Sommer/Herbst 2005: Lockanrufe mit 0137-Nummern hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, was vergessen!

Mich hat es heute erwischt! (Hab aber nicht zurückgerufen )

0137 727 0026

Mail an Bundesnetzagentur und Colt Telecom GmbH (Hauptmieter des 013772er Blocks)

Gruß, TaugeNix

Sorry, vergessen:
0179er Netz, o2!
So, 09.Oktober 2005 um 20:44 Uhr
 
PingAnruf

Guten Morgewn zusammen,
...scheinen nachtaktive Vögel zu sein..
nachts um 4.35 bimmelte 0137 7270026 bei mir an...gut dass ich einen tiefen Schlaf habe und Euch heute morgen gefunden habe. Danke !

bin übrigens im E-Plus-Netz

Gruß
Dietmar
 
Habe am 09.10.2005 einen Anruf von der Nummer 01377270026 erhalten und zum Glück erstmal gegoogelt.
 
Locknummer

Servus an alle, hatte gestern abend 09.10.05 22.30 auch einen Anruf dieser Nummer. Habe dann ein bisserl gegoooogelt und bin nun auf diese Seite gestoßen. Kann jedem nur raten nicht zurückrufen und es zu melden.
 
Re: 0137

gast 1 schrieb:
Jo heute auch so einen auf Händy bekommen, was ich nicht verstehe, wie kann man da nur drauf reagieren und zurückrufen? Sorry, wenn jemand nur einmal klingelt und dann ne Nummer die ich nicht kenne, dann warte ich erstmal ab, ob der nochmal anruft, denn wenn es wichtig war, dann wird die Person es nochmal versuchen.

Sorry, aber wer drauf reagiert ist doch fast selber Schuld.
Ok, mann muss schon wissen, wie teuer die 0137-Nummer sind. Aber wenn man in der Eile ist, und die Nummer in der Liste unbeantworteter Anrufe sieht, und 0137 übersieht, dann wählt man doch mal eben schnell... Könnte auch wichtig sein... So ist es mir passiert! Die sollen gesperrt werden, diese [edit]!
 
Mich die selbe nummer heute morgen auch angerufen! Ist echt schlimm sowas. Aber gut das es google und leute gibt die so ein forum betreiben!!

THX
 
Hallöle!
Ich war heut nacht um 3:05 dran, die NR. 01377270026 hats versucht.
Wenn die nicht wieder aufgelegt hätten, wäre ich mit sicherheit dran gegangen!
Aber bevor ich zurückrief... es lebe google!
Die Nummern sind inzwischen gesperrt, allerdings wäre meine Stimme dabei! Die haben mir meinen Schlaf geraubt!
LG
 
Hi Leute,

+491377270026 hat mich auch heute Nacht um 2:45 Uhr angerufen, stand senkrecht im Bett! :eek:
Beschwerden an Colt Telekom, Bundesnetzargentur und Verbraucherzentrale (wer weiß) sind raus. :evil:
Hab´ zum Glück nicht zurückgerufen!

Gruß, webRacer
 
Ich will schlafen!!!!

Hatte heute Nacht auch einen Lockanruf, hab nicht zurückgerufen!
Bei denen piept's doch!!!
4:03 da schlafen normale Leute! :evil:
Hab 0172er Vorwahl und bin im 21er HLR.
Kann mir jemand mal die entsprechenden mailadressen von RegTP, Verbraucherschutz und wen man sonst noch informieren kann, mailen?
Danke
RS(martie)
 
Missbrauch 01377990134

Ping von 01377990134
und eMail an [email protected]

eMail schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.10 erhielt ich um 20:14 einen Ping-Anruf auf das Handy. Dadurch sollte ich zu einem
Rückruf zu der Rufnummer 01377990134 provoziert werden.
Ich bitte Sie diese Rufnummer zu sperren.

Wie Sie aus der Vielzahl der Beschwerden ersehen, nimmt der Missbrauch der 0137 Rufnummer stetig zu. Ich bitte Sie daher zu überprüfen in wie weit gegen die beteiligte Firmen ein Ordnungsgeld verhängt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Emiel
 
Nachtrag 0137 7270026

Bin vor 1 1/2 Wochen gleichfalls ahnungsloses Opfer geworden, habe mir nach dem Kurz-Rückruf schon gedacht, dass ich reingelegt wurde, nun habe ich meine Telefonrechnung mit Einzelnachweis bekommen (von Telco):

Datum: 09/10/05, Uhrzeit: 18:42:13, Verbindung: EPlus zu 01377, Zielrufnummer: 01377270026, Dauer: 0:00:03, Endpreis: 1,293 Euro.

Ich hatte den Vorfall schon fast vergessen, aber gerade könnte ich wieder... ich muss aufpassen, was ich sage. Und die [] müssen auch aufpassen, dass sie mir nicht über den Weg laufen (dumm, dass man es ihnen nicht ansieht...)!

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
vergaß zu erwähnen, dass man zu den 1,29 Euro noch 16% Mwst. dazurechnen muss, also insgesamt ca. 1,50 Euro.
 
01377270026 ist laut Nachricht von der BNetzA zwischenzeitlich abgeschaltet. Die Reaktionszeit auf Meldungen zu verdächtigen Aktivitäten mit Servicerufnummern ist offenbar derzeit recht gut.

/ESC
 
Lockanruf 01377070101

Hallo an alle,
genauso ist es mir gegangen. (Hatte es schonmal in ein anderes Thema geschrieben, war aber wahrscheinlich schon "vergessen"). Es hat sich eine "Frau Schneider" auf meiner Mobilbox verewigt mit der Bitte um Rückruf unter o.g. Nummer, bezüglich meines Inserates bei der SZ. Ich habe die Fa. dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services AG, Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz, Fax 0180/30703900 angeschrieben (die sind Inhaber des Nummernblocks) und um Nennung des Inhabers dieser Nummer gebeten, damit ich Anzeige gegen diesen erstatten kann. Antwort kam prompt, habe die Anschrift einer Fa. Chrystal MediaLog bekommen und auch da wieder um Nennung des Inhabers gebeten. Letztendlich gehörte die Nummer einer Fa. BSKS+Marketing. Hab da angerufen, mich beschwert und mit Klage gedroht, sollte ich nicht kurzfristig eine angemessene Entschädigung erhalten und siehe da, heute war das Geld da! Ich hoffe, das war denen eine Lehre. Immerhin war die Servicenummer nicht als solche gekennzeichnet und es gab auch keine Tarifansage - also eindeutig rechtswidrig. Übrigens wurde die Servicenummer inzwischen gesperrt. Und alle betroffenen Firmen haben sich entschuldigt.

Nützliche Links dazu:

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/34ca9bc48f5bc1173d4666a851db7c5d,0/18z.html

http://www.dtms.de/

Viele Grüße!
muttel
 
Antwort auf Artikel von "Muttel 13" vom 03.11.05

Liebe Forummitglieder und Gäste,
erstaunt bin ich über die Art und Weise dieser Forumseite, da ich diese in der Anlage bisher gekannt habe durch CNS24, wo das Forum deaktiviert wurde. So trifft man sich wieder nur mit anderen Vorzeichen.
Ich finde die Art und Weise der Veröffentlichung der hier gezeigten Artikel nicht toll. Datenschutz spielt hier überhaupt keine Rolle. Sonst hätte "Muttel oder Muttel 13" nicht fertiggebracht, daß ich hier mit Firmennamen, Anschrift und Telefonnummer ausgeschmiert werde in einer sehr unhöflichen Art und Weise. Dem wird nun noch eins draufgesetzt, indem sich "Muttel 13" genannt auch Frau [...] hier darlegt, wie sie es fertiggebracht hat, finanzielle Forderungen zu stellen und diese zu erhalten. Für mich ist das ein Aufruf an alle zur gezielten finanziellen Erpressung.Die Art und Weise, wie diese Dame hier im Forum sich dargestellt hat bedeutet für mich Beleidigung, Rufmord für die Firma und Erpressung. Derartige Veröffentlichungen im Internet sind weitaus schädlicher und krimineller als ein nicht getätigter Anruf für 0,98 Cent, da inzwischen der aufgeklärte Bürger Kenntnis über Mehrwertdienstnummern hat.

Weiterhin viel Erfolg!

[Bitte die NUBs beachten. (bh)]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben