VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

hy
ich bin auch drauf reingefallen,weiss auch nicht was mir da passiert ist.
habe heute einen brief vom rechtsanwalt bekommen Herr [ edit] und der teilte mir mit ich muss 131,95 euro zahlen. was habt ihr gemacht????kann man was dagegen tun???rufe heute auch den konsumentenschutz an. bitte um eure meinung!!!!!!bin in karenz kann mir sowas nicht leisten!!!
danke sonja:wall:
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Im Ernst, was sollte Dich ein deutscher Rechtsanwalt interessieren, wenn Du in Österreich sitzt?!Und was von dem Mahn- und Inkassogekläffe zu halten ist, steht recht klar in den vorherigen Beiträgen. Selbst in Deutschland muss niemand vor den Gesellen Angst haben.

LG
wahlhesse
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

sache ist die angeblichen 470 gewonnenen euronen sind nicht da!!!
keine leistung keine bezahlung und punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
deutsche gesetze aber wir sind sind ja össis echt blöd
ich bin der lebensgefährte und ich lasse es auf eine klage ankommen,hihihihihihihihihihihihi
freu mich!!!
betrug ist in deutschland vermutlich ein gutes geschäft in österreich gibts schmalz dafür auch für die deutschen nachbarn zu verstrehen schmalz= gefängnis oder strafanstalt für die hochdeutschen
und habe gelesen der anwalt der lottogesellschaft
ist berü...... heisst das berühmt???? berüchtigt???
FÜR MICH EIN ANDERES WORT ER IST EIN [...]!!!!!!

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo Sonja1979!!

Natürlich bin i auch auf die schei.. reingefallen! Hab heute den bief von dem komische rechtsanwalt fuzi bekommen, wonach ich die € 79,-- sowie irgendwelche spesen zahlen soll.

was macht ihr jetzt??? Ich hab mir gedacht, ich fordere mal das tonband an oder??? Damit ich wenigstens was in der hand habe. vl geh ich dann damit zum meinem rechtsanwalt und sage ihm, dass mir halt die € 474,-- versprochen wurden, ich jedoch nix bekommen hab.....

was meinst du?? oder soll ich gar nix machen??

echte [ edit] da draußen in DE!! ;)

lg tom
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

ja das ist ein schei.... da hast du recht, ich denke es ist verboten in Ö ein telefongespräch aufzuzeichnen.vor gericht gilt das null. an deiner stelle würde ich mal abwarten.ich machs auch so! wir können uns wenn wirklich was kommen würde, zusammen tun alle aus Österreich z.B. und dagegen was tun.wenn sie uns weiter drohen.mehrere sind besser als einer alleine.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo!

Also der Tee war gut und beruhigend....

Meine Freundin hat das selbe Problem, die scheinen die Briefe an uns Österreicher ja gleichzeitig versendet zu haben.

Ich würde mich an einer Sammelklage beteiligen, die Sache ist nur das die Arbeiterkammer (Konsumentenschutz) sagt das ihr die Mittel für eine Sammelklage fehlen da pro Tag 3 neue dieser Firmen auftauchen. Wir sollen alle Ereignisse Chronologisch zusammenstellen und den ganzen Schriftverkehr kopieren und damit persönlich zum Konsumentenschutz Österreich kommen wo der Fall dann bearbeitet wird.

Das mit dem Telefonvertrag ist glaub ich so, dass sie das Gespräch anders zusammengeschnitten haben und einfach ein gesprochenes JA dort eingefügt haben wo es ihnen gepasst hat.
Für einen Mitschnitt braucht man in Österreich das Einverständnis des Gegenübers - aber das können sie somit auch zusammengeschnitten haben.

:evil::evil::evil: ich bin echt sauer und würde gern dafür sorgen, dass diese wahrscheindlich illegalen Aktivitäten für immer unterbunden werden!!!!!!!!!!
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Taschendiebstahl ist so alt wie die Menschheit.

Es gibt immer Menschen, die zu sorglos sind, und andere, die das ausnutzen.

Solange Leute auf das Mahndrohgekläffe reagieren und "freiwillig" ihr schönes Geld an dubiose Gestalten überweisen, wird die Masche wohl weiter erfogreich sein.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Ich kenne mittlerweile mehrere solcher ähnlicher Gesprächsmitschnitte, konkrete Anhaltspunkte für Manipulationen sind da jedoch bisher nie aufgetaucht. Das wäre auch riskant für die Betreiber, weil man sowas mit technischen Gutachten feststellen kann.

Die Gespräche an sich, die ich kenne, beweisen aber allesamt trotz teilweise gesprochenem "Ja" überhaupt gar nichts. Oft wird auch der Mitschnitt nur "angekündigt", aber nicht ausdrücklich die Genehmigung eingeholt. Dann ist das nicht als Beweismittel zuzulassen. Weiter geht es mit Informationsmängeln, die das ganze sehr wackelig machen. Denn es fängt ja schon damit an, dass im Werbeanruf der Vertragspartner nie eindeutig genannt wird. Da wird immer nur der Phantasiename dieses Gewinnspielprojekts benannt. "Lottoverbund", "Millionenexpress", "Supertipp", "Direktgewinn24" und wie der Blödsinn noch so heißt, sind aber keine Firmennamen - die sind so nirgends eingetragen, die gibt es gar nicht. Luftnummern. Mit einer Luftnummer kann man aber schon keinen wirksamen Vertrag schließen.
Meistens gibt es dann noch weitere grobe Informationsmängel.

Daher braucht man auch vor diesen albernen Mitschnitten keine Angst zu haben. Vor Gericht sind die völlig wertlos, und das wissen die Kasper selbst auch nur zu gut. Daher wurde bisher auch noch nie versucht, so einen Mitschnitt vor Gericht als Beweis zu bringen. Es gibt bei der Gewinnbimmelmafia auch erst gar keine Prozesse, auch keine Mahnbescheide. Ein paar Mahnbriefe, und dann ist Ruhe. Die Tankfüllungen für die Ferraris und die Orgien auf den Fincas werden von denjenigen bezahlt, die nicht auf ihre Konten aufpassen, und die sich von Mahnungen beeindrucken lassen.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Wir haben unserer Bank gleich mitgeteilt das Einzüge dieser Firma zu blockieren sind - die Firma hat dann versucht 79 Euro abzubuchen jedoch ohne Erfolg.

Kurz nach dem Abbuchungsversuch haben wir auch einen Brief laut dem wir (wie alle anderen hier) angeblich an diesem Gewinnspiel teilnehmen und einen Vertrag eingegangen sind! Diesen Vertrag haben wir überigens mit eingeschriebenem Brief widerrufen!

Eine Mahnung haben wir nie erhalten, wir haben nur jetzt einen Brief vom Rechtsanwalt (überigends aus den Niederlanden) erhalten wo wir aufgefordert werden die 79 Euro und diverse Spesen zu zahlen da sonst angeblich rechtlich gegen uns vorgegangen wird.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Was? Ein Rechtsanwalt aus den Niederlanden besorgt jetzt das Inkasso für die Gewinnbimmelmafia? :-D

Die finden wohl in Deutschland niemanden mehr, der sich für das Inkasso bei solchen Geschäftspraktiken bereiterklärt.
Dieser Tulpenanwalt soll sich mal seine Hauptforderung und seine Spesen über den Lokus nageln. ;)
Vor Gericht geht der sowieso nie. Gab's bei den Gewinnbimmlern bisher noch nicht ein einziges mal.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Ich muß mich leider korrigieren denn nur die Rücksende-Adresse ist eine Niederländische die Absenderadresse ist deutsch.

Wir bringen heute folgende Dokumente zum Konsumentenschutz:

- Chronologischer Ablauf mit exakter Ablaufbeschreibung des Telefonates ect.
- Kontoauszug des blockierten Abbuchungsversuchs
- Postbestätigung unseres eingeschribenen Wiederrufs
- Die 1. Rechnung welche wir bekommen haben
- Die Mahnung vom Anwalt

Werde berichten sobald ich etwas vom Konsumentenschutz höre - kann aber ein wenig dauern!

Ich kann nur jedem Österreicher hier raten das selbe zu tun! Bitte postet dann auch eure Erfahrungen!
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Schreiben von Rechtsanwalt M. B. Inkasso Forum 123recht.net
Auch wäre ich davon überzeugt, daß die Telefonaufzeichnung ein Zusammenschnitt ist, und die mir versprochenen Unterlagen seien mir nie zugeschickt worden. Daraufhin schrieb er zurück, daß das Mahnverfahren abgeschlossen sei und seine Mandantin mir gegenüber keine Forderung mehr geltend macht.
So schnell geht das. Man ist selbst von der Durchsetzbarkeit des Anspruchs nicht überzeugt.
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo!

Auch ich bin auf diese [ edit] reingefallen.
...
Hallo Austrianger, ich habe auch mit gemacht bei Pay4Lottoverbund und habe im September die Abbuchnug gesperrt, gleichzeit meine Kündigung per Mail gesandt. Gewinn habe ich bis heute keinen gemacht und die angekündigten 400,- EURO auch nicht erhalten dafür habe ich nun von einem Rechtsanwalt eine Nachforderung erhalten. Weißt Du schon was neues über diese [ edit] ? Wäre nett wenn Du mir schreibst. MFG Olli 13
 
AW: VORSICHT vor Lottoverbund.com!!

Hallo :-p
Auch ich habe so einen Anruf erhalten irgendwann in September Eine Frau am Telefon sie haben 474 Euro gewonnen ich war auch so blöd :wall: und habe meine Daten alle hergegeben dann habe ich auch noch zugestimmt das das Gespräch aufgezeichnet werden kann habe aber nach den Gespräch gesagt das ich keine Interesse habe sie sagte dann ich solle es probieren da ich nichts verlieren kann Ein zwei Wochen Später kommt schon ein Brief von Lottoferbund ich habe sofort gekündigt Berr E-Mail habe aber nie was erhalten dann habe ich angerufen sofort durchgekommen Ich sage zu ihr das ich per Mail gekündigt habe sie fragt wann ich am 26.09.2009 sie sagt ich habe eine Kündigungszeit bis zum 25.09.2009 ich sagte zu ihr ich werde die 79 nicht bezahle und habe aufgelegt ein bar tage später Buchen die dann 79 Euro ab ich gleich zur Bank Geld zurückbuchenlassen Dann ist ca. 2,5 Monate nichts gewesen dann in der Post ein Mannschreiben von einen Anwalt [edit] Rechtsanwalt der will von mir 131Euro ich das ist super habe bereits alles von der Firma weggeworfen Der Anwalt schreibt mir ich solle innerhalb von 8 Tagen das Geld Überweisen den ich habe einen Vertrag abgeschlossen das wurde aufgezeichnet Berr Telefon da ich ja zugestimmt hatte ich habe gleich das Gespräch angefordert habe es auch bekommen dann habe ich es auf mein Handy Gespielt und bin zu meinen Anwalt Gefahren (zugeteilt durch Rechtschutz Arag) habe den alles geschildert so wie hir er gleich ein Gespräch diktiert und dann einen Brief an den Herrn[ edit] Geschickt Ca. 1 Monat vergangen heute 14.12.2009 Kommt wider der gleiche Brief von [ edit] das er immer noch keinen Geldeingang wahrgenommen hat mit anhang Ich gebe Ihnen hiermit letztmalig Gelegenheit, die Forderung außergerichtlich auszugleichen. Sollte ich jedoch nicht innerhalb der umseitig genannten Frist den Ausgleich der Offenen Forderung feststellen, bin ich gehalten, rechtliche Schritte zum Einzug der Forderung gegen Sie persönlich einzuleiten. Die Kosten, die dann auf sie zukommen könnten, möchte ich Ihnen gerne beispielhaft darlegen: Kosten für das gerichtliche Mahnverfahren: 64,00 Euro Kosten für ein streitiges Gerichtsverfahren: 114,00 Euro Gesamtkosten: 178,00 Euro Daraus ergäbe sich eine Gesamtsumme in Höhe von 310,47 Euro Vermeiden sie die unnötigen Mehrkosten und zahlen Sie jetzt 132,47 Euro Ich habe auf den Brief gleich meinen Anwalt angerufen und habe in das geschildert das ich wider Post von Herrn [ edit] Erhalten habe er sagte gleich zu mir ich kann die ganze Sache vergessen er habe von [ edit] ein Schreiben erhalten das er Unsere Kündigung annimmt und das er die …€ + MWST das mein Anwalt kostet nicht bezahlen Wirt (wird wohl mein Rechtschutz Bezahlen)Ich warte nur noch auf das Kündigungsschreiben von meinen Anwalt das er an mich Weiterleiten soll dann Hofe ich das alles Erledigt ist und ich endlich Ruhe habe von Lottoverbund:rolleyes: Ps: habe auch meine Handynummer geändert.:sun:

Modinfo:
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.
 
Zurück
Oben