voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Soeben eine nachricht von der


+61418706700

erhalten zum Rückruf für eine aufgezeichnete Nachricht.

Rückrufnummer 09003/447747

Recherche bei der Telekom ergab folgenden Dienst:

01039 call by call Atricoa 5

Lyoner Str. 15

60528 Frankfurt am Main
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Hab vor ein paar Tagen ebenfalls so eine SMS bekommen. Ich soll die Nr. 09003 447747 wählen und die Chifre-Nummer ... eingeben.
Da unser Festnetz eine unsichtbare und private Nummer hab, war ich mal dumm und hab dort angerufen. Man hört das selbe Geräusch, wie wenn es heißt: "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Nicht den Satz, sondern nur den Ton. Also existiert diese Nummer gar nicht einmal.
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

ich habe heute Morgen ein solcher sms bekommen...

absender: 447802000332
ich sollte folgende nummer anrufen: 09003117717

der Anruf hätte mich über 2€ gekostet
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de nicht vergessen, mit Namen, Anschrift und Details des Vorgangs


lesezeichen555555_09003117717_ff
Die Nummern bekam die Firma im Mai zugeschanzt vom "Dealer", obwohl man seit April auffällig war.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=108938&highlight=555555#post108938

In diesem Fall interessant, wer der Briefkastenanbieter in London ist - betreibt der etwa selbst Chatlines? Frag ihn, im Jag*n

0900 - 3 - 117717

Diensteanbieter:


555555 Telecommunication
Ltd.

Southwark Street 44-46
00000 SE1 1UN London

GROSSBRITANNIEN

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Wed May 2 08:10:21 UTC+0200 2007

Als Netzbetreiber fungiert offenbar die 01039 Call By Call mit einem Insolvenzverwalter als Ansprechpartner.
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

SMS erhalten von +79037012180:
“EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT. Zum Abhoeren rufen Sie bitte 09003/117717 an und geben folgende Chiffre-Nr. 16707066 ein.”
Ohne Worte...
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

SMS erhalten von +79037012180:
“EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT. Zum Abhoeren rufen Sie bitte 09003/117717 an und geben folgende Chiffre-Nr. 16707066 ein.”
Ohne Worte...

Süß. Sind die wirklich immer noch aktiv? :scherzkeks: Nummer ist der Netzagentur hoffentlich schon gemeldet, oder?
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Süß. Sind die wirklich immer noch aktiv?
ich finde es nicht "süß", dass diese Firma immer noch nicht gebremst werden konnte, obwohl mir doch bereits seitens der BnetzA mitgeteilt wurde, dass sowohl gegen die Firma als auch gegen den Netzbetreiber (01039) eine Abmahnung erfolgt ist. Insofern sind Beschwerden an die BnetzA ganz besonders wichtig, damit die "Süßen" "Saures" kriegen.
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Aber das seltsame ist
...
die Nummer existiert nicht!!
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Habe auch eine verdammte sms bekommen.war so blöd und habe dort angerufen und sind über 5 € in kürze weg,ohne das ich überhaupt die Sprachnachricht,gehört habe.Hatte einfach aufgelegt.
Am nächsten Tag sms nr.2 (Na Du,hast mich bei Love Clash doch nicht erraten?,weißt du echt nicht wer ich bin?)
Hab ich natürlich diesesmal ignoriert. LASST EUCH NICHT VERARSCHEN_REINE ABZOCKE.
Ihr schreibt nur von D1 und D2- aber ich hab nen E-PLUS Vertrag.
Die Absendernummer von LoveAndDate: +96277683378, wenn man dort anruft,gehts natürlich nicht.
Wollte nur sagen das ,daseine riesen schweinerei ist ,so das geld aus der Tasche zu ziehen.
ALLER LETZTE SCHUBLADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Dating scams
Ich habe neulich einen Anruf von Telebilling.ch bekommen: 044 298 5851 und 044 298 5858. Angeblich ist durch mein handy eine von ihnen verwaltete Erotiknummer gewählt worden. Ich wurde aufgefordert, ihnen meine Adresse mitzuteilen, damit sie mir eine Rechnung schicken konnten. Das habe ich selbstverständlich nicht gemacht. Auf meinem fand ich, dass folgende Nummer gewählt worden war: 044 559 6314. Die ganze Sache klang nach [.....], und ich habe danach mit dieser Nummer etwas über Google im Internet erforscht.
Folgende Internetadressen sind alle durch Telebilling.ch verwaltet, oder zumindest, die Telefonrechnungen.

[noparse] BilligDates.ch - Sekontakte ganz günstig zu Frauen OFI, Sextreffs aus der Schweiz 044 559 63 13
Billig Fick Zürich - Fick Billig Zürich - Sextelefon - Telefonsex 044 559 63 63
Sex billig - Billig Sex - Telefonsex - Sextelefon - Parkplatz Sex - Sextreffen 044 559 63 63
Sofortsexkontakte - Sofortsex Kontakte - Sofort Sexkontakte - Schweiz 044 559 63 63
eroskontakte.ch - Privatkontakte Amateurinnen Sexkontakte Telefonsex Dating Privat Sexdate Sextreff Spanner Fetisch SMS Sex Livesex Treffen latex gummi leder seitensprung amateur smssex mms bilder free prics Zürich Bern Genf Luzern St.Gallen Basel 044 559 69 29
Sehrbillig.ch viele Sexkontakte aus der Schweiz, Sexkontakte einmal anders, Telefonsex. 044 559 63 87
SEX GANZ BILLIG 044 559 63 93
</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> <script language="JavaScript"> </script> <style type="text/css"> </style> </head> <body bgcolor="#93addd" onLoad="MM_preloadImages('nav/nav_r2_c5_f2.jpg','nav/nav_r4_c6_f2.j 044 559 63 92
BilligWillig.ch - Billig und willig Schweiz Sexkontakte - Flirt und Seitensprung - Sexkontakt aus der Schweiz [ /noparse]044 559 63 14
Wie funktioniert das?
Der Anrufer möchte eine der inserierten Frauen kontaktieren, ruft die angegebene Nummer an, und erwartet eine Antwort von ihr. Statt dessen, bekommt er eine Antwort von der Zentrale, denn jede angezeigte Frau hat dieselbe Nummer. Hier wird irgend etwas über Bedingungen des Weitergehens gesagt, er geht weiter, wird von irgend jemandem belanglosen angesprochen, hat aber dabei unwissentlich einem Vertrag zugesagt, für den er nun eine Rechnung bekommt, obgleich gar kein Service stattgefunden hat.
Ob dies nun in allen Einzelheiten so stimmt, weiss ich nicht, aber so sieht es zumindest aus. Die angezeigten Frauen sind auf alle der obigen Webseiten dieselben, und sehen aus wie Models, nicht wie einsame, dem Sex entzogene Altjungfern. Die nummern sind immer auf der selben Webseite für die selbe Gegend dieselben.
Das ist eine völlige Irreführung des Kunden, der gleichsam in eine Falle gelockt wird, und dann am Telefon bedroht mit finanziellen Konsequenzen, falls er nicht seine Adresse bekanntgibt und die Rechnung bezahlt.
Seither kriege ich jeden Tag SMS, jetzt die letzte auch von der Nummer +447802000332 mit irgendwelchen Erotikangebote.
Ich habe mich bei der hiesigen Untersuchungsstelle gemeldet, und ihnen den Fall geschildert, aber das scheint durchaus nicht gegen die gesetzlichen Bestimmungen zu sein. Auch wird über solche Dinge keine Aufklärungsarbeit betrieben.
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Ja, ja, an die Infofon bzw. Info Media Group erinnern wir uns hier auch noch gut...
Den Namen Ph* G* darf ich hier nicht ausschreiben, aber...
Der "Beobachter" darf das offenbar, z.B. hier und darf sogar recht klar beschreiben, wie das lukrative Geschäft läuft
Betreiber von einschlägigen Telefondiensten und Sexseiten im Internet sind kreativ, wenns darum geht, Gesetze zu ritzen - und Kunden zu schröpfen.
Einen Überblick über die erfolgreichsten und/oder "kreativsten" schweizerischen "Ritzer und Schröpfer" erhält man, wenn man beispielsweise den Herrn Ph*G* zusammen mit dem Suchbegriff "Web-Pranger" google zum Fraß vorwirft...

Nun ja, nur ist das hier der falsche Thread, aber das macht nichts.

Zur Sache an sich:
Angeblich ist durch mein handy eine von ihnen verwaltete Erotiknummer gewählt worden. Ich wurde aufgefordert, ihnen meine Adresse mitzuteilen, damit sie mir eine Rechnung schicken konnten. Das habe ich selbstverständlich nicht gemacht.
Wende Dich doch als Schweizer mal an die schweizerischen Medien (Kassensturz, Tagesanzeiger), oder an den Beobachter - immerhin ist ja der oben verlinkte Artikel "Falsch verbunden" durchaus auch in Deinem Fall einschlägig...

Es geht zwar hauptsächlich um die "MEN Mobile Entertainment Network" (das gehört dann für Deutschland und Österreich hierher), aber der Herr Ph*G* wird schon auch erwähnt:
Die Liste der getäuschten Kunden liesse sich wohl endlos verlängern. Wie MEN Mobile operieren auch Telebilling-Firmen mit gewöhnlichen geographischen Vorwahlen (zum Beispiel 044). Fies, weil sich diese im Gegensatz zu den bekannten 0906-Sexnummern nicht sperren lassen. Für Thomas Meier von der Stiftung für Konsumentenschutz ist dies «ein dauerndes Ärgernis», weil die Firmen ihr Geschäft in einem «Graubereich» machen dürften. Zudem werde der Jugendschutz unterlaufen. «Alle Mehrwertdienste dürften nur unter speziellen Nummern erreichbar sein», findet Meier, damit etwa Eltern die Nummern einfach und zuverlässig sperren lassen können. Diese Forderung fand aber bei der letzten Revision des Fernmeldegesetzes kein Gehör. Einer der Gründe: Die Mehrzahl der Geschädigten reklamiert gar nicht - weil ihnen der Vorfall peinlich ist.
Dasselbe Modell wie in Deutschland, dieselben guten Argumente gegen dieses Modell, dieselbe Ignoranz seitens der Politik. Beschämend bei Euch wie bei uns...
 
Zurück
Oben