simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sims** antwortet!!

hab gerade folgende email von sims**.d* erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

betrachten Sie dies als erledigt

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de-Team


was soll ich davon halten?? ob da jetzt noch was kommt oder kann ich es wirklich als erledigt betrachten? bitte um feedback!! danke!
 
@ egozocker, worum geht es eigentlich bei Dir? Was soll sich erübrigt haben?

...und wenn auf irgendwas (man weiß ja nichts genaues) die Nachricht kommt, dass der Empfänger dieses als erledigt betrachten kann, dann wird das schon so sein. E-Mail ausdrucken und speichern - fertig!
 
wenn ich auf diesem forum schreibe, worum wird es wohl bei mir gehen? ich hab denen meinen widerruf nach der widerrufsfrist mit dem komletten text und den verweis auf § 355 bgb! daraufhin kam dann heute, nach drei tagen, diese antwort!
 
O.K., Du hast nach Ablauf der Widerrufsfrist der Forderung widersprochen (obwohl das nach den Simsen-AGB ausscheidet), den dubaianischen Österreichern irgendeinen § aus dem deutschen BGB angedeutet und bist nun aus der Sache raus. Freu´ Dich doch, so ist´s Leben!
 
@ egozocker

schicke mir doch mal bitte per pn den text aus deinem brief oder mail. würde mich freuen, will ja schließlich auch raus aus dieser sache
 
Auf der rechten unteren Seite von s***.de steckt etwas versteckt der Name der Internet Agentur, welche die Seiten erstellt hat. Ist eine Firma in Tschechien, die bisher wohl überwiegend Erotik Seiten gebastelt hat. Schon toll wie die "Scheichs" an solchen grossen Firmen geraten....Einen Namen oder Ansprechpartner sucht man aber vergebens.
 
Wavestar0759 schrieb:
@ ecksOne
Hast Du deine richtige Adresse, oder einen Fake angegeben? Irgendwoher müssen die ja die Adressdaten haben. Eintrag in die Telekommunikationsverzeichnisse? Sonst wäre das ja sehr ominös :eek:

hi....

ich weiß auch nicht wo s....n.de meine adressdaten her hat..
ich denk mal.. von m..a.de, denn über den anbieter verschicke ich ab und zu free-sms und von diesem anbieter hab ich auch den link von den simsens erhalten...

bye
bugs
 
ach ja, ich vergass. Tolle Gewinnspiele haben die auch noch gebastelt. Alles natürlich in Deutsch ( logisch, sind ja auch Tschechen :D ) und mit jeweils der gleichen tschechischen Anschrift.....
 
Hallo,

nachdem unsere minderjährige Tochter die Anmeldung tätigte, den Fehler erkannte und widerrief, erhielt sie die allseits bekannte Mahnung, samt den Drohungen. Bis dahin geschah alles ohne unser Wissen. Nachdem sie uns unterrichtete, habe ich den Burschen einen Widerruf als Erziehungsberechtigter einschließlich der im Forum beschriebenen Anfechtung per Mail gesandt. Heute habe ich folgende Standart-Antwort erhalten

Sehr geehrter Kunde!

Ihre Tochter hätte bis zum 15.1.2006 fristgerecht kündigen können.

bei der Anmeldung muß das korrekte Geburtsdatum angegeben werden.
Nach Ihren Angaben handelt es sich bei dem von Ihrem Sohn / Ihrer
Tochter eingegebenem Geburtsdatum nicht um den Tag, an dem dieser /
diese tatsächlich Geburtstag hat.

Es wurden daher bei der Anmeldung ganz offensichtlich bewußt
falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da
nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können.

Wir weisen darauf hin, daß ein solches Verhalten nach deutschem
Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach § 263 StGB zu
werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.

Senden Sie uns bitte eine Ausweiskopie Ihrer Tochter / Ihres
Sohnes, woraus ersichtlich ist, daß zum Zeitpunkt des
Vertragsabschlusses die angeblich minderjährige Person noch nicht
volljährig war.

In diesem Falle werden wir entsprechende Schadenersatzansprüche (§
823 Abs.2 BGB iVm. § 263 StGB) gegen Ihre Tochter / Ihren Sohn geltend
machen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen.de-Team

Ps: Bitte senden Sie immer den gesamten Mailverkehr mit.


Da ich mir mittlerweile sicher bin, dass nicht mehr viel nachkommen wird, habe ich folgendes geantwortet:

Hallo,

anscheinend sind Sie des Lesens nicht kundig. Ich habe meinem Widerruf nichts hinzuzufügen.

Mit allergrößter Gelassenheit sehen meine Tochter Juliane und ich Ihrer Klage entgegegen.

Mit uns würden sich zahlreiche User in verschiedenen Interforen darüber freuen.

Also, wann klagen Sie?

Freundliche Grüße

mein Name



Sollte ich mich irren, werden ich wohl im Forum mit dem Hut rundgehen müssen ;) und um Kostenübernahme bitten.

Sobald es Neuigkeiten werde ich wieder melden.

Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum und ich hoffe, er wird lesbar dargestellt.
 
hm.......hab mich damals bei sms fever angemeldet,ich idiot..naja...
rechnung bekommen....hier n bissl durchgelesn...wiederruf per einschreiben und mail verschickt.
keinerlei reaktion von denen bekommen.
nu heute....zahlungserinnerung.

hilfe hab angst.....weiter ignorieren?
was soll ich machen *Sfz*
 
Es wurden daher bei der Anmeldung ganz offensichtlich bewußt
falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da
nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können.

Finde ich irgendeinen Hinweis auf der Startseite oder in den AGBs, dass sich das Angebot nur an Erwachsene richtet? Muß ein Teenager damit rechnen, dass das Geburtsjahr bei der Eingabe 1987 endet? Lässt sich daraus eine bewusste Erschleichung von Dienstleistungen ableiten?
 

Anhänge

  • simsen02021ck.jpg
    simsen02021ck.jpg
    104 KB · Aufrufe: 362
Anonymous schrieb:
ach ja, ich vergass. Tolle Gewinnspiele haben die auch noch gebastelt. Alles natürlich in Deutsch ( logisch, sind ja auch Tschechen :D ) und mit jeweils der gleichen tschechischen Anschrift.....
Eine Anschrift ist eine Anschrift ist eine Anschrift ;)

Nein, ich zettele jetzt nicht wieder einen Weltenkrieg mit dem Herrn D*H* an...
Die Katz aus Panama schrieb:
Ihr könnt das Zeuss Team erreichen über ICQ unter den Nummern :
D* Grafik : ***
...
Alle der alte sowie auch der neue Zeuss arbeiten gemeinsam an dem Projekt also kannste dich getrost an uns wenden.
mfg
[Der K*]
Wenn er mitlest, wird er's verstehen, beim zeus und beim Teutates, wenn er a bisserl mitdenken tuen tut...
 
so war heute bei der verbraucher zentrale. so wirklich was hats aber nich gebracht. der typ hat mir zwar son musterbrief mitgegeben, in dem ich mich auf mein wiederrufsrecht beziehen soll. soll ihn ausserdem mit rückschein verschicken.
wenn wer den musterbrief haben will, soll sich per pn bei mir melden. hoffe mal das der brief was bewirkt.

kann das sein, dass auf s****n.de nun gar kein hinweis mehr auf kosten angezeigt werden?
 
ecks0ne schrieb:
kann das sein, dass auf s****n.de nun gar kein hinweis mehr auf kosten angezeigt werden?
weder der ersten noch auf der zweiten Anmeldeseite direkt einsehbar, sondern nur noch tief in den AGB ht*p://www.s*msen.de/?content=agb
3. Vertragsleistungen

3.1 Ist der Vertrag gemäß Ziffer 2.1 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustandegekommen, hat der Kunde das Recht, die Dienstleistung von Verimount zunächst 14 Tage lang im Wege einer Testmitgliedschaft zu erproben. Während dieser Testmitgliedschaft kann der Kunde bis zu 100 SMS kostenlos über die Internetseite unter der Domain w*w.s*msen.de versenden. Die Testmitgliedschaft ist innerhalb dieser 14 Tage jederzeit kündbar. Sofern der Kunde die Testmitgliedschaft nicht innerhalb der 14 Tage kündigt, verlängert sich der Vertrag in eine Mitgliedschaft mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Der SMS- Versand wird dann kostenpflichtig im Sinne von § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

3.2 Durch den Vertrag verpflichtet sich Verimount, dem Kunden monatlich 100 SMS gutzuschreiben, sobald die Zahlung durch den Kunden gemäß § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt ist. Der Kunde kann diese 100 SMS an beliebige Personen versenden. Der Versand der SMS erfolgt über das Internetportal w*w.s*msen.de.
auf der zweiten Seite muß ein Häkchen gesetzt werden bei:
Hiermit akzeptiere ich die oben genannten Ausführungen. Ich habe die AGB, Kundeninfos und die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden.
 

Anhänge

  • zustimmungsfenster_505.jpg
    zustimmungsfenster_505.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 414
jo, hab ich schon gesehen. aber so wie ich den herr verbraucher zentrale heute verstanden habe, müssen kosten eigentlich sofort erkennbar sein.

egal hab denen jetzt auffordernen brief geschrieben und mal gucken was rasukommt.
 
Hey ich bin zufällig auf diese Seite geraten beim durchsuchen.

Meine schwester hat sich bei simsen angemeldet und auch gesimst, hat dann ne shock bekommen wegen den Kosten.
Hat dann irgendwann überwießen und gleich gekündigt.. die bestätigung kam bis jetzt noch nicht, aber das ist nciht das Thema.

Wenige Tage später kam von sms-*** auch eine Rechnung.
Sie behauptet felsenfest, dass sie sich bei sms-*** nicht angemeldet hat.
Wieso auch..sie hatte ja 100 frei-sms ;)

Jetzt habe ich dem support geschrieben, dass keine anmeldung vorliegen kann... dieser schickte als antwort nur die erste mahnung..
dann wollte ich von den Leuten eine übereinstimmende Willenserklärung sehen, welche sie mir nicht zeigen wollten, sondern mir rieten eine anzeige gegen unbekannt zu machen...

kann es sein, dass die firmen untereinander Adressen tauschen??
 
ohne anmeldung hätte sie ja die gratis sms gar nicht nutzen können....dazu braucht man doch die zugangsdaten und die bekommt man nur wenn man sich angemeldet hat...
auch wenns nur den anschein hat..als hätte man sich nur für die gratis sms angemeldet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben