VoiceAbo, Voice-Abo, Festnetzabo

AW: VoiceAbo, Voice-Abo, Festnetzabo

Na, das ging ja schnell.

Der Betreiber der Klage hat die Klage zurückgenommen, nachdem ich die Durchführung des streitigen Verfahrens beantragt habe.
Geht doch.
 
AW: VoiceAbo, Voice-Abo, Festnetzabo

hallo leute,

habe ein kleines "großes" problem...
hatte am samstag eine vorladung von der polizei und musste eine aussage tätigen.
Der hintergrund, habe einen call & surf comfort anschluß von der telekom mit 3 voice over ip nummern, nutze aber seid dem abschluss vor einem jahr nur eine. Leider wurde die zweite nr. auf meinem namen für irgendwelche 0900 dailern genutzt, hängt wohl auch mit der fa. dtms in zusammen...
Da ich nie mir was zu schulden kommen lasse habe, bin ich jetzt natürlich baff, gibt es da irgendwelche erfahrungswerte ??????

Danke zusammen
 
AW: VoiceAbo, Voice-Abo, Festnetzabo

hatte am samstag eine vorladung von der polizei und musste eine aussage tätigen.
Man muß da keine Aussage machen, aber ist ja schon passiert... was hast Du denn erzählt? Hoffentlich nur, dass Du keine Erklärung hast für die Vorfälle... und aus welchem Grund die Vorladung?

Leider wurde die zweite nr. auf meinem namen für irgendwelche 0900 dailern genutzt, hängt wohl auch mit der fa. dtms in zusammen...
Du hast keine Ahnung, was passiert ist. Trotzdem wären weitere Informationen nett: um welche 0900 geht es? Nur eine Nummer? Was steht im EVN (Einzelverbindungsnachweis).
Diesen dringend beantragen, falls noch nicht geschehen.
Ansonsten ist viel reden nie gut. Jedenfalls nicht bei der Polizei, es sei denn, die hätten Ahnung.

Wegen der wenigen Infos ist das bisher Kaffeesatzleserei.
Um wie viel Geld geht's denn?
 
AW: VoiceAbo, Voice-Abo, Festnetzabo

....gibt es da irgendwelche erfahrungswerte?
Schau mal hier:
Oder hier lesen: Hintergrund: Eine teure Nacht ? 3800 Euro Telefonkosten in nur 5 ½ Stunden - c't-TV

Bald wird klar: So etwas geht nur mit VoIP-Rufnummern. Diese lassen sich anders als klassische Analog- oder ISDN-Rufnummern von überall aus nutzen. Ein Betrüger kann also Nummern eines VoIP-Kunden kapern und von diesen aus teure Telefonate führen.
 
AW: VoiceAbo, Voice-Abo, Festnetzabo

um welche nummern es handelt, kann ich nicht sagen.
bei der polizei konnte ich nicht viel sagen, weil ich nichts weiss.
Die haben zwar schon 2 verdächtige, jedoch wollten sie noch wissen, in welcher verbindung ich dazu stehe....
mitlerweile habe ich auch schon bei der telekom angerufen, die sagten mir nur, das voice over ip nummmern grundsetzlich nicht sicher sind und diese auch schon hin und wieder gekapert werden, das die aussage der telekom, echt super....
lasse mitlerweile auf analog umstellen, aber der fall ist noch nicht abgeschlossen....
muss wohl jetzt abwarten, danke für die antworten !!!
 
Der letzte Eintrag hier iss ja schon über ein Jahr her aber ich habe gerade auch die Probleme mit Next-ID und ihren Rechtsanwälten aus Berlin Ihre Antworten auf meine Nachfragen sind schon etwas lächerlich und das Band bei der Servicenummer bei der man dieses angebliche Voice-Abo kündigen kann gibt zur Antwort wenn ich die Nummer drücke für Kündigung " dies ist nicht zulässig"
Weiß im Moment nicht weiter soll ich es nun erst mal aussitzen und abwarten ?????
 
Wenn Du kein Abo abgeschlossen hast, brauchst Du auch keins zu kündigen.
Das Gegenteil müßte Dir beweiskräftig nachgewiesen werden.

Falls Du unbedingt etwas unternehmen willst, könntest Du einen entsprechenden Brief schreiben, dass Du keins abgeschlossen hast.

Grüße
 
Der letzte Eintrag hier iss ja schon über ein Jahr her
Der Voiceabokrempel ist immer noch hochaktuell.

Wenn Du kein Abo abgeschlossen hast, brauchst Du auch keins zu kündigen.
Grundsätzlich stimmt das, wenn aber nicht gekündigt wird taucht der Abomüll auf jeder Folgerechnung der nächsten Monate auf. Da wäre dann noch jeweils die Frage, ob die 8-wöchige Rügefrist des §45i TKG greift (m.E. nicht). Es dürfte weniger Aufwand sein den Kram (beweisbar) bei Next-ID vorsorglich zu kündigen und zu widerrufen nach Fernabsatzregeln. Die werden dann was davon schreiben, dass die Gebührenerfassung wunderbar nach §45 g TKV zertifiziert sei ( soso für Abos?) und nach der Rechtsprechung der Anschlußinhaber hafte. Das ist falsch die Rechtsprechung betrifft nur echte Gebühren z.B. für 0900 nicht Abos die mit der Telefondienstleistung nix zu tun haben.
 
Ja, das mit den Mehrwertdiensten ist immer noch aktuell!
Ich habe einen Postpaidvertrag bei Congstar abgeschlossen, der auch die ersten sechs Monate funktionierte. Im siebten Monat wurden 100 Euro für Mehrwertdienste der Firma Next ID abgebucht!
Es wurde auch eine Vertragsnummer angegeben, ein Vertrag ist aber natürlich nicht von mir abgeschlossen worden. Ich weiß noch nicht einmal, wofür ich bezahlen soll.
Das Geld habe ich von meiner Bank zurücküberweisen lassen und die Differenz an Congstar überwiesen. Congstar versucht jetzt die gesamten Forderungen einzutreiben. Ist das überhaupt zulässig?
Ich habe mit Einschreiben/Rückschein gekündigt, allerdings hat sich Next ID dazu nicht geäußert und auch der Rückschein kam nicht zurück.
 
danke für die schnelle Antwort! Dann hab ich ja schon mal einige gute Infos zum Lesen.
Auf meinem Einzelverbindungsnachweis taucht plötzlich ein große Überschrift Mehrwertdienste auf.
Darunter steht das Datum, der genutzte Dienst (Sprachdienst) und die Summe. Es ist keine Rufnummer vorhanden.
 
Dann fordere doch mal das "qualifizierte Prüfprotoll nach §45 TKG" an. Könnte spannend werden ...

Frist ist 8 Wochen >>> also hurtig!
 
ja, das wird spannend. Also das Einschreiben mit Rückschein für NExt ID liegt bei der Post. Jetzt hab ich denen ein Fax geschickt
Das Prüfprotokoll hab ich bei Congstar und NExt ID angefordert, bislang ohne Ergebnis.

Congstar verweist bei den entstandenen Kosten auf den Drittanbieter und setzt schon mal das Mahnverfahren in Gang.
Wie soll ich mich weiterhin verhalten?
 
So ein nettes Voice Abo habe ich auch auf meiner Vodafone Festnetzrechnung
Festentgeldcc050.
Laut Mr. next ID sei ein Vertrag durch drücken iener Zahl beim Anruf zustandegekommen, dies sei unabhängig davon wer den anruf getätigt hat.
Interessant.

Kann man auch Vertäge auf der Strasse schliessen und haften tut der dem das Haus dahinter gehört? Wäre ungefähr die gleiche Logik oder?

Abbuchung ist zurückgegangen, Rechnung abzüglich des Betrages überwiesen, mal sehen was so kommt
 
mal sehen was so kommt
Next-ID ist der Meinung, dass Telekommunikationsrecht anwendbar ist, inklusive der 8-Wochen-Einwendungsfrist nach §45 i TKV. Bevor man sich darüber streitet bietet sich an "fristgerecht" Einwendungen zu erheben und bei der Gelegenheit vorsorglich zu kündigen und zu widerrufen.
Kann man auch Vertäge auf der Strasse schliessen und haften tut der dem das Haus dahinter gehört?
Jein, bei echten Telefongebühren z.B 0900 kann man drüber streiten (auf die entsprechende Rechtsprechung zur Anscheins/Duldungsvollmacht wird Next-ID hinweisen). Nicht aber bei sonstigen Entgelten die nur über die Telefonrechnung abgerechnet werden.

Ich versuche ja immer noch die hiesigen örtlichen Wasserwerke davon zu überzeugen meine Entgeltforderungen (natürlich gegen Anteil an der Beute) über die Gas und Wasserrechnung einzuziehen. Und dann berufe ich mich auf die Vermutung der Richtigkeit der durch Wasserzähler erfassten Daten.
 
Zurück
Oben