voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Peter schrieb:
Habe sie gleich gelöscht. Deshalb kann ich die Nummer nicht mehr sehen...
Die Absender- Nummer begann mit +88
Das wäre eine virtuelle Länderkennung, ähnlich dem Einsatz von Auslands- und Satellitendialern - mit den herkömmlichen Möglichkeiten nahezu überhaupt nicht zurück zu verfolgen.
 
also wegen der 0190840513 hänge ich jetzt bei Goodlines.
Weiß jemand was Näheres?
habe mich zwar bei der RegTP beschwert, aber noch ist die Nummer anscheinend nicht gesperrt.
Was muss ich jetzt tun?
*schäm*
 
Gute Linie bei Goodlines?
betr 0190840513
Als reiner Vermittler haben wir keinen direkten Einfluss auf die Inhalte und Angebote unserer Kunden.
Wir möchten Sie darum bitten, sich mit unserem Kunden:
LUCO CONSULT LTD
12 Penton Place
London SE1 7SJ
in Verbindung zu setzen.
Zusätzlich werden wir uns mit unserem Kunden in Verbindung setzen, damit eine solche unerwünschte Bewerbung unterbleibt.
zur Erinnerung:
war das hier
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=106613#106613

Ich habe der Übersicht wegen hier etwas aufgeräumt, nachdem ich mir einen größeren Beitrag aus Versehen gelöscht habe...
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=109327#109327
 
Re: Textbausteinchen

Telekomunikacja schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Zusätzlich werden wir uns mit unserem Kunden in Verbindung setzen, damit eine solche unerwünschte Bewerbung unterbleibt.
Das scheint ein neues Textbausteinchen zu sein. Darf man's glauben? :roll:
ich werde mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen... wenn ich ihn finde...
Um 7,54 Euro zu investieren, muss ich aber erst 'n bisschen scotch intus haben ;)
 
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=106613#106613
--> Talkline (Neuerdings Next ID/Freenet)
--> Goodlines AG
--> Luco Consult Ltd

Heute hat die RegTP mitgeteilt, dass die 0190840513 abgeschaltet wurde...

Wer 'n bisschen Spass will, darf weiter lesen...
Goodlines schrieb:
Als reiner Vermittler haben wir keinen direkten Einfluss auf die Inhalte und Angebote unserer Kunden.
Wir möchten Sie darum bitten, sich mit unserem Kunden:
LUCO CONSULT LTD
12 Penton Place
London SE1 7SJ
in Verbindung zu setzen.
Zusätzlich werden wir uns mit unserem Kunden in Verbindung setzen, damit eine solche unerwünschte Bewerbung unterbleibt.

Die Firma gibt es.
LUCO CONSULT LTD
12 Penton Place
LONDON
SE1 7SJ
Company No. 04493766

Die Adresse bietet (google!) vom Berliner Anbieter für Gaycontent bis zu Teilnehmern an irgendwelchen Wirtschaftsforen viel, eher zu viel an Information... Ein Bogen von den Bahamas über Berlin bis nach Seevetal ist möglich und von dort aus sind jeweils wieder Fäden spinnbar nach sonstwohin...

Für 7,54 Euro habe ich mir den Namen des Geschäftsführers besorgt, der heisst Th*W*

Den Namen kennt keiner? Ich schon. Oder besser gesagt... Mein Chaos findet etwas...
Und zwar hier

Wie funktioniert die Zuordnung?
Hinter der Firma Luco Consult Ltd. steckt als Muttergesellschaft eine "Citylink ltd." aus London

CITYLINK LTD
THRALE HOUSE
2ND FLOOR WEST
44-46 SOUTHWARK STREET
LONDON SE1 1UN
Company No. 03971618


--> siehe hier. Da isser ja auch wieder, derr Herr Th* W*.

Dort sitzt auch eine
LOUW AND COMPANY LTD
2ND FLOOR WEST
THRAVE HOUSE
44-46 SOUTHWARK STREET
LONDON SE1 1UW
Company No. 04526926

In ihrer Selbstbeschreibung schreibt die Firma auf einer "Search engine for Gay Britain"
We are an exclusively gay firm situated in central London. We offer the following professional financial services to the self-employed, sole traders, limited companies, clubs and charities: tax advice and returns, bookkeeping, annual financial accounts, management reports, financial and business analysis, company formations.

Nichts gegen Schwule, aber das könnte noch eine Rolle spielen...
hier die Anwaltsfirma

Warum nenne ich die Firma hier? Deshalb: Googlet man zunächst nach der Adresse "44-46 southwark street" der Anwaltsfirma und beschränkt sich auf Seiten in Deutschland, erfährt man, dass sich dahinter eine Gründerfirma und dann anschliessend nach der Adresse aus dem whois der "Louw and Company" (Southbank House, Black Prince Road, London), ebenfalls nur in Deutschland - dann findet man komischerweise beide Male eine gleiche Adresse in den google-Ergebnissen... und ruft man die seite auf, landet man wieder auf einer Seite der citylink ltd, nämlich bei der oben erwähnten LOndon Citylink

Und wem gehört die doppelt gefundene Adresse? Na, dem Th* W* natürlich...
Und die Louw and Company wird da schön brav wieder erwähnt...
Berlin Tourist schrieb:
Unser Partner, die Steuerkanzlei LOUW & CO., hat für Sie einen Überblick zur Besteuerung einer Ltd. zusammengestellt.

Das könnte einstweilen genügen? Nöööö... Ich habe 7,54 Euro bezahlt für diese Info und will auch meinen Spass...

Here we go:
Ich habe ja schon angedeutet, dass ich zur Adresse der Luco Consult Ltd mehrere Spuren fand, eine davon war eben eine Gay Seite. Da kommt einem natürlich die Beschreibung der Louw and Company wieder in den Sinn... an exclusively gay firm

Googlet man nun gezielt nach der Gayseite und dem Namen "Th* W*", dann findet man *tusch*
Guten Tag aus London, wir haben Eure Seite entdeckt und möchten deshalb einmal anfragen, ob Ihr an einem Affiliate Link (Webmaster Programm) interessiert seid? Wir sind ein Gay DVD online Shop mit Sitz in England, den Niederlanden und Deutschland und würden Euch 25 % Umsatzbeteiligung für alle Umsätze, die Besucher von Eurer Seite produzieren, anbieten.
Bei Interesse bitte einfach kurze Kontaktaufnahme und wir erklären gerne, wie es funktioniert. (...) Th*W* (...)

EuroS**M**.com Ltd
Thrale House, 2nd Floor West
London SE1 1UN, United Kingdom


und was sagt das UK-Handelsregister?
Name & Registered Office:
EUROSEXM**.COM LTD
12 PENTON PLACE
LONDON SE17 3JT
Company No. 04951247


Also die Adresse, die mir Goodlines gegeben hat... und da Th*W* ein netter Mensch ist, bestätigt er in diesem Gästebucheintrag gleich die Düsseldorfer Adresse der Firma... und nennt auch sein bannernetzwerk dazu

Dann wird der Rest der Informationen auch stimmen, oder?
Momentum Universal Ltd · *** 10719 Berlin · Germany
Momentum Universal Ltd · *** 77a · 40233 Düsseldorf · Germany
Tel +49 (211) 770 5*** · Fax +49 (211) 770 5***
Momentum Universal Ltd · *** NL-5803 BH Venray · The Netherlands
Momentum Universal Ltd Thrale House, 2nd Floor West, 44-46...
(siehe shop.euros**m**.com)

Bin ich mit meinem Anbieter, dem Th* W* schon fertig? Nein...
Aber mit diesem Beitrag einstweilen...

Morgen wird's noch lustiger, versprochen? Da erzähle ich dann noch von der International Network Solutions Ltd
1 ROPEMAKER STREET
LONDON
EC2Y 9HAT
Company No. 04301862. Ok?

stay tuned!

Na, diesen Teil der Geschichte habe ich irgendwie verdattelt... Aber es gibt hier ja genügend google-Freaks, die sollen sich mal die Partnerfirmen und -kanzleien der "firma-ausland" ankucken.... Da wimmelt es für Suchtüftler nach bekannten Namen - und zwar weltweit!


Aber nun zurück zur langweiligen Spam-Nummer:

Heute (30.6.05) Post von der RegTP:
Mehrwertdiensterufnummer 0190840513, die im Next der Firma NEXT ID GmbH... geschaltet war, zwischenzeitlich abgeschaltet wurde.
Für den Fall, dass sie zivilrechtliche Ansprüche gegen den Anbieter stellen möchten,..., Name und Anschrift...:
Goodlines AG, Benzstraße 2, Heppenheim.

Bei der RegTP steht's noch nicht
http://www.regtp.de/mwdgesetz/in_12-01-00-00-00_m/30/index.html

Aber immerhin ist diese Frage aus dem anderen thread beantwortet:
ich selbst schrieb:
--> Talkline
Talklineplatz 1 [ich glaubs ja nicht... wird der dann mal in freenetsquare umbenannt?]
Elmshorn
denn
RegTP schrieb:
NEXT ID GmbH, Deelbögenkamp 4c, Hamburg

Willkommen, liebe Opfer von spam, beim Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Helmut Th*
http://www.freenet.de/freenet/zugang/impressum/

Da werde ich wohl dem Verein gegen Missbrauch im Internet nicht beitreten müssen. Danke, RegTP!
 
warum macht ihr son terz darum??

wer so dämlich is und auf spam sms reinfällt weil er glaubt irgendeine verschollene liebe schick dir ne message, der gehört bestraft! da könnte es garnicht genug kosten! :eek:

einfach löschen und gut und nicht stundenlang diskutieren und detektiv spielen! :p
 
Re: warum macht ihr son terz darum??

franco schrieb:
wer so dämlich is und auf spam sms reinfällt weil er glaubt irgendeine verschollene liebe schick dir ne message, der gehört bestraft! da könnte es garnicht genug kosten! :eek:

einfach löschen und gut und nicht stundenlang diskutieren und detektiv spielen! :p
jedem das seine ;)
(wer arroganten Unfug verzapft, gehört bestraft. Das kann gar nicht genug kosten...
Überweisungen Deinerseits bitte ans Forum. Bist Du mit 500 Euro einverstanden oder bist Du noch arroganter, als Du wirkst? Dann kannste in eigenem Ermessen noch ein oder zwei grüne Scheinchen draufpacken)
Danke
aka)
 
Re: warum macht ihr son terz darum??

Mit Arroganz (lat. von „arrogantia") bezeichnet man im deutschen Sprachgebrauch gleichermaßen die älteren Begriffe Anmaßung, Hochmut und Dünkelhaftigkeit, ohne dass man sich dieses Zusammenhanges heute bewusst wird. Denn "Arroganz" wird heute häufig als Vorwurf gegen vielerlei Haltungen vorgebracht, mit denen sich Menschen vor Aufdringlichkeit schützen oder generell auf soziale Distanz achten !


das hat nix mit arroganz zu tun! wer sowas glaubt, wo in ALLEN medien vor sowas gewarnt wird und 0190 nummer anruft ohne zu wissen was sich da verbirgt. nee bei aller liebe nicht , sowas gehört bestraft und wenns nur 1,86€ auf der handyrechnung sind!
 
Re: warum macht ihr son terz darum??

franco29600 schrieb:
...sowas gehört bestraft...
Strafe bedeutet aber nicht, dass sich gerissene Zeitgenossen am (anscheinend) unheilbaren Zustand der Ahungslosigkeit bzw. Naivität anderer bereichern können. Deine Meinung sei Dir unbenommen, doch scheint die hier meinem Erachten nach nicht angebracht zu sein.
 
franco29600 schrieb:
wer sowas glaubt, wo in ALLEN medien vor sowas gewarnt wird und 0190 nummer anruft ohne
zu wissen was sich da verbirgt. nee bei aller liebe nicht , sowas gehört bestraft und wenns nur 1,86€ auf der handyrechnung sind!
Der seltsame Zeitgenosse will die User bestraft sehen für ihre "Arroganz" sich aus
Unerfahrenheit abzocken zu lassen, nach dem Motto "selber schuld" . das Posting davor,
da "sprüht" es schon vor Überheblickeit
franco schrieb:
wer so dämlich is und auf spam sms reinfällt weil er glaubt irgendeine
verschollene liebe schick dir ne message, der gehört bestraft! da könnte es garnicht genug kosten!
das ist wahre Arroganz :kotz:

j.
 
Also zurück zur Geschichte der 0190840513 (0190-840513, 0190-8-40513) (und offenbar auch 0190840523)

Heute habe ich mit London telefoniert. Das heisst, zuerst habe ich bei der Hamburger Nummer anrufen wollen, da ging keiner hin. Bei der Londoner Hauptstelle kannte man den Th*W* nicht. Komisch, aber was soll's. Bei Louw & Co. wusste man zunächst, dass Th*W* in einer Besprechung ist, ehe man mir eine Stunde später mitteilte, ich sei bei der falschen Firma gelandet. Man gab mir eine Telefonnummer (die nur um eine Ziffer anders war) und dann bekam ich Herrn Th* W* ans Telefon, der mir sagte, was ich mir eh schon dachte:
"SMS-spam? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber warum rufen sie da an? Gibt doch dafür eine Behörde...". Er sei nur der "Nominee Director", Namen könne er nicht nennen, ich möge mich schriftlich an die Firma Luco Consult Ltd wenden.
Mach ich ;)

Dennoch nehme ich hier keinen einzigen Hinweis auf Th* W* zurück - weil ich es persönlich für unhaltbar halte, "Steueroptimierungsideen" zu vermarkten und Geld zu kassieren für Dienste, die zu einer "conditio sine qua schwieriger" krimineller Machenschaften gehören...

Steuerflüchtlinge sind Parasiten und Steuerfluchtmöglichkeitsanbieter gehen mit jenen Symbiosen ein. Zum Schaden der Gesellschaft.

[edit] Th*W* beantwortet Anfragen ausführlich und prompt und somit ist er wohl der falsche Addressat für meine Tiraden...
 
[off topic]
was machen die eigentlich auf ihrer Gayseite (shop.euros*m*.com / deutsche Fahne klicken) mit einem server-Aufruf, den ich auch hier fand?
http://www.privatweb.de/dialerschutz.htm

(zweiter Abschnitt --> Interfun GmbH
Wer auf diesen Link klickt handelt sich den Dialer ‚wmactive.exe’ ein!
Geschickt wird der Dialer von ‚dial.interfungmbh.de’, wobei die Datei über raffinierte php-Skripte von ‚server.iad.livep*.net’ geladen wird. Gehostet wird das ganze von ‚www.livep*.com’. Die erste Seite gaukelt ein nötiges PlugIn für den Windows-Mediaplayer vor, wobei das Windows-Logo hier – in einem unerlaubt Zusammenhang – gezeigt wird
[/off topic]
 
0190840671 sofortige bargewinne und sachgewinne

und schon wieder treibt hier jemand mit oben genannter nummer sein unwesen... klingt zumindest wie die masche von anfang januar 2005...
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

text; Warum meldest du dich nicht mehr bei mir,hab ich was falsch gemacht?
Sorry,wenn ja..
Absender;20105976723 Zurückrufen unter 0190....
Nicht anrufen!!! teuer!
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

ich hab grad auch so eine komische sms bekommen:
es wurde eine Nachricht/ Foto zugestellt, bitte melde dich per sms mit dem Kennwort INFO unter der Nummer 83777 (max.1,99e/sms)

hab mir gleich gedacht, dass des irgend ein schwindel ist...
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Ich erhielt gestern eine SPAM SMS mit folgendem Inhalt:

Eine Nachricht wurde für Dich hinterlegt. Zum Abhören bitte sofort 01908-8xxxxx anrufen!

Habe angerufen, da kam ein Band: "Die gewählte Nummer ist für Sie gratis."
Dann kam aber ein "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben, bitte legen Sie
auf, damit Sie wieder erreichbar sind".

Na, das wird ja immer perfider! Bin mal auf die Telefonrechnung gespannt!

Beschwerde an die Bundesnetzagentur mache ich morgen...
 
AW: voice date wurde aufgezeichnet.. haha... 0190-spam per sms

Die sind in diesem Fall einfach zu blöd zum spammen, den 0190-Nummern gibt es wirklich nicht mehr. Der Anruf war tatsächlich kostenfrei.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben