VoiceAbo, Voice-Abo, Festnetzabo

Also, das Einschreiben mit Rückschein kam per Post mit dem Vermerk "Empfänger unter dieser Anschrift nicht zu ermittlen" zurück. Als Adresse habe ich die aus der Internetseite von NExt ID verwendet: Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn. Also doch ne Briefkastenfirma. Vorsorglich hatte ich denen auch eine Kündigung per Fax geschickt. Nun, gehört habe ich von NExt ID noch nichts. Mal sehen wie es weitergeht.
Hat schon jemand überhaupt Post von NExt ID bekommen?
 
Vielleicht war's ja der falsche Firmenname:

Amtsgericht Bonn Aktenzeichen: HRB 9417 Bekannt gemacht am: 05.09.2011 12:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

29.08.2011

NEXT-ID GmbH, Bonn, Mildred-Scheel-Straße 1, 53175 Bonn. Die Gesellschafterversammlung vom 22.08.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Neue Firma: mr. next id GmbH.

Eigentlich müsste die Firma ja pr.next id heißen, da neuerdings Frau P*R* GFin ist. Wieso ausgerechnet Herr M*R*'s Flensburger mr.net plötzlich einen Laden nach dem anderen übernommen hat, das frage ich mich lieber erst gar nicht.

[offtopic]
Interessant finde ich folgenden Eintrag vom Februar 2011: Was ab Juni 2007 und bis Ende 2010 passierte, fand also Eingang ins Konzernergebnis von Freenet... (Mobilcom, Debitel, Klarmobil). Muß man sich auch immer wieder mal in Erinnerung rufen...

24.02.2011
NEXT-ID GmbH, Bonn, Mildred-Scheel-Straße 1, 53175 Bonn. Der mit der freenet AG mit Sitz in Büdelsdorf (Amtsgericht Kiel HRB 7306) am 05.06.2007 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist mit Aufhebungsvereinbarung vom 23.12.2010 mit Wirkung zum Ablauf des 31.12.2010 aufgehoben worden.
 
Alles neu - Kooperationen, statt Töchter gibts nun Söhne, Verquickungen, Positionen, Marktstellung. Da gehen altbekannte Namen in neuen Strukturen auf.
mrnetgr.jpg



Willkommen am Kommunikationsstandort Deutschland! Hier werden sie geholfen!
 
Gibt zu meinem Voice Abo neues

Nachdem Ich die Vodafone Lastschrift habe zurückgehen lassen und um den Betrag von Next id geküzt überwiesen hatte kamen Mahnschreiben von Next ID

Nach Widerspruch dann vom Anwalt

Nach widerspruch dessen auf einmal ein anruf von vodafone

Aus Kulanzgründen würden Sie dieses mal die Kosten übernehmen.

Ich sollte aber in Familie und Betrieb darauf achten wer ans Telefon kann. Laut Gesetzgeber hätte der Anschlussinhaber die Aufsichtspflicht und daraufhin würde es nicht von der Zahlpflicht entbinden auch wenn nicht geschäftsfähige oder minderjährige Menschen über meinen Anschluss ein Abo oder ähnliches abschliessen, oder so ähnlich.

Kommt mir so vor als hätte Vodafone kein Interesse das die Geschäftsmethoden Voice Abo gerichtlich geprüft werden???
 
Laut Gesetzgeber hätte der Anschlussinhaber die Aufsichtspflicht und daraufhin würde es nicht von der Zahlpflicht entbinden auch wenn nicht geschäftsfähige oder minderjährige Menschen über meinen Anschluss ein Abo oder ähnliches abschliessen, oder so ähnlich.
Genau, ich werde jetzt reihenweise Leute anrufen bis ein Kind drangeht. Dem verkaufe ich dann ein goldfarbenes Plastikpony für Mama+Papa für 5000,- €. Zahlen muß natürlich der Anschlußinhaber, da das Kind in Vollmacht des Inhabers handelte, was sich daraus ergibt dass es Zugang zum Telefon hat.
 
[ironie]
Oh Teleton, daraus wird leider nichts..:p .
Wenn DAS so einfach wäre... Dann hätten das die Dialer/Abo und sonstigen Fallensteller längst als Marktlücke ausgenutzt...:mad:
Ups... :eek:
Heee Teleton, bring die doch nicht noch auf solche neue Einnahmequellenideen..:confused:
[/ironie]
 
Hallo,

wir sind am 18.09. auch "Opfer" vom einem "Mehrwertdienst" geworden. Das Voice-Abo läuft also 10-tägig seitdem und wurde am 30.10.12 wieder telefonisch unter der bekannten Rufnummer gekündigt. Bei der ersten Rechnung (O2) taucht aber bisher nur 1x die 9,90 Euro auf. Denke in kürze folgt der Rest.

Das Problem: Mein Frau hat sich verwählt (stimmt wirklich) und dann das ganze aus Versehen abgeschlossen durch Drücken von 2 Tasten. Sie wollte bloß was überweisen.... im Hintergrund tobten die Kinder usw. .. nun ja

Jetzt meine Frage: Soll ich alles so laufen lassen (halt 4 oder 5x das "Abo" bezahlen) oder Abbuchung zurück gehen lassen ?!?! Dann kommt der Sch.... von mr.next ID...
Is ja rechtlich anscheinend so ne Art Grauzone. Wenn wir jetzt nicht da angerufen hätten usw.. dann würde ich natürlich die Instanzen durchgehen. Aber so.......

Bin ja froh das ich die Nummer zum Kündigen usw. hier im Forum finden konnte.

Danke für die Antworten vorab :)
 
Warum soll ein (versehentlicher) Anruf einen Vertrag begründen. Warum sollte die Anwahl von "1" und "9" ein Abo begründen? Wann wurde die erforderliche Widerrufsbelehrung erteilt?
Is ja rechtlich anscheinend so ne Art Grauzone.
Aber nur weil die Gegenseite durch Klagerücknahme gerichtliche Entscheidungen verhindert.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab dann selber nochmal angerufen weil ich wissen wollte wer sich da überhaubt meldet und was das gesagt wird. War halt nicht die DIBA. Und dann kam gleich eine Stimme vom Band "Für nur 9,90 Euro,10 tägig usw." Ich hab dann halt aufgelegt weil man dann schon irgendwelche Tasten drücken sollte. Evtl. kommt nach dem Tastendruck ne Belehrung. Aber da hatte meine Frau auch schon aufgelegt.

Is halt auch clever, das die Rechnung für den Rotz erst 5 Wochen später kommt. Dann sind halt schon 4-5 mal die 10 Tage verstrichen.

Generell find ich sowas aber ne Schande. Welcher normal denkende Mensch würde denn solch ein ABO (ohne Wert) abschließen???!?!?! Genau, keiner ! grrr

Solchen Machenschaften sollte gesetztlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Um nochmal auf Deine Antwort zurück zu kommen. Es wurde halt schon auf den "Preis" hingewiesen. Natürlich denkt man da nicht gleich an ein ABO, zumal sie ja dachte sie sei bei der DIBA rausgekommen.

Denke diesesmal hat Next ID gewonnen. Bei 100 oder mehr Euro würde sich die Schreiberei eher lohnen. Zumal ja nicht 100%-tig sicher ist wer im Recht is :(
 
Ich weiß jedenfalls wie ICH vorgehen würde.
Kollegen, korrigiert mich bitte wenn ich einen Denkhaken drin habe ...

1. Aborechnungen extern schon mal gar nicht zahlen, Reaktion erst bei Mahnbescheid
2. beim Festnetzanbieter (wenn Abo über Telefonrechnung geholt wird) den Betrag strittig stellen und die nächsten Abrufe solange einbehalten bis der Abobetrag weg ist und dann die Differenz manuell überweisen. Abrufgenehmigung für Drittanbieter widerrufen bzw auf manuelle Überweisung umstellen

Dann muß sich der Drittanbieter selber drum kümmern wie er zu seinem Geld kommt und dann kommt 3.
teleton schrieb:
Aber nur weil die Gegenseite durch Klagerücknahme gerichtliche Entscheidungen verhindert.
Warum wohl?
 
Ja, der (erste) Betrag kam über O2, nicht von NextID. Die anderen (vermutlich noch 3 max. 4) dann auch über O2 in Kürze. Es kam übrigens ne extra Rechnung von O2. Ob die anderen 9,90er Beträgt über die nächste Monatsabrechnung erfolgt wird sich zeigen. Die müsste heute oder morgen online einsehbar sein.

Das was Du sagst mit dem Geld zurück/einbehalten (ich müsste es zurück buchen lassen da Bankeinzug) und dann den Betrag strittig machen damit next ID direkt an mich rantreten muss hab ich auch schön mehrfach gelesen. Und eigentlich sollte ich es so machen. Aber momentan hab ich auch kein Nerv für den Schreibkram. Beruf, Familie usw usw.

Sind ja zum Glück "nur" 40 Euro, evtl. 50. Da ich ja nun gekündigt habe.

Denke auch das ich Sache zu meinen Gunsten entscheiden würde...aber aus o.g. Gründen werd ichs wohl lassen, obwohl das ganze ne Sauerei ist !!
 
Evtl. kommt nach dem Tastendruck ne Belehrung.
So eine Widerrufsbelehrung hat in speicherbarer Form zu erfolgen - eine Bandansage würde nicht reichen.

Es kam übrigens ne extra Rechnung von O2.
Warum wohl? O2 rechnet mit Widerspruch und hat diese Einzelbuchung schon mal von den rechtmäßigen Buchungen getrennt. Macht es für den Kunden einfacher, der Einzelforderung zu widersprechen.
 
Auch ich habe eine Telekomrechnung mit einm 'Extra' von der "mr. next id GmbH" erhalten. Entgegen den bisherigen genannten Adressen stand bei mir:
mr. next id GmbH
Haferweg 38
22769 Hamburg
...

Meine Reaktion wird wie folgt sein:
- vmtl. der Telekom die Abbuchungserlaubnis entziehen;
- auf jeden Fall das Geld, das an die mr. next id GmbH ging zurücküberweisen lassen;
- warten was da kommt, bis hin zum Mahnbescheid vom Gericht und immer wieder Einspruch einlegen;
- evtl. sogar Anzeige wegen versuchten Betruges erstatten.

Eines noch war sehr seltsam. An diesem Tage hatte ich definitiv ein Telefonat geführt (kann sogar als Zeuge aussagen), welches merkwürdigerweise NICHT auf dem EVN auftaucht. Wohl aber ein angebliches (und nie geführtes) Telefonat mit einer nicht nachvollziehbaren Nummer (die ominöse "21111") und das angeblich über 26 Minuten und 35 Sekunden, was 6,4783 Euro verursachte.
Dsbzgl. werde ich um Stellungnahme von der Telekom bitten, wie sie sich sowas bitteschön erklären können.
 
@ Corax, was ist denn bei dir letztlich rausgekommen? Ich habe auf meiner aktuellen Rechnung den selben Posten von mr next id gmbh. Die selbe Rufnummer und die angebliche Gesprächsdauer unterscheidet sich nur um eine Sekunde, welch Zufall *Achtung Ironie*
Und dann nicht zu vergessen der Anruf über 1 sek, der mich 45 Euro kosten soll,
Natürlich ohne irgendwelche Dienste in Anspruch genommen zu haben...
 
Hallo alle zusammen,

ich habe vor 2 Monaten auf meiner Telekom Rechnung einen Posten ''Beiträge anderer Anbieter'' in höhe von 9,75€ aufgeführt gehabt, unter dem Namen MR. NEXT ID.
Da ich meine Rechnung nur Online bekomme und diesen Beitrag erst später eingesehen habe, habe ich meine Rechnung normal eingezahlt in höhe von ca. 40,00€ in dem der Betrag von 9,75€ NICHT enthalten war. Einige Wochen später bekam ich eine Rechnung von MR NEXT ID, in Höhe von ca. 9,75€ auf die ich nicht reagiert habe!
Daraufhin habe ich ein Schreiben von einem Inkassobüro namens: HIB Hanse Inkasso Bureau GmbH & Co. KG erhalten. Diese haben mir neben den Kosten von 9,75€ sofort Inkassokosten von 32,50€ berechnet + Mahnkosten etc., was eine Forderung von 47,69€ jetzt insgesamt ergibt!
Ich habe versucht auf die oben Rechts genannte Rufnummer anzurufen, aber diese scheint nicht zu existieren.
Als ich im Internet recherchiert habe, habe ich unter HIB Hanse Inkasso eine andere Rufnummer gefunden! Als ich diese angerufen habe, sagte mir der Mann am Telefon (zitiert): ''Wir bekommen sehr oft Anrufe bezüglich des genannten Unternehmens, haben damit aber nichts am Hut, wenden sie sich doch mal an die Verbraucherzentrale''.

Also das kommt mir alles ein bisschen Spanisch vor.
Ein Unternehmen, das eine Rufnummer angibt, die nicht existiert und unter dem Namen im Internet erscheint eine andere Rufnummer die nichts mit dem Unternehmen am Hut hat?

Ich würde Persönlich halt gerne jeglichen Stress vermeiden, kann mir allerdings nicht leisten irgendeinem Unternehmen mein Geld in den Ar*** zu schieben, da meine Kasse auch nicht prall gefüllt ist.

Was meint ihr? Will mir da jemand was anhängen?
 
Zurück
Oben