Sommer/Herbst 2005: Lockanrufe mit 0137-Nummern hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spaming

Hi,

hab gestern auch einen anruf von 01377370009 bekommen.
Habe nicht darauf reagiert.
Leider habe ich im letzten Monat auf eine andere Nummer ( 01377379226908 ) reagiert!

Wollte das nur meinem Netzbetreiber (O2) mitteilen, dass die diese Nummer sperren-und was machen die?
SIE SCHREIBEN MIR DEN [edit] BETRAG GUT!!! 1,18+MwSt. !!!

Klasse Service - ich liebe O2!!!
 
Komischerweise konnte Vodafone mit der Nummer 0137-7270009 nichts anfangen. Lt. Aussage der Kundenbetreuung soll ich erst einmal den Rechnungsbetrag bezahlen und danach bei Vodafone schriftlich reklamieren. Ob das allerdings zum Erfolg führt wage ich zu bezweifeln :oops:
 
Anonymous schrieb:
Komischerweise konnte Vodafone mit der Nummer 0137-7270009 nichts anfangen.
dann nenn denen doch mal diese URL
Übersicht der Belegung im E.164 nationalen Nummernraum, Gasse (0)137

beschämend für einen Provider diese Liste nicht zu kennen...
(0)137 700 bis (0)137 729
Tarifziffer: 7
Mabez-Typ: 1 (Anrufratenobergrenze gemäß AKNN-Spezifikation in Bel./sec / 1000 TelAs: 0,0007)

Nummernbereich Aktueller Status Netzbetreiber
......
(0)137 727 zugeteilt Colt Telecom GmbH
cp
 
Re: Sommer/Herbst 2005: Aktuelle Lockanrufe mit 0137

Tja mir wurde heute diese 01377270009 zum verhängnis, da ich vorher noch nie mit dieser art von [edit] zu tun hatte bin ich darauf reingefallen :x
Werde auf jeden fall Anzeige erstatten.Und kann nur jedem Betroffenem dazu raten, damit so was in Zukunft keine Chance mehr hat.
 
???

Hatte auch einen Anruf ! Aber ich konnte ja lesen und habe es gott sei dank bemerkt das es eine 0137-Nummer ist.

Aber verstehe nicht warum man sich aufregt, wenn man n icht lesen kann !? Der Rückruf ist doch kein Zwang !!!

Trotzdem sollte man was dagegen unternehmen !!!!
 
@denker, eventuell haben viele andere (mich eingeschlossen) nichts vorher von Rufnummern 0137-...... gehört, die nur zum Zweck dienen einen abzuzocken. Wenn Du es vorher wußtest, dann freue Dich weiter. Hinterher ist man immer schlauer :argue:
 
0137er-Ping-Nummer

Hallo, ich hatte mich, nachdem ich selbst zu vorschnell gedrückt hatte, auch die Rufnummer 0137-7270009 gewählt und die Bundesnetzagentur informiert.

Zusätzlich erhielt ich heute eine ausgesproche nette E-Mail von COLT, dem Rufnummern-Vermarkter, der in meinem Fall die Nummer vergeben hat.

Fazit:
1. Rechtlich ist immer der Dienstebetreiber (also nicht Colt) verantwortlich.
2. Colt hat den Kunden der Rufnummer abgemahnt.
3. Die Firma, die mich mit der Nummer "abgezockt" hat, heißt

Crystal MediaLog GmbH
Emanuel-Leutze-Str. 1b
40547 Düsseldorf


Gruß O.S.

[editiert/modaction]
 
Am 07.10.2005 um 19:33 erhielt ich wieder einen sogenannten Ping- oder Lockanruf auf mein Mobiltelefon. Es klingelte wie immer nur ca. 1 Sekunde lang, als Rückrufnummer wurde diesmal +491377270026 angezeigt. Wie immer wurde eine eMail an die Bundesnetzagentur abgesetzt.

Wie immer rechne ich nach etwa 4 bis 6 Wochen mit einer Meldung zur Abschaltung von der BNetzA.

Steter Tropfen höhlt den Stein,

/ESC
 
01377270026

Bin auch auf diese Scheiße reingefallen, auch heute 07.10.2005 um 22:52 und die selbe Nummer: 01377270026. Hab es gleich an die entsprechenden Behörden gemailt. Adresse: [email protected]. Leider konnten die Pol damit nix Anfangen, soll mich am Mo nochmal melden wegen einer Strafanzeige.
 
habe zufällig nach der unbekannten Nummer gegoogelt die mich heute im Kino angerufen hat (hatte weggedrückt) und siehe da...

habe aber keine email an die behörden geschickt...

nummer: 0137 72 700 26
(0)137 727 zugeteilt Colt Telecom GmbH
http://www.colt.de/

mfg
monbro
 
@Monbro: Nur bei möglichst zahlreichen authentischen Meldungen kann und wird die Netzagentur etwas unternehmen. Ich glaube nicht, dass es Sinn des Forums ist, dass Du glaubst, es als Deinen Popoabwischer bestellen zu können.

/ESC
 
HI leute ich wurde eben aufem HANDY von der nummer 0137 72 700 26
angerufen un ich trottel habe gedacht des wwäre ein freund und rufe noch zu rück.
dan schau ich eben im internet die nummer kostet 98 cent pro minute
MFG
dirk
 
belästigung

Hallo leute
wurde gerade von der nummer 01377270026 angerufen worden!
Bin zum Glück erstmal ins Internet gegangen und hab mal auf doof reingeschaut!
Ich hoffe man kann gegen die was machen!
 
0137

Jo heute auch so einen auf Händy bekommen, was ich nicht verstehe, wie kann man da nur drauf reagieren und zurückrufen? Sorry, wenn jemand nur einmal klingelt und dann ne Nummer die ich nicht kenne, dann warte ich erstmal ab, ob der nochmal anruft, denn wenn es wichtig war, dann wird die Person es nochmal versuchen.

Sorry, aber wer drauf reagiert ist doch fast selber Schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben