voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Dieses Thema im Forum "Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne" wurde erstellt von Anonymous, 6 Dezember 2004.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mehr zu goodlines . de

    www.bundesanzeiger.de

    gibt man goodlines ein, kommen viele ergebnisse.
    gibt man goodlines und netzwelt kommt nur ein ergebnis.



    "4.07.02 GoodLines GmbH
    (HRB41257)
    Handelsregister/Veränderung
    Bundesanzeiger Zentralhandelsregister, Volltext; 55 Wörter; 2.67 EUR"

    Man kan ja dann googlen zum thema netzwelt plus und goodlines....
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    mich hat's auch erwischt

    Etwas fies, weil die letzte Ziffer nicht mehr dazu gehört.
    Gibt man 867365 bei http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp ein, erhält man:
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Voice date

    Habe soeben auch eine Voice Date Nummer bekommen ( 01908-673659 PIN: 8015685) Reizen würde einen das schon, oder weis jemand was dabei rauskommt wenn man da anruft??? :eek: Naja wie auch immer ich lasse das da anzurufen wird mir zu teuer!!! :evil:
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch nochmal vielen Dank für den Dienst in diesem Forum! Ich hab auch dieselbe SMS bekommen und wollte schon fast anrufen, bis mir die 0190 aufgefallen ist, die schlauerweise als 01908 getarnt ist, so dass man sie leichter überliest!

    Trotzdem THX und nen schönen Tag allesamt!
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    voice date

    20.1./13:59
    EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET.
    Jemand der Dich kennt möchte Dir was Wichtiges sagen!
    Rufe einfach 01908/33568 an und gib diese PIN 8904272 ein
    E 1,86/M

    Absender: +447802000332

    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab auch ein voice date sms bekommen jedoch von der nr

    +46707990001

    Was ist das für ne nummer???
    Um es abzuhören soll ich nr 1909 72296 anrufen und pin eingeben
  8. rohbau

    rohbau Frisch registriert

    einen ähnlichen Beitrag gibt es im Forum AntiSpam.de.

    Hallo Board-User,

    einen ähnlichen Beitrag gibt es im Forum-AntiSpam.de.

    h**p://210112.antispam.de/t506515f11731516_Ein_Voice_Date_wurde_aufgezeichnet.html

    Der SMS-Server wird von einer Firma, in Norwegen, betrieben:

    Telenor ASA
    Snarøyveien 30
    N-1331 Fornebu

    Homepage:
    h**p://www.telenor.com

    Phone:
    +4781*77***

    E-Mail:
    ***infomaster***@telenor.com




    In diesem Sinne...

    Cu. rohbau
  9. rohbau

    rohbau Frisch registriert

    Re: einen ähnlichen Beitrag gibt es im Forum AntiSpam.de.

    von Josef Rehfeld:
    haben heute eine sms bekommen - neuer [] am Markt,
    Nummer: 01908 05639
    Absender +46707990001 (schwedische Absender)
    bitte in ihre warnliste aufnehmen
    Danke
    Josef Rehfeld

    von LazyDog:
    Diese SMS kam gestern 'rein
    Ruf an: 1908/73698 und gib diese Pin an: 9538773
    Euro 1.86/M
    Der "Absender" ist +4790002100

    von elementary83:
    Habe heute ebenfalls eine Nachricht von Voice Date erhalten. Allerdings unter 'ner anderen Nummer: 01908/74229.
    Könnt ihr mir mal sagen, wer da die Daten weitergibt? Gebe meine Handynummer nur meinen Freunden und natürlich mein Handyanbieter hat die Nummer. Kann es sein, dass die die Nummern weitergeben? Telefonbucheintrag ist ebenfalls nicht vorhanden!!!
    Danke für eure Hilfe. Bis demnächst.

    von rohbau:
    Der SMS-Server wird von einer Firma, in Norwegen, betrieben:

    Telenor ASA
    Snarøyveien 30
    N-1331 Fornebu

    Homepage:
    h**p://www.telenor.com

    Phone:
    +4781*77***

    E-Mail:
    ***infomaster***@telenor.com

    [Virenscanner: Ein Wort entfernt]
  10. rohbau

    rohbau Frisch registriert

    SMS-Server in Sweden...

    Der SMS-Server wird betrieben von:

    Die Firma Comviq Sweden gehört zu,

    Tele2 AB

    Box 2094
    SE-103 13 Stockholm
    Sverige

    +468562***6*.

    Der Investor Relationsist:
    Shared Value
    30 St James’ Square
    GB-SW1Y 4JH, London
    England

    Phone:
    +442*73215*1*

    Fax:
    +44273215*2*




    In diesem Sinne...

    Cu. rohabu
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    auch betroffen

    Hallo liebe Forenuser,

    mit Erstaunen musste ich feststellen, eine SMS mit exakt gleichen Inhalts erhalten zu haben (heute, ca. 16:00 Uhr):

    Nr.-Auszug:
    01908/673621 (anzurufende Nummer)
    1385161 (PIN)
    +46707990001 (Absender)

    Wie Sie sich denken können bin ich über den Empfang einer solchen Spam-Nachricht etwas überrrascht, zumal ich meine Nummer nirgends publiziere. Werden die Empfängerdaten von solchen Unternehmen per Zufall generiert oder vom Mobilfunkbetreiber herausgegeben? Ist jemand im Begriff rechtliche Schritte einzuleiten?

    Gruß
    thule82
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Thule82,

    die klingeln anscheinend ganze Rufnummernblöcke ab. Ich habe mit den hier erhältlichen Formularen
    http://www.dialerschutz.de/downloads.php#6
    eine "Halteranfrage" bei der RegTP gemacht und mich gleichzeitig mit dem Beschwerdeformular ( muss man etwas passend machen, da konkreter Schaden usw abgefragt wird) bei der RegTP über die beworbene Rufnummer beschwert.
    Antwort von RegTP bzgl Auskunft war nach drei Tagen da, bzgl Beschwerde nach 2 Wochen( Man kümmere sich, habe aber derzeit viele Baustellen, werde noch was dauern o.ä.).

    Mal schauen was draus wird.
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    sicher stellen sich euch dies zwei fragen:
    1. woher haben die meine nummer
    2. was passier, wenn ich anrufe

    zu 1.
    von anderen opfern... näheres in 2

    zu 2.
    man wird behaupten, dass die eigene nummer nicht übermittelt wird und muss diese eingeben, um sich zu indentifizieren.

    nun muss man DEN pin eingeben. der zuvor empfangene pin passt von der länge nicht.......

    also muss man das gespräch beenden, die sms checken und neu anrufen ..... macht die sache teurer.......

    in der sms die man bekommen hat, weil man sich indentifiziert hat, steht ein neuer pin (ein 'echter' pin). diesen muss man dann eingeben....

    wenn man dies tut, ist die nummer eindeutig als korrekt in der datenbank der sms spammer gespeichert.

    tipp: beim 2. anruf bei der gleichen nummer: am anfang # drücken.... (spart lange reden)

    nun, wird der sprechcomputer aufforden vermudungen anzustellen, wer der 'absender' des 'loveclashs' sein könnte........

    di 3 nummern, die man eingeben wird, werden als neue opfer missbraucht...

    ab nun ist alles zu spät.......
    loveclah wird euch mit spamsms bombadieren .....

    zb wird man eine sms erhalten, inder der 'absender' des loveclashes sich zu erkennen gibt, man muss eine neue nummer mit neuem (falschem) pin anrufen..... und schon ist man in der datenbank des zweiten spammers 'korrekt' eingetragen und die freunde, deren nrs man vermutet werden dort als ziele eingetragen uws......

    und so entsteht ein spam kreislauf........

    allerding nur bis zum 31.12.05... dann werden alle 0190er nrs gesperrt...
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo allerseits!

    Mittlerweile habe auch ich die folgende SMS-Nachricht bekommen:

    EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt moechte Dir was Wichtiges sagen! Ruf einfach 09108/673651 an und gib diese PIN 1918785 ein

    E1.86/M

    Absender:
    +46707990001

    Gesendet:
    29. Jan. 2005
    21:02:49


    Mir war sofort klar, daß es sich hierbei um SPAM handelt. Das ist schon etwa das 10. Mal, daß ich auf diese oder ähnliche Weise per Telefon oder SMS belästigt werde. Vor einiger Zeit bin ich mit einer solchen SMS zur Polizei gegangen und habe um Rat gefragt. Man sagte mir allerdings, daß hier keine Strafttat vorliege, da es sich um keine Beleidigung, Bedrohung o.ä. handele.

    Wie ich mittlerweile herausbekommen habe, ist dies aber falsch. Eine Internet-Recherche hat ergeben, daß man sich in einem solchen Fall lieber an die nächste Staatsanwaltschaft oder das Landeskriminalamt wenden soll, denn die Polizei hat einfach keine Bock, wegen so einer Kleinigkeit eine Anzeige aufzunehmen.

    Was die Telefonnummer angeht: Sie wird mit "09108/673651" angegeben. Zunächst war ch etwas verdutzt, als ich bei der RegTP nach dieser Nummer suchte, denn hier kamen zwei Tricks zum Einsatz:

    1. Der Schrägstrich steht nicht nach der "0190" sondern nach der "8". Statt "09108/673651" müßte es eigentlich "0190/8673651" heißen. Dadurch denkt man zuerst, es handele sich um eine 01908er Nummer, was es gar nicht gibt. Wenn man dann in die Suchmaschine die 6-stellige 673651 eingibt, bekommt man zwar eine Anschrift, aber die ist FALSCH! (Diesen Fehler hat einer der vorigen Poster auch schon gemacht).

    2. Man hat hinten noch eine Ziffer (die "1") drangehängt. Überlegt mal, was passiert wenn man eine Telefonnummer wählt, und einfach eine Ziffer dran hängt: gar nichts, denn die überflüssige Ziffer wir einfach ignoriert! Wenn ich z.B. "110" wähle, dann lande ich bei der Polizei, genaus wie bei "1101", 1102" usw.

    Was macht man also in so einem Fall? Ganz einfach:

    1. Schrägstriche, Leerzeichen, Bindestriche usw. ignorien!
    2. Einfach nur die ersten 6 Ziffern nach der "0190" lesen!

    In meinem Beispiel bekommt man dann für "01908/673651" die Nummer "867365", die man dann bei der RegTP in die Suchmaschine eingeben kann. Man bekommt dann die Information:

    1 Datensatz gefunden
    Dienstekennzahl: 190 Rufnummer: 867365 Betreiber: IN-telegence GmbH & Co. KG

    Adresse:

    IN-telegence GmbH & Co. KG

    Oskar-Jäger-Str. 125

    50825 Köln

    Stand:Jan 30 2005


    Na wenn das kein Anfang ist... Ich werde übrigens mal sehen, ob ich eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges erstatten kann. Außerdem habe ich herausgefunden, daß man sich in einem solchen Fall an folgende Stellen wenden sollte:

    www.WETTBEWERBSZENTRALE.de:
    Fax: 06172-84422

    http://www.VZBV.de:
    Fax: 030/25800-218

    Diese Stellen recherchieren angeblich selbst, sammeln eingegangene Beschwerden und leiten die entsprechenden juristischen Schritte ein. Außerdem wird dann angeblich in manchen Fällen das Inkasso für den Betreiber gesperrt, was bedeutet, daß er kein Geld bekommt!

    Wenn sich bei mir was neues ergibt, dann lasse ich es Euch wissen!

    Gruß

    Matthias
  15. sascha

    sascha Administrator Team-Mitglied

    Dein Optimismus in allen Ehren. Aber Dir ist schon klar, dass das wirklich nur der Anfang ist? Zumal ich befürchte, dass Dir Wettbewerbszentrale und VZBV wohl eher nicht helfen werden. Nummern sperren lassen kann allenfalls die Regulierungsbehörde...
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Spam

    Gesendet:
    30.01.2005
    16:37:36

    Absender:
    +26772000003

    Text-Anfang
    EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt moechte Dir was Wichtiges sagen! Ruf einfach 01908/673640 an und gib diese PIN 2017775 ein


    E1.86/M
    Text-Ende
  17. Reducal

    Reducal Fraud-Analyst

    Bei der Anwahl von Telfonnummern gibt es faktisch gar keine Striche.
    Da wäre ich mir hier nicht so sicher, denn 0190er Nummern können gesplittet und dann untervermietet werden. Die Unterscheidung der Sessions und die Zurechenbarkeit der Anbietervergütung an die einzelnen Mehrwertnummernanwender erfolgt dann über die Folgezahlen.
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    So jetzt ich :roll:

    EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt moechte Dir was Wichtiges sagen! Ruf einfach 01908/73678 an und gib diese PIN 2096637 ein

    Gesendet:
    30.01.2005
    18:29:36

    Absender:
    +26772000003
  19. Eisenbart

    Eisenbart Frisch registriert

    So, jetzt hab ich mich erst mal registriert - denn dieses Forum ist offenbar ganz nützlich! :)

    Was das Splitten und Untervermieten der Nummer angeht: für die Suchmaschine der RegTP ist das egal, denn die benötigt nur die ersten 6 Ziffern nach der 0190! Und daß eine Telefonnummer keine Striche beinhaltet, ist mir klar - nur einigen anderen hier im Forum offenbar nicht, siehe die vorigen 7 Seiten...

    Was kann man also tun, um solchen Abzockern das Handwerk zu legen? Eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges?

    Gruß

    Matthias
  20. Reducal

    Reducal Fraud-Analyst

    :vlol:




    @ Aka-Aka

    Я к твоим услугам. Привет. Вадим

    Übersetzung - mein Schwager steht Dir zur Verfügung. ;)

Diese Seite empfehlen