondere hier nur zur Einschüchterung unerfahrener Verbraucher.
Ob das Mahngeblöke von denen selbst oder von dem Anwalt kommt macht keinen Unterschied

Prozessiert hat der Laden m.W noch nie
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Lass Dich mal von der österreichischen Arbeiterkammer beraten.

Es ist vielleicht nicht ganz unmöglich, dass man damit durchkommt, wenn man einfach alles wieder zurückbucht. Besonders angesichts der intransparenten, illustren Gesellschafterverhältnisse dieser Gewinnbimmelbuden ist es ohnehin fraglich, ob da jemand ernsthaft klagen würde. Aber bitte beraten lassen.

Danke, werde ich machen.
 
Zurück
Oben